Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#811
18.08.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von alteherren
erstes auswärtsspiel, oral geht zu den fans und klatscht. erstes heimspiel, oral kommt auf die gegengerade und klatscht. soweit so gut, jetzt hat ihn ja jeder mal gesehen. kann ihm jetzt bitte jemand sagen, dass er das bitte nicht mehr tut und wenn dann nur, wenn der erfolg so gross ist, dass ihn die fans fordern.

herr oral, bei uns ist die mannschaft der star!!

das musste jetzt endlich raus. war am samstag echt kurz davor zu k.....wenn er nochmal ungefragt kommt pfeif ich ihn aus. ist mit egal was andere denken.

und für diesen samstag: nicht korregieren. richtig aufstellen, richtige taktik!

nein , das soll kein bashing sein. aber was mut, mut.

Danke Herr Präsident... Nimm dich mal nicht so wichtig!!!!! Ist doch eine gute Geste wenn sich der Trainer bei den Fans bedankt...

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Tomas Oral [Trainer] |#812
18.08.2016 - 14:37 Uhr
Zitat von alteherren
erstes auswärtsspiel, oral geht zu den fans und klatscht. erstes heimspiel, oral kommt auf die gegengerade und klatscht. soweit so gut, jetzt hat ihn ja jeder mal gesehen. kann ihm jetzt bitte jemand sagen, dass er das bitte nicht mehr tut und wenn dann nur, wenn der erfolg so gross ist, dass ihn die fans fordern.

das musste jetzt endlich raus. war am samstag echt kurz davor zu k.....wenn er nochmal ungefragt kommt pfeif ich ihn aus. ist mit egal was andere denken.

Ich glaube Oral möchten mehr Leute sehen und zuklatschen als dir.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Tomas Oral [Trainer] |#813
18.08.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von alteherren

Vielleicht solltest du erstmal das Wort "korregieren" korrigieren...
Ein Glück das nur die Anderen Fehler machen.
Tomas Oral [Trainer] |#814
18.08.2016 - 14:48 Uhr
Zitat von alteherren

augen-zuhalten

Unfassbar lächerlich dieser Kommentar. Ich finde es gut das er in die Kurve kommt. Zeigt wie sehr er sich mit dem Verein und den Fans identifiziert. Er ist mir jetzt schon sympathischer als MK und bis jetzt hat er doch alles richtig gemacht...Mit einer uneingespielten Truppe 2 mal nicht verloren. Das ist ein akzeptabler Einstand auf den man aufbauen kann. Und das mit dem Film Verbot ist auch nur richtig. Ich finde es eine Frechheit wie manche immer noch ihre negative Haltung Oral gegenüber haben. Jetzt wartet halt bis zur Winterpause dann kann man auch noch nen neuen fordern. Aber bis jetzt war doch alles ok.
Tomas Oral [Trainer] |#815
18.08.2016 - 14:51 Uhr
Zitat von alteherren

Ich glaube nicht, dass Oral sich feiern lassen will, wenn er vor oder nach dem Spiel vor die Fans tritt.
Vielmehr wird er sich für die Unterstützung bedanken wollen.

Ein gewisser Ewald Lienen hat das bei all seinen Stationen praktiziert.

Also, ich weiß echt nicht, was daran negativ sein sollte.
Aber, wenn man zwanghaft Negatives sucht...
Tomas Oral [Trainer] |#816
18.08.2016 - 15:00 Uhr
Zitat von alteherren

Du, es ist ja reinste Auslegungssache. Ich kann hinter jedem Stein eine Weltverschwörung hinfantasieren. Dein gutes Recht.
Meins ist diesen "Butterquark" zu interpretieren.
Deine persönliche Aversion, im Übrigen ähnlich dem Toledo, entbehrt jeglicher Grundlage. Oder hast du den Beweis, dass sich TO einschleimen will?

Eigentlich schlimm, wenn man einem neuen Mann, dem man sein Engagement an der Arbeit, seiner grossen Euphorie, grundlos versucht Steine in den Weg zu schmeissen...
Absolut kontraproduktiv was den Verein angeht..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnetzelking am 18.08.2016 um 15:04 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#817
18.08.2016 - 15:25 Uhr
Es ist langsam wirklich traurig, wie hier gegen Oral geschossen wird. Er wäre vielleicht auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber mit diesem pausenlosen Demontieren von Oral schadet man doch nur dem Verein. Wenn man wirklich KSC-Fan ist, dann sollte man auch jedem eine faire Chance geben. Oral hat doch noch nicht mal ein Pflichtspiel verloren und wird hier bereits verteufelt, als hätte der den Abstieg zu verantworten.

Ganz ehrlich, gewisse User sollten vielleicht mal realistisch an die Sache rangehen:
Viele Änderungen, die eingeführt wurden, wie z.B. Lauftrainingslager, Videoverbot, bei der Kurve bedanken, sind doch alles legitime Neuerungen. Solche Neuerungen zählen auch zum Stil bzw. der Handschrift eines Trainers und bringen frischen Wind und Weiterentwicklung in den Verein.

