1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Hübers
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Timo Hübers [4]

30.06.2021 - 16:59 Uhr
Timo Hübers [4] |#11
20.07.2021 - 12:28 Uhr
Sie haben in den Testspielen als Rechtsfuß auch schon links in der Innenverteidigung gespielt. Welche Position ist ihnen lieber?

Ich habe in Hannover mehrheitlich links gespielt, weil wir nur Rechtsfüßler hatten. Ich hatte den besten Linken und habe ihn nicht nur zum Stehen benutzt. Meine Trainer haben immer darauf geachtet, mich beidfüßig auszubilden. Daher passt mir die Position auch gut.
Der Geissblog hat ein Interview mit Hübers geführt. Teil zwei erfolgt morgen.
Das Geburtstagskind kann anscheinend auch die linke Innenverteidigerposition bekleiden und lehnt diese nicht ab.
Die Kombination aus Mere und Hübers auf dem Feld finde ich damit tatsächlich am attraktivsten und bereitet mir am wenigstens Kopfschmerzen, aber dieses Thema ist dann wohl eher etwas für die Aufstellung/Taktik.
Timo Hübers [4] |#12
20.07.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von AlbertusMagnus
[
Die Kombination aus Mere und Hübers auf dem Feld finde ich damit tatsächlich am attraktivsten und bereitet mir am wenigstens Kopfschmerzen, aber dieses Thema ist dann wohl eher etwas für die Aufstellung/Taktik.

Ein ewiges Talent, dass aus meiner Sicht körperlich den heutigen Anforderungen an einen IV nicht (im wahrsten sinne des Wortes) gewachsen ist und ein Talent aus Liga 2. Mir wäre das viel zu dünn. Ich sehe in der IV stärkerem bedarf als bei unseren Mittelstürmern.

Tore kann man notfalls, auch per Standard erzielen und selbst wenn man es gar nicht klappt kann man sogar pu kten ohne eine Tor zu erzielen wenn man denn selbst die Null hält. Bekommt man aber die Abwehr nicht dicht rutscht man unwillkürlich in den tiefsten Keller.
Timo Hübers [4] |#13
20.07.2021 - 16:35 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von AlbertusMagnus

[

Tore kann man notfalls, auch per Standard erzielen und selbst wenn man es gar nicht klappt kann man sogar pu kten ohne eine Tor zu erzielen wenn man denn selbst die Null hält. Bekommt man aber die Abwehr nicht dicht rutscht man unwillkürlich in den tiefsten Keller.

Mit 32 Punkten, ich bin so frei und ziehe mal zwei mögliche Punkte gegen die Bayern ab, wird der Klassenerhalt aber ein Glücksspiel. Außerdem ist das 0:0 mauern nicht Baumgarts Idee vom Fußball und das ist auch gut so. Weiterhin verteidigt man im Kollektiv, das ist das große Problem untern Anfang und Gisdol gewesen, Anfang Apache Überfalltaktik und Gisdol wildes Gegner anrennen, da sieht jeder IV und die Tordifferenz schlecht aus. Hübers kann ich noch nicht einschätzen, Mere wird die Überraschung, wenn man davon überhaupt sprechen kann, da er letzte Saison schon solide war, sofern er dann gespielt hat.
Timo Hübers [4] |#14
20.07.2021 - 19:41 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von AlbertusMagnus

[

Ein ewiges Talent, dass aus meiner Sicht körperlich den heutigen Anforderungen an einen IV nicht (im wahrsten sinne des Wortes) gewachsen ist und ein Talent aus Liga 2. Mir wäre das viel zu dünn. Ich sehe in der IV stärkerem bedarf als bei unseren Mittelstürmern.

Weil Andersson und Modeste so wahnsinnig überzeugt haben? Dazu die Frage der Gesundheit bei Andersson, sowie der Motivation, Bereitschaft von Modeste.
Sicher kann Uth auch Stürmer spielen, er bringt aber auch wirklich gute Ecken. Und dann fehlt da ein Abnehmer.

Aber ohnhin egal, da unser Coach glücklicherweise anderer Meinung als du bist, was den Sturm angeht.

Glaube kaum das wir oft ein 0:0 sehen werden, dafür ist Baumgart nicht wirklich bekannt. Da ist eher Abteilung Attacke angesagt.

Aber in der IV gebe ich dir Recht, da brauchen wir auch noch einen nach dem Bornauw-Abgang.

Wo ich gerade dabei bin:

Alles Gute zum Geburtstag Timo!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Timo Hübers [4] |#15
20.07.2021 - 21:33 Uhr
Zitat von MrMarky113
Zitat von Valen

Zitat von AlbertusMagnus

[

Weil Andersson und Modeste so wahnsinnig überzeugt haben? Dazu die Frage der Gesundheit bei Andersson, sowie der Motivation, Bereitschaft von Modeste.
Sicher kann Uth auch Stürmer spielen, er bringt aber auch wirklich gute Ecken. Und dann fehlt da ein Abnehmer.

Aber ohnhin egal, da unser Coach glücklicherweise anderer Meinung als du bist, was den Sturm angeht.

Glaube kaum das wir oft ein 0:0 sehen werden, dafür ist Baumgart nicht wirklich bekannt. Da ist eher Abteilung Attacke angesagt.

Aber in der IV gebe ich dir Recht, da brauchen wir auch noch einen nach dem Bornauw-Abgang.

