1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Toni Leistner [37]

30.01.2020 - 18:31 Uhr
Toni Leistner [37] |#81
28.07.2020 - 09:30 Uhr
Wenn die 800T Pfund (also knapp 900T €) stimmen, dann würde ich noch viel mehr von einer Verpflichtung Abstand nehmen, als ohnehin schon. Spieler aus kleineren Ligen, die ihren ersten Vertrag in einer größeren Liga unterschreiben bekommst du ganz sicher für deutlich weniger als 900T€ im Jahr. Und wenn bei denen dann auch noch Potential ist, dass die sich zu guten IV entwickeln - umso besser.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Toni Leistner [37] |#82
28.07.2020 - 09:55 Uhr
Zitat von Klattius
Wenn die 800T Pfund (also knapp 900T €) stimmen, dann würde ich noch viel mehr von einer Verpflichtung Abstand nehmen, als ohnehin schon. Spieler aus kleineren Ligen, die ihren ersten Vertrag in einer größeren Liga unterschreiben bekommst du ganz sicher für deutlich weniger als 900T€ im Jahr. Und wenn bei denen dann auch noch Potential ist, dass die sich zu guten IV entwickeln - umso besser.

Den Vergleich halte ich für nicht zielführend, weil Leistner der Spielertyp "erfahrenes Abwehrschlachtross" ist und weil der FC den Spielertyp "jung und entwicklungsfähig" mit Bisseck, Queiros(?) und Voloder bereits 3x im Kader hat.

Die Notwendigkeit einen IV zu verpflichten sehe ich schon. Der muss m. E. nicht erfahren sein, da stimmen wir überein. Könnte aber. Toni Leistner wäre so oder so nicht der richtige, für den der Verein Geld in die Hand nehmen sollte.

Abgesehen davon sehe ich natürlich die Notwendigkeit, eine Hand voll IV´s abzugeben. Vielleicht klappt das inklusive der Einnahme von ein paar Euro, die dann schon mal einen Teil der Finanzierung eines neuen IV abdecken könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Japistino am 28.07.2020 um 09:57 Uhr bearbeitet
Toni Leistner [37] |#83
28.07.2020 - 10:11 Uhr
Zitat von Japistino
Zitat von Klattius

Den Vergleich halte ich für nicht zielführend, weil Leistner der Spielertyp "erfahrenes Abwehrschlachtross" ist und weil der FC den Spielertyp "jung und entwicklungsfähig" mit Bisseck, Queiros(?) und Voloder bereits 3x im Kader hat.

Die Notwendigkeit einen IV zu verpflichten sehe ich schon. Der muss m. E. nicht erfahren sein, da stimmen wir überein. Könnte aber. Toni Leistner wäre so oder so nicht der richtige, für den der Verein Geld in die Hand nehmen sollte.

Abgesehen davon sehe ich natürlich die Notwendigkeit, eine Hand voll IV´s abzugeben. Vielleicht klappt das inklusive der Einnahme von ein paar Euro, die dann schon mal einen Teil der Finanzierung eines neuen IV abdecken könnten.

Ich glaube Du missverstehst den Beitrag von Klattius.

Klattius sagt ja nicht per se, dass wir keinen erfahrenen/gestandenen Spieler verpflichten sollen. Nur ist das Paket Leistner eben zu teuer (selbst mit 900 t Euro Gehalt).

Das liegt vor allem daran, dass man mit Leistner zwar einen erfahrenen aber keinen GESTANDENEN Spieler bekommt! Er ist der Typ Spieler wie ihn der FC seit Jahren viel zu oft auf der Payroll hat.

Recht alt, kein entwicklungspotential, große Schwächen (die nicht behebbar sind) und dafür zu teuer!

Man holt also einen erfahrenen Spieler, der andere (jüngere) durch seine Erfahrung NICHT führen kann. Denn er ist aufgrund beschriebener Schwächen (langsam, unbeweglich, schlecht am Ball) viel zu sehr damit beschäftigt, selber halbwegs ordentlich durch ein Spiel zu kommen. Und diesen Spieler hat man dann wieder zwei oder drei Jahre im Kader.

Leute, wir müssen aus diesem Hamsterrad raus in welchem wir immer kurzfristig Löcher mit Spielern stopfen wollen, die kurzfristig vermeintlich helfen!!

Nur mit Mut gepaart mit qualitativ guten Entscheidungen kommen wir nachhaltig da raus. Alles andere sind für unsere Verhältnisse teure Entscheidungen die uns früher oder später einholen.
Toni Leistner [37] |#84
28.07.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von Japistino
Zitat von Klattius

Wieso sollten wir in unserer aktuellen finanziellen Situation überhaupt einen IV Nr. 4 verpflichten? Wozu haben wir Talente, wenn wir ihnen dann 4 Leute vor die Nase setzen? Ich hab Bissecks Abenteuer in den Niederlanden nicht verfolgt (vielleicht kann jemand was dazu sagen), aber als er bei uns seine ersten Einsätze hatte, wirkte das alles recht abgeklärt. Zumindest hat er uns in seinen Spielen deutlich weniger Fehler gemacht als Leistner. Man muss so Jungs dann auch einfach mal reinschmeißen und sie spielen lassen. Ich bleibe dabei: Entweder wir kaufen einen IV der unangefochtener Stammspieler neben Bornauw werden soll oder wir allokieren unser ohnehin sehr geringes Budget auf andere Positionen. Das meine ich auch unabhängig von einem Sörensen, Sobiech oder Mere Verbleib. Noch einen unterdurchschnittlichen IV kaufen, der schwächer ist als Czichos um diesen als Nr. 3 einzusetzen? ugly Da hab ich im Falle einer Verletzung weniger Bauchschmerzen einfach einen Bisseck oder Voloder spielen zu lassen. Die sind wenigstens flott auf den Beinen und haben den unbändigen Willen sich zu zeigen.
Toni Leistner [37] |#85
28.07.2020 - 10:51 Uhr
Jap, und selbst wenn man den jungen noch ein Jahr geben will, verleiht man halt einen aus Bisseck/ Voloder, der andere bleibt und holt übergangsweise einen linksfuß, der wirklich weiterhilft per Leihe.

