Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#781
13.08.2016 - 16:04 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von Big_Foot

Zwei mal lasche Anfangsaufstellung, die er später allerdings durch Einwechslungen verbessert hat.

Fazit bis jetzt: So lala.

ich würde ihm bisher ne 3 geben

schwer zu beurteilen; mMn braucht er und und auch einige mögliche Leistungstraeger wie Kom und Figueras einfach die notwendige Zeit; er für die Taktik und den besten Kader und Kom und vor allem Figueras sind mMn körperlich noch nicht bei 100%; Kom ist in der Balleroberung und in Zweikämpfen ein Tier; allerdings hatte er heute und in Bielefeld einige Pausen und Aussetzer, die ich mal auf die Fitness zurückführe; lasst den mal richtig fit sein. Und Figueras hat einige mal seine Qualität in der Spieleröffnung gezeigt.

und ja, bitte 4-4-2!!!!

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tomas Oral [Trainer] |#782
13.08.2016 - 16:35 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von Faecherstadt76

Fand die Umstellungen und den Taktikwechsel in der Halbzeit sehr gut von ihm. Das hab ich bei Kauczinski ein bisschen vermisst, da kamen die Umstellungen erst gegen Ende der zeiten Halbzeit hatte ich so das Gefühl. Bin bisher eigentlich zufrieden, ich glaube da kann sich was entwickeln.

Definitiv. Offensiv hat die Mannschaft heute leider nur angedeutet, was sie kann. Aber Oral hat gut reagiert, was ja Kauczinskis absolute Schwäche war.

Warum man nach Bielefeld bei nem Heimspiel wieder mit diesem System antreten musste finde ich strange. Aber ja, nach 45 Minuten zum Glück die taktische Notbremse gezogen.

Dennoch glaube ich, dass wir mit einem 4 1 4 1 noch besser funktionieren.
Tomas Oral [Trainer] |#783
14.08.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von TinaToledo

Vielleicht kommt das ja auch, wenn Kom mal bei 100% ist. Aufstellung dann so:

----------------Diamantakos------------
Stoppel--Yamada--Prömel--Torres
---------------------Kom-------------------
Sallahi---Thoelke---Jordi--Valentini
--------------------Vollath-----------------

Vielleicht hinten ja auch :
Valentini--Kinzombie--Jordi--Bader
Tomas Oral [Trainer] |#784
14.08.2016 - 10:47 Uhr
Genau das wäre MEINE Aufstellung, Kane.

Nur mit Kinsombi statt Thoelke
Tomas Oral [Trainer] |#785
14.08.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von TinaToledo

Huh ich würd eher Sallahi draußen lassen und Zombie auf LV. Da hat er mir gestern echt gut gefallen, defensiv brennte da fast nix und er hat sich gut mit Stoppel in die Offensive eingeschaltet.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tomas Oral [Trainer] |#786
14.08.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von TinaToledo

Vielleicht kommt das ja auch, wenn Kom mal bei 100% ist. Aufstellung dann so:

----------------Diamantakos------------
Stoppel--Yamada--Prömel--Torres
---------------------Kom-------------------
Sallahi---Thoelke---Jordi--Valentini
--------------------Vollath-----------------

Vielleicht hinten ja auch :
Valentini--Kinzombie--Jordi--Bader

das mit Kom als einzigem 6er sehen wir wohl alle hier so; ob wir mit nur einem Stürmer trotz des offensiven MF genug Druck aufbauen können? Mir wäre ein 4-4-2 mit einem zweiten Stürmer der fussballerisch besser als Hoffer ist an Stelle von Yamada lieber--> Hau rein JT, noch zwei Wochen bis der Transfermarkt schließt.

•     •     •

Tomas Oral [Trainer] |#787
14.08.2016 - 15:07 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TinaToledo

Huh ich würd eher Sallahi draußen lassen und Zombie auf LV. Da hat er mir gestern echt gut gefallen, defensiv brennte da fast nix und er hat sich gut mit Stoppel in die Offensive eingeschaltet.

Absolute Zustimmung.

