Taktik und Spielsysteme
21.07.2011 - 09:17 Uhr
14.07.2023 - 03:05 Uhr
Zitat von KSCfan85
Oder ein 442 mit zwei 6ern und zwei 10ern.
Wanne und Gondorf auf der Doppel 6. Der eine eher spielaufbauende, der andere zerstörend.
Und Stindl auf der linken 10 und Nebel auf der rechten 10. Können dann je nach Spielsituation auf die jeweiligen Flügel ausweichen.
Und vorne drin Schleuse und Budu, oder eben Mr X, weil manche meinen, dass die beiden nicht zusammen passen.
Oder ein 442 mit zwei 6ern und zwei 10ern.
Wanne und Gondorf auf der Doppel 6. Der eine eher spielaufbauende, der andere zerstörend.
Und Stindl auf der linken 10 und Nebel auf der rechten 10. Können dann je nach Spielsituation auf die jeweiligen Flügel ausweichen.
Und vorne drin Schleuse und Budu, oder eben Mr X, weil manche meinen, dass die beiden nicht zusammen passen.
Bin ich eigentlich kein Fan von. Aber je mehr ich darüber nachdenke, könnte das tatsächlich die beste Formation für unser Spielermaterial sein. Bei nem Ausfall von Stindl oder Nebel könnte Wani den linken 10er geben, ansonsten stellen wir eben wieder um auf Raute. Choi in der Form vor seiner Verlertzung wäre natürlich prädestiniert für den rechten Zehner als Alternative zu Nebel gewesen.
14.07.2023 - 03:31 Uhr
Zitat von CarstenBier
Jop.
Letzendlich ist es nur eine Position auf dem Spielbericht, aber die Räume können die ähnlichen oder gleichen wie als Zehner sein.
Stindl ist auf jeden Fall einer der seine Stärken im Zentrum hat.
Zitat von GodiAduobe
Wobei ein Stindl auf "links außen" definitiv kein klassischer Flügelspieler ist, der die Linie hoch und runter flitzt. Er wird oft im Zentrum zu finden sein, genau wie auf rechts Wanitzek bzw. Nebel (den ich eher dort sehe und Wani zentral) und damit Platz schaffen für unsere Außenverteidiger.
Zitat von KAlist
Ja fand ich auch.
Doppel6 macht ja auch für Eiche Sinn der wohl immernoch gerne 2x 6er aufm Platz hat. Für seine Defensividee fast unabdingbar.
Denke je nach Spiel und Gegner können wir mit gleichem Personal im MF wischen 442 doppel6 und Raute switchen.
Spannender fand ich gar noch, das Stindl als LA noch besser funktioniert als als 10er!
Würde erklären warum er bisher sogar als Stürmer Links eingesetzt wurde.
Würde aber auch bedeuten, dass man flügellastiger spielt.
Zitat von KSChris
Danke für den Link, wirklich sehr interessant.
Zitat von turbine
https://youtu.be/rKoqmBWs1Hg
Ganz interessant. Vor allem die statistischen Werte. Frühes attackieren, schnelle Bälle, wenig Dribblings.
Also danach 442 mit Doppel 6 + Stindl bringt uns Freude.
https://youtu.be/rKoqmBWs1Hg
Ganz interessant. Vor allem die statistischen Werte. Frühes attackieren, schnelle Bälle, wenig Dribblings.
Also danach 442 mit Doppel 6 + Stindl bringt uns Freude.

Danke für den Link, wirklich sehr interessant.
Ja fand ich auch.
Doppel6 macht ja auch für Eiche Sinn der wohl immernoch gerne 2x 6er aufm Platz hat. Für seine Defensividee fast unabdingbar.
Denke je nach Spiel und Gegner können wir mit gleichem Personal im MF wischen 442 doppel6 und Raute switchen.
Spannender fand ich gar noch, das Stindl als LA noch besser funktioniert als als 10er!
Würde erklären warum er bisher sogar als Stürmer Links eingesetzt wurde.
Würde aber auch bedeuten, dass man flügellastiger spielt.
Wobei ein Stindl auf "links außen" definitiv kein klassischer Flügelspieler ist, der die Linie hoch und runter flitzt. Er wird oft im Zentrum zu finden sein, genau wie auf rechts Wanitzek bzw. Nebel (den ich eher dort sehe und Wani zentral) und damit Platz schaffen für unsere Außenverteidiger.
Jop.
Letzendlich ist es nur eine Position auf dem Spielbericht, aber die Räume können die ähnlichen oder gleichen wie als Zehner sein.
Stindl ist auf jeden Fall einer der seine Stärken im Zentrum hat.
