| Geburtsdatum | 07.04.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Luxemburg |
| Größe | 1,90m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | RAAL La Louvière |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 26 | 38 | 4 | ||
![]() | Regionalliga West | 23 | 32 | 4 | |
![]() | Premier League Int. Cup | 3 | 6 | - | |
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Tiago Pereira Cardoso [42]
01.03.2025 - 20:00 Uhr
12.04.2025 - 17:59 Uhr
Beim 1. Gegentor geht die Kappe auf Itakura, da Cardoso mit Ball in Richtung Ecke abwehren wollte.
Weltklasse-Parade als er den Ball gerettet hat. Ingesamt macht er heute wieder einen guten Job.
Was ich eine Frechheit finde, dass die Fans im sozialen Medien auf Cardoso beschweren. Das ist echt zum Kotzen !
Weltklasse-Parade als er den Ball gerettet hat. Ingesamt macht er heute wieder einen guten Job.
Was ich eine Frechheit finde, dass die Fans im sozialen Medien auf Cardoso beschweren. Das ist echt zum Kotzen !
12.04.2025 - 18:10 Uhr
Spannend bei jungen Torhütern ist wie sie auf Fehler reagieren. Tiago hat den heute weggesteckt und danach zwei super Dinger gehalten.
An ihm lag es heute definitiv nicht
Ich würde weiter auf ihn setzen
12.04.2025 - 18:22 Uhr
Zitat von Piwinho2
Spannend bei jungen Torhütern ist wie sie auf Fehler reagieren. Tiago hat den heute weggesteckt und danach zwei super Dinger gehalten.
Jep, das ein Fehler kommen wird war klar, wichtig ist aber dass man danach gleich wieder bei der Sache ist und das kann man bei ihm heute definitiv sagen.
Verdient hätte er sich die weiteren Einsätze sicherlich, vielleicht wäre ein JO jetzt doch die bessere Wahl, da er seine Vorderleute auch mal „aufwecken“ kann, da ist TPC noch „zu brav“ das traut er sich noch nicht so, zur Zeit wäre rein zusätzlicher Führungsspieler vielleicht die bessere Wahl für die Truppe. Hat aber nichts mit der Leistung von TPC zu tun.
12.04.2025 - 18:25 Uhr
Beim ersten ist es natürlich schwierig das Gegentor auf seine Kappe zu packen. Da darf Itakura eigentlich niemals rumturnen, bleibt er weg, dann hat Tiago das Ding sicher.
Tiago kann man da jedoch vorwerfen, dass er da nicht völlig überzeugt reingeht und, wenn nötig, eben Itakura mit abräumt.
Ansonsten war das vom ihm tadellos, da kann man nichts anderes sagen.
Eigentlich war ich weiterhin dafür, sobald Omlin wieder fit ist, diesen wieder spielen zu lassen. Eben weil dieser durch seine Erfahrung und sein Selbstverständnis nochmal (im Normalfall) auf einem anderen Level sein sollte.
Das heute war von Tiago aber so beachtlich, gerade nach diesem Rückschlag von erstem Gegentor, dass ich nun eher zu Tiago tendiere.
Bisher hat er kaum gezeigt, dass ihm die fehlende Erfahrung etwas ausmacht. Dazu diese herausragenden Reflexe und vor allem: Dieses Selbstverständnis.
Eigentlich kannst du ihn, solange er so abliefert, nicht mehr rausnehmen. Da ist das Alter völlig egal. Alles andere wäre ein katastrophales Zeichen an Tiago.
Tiago kann man da jedoch vorwerfen, dass er da nicht völlig überzeugt reingeht und, wenn nötig, eben Itakura mit abräumt.
Eigentlich war ich weiterhin dafür, sobald Omlin wieder fit ist, diesen wieder spielen zu lassen. Eben weil dieser durch seine Erfahrung und sein Selbstverständnis nochmal (im Normalfall) auf einem anderen Level sein sollte.
Das heute war von Tiago aber so beachtlich, gerade nach diesem Rückschlag von erstem Gegentor, dass ich nun eher zu Tiago tendiere.
Bisher hat er kaum gezeigt, dass ihm die fehlende Erfahrung etwas ausmacht. Dazu diese herausragenden Reflexe und vor allem: Dieses Selbstverständnis.
Eigentlich kannst du ihn, solange er so abliefert, nicht mehr rausnehmen. Da ist das Alter völlig egal. Alles andere wäre ein katastrophales Zeichen an Tiago.