Und Kom braucht neben/vor sich einfach jemanden der die Bälle verteilen kann.
Da haben er und Kinsombi meiner Meinung nach im Vergleich zu den Zweikämpfen nämlich überhaupt nicht geglänzt.
Tomas Oral [Trainer] |#788
15.08.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von strife7777

Zitat von El-Konsolero

Zitat von TinaToledo

Absolute Zustimmung.

Da haben er und Kinsombi meiner Meinung nach im Vergleich zu den Zweikämpfen nämlich überhaupt nicht geglänzt.

Und warum wird hier immer unser Marvin Mehlem vergessen? Glaubt hier einer, dass er schwächer gekickt hätte als die anderen Spieler? Etwa Yamada? Also er hat genau die Qualität, die ich jetzt schon in beiden Spielen vermisst habe. Mehlem ist giftig und hat die Kreativität, die scheinbar fehlt.
Ich kann echt nicht mehr hören, dass er körperlich....bla
Sehr schade, dass man ihm (immer noch) keine Spielzeit gibt.
Genauso Yann. Der hat in den paar Minuten in Bielefeld zumindest seine Fähigkeiten angedeutet. Ich denke, wenn man so einfallslos nach vorne gekickt halt, wie über 70 Minuten gegen Bochum, sollte der Trainer das registriert haben. tung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnetzelking am 15.08.2016 um 10:08 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#789
15.08.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von schnetzelking

Zitat von strife7777

Zitat von El-Konsolero

Zitat von TinaToledo

Absolute Zustimmung.

Und warum wird hier immer unser Marvin Mehlem vergessen?
Genauso Yann. Der hat in den paar Minuten in Bielefeld zumindest seine Fähigkeiten angedeutet. Ich denke, wenn man so einfallslos nach vorne gekickt halt, wie über 70 Minuten gegen Bochum, sollte der Trainer das registriert haben. tung

er wird (hoffentlich zeitnah) seine Chancen auch bekommen.
Nach zwei Spielen hat Oral mit Bader und Yann schon zwei der jungen zumindest mal spielen lassen.
Bader glaube ich wird mindestens als Rotationsspieler durch die Saison gehen.
Gleichzeitig waren (wenn auch aktuell noch durch den Ausfall von Prömel bedingt) teilweiße nur noch junge Spieler auf der Bank, ob Hoffmann, Sverko oder Yann.
Vujinovic und Mehlem werden ihre Chancen bekommen.
Gerade gegen Bochum hat Oral ja gezeigt, dass er durchaus gewillt ist das Spiel zu verändern, wenn es nicht läuft und ich glaube, dass er so auch in Zukunft agieren wird und damit auch die jüngeren zwangsläufig ihre Chance bekommen. Ob sich diese Wechsel dann vermehrt wiederholen wird nicht zuletzt an deren Leistung liegen.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 15.08.2016 um 10:32 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#790
15.08.2016 - 16:43 Uhr
Zitat von schnetzelking
Zitat von strife7777

Zitat von El-Konsolero

Zitat von TinaToledo

Absolute Zustimmung.

Und warum wird hier immer unser Marvin Mehlem vergessen? Glaubt hier einer, dass er schwächer gekickt hätte als die anderen Spieler? Etwa Yamada? Also er hat genau die Qualität, die ich jetzt schon in beiden Spielen vermisst habe. Mehlem ist giftig und hat die Kreativität, die scheinbar fehlt.
Ich kann echt nicht mehr hören, dass er körperlich....bla
Sehr schade, dass man ihm (immer noch) keine Spielzeit gibt.

nur weil einigen Leuten die Geduld fehlt wird Mehlem jetzt hoffentlich nicht verheizt. Selbst bei der U19 EM war er körperlich nicht so weit wie die anderen Spieler. Wie soll das dann in 2ten Liga funktionieren, wo mit viel mehr Körpereinsatz gefightet wird? Insofern passt auch der Vergleich mit Yamada ganz gut, da ein Grund für seine Leistung die schwache Zweikampfquote war. Glaube nicht, dass Mehlem hier stärker wäre. Sobald er soweit ist kommt er auch zum Einsatz.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.