Aber doch bitte nicht immer und immer wieder die gleichen Fehler machen und mittelmäßige Mitt- bis Endzwanziger ohne echtes Entwicklungspotential holen, die dann aufgrund unserer Superverträge auf Jahre den Kader blockieren.

Bin echt gespannt, ob hier sich endlich mal Lerneffekte einstellen, egal ob das bei Leistner, Cordoba, Uth oder sonstwem ist...
Toni Leistner [37] |#86
29.07.2020 - 00:24 Uhr
Ich bin auf der anderen Seite aber auch gespannt, ob von den genannten jungen Spielern überhaupt jemand nachhaltig den Weg in Liga 1 packt.

Wie viele mega Talente hatten wir schon, die jetzt in Liga 3 kicken. Nicht falsch verstehen, ich will Leistner auch nicht behalten, habe aber auf der anderen Seite unsere jungen Spieler zu selten spielen sehen um beurteilen zu können ob sie uns helfen können.

Ich würde gerne Meré und Leistner abgeben und dafür einen richtig guten IV holen. Dann gerne als IV Nr. 4 einen jungen Mann einplanen, wer auch immer das sein mag

•     •     •

Come On Effzeh!
Toni Leistner [37] |#87
29.07.2020 - 09:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Ich möchte gerne beim FC bleiben. Das habe ich immer wieder betont. Aber ewig kann ich nicht auf eine Zusage von Köln warten, da muss ich auch an mich und meine Familie denken. Wenn ein anderes Angebot kommt, das zu 100 Prozent passt, würde ich woanders zusagen.“
„Es gab vor ein paar Wochen eine Übereinkunft, dass Köln mich gerne behalten will. Ich habe aber seitdem nichts mehr vom FC gehört. Ich warte auf eine Entscheidung.
Leistner macht mal wieder Druck. Also im Ernst, ich sehe kein Szenario in dem ich ihn behalten wollen würde, aber mit dem Interview schiebt er öffentlich den Schwarzen Peter Köln zu, dass wenn Köln ihn nicht holt, der FC Absprachen brechen würde.
Ganz ehrlich, so wie er zurzeit auch in den Medien auftritt und Druck macht, will ich ihn auch Charakterlich nicht haben, da ich mich dann frage wie er in den Medien auftritt, wenn er kaum Spielzeit bekommt.

Bitte klar von einem Transfer Abstand nehmen, Herr Heldt.
Toni Leistner [37] |#88
29.07.2020 - 09:48 Uhr
Zitat von Saphirflug
Quelle: www.bild.de
„Ich möchte gerne beim FC bleiben. Das habe ich immer wieder betont. Aber ewig kann ich nicht auf eine Zusage von Köln warten, da muss ich auch an mich und meine Familie denken. Wenn ein anderes Angebot kommt, das zu 100 Prozent passt, würde ich woanders zusagen.“
„Es gab vor ein paar Wochen eine Übereinkunft, dass Köln mich gerne behalten will. Ich habe aber seitdem nichts mehr vom FC gehört. Ich warte auf eine Entscheidung.
Leistner macht mal wieder Druck. Also im Ernst, ich sehe kein Szenario in dem ich ihn behalten wollen würde, aber mit dem Interview schiebt er öffentlich den Schwarzen Peter Köln zu, dass wenn Köln ihn nicht holt, der FC Absprachen brechen würde.
Ganz ehrlich, so wie er zurzeit auch in den Medien auftritt und Druck macht, will ich ihn auch Charakterlich nicht haben, da ich mich dann frage wie er in den Medien auftritt, wenn er kaum Spielzeit bekommt.

Bitte klar von einem Transfer Abstand nehmen, Herr Heldt.

Ich sehe auch keine Verwendung für Leistner, würde mir wenn in der IV eine Verstärkung wünschen die neben Bornauw Stamm spielt. In der Breite nachzulegen macht bei 7 unter Vertrag stehenden IVs einfach gar keinen Sinn.

Ich glaube aber auch, dass du hier etwas überreagierst. Ich sehe da jetzt kein großes Problem bei, auch wenn das natürlich nicht super ist wenn ein Spieler auf eigene Faust verkündet, dass man sich einig ist und dann noch mal über die Medien nachlegt.
Die Wortwahl ist aber schon bedacht und nicht vereinsschädigend oder "too much". Ich kann ihn da schon verstehen, wenn er eigentlich eine Zusage hat. Und er zeigt sich ja auch recht verständnisvoll.
Wenn wir ihm absagen würden und er dann noch mal nachlegen würde, dann würde ich deine Reaktion verstehen.
Toni Leistner [37] |#89
29.07.2020 - 10:58 Uhr
Warum ist gerade jede potenzielle Personalie nervig in Verbindung mit dem FC? Dann soll Leistner eben Horst anrufen und ihm ne Deadline geben, bis wann er eine Entscheidung brauch, weil er sonst nach Blackpool oder Coventry wechselt, oder wohin auch immer. Einmal in diesem Sport erwachsene Männer erleben, meine Güte.
Toni Leistner [37] |#90
29.07.2020 - 11:02 Uhr
Und jetzt stelle man sich vor, der Verein würde öffentlich monieren, dass man trotz Zusage, seit Wochen nichts mehr vom Spieler gehört hätte. silent

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.