Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tiago Pereira Cardoso
Geburtsdatum 07.04.2006
Alter 20
Nat. Luxemburg  Luxemburg
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein RAAL La Louvière

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 26384
23324
36-
---
---

Tiago Pereira Cardoso [42]

01.03.2025 - 20:00 Uhr
Tiago Pereira Cardoso [42] |#191
07.04.2025 - 13:24 Uhr
alles gute zum geburtstag. und da es gestern endlich mal einen härtetest gab hätte ich jetzt keine bedenken mehr ihn bis zum ende der saiosn im kasten zu haben- dann wird er interessant zur leihe für einen dritt- oder sogar zweitligisten?

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren
Tiago Pereira Cardoso [42] |#192
07.04.2025 - 13:27 Uhr
Ganz vergessen: Happy Birthday auch von mir. Weiter so!

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •
Tiago Pereira Cardoso [42] |#193
07.04.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von Vica2020
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum 19. Geburtstag. Und auch Glückwunsch zur Nominierung in die Kicker Elf des Tages. Hat er sich gestern redlich verdient. Super Leistung für einen 18-jährigen.
Fast schon tragisch für uns und für Ihn das Omlin schon wieder mit trainiert und vielleicht in 2 Wochen zurückkehrt. Natürlich wünsche ich Omlin das er schnell wieder fit wird, aber ich würde als Trainer jetzt bis zum Ende der Saison auf Tiago setzen. Das wäre nicht nur für Tiago eine Super Chance sondern ich sehe mit Tiago für uns mehr Chancen auf Europa.

Unterschreibe ich so...und von mir natürlich auch...herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag🥳

•     •     •

------DFB-Pokal Sieg 1973 gegen Köln-----
-----unvergessen-----
----Seit diesem Tag trage ich die Raute in meinem Herzen----
Tiago Pereira Cardoso [42] |#194
07.04.2025 - 21:32 Uhr
Zum vierten Mal stand der am Montag 19 Jahre alt gewordene Luxemburger Tiago Pereira Cardoso am vergangenen Wochenende für Borussia Mönchengladbach im Bundesliga-Tor. Und erstmals kassierte der Youngster, der bereits der vierte eingesetzte Fohlen-Keeper in der laufenden Saison ist, dabei ein Gegentor. Nur drei Torhüter in der Geschichte des Oberhauses hielten nach ihrem Debüt länger die Null fest,...
Tiago Pereira Cardoso [42] |#195
07.04.2025 - 21:39 Uhr
Starke Leistung mal wieder von Cardoso.
Strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, auch diesmal wieder, wo er extrem im Stich gelassen wurde.

Wie ist eure Meinung dazu?
Man kann Cardoso doch nicht rausnehmen und den (diese Saison bisher) sehr unsichereren Omlin wieder ins Tor stellen oder?

LG
Tiago Pereira Cardoso [42] |#196
08.04.2025 - 08:51 Uhr
Endlich Cardoso ist nun im Marktwert gelistet, habe ihn direkt auf 3,0 Mio. hoch gewertet. Unschuldig

•     •     •

... dauerhaft gesperrt ...
Tiago Pereira Cardoso [42] |#197
08.04.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Ein wirklich guter Einstand.daumen-hoch

Das wird ihn sicherlich motivieren weiter hart zu arbeiten.

In den klassischen TW Disziplinen scheint er ausreichendes Talent für eine gute, vielleicht sogar sehr, sehr gute Bundesligakarriere zu haben.
Und die (nicht mehr ganz so) neuen Anforderungen mit dem Fuß kann und wird er noch erlernen. Ich will damit nicht sagen, dass er darin gestern schwach war, aber dieser Punkt wird zunehmend wichtiger und wenn man darin ein gutes Niveau erreicht dann kann man internationale Klasse erreichen.

Daher hoffe ich, dass er wie gesagt hart weiter arbeitet und sich auch durch eine längere Zeit ohne erneuten Bl Einsatz nicht davon abbringen lässt.

Darum sehe ich ihn auch in Zukunft als 2. Torhüter hinter Nicolas. Der Verein wird ihn sicherlich weiterhin unterstützen sich weiterzuentwickeln. Omlin(leider) sehe ich keine Zukunft mehr bei uns.
Tiago Pereira Cardoso [42] |#198
08.04.2025 - 13:46 Uhr
uiuiui ... ich habe das Gefühl wir haben den Welttorhüter in unseren Reihen

Ich fand ihn bisher gut keine Frage aber als Stammtorwart sehe ich ihn noch nicht. Einen jungen Keeper reinwerfen geht manchmal gut bis zum ersten Patzer und dann benötigt man Rückendeckung von Verein und Trainer ( siehe Atubolu Freiburg )
Hier sehe ich Gladbach aber nicht da wir so oder so gute Torleute haben. Nicolas, Omlin, Kersken kommt zurück ... Für mich entscheidet dies sich im Sommer was für ihn und uns am besten wäre

Vertrag verlängern und als Nr. 2 bei uns wäre ok oder aber ein Leihe in Liga 3 zu einem ambitioniertem Verein aber er muss dann auch spielen. Hier gibt es ja bekanntlich entsprechende Vertragsmodalitäten ( spielt er keine Leihgebühr / Gehaltsübernahme BMG )

Grüße
Tiago Pereira Cardoso [42] |#199
08.04.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von Jubeltrubel

Ich fand ihn bisher gut keine Frage aber als Stammtorwart sehe ich ihn noch nicht. Einen jungen Keeper reinwerfen geht manchmal gut bis zum ersten Patzer und dann benötigt man Rückendeckung von Verein und Trainer ( siehe Atubolu Freiburg )
Hier sehe ich Gladbach aber nicht da wir so oder so gute Torleute haben. Nicolas, Omlin, Kersken kommt zurück ... Für mich entscheidet dies sich im Sommer was für ihn und uns am besten wäre

Vertrag verlängern und als Nr. 2 bei uns wäre ok oder aber ein Leihe in Liga 3 zu einem ambitioniertem Verein aber er muss dann auch spielen. Hier gibt es ja bekanntlich entsprechende Vertragsmodalitäten ( spielt er keine Leihgebühr / Gehaltsübernahme BMG )

Grüße

Omlin ist ein guter Torwart? Nun darüber lässt sich streiten, zumindest ist er meist länger verletzt als einsatzbereit. Für mich als Nr. 1 somit absolut unzuverlässig. Kersken kommt zurück? Höchstens aus dem Urlaub zurück an die Bielefelder Alm.

Nicolas muss erst wieder fit werden und somit sehe ich einen Kampf zwischen ihm und Cardoso. Da kommt dann wieder das Thema "eingespielt" zum Tragen.

Nicht das Cardoso der neue ter Stegen wird.
Tiago Pereira Cardoso [42] |#200
08.04.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von Jubeltrubel

Grüße

Ich frage mich auch was da los ist. Gegen Pauli hat er das Erste Spiel was zu halten bekommen. Das hat er bravourös gemeistert, keine Frage. Die anderen Spiele kann man meiner Meinung nach gar nicht bewerten.

Das wird schon eine interessante Aufgabe aus Omlin, Nicolas, Olschowsky, Cardoso und Brüll die besten Optionen zu stricken.

Cardoso ist mit seinen 19 Jahren noch sehr jung und hat seine Zukunft vor sich. Eine Leihe fänd ich schon sehr gut.

Wir werden sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.