1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainer 18/19 - Diskussion

09.04.2018 - 08:33 Uhr
Trainer 18/19 - Diskussion |#31
09.04.2018 - 20:49 Uhr
Allein das wir diese Frage (siehe Titel des Threads) überhaupt stellen zeigt die eigentliche Misere, die weit über einen gewöhnlichen Abstieg hinaus geht.

Wir sind so auf Harmonie und Kontinuität aus, dass wir glauben, dass die Regeln des Geschäfts für uns nicht mehr gelten. Anders ist das gespenstische Schweigen beim Verlassen von Müngersdorf am Samstag nicht zu erklären.

Die eigentliche Frage muss lauten wer jetzt(!) Ruthenbeck beerben kann um noch Mal Dampf auf der Zielgeraden zu machen. Nach der Saison muss die Frage lauten warum es überhaupt so weit kommen könnte, dass wir in der Hinrunde derart angefertigt werden konnten. Das nicht vorhandene Krisenmanagement, sowohl was die Hinrunde betrifft, aber auch, was für aktuelle Situation betrifft muss hinterfragt werden.

2018 / 2019 muss der FC dringend wieder die Regeln des Geschäfts akzeptieren. Alle die das nicht können müssen dringend den Hut nehmen.

P.S. sorry MrRipley, dass ich deinen Threadtitel jetzt als Anlass nehme um diese Gedanken niederzuschreiben. Hat er eigentlich nicht verdient und ich meine auch nicht dich im Speziellen. Ich hoffe das kommt deutlich genug rüber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 09.04.2018 um 20:51 Uhr bearbeitet
Trainer 18/19 - Diskussion |#32
09.04.2018 - 21:32 Uhr
Zitat von Valen

Die eigentliche Frage muss lauten wer jetzt(!) Ruthenbeck beerben kann um noch Mal Dampf auf der Zielgeraden zu machen.

Hmm, Neururer oder Daum, niemand anderes wär wahnsinnig genug, den FC jetzt zu übernehmen. Nicht mal Matthäus würde den Schritt wohl gehen. Magath vielleicht für 3 Mio Gehalt im Monat. Leute wie Gisdol oder Hollerbach würden es nicht besser machen als SR.

Einzig bei Rehhagel würde ich mal durchklingeln, aber der ist auch schon 80.

Namen, die einen nervös machen ... augen-zuhalten

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Trainer 18/19 - Diskussion |#33
09.04.2018 - 21:40 Uhr
Zitat von Valen
Allein das wir diese Frage (siehe Titel des Threads) überhaupt stellen zeigt die eigentliche Misere, die weit über einen gewöhnlichen Abstieg hinaus geht.

Wir sind so auf Harmonie und Kontinuität aus, dass wir glauben, dass die Regeln des Geschäfts für uns nicht mehr gelten. Anders ist das gespenstische Schweigen beim Verlassen von Müngersdorf am Samstag nicht zu erklären.

Die eigentliche Frage muss lauten wer jetzt(!) Ruthenbeck beerben kann um noch Mal Dampf auf der Zielgeraden zu machen. Nach der Saison muss die Frage lauten warum es überhaupt so weit kommen könnte, dass wir in der Hinrunde derart angefertigt werden konnten. Das nicht vorhandene Krisenmanagement, sowohl was die Hinrunde betrifft, aber auch, was für aktuelle Situation betrifft muss hinterfragt werden.

2018 / 2019 muss der FC dringend wieder die Regeln des Geschäfts akzeptieren. Alle die das nicht können müssen dringend den Hut nehmen.

P.S. sorry MrRipley, dass ich deinen Threadtitel jetzt als Anlass nehme um diese Gedanken niederzuschreiben. Hat er eigentlich nicht verdient und ich meine auch nicht dich im Speziellen. Ich hoffe das kommt deutlich genug rüber.

Alles gut. Im Nachgang muss ich zugeben, dass Ruthenbeck durch seine Nennung im Titel zu viel Bedeutung bekommt. War wohl aus Respekt vor dem Amtsinhaber.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Trainer 18/19 - Diskussion |#34
09.04.2018 - 22:26 Uhr
Ein kompletter Neuanfang mit Peter Stöger! Kann eine Mannschaft aufbauen, wird in Dortmund sicherlich nicht verlängert und hat uns schon mal nach oben geholt.

Duckundweg...

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Trainer 18/19 - Diskussion |#35
09.04.2018 - 22:35 Uhr
Zitat von Neutraler
Ein kompletter Neuanfang mit Peter Stöger! Kann eine Mannschaft aufbauen, wird in Dortmund sicherlich nicht verlängert und hat uns schon mal nach oben geholt.

Duckundweg...

Veh will eine Mannschaft entwickeln, die Fußball spielt und nicht eine, die nur hinten drin steht, Langholz nach vorne kloppt und dann auch den lieben Gott hofft.

Bin zwar ein wenig skeptisch was Anfang angeht, aber trotzdem keine schlechte Wahl wenn es so kommen sollte. Nur er/ der neue Trainer wird von Amtsantritt an unter einem enormen Erwartungsdruck stehen und ich bin gespannt, wie das gehandhabt wird bzw, wie der Neue damit zurechtkommt.Denn wenn es mal ein paar Spiele nicht läuft, werden einige "Fans" wieder Köpfe rollen sehen wollen...rolleyes

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Trainer 18/19 - Diskussion |#36
09.04.2018 - 22:45 Uhr
Zitat von Neutraler

Duckundweg...