Vorteil ist, dass auf den außen meistens mehr platz als im Zentrum hast.
Arase würde ich persönlich vielleicht mal aufgrund seiner Schnelligkeit als Stürmer testen (war ja hsuptstärke von Kaufmann, der auch erst bei uns zum Torjäger wurde .
Für das Mittelfeld einen „flexiblen“ für das dm der auch ZM spielen kann und einen der eher in der Abwehr aushelfen könnte (hasebe von Frankfurt in jung ).
Taktik gesehen würden stindl und Nebel im 4-4-2 in die Mitte ziehen und Platz für die außenverteidiger machen- was die beste Duos wären kann ich mir schwer vorstellen.
Unser Spiel wäre so kräftezehrend, heißt wenn möglich früher wechseln…
18.07.2023 - 09:58 Uhr
Zitat von ortenau_ksc
Täusche ich mich oder wurde heute mal auf ein 4-1-4-1 umgestellt?
Was aber nich wirklich klappte und dann eher so aussah:
-------------------------------------------------Orlishausen-----------------------------------------------------------------------------Hoheneder----------------------------Kempe---------------------------------------------Konrad------------------------------------------------------------------Buckley-----------------------------------------------------------------------Haas----------------------------------------------
-----------------------------------------Terra---Staffeldt------Zoller---------------------------Iashi-----
-----------------------------------------------------------------Lavric--------------------------------------
Also, die Verschiebungen, hier nach rechts, auf dem Feld vom TW aus gesehen nach links stimmen schon.
Täusche ich mich oder wurde heute mal auf ein 4-1-4-1 umgestellt?
Was aber nich wirklich klappte und dann eher so aussah:
-------------------------------------------------Orlishausen-----------------------------------------------------------------------------Hoheneder----------------------------Kempe---------------------------------------------Konrad------------------------------------------------------------------Buckley-----------------------------------------------------------------------Haas----------------------------------------------
-----------------------------------------Terra---Staffeldt------Zoller---------------------------Iashi-----
-----------------------------------------------------------------Lavric--------------------------------------
Also, die Verschiebungen, hier nach rechts, auf dem Feld vom TW aus gesehen nach links stimmen schon.
18.07.2023 - 10:04 Uhr
Könnte das dann so aussehen? Generell finde ich, das wir gut besetzt wären. Vorne Wundertüte mit Budu. Aber käme er wirklich ins Rollen
Stindl als Unterschiedsspieler in dieser Liga. Ich denke, dass da um ihn herum auch sehr profitieren werden.
Bank:
Bormuth, Beifus, Heiße, Thiede, Gondorf, Jensen, Gondorf, Rossmann, Araase finde auch passable 2. Garde.
Stindl als Unterschiedsspieler in dieser Liga. Ich denke, dass da um ihn herum auch sehr profitieren werden.
Bank:
Bormuth, Beifus, Heiße, Thiede, Gondorf, Jensen, Gondorf, Rossmann, Araase finde auch passable 2. Garde.
18.07.2023 - 10:22 Uhr
18.07.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von Kane009
Ich denke wir fangen so an:
Ich denke wir fangen so an:
Ich würde nicht mal Wetten, dass Heise anfängt, aber der Rest ist genau meine Aufstellung. Stindl, Nebel und Schleusener in vorderster Front mit flexiblen Positionen
18.07.2023 - 10:48 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich würde nicht mal Wetten, dass Heise anfängt, aber der Rest ist genau meine Aufstellung. Stindl, Nebel und Schleusener in vorderster Front mit flexiblen Positionen
Wahrscheinlich auch Jensen statt Burnic, falls er fit ist.
18.07.2023 - 10:56 Uhr
Ja gut wenn Stindl/Nebel da vorne drin kicken, dann wäre wieder Platz für Gondorf/Jensen.
Also Burnic, Wani, Nebel, Jensen/Gondorf, Stindl - muss erstmal jmd was besseres aufbieten in Liga 2.
Ich fand Kobald/Franke ein starkes Duo. Denkt ihr Bormuth beginnt?
Also Burnic, Wani, Nebel, Jensen/Gondorf, Stindl - muss erstmal jmd was besseres aufbieten in Liga 2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkerrrachp am 18.07.2023 um 10:58 Uhr bearbeitet
18.07.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Ja gut wenn Stindl/Nebel da vorne drin kicken, dann wäre wieder Platz für Gondorf/Jensen.
Ja, Bormuth / Franke ist mMn die StammIV
18.07.2023 - 11:18 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Ja, wegen der offensiven Kopfballstärke von Bormuth.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.