Viele Dinge werden auch aus meiner Sicht viel zu hoch gehängt: Was ist denn am Videoverbot so schlimm? Dass das Abschlußtraining nicht aufgezeichnet werden soll, ist doch eine völlig verständliche Intention und wird bei vielen Vereinen praktiziert. Selbst wenn sich dort ein fremder Scout hinstellt, ohne Videomaterial wird der sich sowieso nicht alle Einzelheiten merken. Und wenn kein gegnerischer Scout am Trainingsgelände ist, dann ist mit dem Videoverbot auch nichts verloren - oder glaubt ihr, ein Großteil der Fans kommt zum Abschlußtraining und filmt stundenlange Videos für das private Wohnzimmer?
An dieser Stelle frage ich mich, wie man denn eine solche Maßnahme als vernünftiger Mensch so dermaßen schlechtreden und als Munition verwenden kann, nur weil man vielleicht eine persönliche Antipathie gegen eine bestimmte Person hegt.

Auch das zur Fankurve gehen und klatschen finde ich persönlich eine super Sache. Schon einmal daran gedacht, dass sich die Fans auch freuen könnten, wenn jemand zu Ihnen kommt und sich für Ihre "Arbeit" während des Spiels bedankt. Ich verstehe nicht, warum das nur die Spieler, nicht aber der Trainer dürfen sollen. Wenn Welle sich im Interview für den Fan-Support bedankt, dann wird er ja auch nicht aus dem Amt gewählt.

Es wird einfach von einigen Seiten eine miese Stimmung gegen Oral gemacht, weil gewisse Leute vielleicht nicht Ihren Wunschtrainer in ihm sehen, oder nicht damit klar kommen, dass Kaucze irgendwann auch mal gehen musste. Diesen Leuten kann ich nur sagen: Kommt mal von eurem hohen Ross runter. Dieses krankhafte Fehlersuchen und in einem anonymen Fan-Forum Stimmung machen ist einfach nur traurig und auch am Ende vereinsschädigend. Wer wirklich hinter dem KSC steht, der gibt Oral seine volle Unterstützung, solange er sie sich auch verdient. Wenn er für schlechte Leistungen verantwortlich ist, oder sich anderweitig Verfehlungen erlaubt, kann man gerne seine Entlassung fordern. Wenn aber das Bedanken bei den Fans schon eine Verfehlung ist, dann sollte man vielleicht einfach mal über die Verhältnismäßigkeit nachdenken.

Was mich wirklich freut, ist dass in letzter Zeit vermehrt auch mal positive Berichte über Oral an die Öffentlichkeit dringen, dass auch mal ein User sagt, er war ihm im Gespräch beim Training sympathisch. Dass auch mal anerkannt wird, wie er die Mannschaft im Bochum-Spiel mit einem Wechsel zur Halbzeit verändert hat, sodass sich das Spiel komplett gedreht hat (zeitweise). Das sind auch Fans, die vielleicht nicht unbedingt begeistert waren, als er vorgestellt wurde, aber ihm immerhin eine faire Chance gegeben haben.
Tomas Oral [Trainer] |#818
18.08.2016 - 15:26 Uhr
für herrn oral ist es neu bei einem verein zu arbeiten, der fans hat. er ist beeindruckt und bedankt sich bei den anwesenden. ja klar .. RAUS MIT DEM.

was ein dummer kommentar @alteherren ...

tomas oral ist ein mensch und menschen sind individuell. to zeigt, dass er bereit ist auf uns zuzugehen, mit uns in kontakt zu treten. unser ex coach war da anders. er überließ der mannschaft den gang zu den fans. ob die gesamte mannschaft nach dem spiel zu den fans ging war ihm egal. er selbst verschwand - einzelne spieler auch. to will, dass alle gemeinsam zu den fans gehen. denn wir sind ALLE eine EINHEIT. schlimm? mit nichten!

die video geschichte ist natuerlich auch gefundenes fresser für die to hater. er will eben nicht alles preisgeben. es geht um so viel kohle. naja.. macht auch keinen sinn mit diesen leuten zu diskutieren.
Tomas Oral [Trainer] |#819
18.08.2016 - 15:47 Uhr
@KSChris und @achtzehnhundert94er
Ich bin froh dass es noch ein paar besonnene und objektive User hier gibt.
Es ist manchmal hier fast nicht auszuhalten wie auf unserem neuen Trainer rumgehauen wird.
Und völlig ohne Verstand. Da gehts nur ums runtermachen. Schlimm.
Dank an euchdaumen-hoch

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Tomas Oral [Trainer] |#820
18.08.2016 - 16:12 Uhr
Zitat von Klosterknabe
@KSChris und @achtzehnhundert94er
Ich bin froh dass es noch ein paar besonnene und objektive User hier gibt.
Es ist manchmal hier fast nicht auszuhalten wie auf unserem neuen Trainer rumgehauen wird.
Und völlig ohne Verstand. Da gehts nur ums runtermachen. Schlimm.
Dank an euchdaumen-hoch

Dem möchte ich mich anschliessen.
Zwei (!) Pflichtspiele wurden bisher absolviert, mit einem umgebauten Kader - in dem sich vor allem die Defensive völlig neu ordnen muss. Es ist völlig klar, dass es eine Zeit dauert, bis Automatismen greifen. In Anbetracht dessen hat mir insbesondere das Spiel gg Bochum schon relativ gut gefallen. Defensiv bereits ausgesprochen stabil und nach vorne in der zweiten Halbzeit dominant aufgetreten. Dass Oral ein Typ ist, der Emotionen zeigt, gefällt mir. Die muss man meiner Meinung nach als Trainer seinem Team vorleben können.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.