12.04.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Für mich erneut Borussen-Spieler des Tages
Ja klar, das 1. Gegentor darf natürlich nicht fallen und er wird daraus lernen im Zweifel lieber selbst zum Ball zu gehen. Was aber viel wichtiger ist, dass er trotz dieses Fehlers danach eine nahezu perfekte Partie gespielt hat und mit zwei Weltklasseparaden uns noch lange im Spiel hielt --> grandios für gerade einmal 19 Jahren 🤩
Zumal ich beim ersten Gegentor auch Ko mit in die Verlosung nehme, keine Ahnung, was er da wollte, sehr unglücklich alles, zieht Tiago da gnadenlos durch bestand ggf. sogar Verletzungsgefahr? Er kann ja nicht wissen, ob Ko nicht auch durchzieht. Danach mit wirklich tollen Aktionen, einmal nachfassen sei ihm geschenkt, da auch gut gemacht.
Ja klar, das 1. Gegentor darf natürlich nicht fallen und er wird daraus lernen im Zweifel lieber selbst zum Ball zu gehen. Was aber viel wichtiger ist, dass er trotz dieses Fehlers danach eine nahezu perfekte Partie gespielt hat und mit zwei Weltklasseparaden uns noch lange im Spiel hielt --> grandios für gerade einmal 19 Jahren 🤩
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 12.04.2025 um 18:28 Uhr bearbeitet
12.04.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von Pumuckel65
Zumal ich beim ersten Gegentor auch Ko mit in die Verlosung nehme, keine Ahnung, was er da wollte, sehr unglücklich alles, zieht Tiago da gnadenlos durch bestand ggf. sogar Verletzungsgefahr? Danach mit wirklich tollen Aktionen, einmal nachfassen sei ihm geschenkt, da auch gut gemacht.Für mich erneut Borussen-Spieler des Tages
Jungs, immer langsam mit den jungen Hühnern. Cardoso ist im Saving wirklich sehr gut. Mit den Händen weiß der junge überdurchschnittlich gut, was er tut.
Aber seine Bälle mit dem Fuß, die sind wirklich wild. Aus der Hand genauso. Das 1gg1 von Hack vorne mit diesem unverarbeitbaren Mondball - da ist ganz ganz viel Arbeit.
Der ist für seine 19 unfassbar gut und sicher fetter Bundesliga-Keeper. Vielleicht auch mit dem Adamu-Save bester Spieler. Aber da geht schon noch was.
12.04.2025 - 18:33 Uhr
Zitat von ElHuracan
Beim ersten ist es natürlich schwierig das Gegentor auf seine Kappe zu packen. Da darf Itakura eigentlich niemals rumturnen, bleibt er weg, dann hat Tiago das Ding sicher.
Glaube nicht dass es ein fatales Zeichen für ihn wäre, ich schätze ihn so ein, dass er schon einschätzen kann, dass er noch hinter Jonas und Niclas im Ranking ist wenn die fit sind.
Das kann man ihm ja auch noch mal explizit erklären, dass gerade jetzt vielleicht ein bisschen mehr Routine auf dem Platz der Truppe gut tut.
Ich könnte aber auch mit Tiago in den restlichen Spielen gut leben und hätte auch keine Bedenken.
Ich glaube nur der Truppe insgesamt könnte es eventuell helfen noch jemanden hinten zu haben der ordnet und auch mal aufweckt.
12.04.2025 - 21:03 Uhr
Bin eigentlich ganz happy mit seinem Auftritt heute.
Ich denke schon, das er beim Gegentor sein Aktien hatte. Trotzdem sehe ich es unterm Strich positiv.
Es war ein Fehler der Kategorie "Dumm gelaufen", aber keiner der mir Sorgen hinsichtlich seiner Qualität macht oder bei dem man sich hinterher groß Gedanken über seine Technik /Stellungsspiel machen müsste. Dazu kommt und das ist viel wichtiger: Er hat großartig weitergespielt.
Die Sicherheit mit dem Fuß kommt sicher mit der Zeit. Fantastische Leistungen für einen 19-Jährigen!
Ich denke schon, das er beim Gegentor sein Aktien hatte. Trotzdem sehe ich es unterm Strich positiv.
Es war ein Fehler der Kategorie "Dumm gelaufen", aber keiner der mir Sorgen hinsichtlich seiner Qualität macht oder bei dem man sich hinterher groß Gedanken über seine Technik /Stellungsspiel machen müsste. Dazu kommt und das ist viel wichtiger: Er hat großartig weitergespielt.
Die Sicherheit mit dem Fuß kommt sicher mit der Zeit. Fantastische Leistungen für einen 19-Jährigen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meilenfalke am 12.04.2025 um 21:04 Uhr bearbeitet
12.04.2025 - 21:06 Uhr
Er macht das super und hat jetzt schon eine gute Aura auf dem Platz. Mir gefällt, wie er auftritt! Bin jetzt schon Fan. Natürlich kann er sich noch in dem ein oder anderen Punkt verbessern, aber das ist in dem Alter jetzt nicht verwunderlich.
12.04.2025 - 22:31 Uhr
Am 1sten Gegentor eine Mitschuld.
Danach einfach super.
Für mich muss er im Tor bleiben
Danach einfach super.
Für mich muss er im Tor bleiben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Luxemburg