Ein Trainer der im Sommer komplett mit dem FC abgeschlossen hatte und an der Kaderentwicklung nicht mehr interessiert war, so jemanden würde ich einen Neuanfang nicht anvertrauen wollen
Zumal auch sehr viel Porzellan zerbrochen ist in den letzten 12 Monaten in Köln

Desweiteren waren Stögers Leistungen nicht so außergewöhnlich, er beherrschte das Spiel mit den Medien, aber das war es.
Und ja mir ist bewusst, dass Stöger die EL erreicht hat, aber das wurde nicht mit besonderer Leistung geschafft
Ein Dardai, Kovac etc schaffen/schafften das auch und das ohne diesen Absturz
Trainer 18/19 - Diskussion |#37
09.04.2018 - 23:14 Uhr
Ich persönlich bin dafür, dass wir nach dieser Saison einen Neuanfang starten. Rechnerisch ist zwar tatsächlich der Klassenerhalt noch möglich, der unbedingte Wille ist in meinen Augen aber nicht da, sonst würden wir nach Siegen wie gegen Leverkusen nicht solche Desaster wie in Hoffenheim erleben. Spielerisch liegt auch einiges im Argen, so dass ich für mich selbst schon mit der Bundesliga abgeschlossen habe. In sofern würde ich von einem weiteren Trainerwechsel absehen, da dies nur unnötige Personalkosten bedeuten würde und wir dadurch auch keinen tauglichen RV hätten oder gute Außenbahnspieler (offensiv), abgesehen von Leo und mit Abstrichen Risse.

Wer der neue Trainer werden sollte, wüsste ich nicht. Wie man sieht, sagen Namen und vergangene (Miss-)Erfolge wenig über einen Trainer aus, wenn es insgesamt passt. Bestes Beispiel: Korkut. Wie wurde sich darüber lustig gemacht, dass er Stuttgart übernimmt. Das Ende vom Lied sieht man ja. Auch Dutt und Frontzeck agieren IMHO deutlich besser, als man es ihnen zugetraut hätte. Wiederum sind andere Trainer, von denen man mehr erwartet hätte, weit hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben. Ein prominentes Beispiel hat uns 4 Jahre lang trainiert.

Einiges deutet ja auf Markus Anfang hin. Eine wirkliche Meinung habe ich noch nicht zu ihm, allerdings darf man seine Erfolge bei Kiel nicht unter den Teppich kehren, zumal er einige Spieler im Kader hat, die nicht mal im Ansatz als tauglich für die Liga empfunden wurden und offenbar in dem passenden System aufblühen. Ferner las ich zu Anfang, dass dieser jedes Spiel gewinnen will und das Wort "Klassenerhalt" demnach vermeidet, da es seiner Ansicht nach nur zu Ausflüchten führt. Das ist eine interessante Anschauung und das gewinnen wollen ist etwas, das manchen unserer doch viel zu braven Spieler mal gut tun würde - dann würde man auf dem Platz auch mehr Biss sehen.

Wie es auch kommen wird, nach der Saison wird das einer der spannendsten Sommer der Vereinsgeschichte, weil wir vermutlich mit einer komplett anderen Ausgangslage, vor allem finanziell, absteigen werden.
Trainer 18/19 - Diskussion |#38
10.04.2018 - 05:33 Uhr
Trainer jetzt austauschen -> macht keinen Sinn
Ruthenbeck über die Saison hinaus halten -> in meinen Augen der falsche Schritt da Ich ihm absolut nicht zutraue, den FC langfristig zu entwickeln.

Anfang kann ich nicht einschätzen, dafür verfolge ich Liga 2 und gerade Kiel zu wenig. Keller wäre aktuell derjenige, dem ich das Zepter in die Hand geben würde. Er kann junge Spieler entwickeln, sein Fußball ist nicht total langweilig und ich mag ihn als Typ einfach.

Stöger wird es natürlich nicht, warum auch? Der wird einen neuen Job finden, ohne Frage. Aber ihn jetzt zurückzuholen macht ja mal überhaupt keinen Sinn.

•     •     •

Come On Effzeh!
Trainer 18/19 - Diskussion |#39
10.04.2018 - 07:03 Uhr
Wenn hier schon über eine Rückholaktion spekuliert wird, dann aber bitte Manfred Schmid. Der war Teil des Märchens, will Cheftrainer werden und gegen Schalke war ihm anzusehen, dass ihm der Abschied wirklich schwer fällt.

Das fände ich tatsächlich spannend, aber für unsere Situation leider zu riskant.

Ich hoffe er geht jetzt mal seinen eigenen Weg und übernimmt einen Club (z.B.) in Österreich. Beim nächsten Trainerwechsel könnte er dann eine Option sein.

Ob er Cheftrainer kann? Keine Ahnung.

Aber er ist mir einfach unglaublich sympathisch und ich nehme ihm die Hinrunde und den Abgang einfach weniger übel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eilperfelder am 10.04.2018 um 07:04 Uhr bearbeitet
Trainer 18/19 - Diskussion |#40
10.04.2018 - 07:45 Uhr
Stöger trägt große Mitverantwortung an diesem historischen Absturz. Dazu hat er für die letzten Monate Unleistung auch noch eine dicke Prämie namens Abfindung bekommen, um dann zwei Tage später als gelb-schwarze Litfaßsäule aufzutreten.

Bei mir ist er als Person komplett durch.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.