Wo ich gerade dabei bin:

Ich habe weder behauptet, dass unser Sturm gut genug ist, noch Baumgart eine defensive Taktik nahe gelegt. Vor dem Hintergrund verstehe ich deinen Beitrag nicht.
Timo Hübers [4] |#16
20.07.2021 - 22:03 Uhr
Zitat von Valen

Zitat von MrMarky113

Zitat von Valen

Zitat von AlbertusMagnus

[

Wo ich gerade dabei bin:

Ich habe weder behauptet, dass unser Sturm gut genug ist, noch Baumgart eine defensive Taktik nahe gelegt. Vor dem Hintergrund verstehe ich deinen Beitrag nicht.

Du hast doch gesagt, du siehst eher in der IV stärkeren Bedarf als bei Stürmern. Hab ich so verstanden das du die Priorität eher auf einen IV legst, Stürmersuche nicht dringend ist.

Das sehe ich nicht so, weil beides wichtige Baustellen sind, die nach dem Bornauw-Abgang beide dringend erledigt werden müssen. Sowohl Sturm als auch Verteidigung.

Dann sagst du man kann auch mit 0:0 punkten, das ist für mich Defensiv gedacht. (Trainer könnte öfter darauf setzen)

@Valen Sehen wir unterschiedlich. Für mich hat beides höchste Priorität, weil man auch Tore erzielen muss.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 20.07.2021 um 22:19 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [4] |#17
20.07.2021 - 22:12 Uhr
Zitat von MrMarky113

Zitat von Valen

Zitat von MrMarky113

Zitat von Valen

Zitat von AlbertusMagnus

[

Wo ich gerade dabei bin:

Du hast doch gesagt, du siehst eher in der IV stärkeren Bedarf als bei Stürmern. Hab ich so verstanden das du die Priorität eher auf einen IV legst, Stürmersuche nicht dringend ist.

Das sehe ich nicht so, weil beides wichtige Baustellen sind, die nach dem Bornauw-Abgang beide dringend erledigt werden müssen. Sowohl Sturm als auch Verteidigung.

Dann sagst du man kann auch mit 0:0 punkten, das ist für mich Defensiv gedacht. (Trainer könnte öfter darauf setzen)

Prio 1 ist für mich die IV, Prio 2 der Mittelstürmer. Gerade wenn man offensiv spielen möchte, hoch stehen unf früh pressen will, muss man robust im 1 gegen 1 in der IV sein. Unsere IV hat sich schon im letzten Jahr fast in jedem Spiel einen Fehler geleistet der zu einfachen Gegentoren geführt hat. Im Testspiele gegen die Bayern C Elf war das auch wieder ein Problem. Das müssen wir ganz dringend abstellen und ohne Bornauw haben wir nicht das Personal um das zu schaffen. Selbst wenn hübers den sprung schafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 20.07.2021 um 22:13 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [4] |#18
28.07.2021 - 12:52 Uhr
Hey meine Lieben,

Ich wollte fragen, ob ihr davon ausgeht, dass Timo Hübers gesetzt sein wird bei euch oder eher nicht.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Timo Hübers [4] |#19
28.07.2021 - 13:07 Uhr
Hi, ich denke, dass die Karten in unserer IV noch ziemlich offen sind. Er hat auf jeden Fall Chancen auf einen Stammplatz, allerdings muss er sich erst im Konkurrenzkampf gegen Czichos und Mere durchsetzen. Wahrscheinlich wird man in der IV nach dem Abgang von Bornauw auch nochmal nachlegen, daher ist es schwer zu prognostizieren. Meinem subjektiven Empfinden nach muss er sich Stand jetzt erst einmal mit einem Bankplatz zufrieden geben, das kann sich jedoch auch ganz schnell ändern.
Timo Hübers [4] |#20
28.07.2021 - 13:22 Uhr
Zitat von Tol24
Hey meine Lieben,

Ich wollte fragen, ob ihr davon ausgeht, dass Timo Hübers gesetzt sein wird bei euch oder eher nicht.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Wie der Vorposter schon darlegte, scheint die Situation in der FC-Innenverteidigung tatsächlich noch relativ offen zu sein. Zumal wohl noch ein Spieler für diese Position kommen soll. Nichtsdestotrotz traue ich Hübers tatsächlich einen Startplatz zu. Selbst dann, wenn noch ein Innenverteidiger mit gehobener Qualität als Bornauw-Ersatz kommen sollte, sehe ich Hübers mit guten Chancen, sich einen Stammplatz zu erspielen. Insbesondere deshalb, da ich ihn vom Skillset von unseren Verteidigern am geeignetsten für den Baumgart-Fußball erachte – sofern er fit und von Verletzungen verschont bleibt natürlich.

Hübers zeichnet sich durch eine gehobene Geschwindigkeit und einen akzeptablen Spielaufbau aus. Zwar sehe ich Meré und auch Czichos in letzterem Punkt vor Hübers, dieser hat durch seine physischen Möglichkeiten aber einfach Vorteile, wenn es darum geht, nach vorne zu verteidigen. Insbesondere Meré hat in solchen Systemen aus meiner Sicht bisher Probleme gehabt. Hübers würde, wäre ich Trainer, derzeit den Platz von Bornauw neben Czichos einnehmen. Sollte jedoch ein Hochkaräter für die Innenverteidigung noch kommen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass Hübers für Czichos ins Team rückt. Immerhin hat Hübers bei Hannover zumeist als linker Innenverteidiger gespielt und ist laut eigener Aussage beidfüßig ausgebildet.

Meine "Reihenfolge" der FC-Innenverteidiger wäre derzeit: Hübers > Czichos > Meré > Cestic.

Außerdem empfinde ich Hübers als sehr angenehmen, unaufgeregten Charakter, der der Mannschaft auch als Typ gut tun kann. Daher, Stand jetzt: Hübers wird aus meiner Sicht gesetzt oder zumindest sehr nah an der Mannschaft dran sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.