1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainer 18/19 - Diskussion

09.04.2018 - 08:33 Uhr
Trainer 18/19 - Diskussion |#61
11.04.2018 - 20:00 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Hab eben bei Onefootball war's glaube ich gelesen, dass das mit Anfang gar nicht so sicher ist und er eben ein Kandidat sei, jedoch Keller und Rose ebenfalls in der Verlosung sind. Hab das leider aus versehen geschlossen und finde es jetzt nicht mehr, sodass ich leider gerade keinen Link bieten kann.

Hier stehts jedenfalls auch:

http://www.fussball.news/artikel/auch-keller-und-rose-kandidaten-in-koeln/
Trainer 18/19 - Diskussion |#62
11.04.2018 - 20:00 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Hab eben bei Onefootball war's glaube ich gelesen, dass das mit Anfang gar nicht so sicher ist und er eben ein Kandidat sei, jedoch Keller und Rose ebenfalls in der Verlosung sind. Hab das leider aus versehen geschlossen und finde es jetzt nicht mehr, sodass ich leider gerade keinen Link bieten kann.

Trainer 18/19 - Diskussion |#63
11.04.2018 - 20:02 Uhr
Zitat von Eilperfelder

Zitat von Misterpinkbn

Besten Dank für den Link !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 11.04.2018 um 20:03 Uhr bearbeitet
Trainer 18/19 - Diskussion |#64
11.04.2018 - 20:38 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von Litti_San

Zitat von kawoso

Zitat von muzzy79

Wir brauchen keinen Trainer der seine Philosophie durchsetzt, sonder jemand der mit dem Kader vernünftig arbeiten kann. Was bringt uns das ,wenn wir 4-3-3 spielen wollen-aber nicht die Spieler dafür haben.

Einen totalen Neuanfang sehe ich bei uns nicht-egal wie die Saison ausgeht.

Unsere Philosophie-Vereinstrategie steht- daran muss sich der Trainer orientieren.

Unsere Philosophie-Vereinstrategie war doch ganz klar definiert, Spieler bei uns entwickeln und dann teuer verkaufen, und wieder von vorne anfangen. Hat der Vorstand klar definiert mit Stöger, da wird sich doch nichts daran geändert haben. Habe zu mindestens nichts anderes gehört .

Ist das wirklich so als Philosophie-Vereinstrategie ausgegeben worden? Sprechen die vielen Ausstiegsklauseln nicht eigentlich dagegen? Klar kann jetzt argumentiert werden, dass erst durch die Ausstiegsklauseln Verträge verlängert oder Spieler verpflichtet werden konnten, aber gerade bei Ausstiegsklauseln ist es immer ein schmaler Grad.
Schlägt der Spieler ein, wird er vermutlich für eine relativ geringe Ablöse wechseln können.

Die Ausstiegsklauseln wurden doch für die erste Liga rausgekauft. Das bei einem Abstieg manche überlegen zu wechseln ist mE nach verständlich. Die Ausstiegsklauseln sind doch auch für die Berater wichtig, um noch mehr Reibach machen zu können.

Trotzdem waren die teuren Erfolge in erster Linie eine direkte Folge des sportlichen Erfolgs und weniger Strategie. Dafür hat man bis auf Modeste die Spieler entweder zu früh verkauft (z.B. Gerhardt) oder zu lange gehalten (Hector, Horn). Wäre die Strategie wirklich gewesen Spieler günstig ein und teuer zu verkaufen, hätte man hier anders handeln müssen.
Die realisierten Verkäufe waren, auch hier den Ausnahmefall Modeste ausgenommen, eher zum freisetzen von Liquidität getätigt um kaderumbauten vornehmen zu können.

Die Strategie ist bei uns eher "Brot und Spiele". Wir tun alles um das Umfeld ruhig zu halten auch wenn das sportliche drunter leidet.
Trainer 18/19 - Diskussion |#65
11.04.2018 - 21:13 Uhr
Zitat von Valen
Trotzdem waren die teuren Erfolge in erster Linie eine direkte Folge des sportlichen Erfolgs und weniger Strategie. Dafür hat man bis auf Modeste die Spieler entweder zu früh verkauft (z.B. Gerhardt) oder zu lange gehalten (Hector, Horn). Wäre die Strategie wirklich gewesen Spieler günstig ein und teuer zu verkaufen, hätte man hier anders handeln müssen.

Da hast du nicht Unrecht mit. Würde auch nicht sagen, dass das die primäre Vereins-Strategie bei Transfers war. Man hat das ein oder andere Talent verpflichtet (z.B. Mere, Guirassy oder J.Horn), gleichzeitig aber auch viele mittelmäßige Spieler für die zweite Reihe verpflichtet, wo keine großen Sprünge mehr zu erwarten waren, namentlich Rausch, Höger, Clemens, vorher schon Mavraj. Hier hätte man durchaus auch auf andere Namen kommen können, zumal Geld regelmäßig vorhanden war.
Einen Gerhardt hätten wir für den Betrag eigentlich rückblickend auch nicht verkaufen dürfen, der wäre vermutlich diese Saison schon Gold wert gewesen.
Trainer 18/19 - Diskussion |#66
12.04.2018 - 12:35 Uhr
Nun ist es offiziell:

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/ruthenbeck-es-geht-nicht-um-mich/

Ich bin gespannt wer es wird. Den Anfang kenne ich nicht so gut, um mir darüber ein Urteil erlauben zu dürfen. Ein Jens Keller, lieber noch Markus Weinzerl könnte ich mir vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Merzener am 12.04.2018 um 12:36 Uhr bearbeitet
Trainer 18/19 - Diskussion |#67
12.04.2018 - 13:01 Uhr
Finde den Zeitpunkt irgendwie komisch..
Naja bin mal gespannt wer es wird. Ich denke Anfang

•     •     •

Kevin "Macka" McKenna, bester Mann!
Trainer 18/19 - Diskussion |#68
12.04.2018 - 13:10 Uhr
Zitat von Broschi

Finde den Zeitpunkt irgendwie komisch..
Naja bin mal gespannt wer es wird. Ich denke Anfang

Ich finde den Zeitpunkt nachvollziehbar.

Vor dem Spiel gegen Mainz wollte man alles darauf konzentrieren. Jetzt nehmen zudem die Spekulationen überhand. SR hat die Tage ja auch durchblicken lassen, dass ihn das stört. So langsam wurde schweigen belastender, als (halb)offene Karten.

Zudem sucht man wohl das Gespräch mit den Spielern, über das nächste Jahr. Da wird man ohnehin Stellung beziehen müssen und irgendwann sickert etwas durch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eilperfelder am 12.04.2018 um 13:12 Uhr bearbeitet
Trainer 18/19 - Diskussion |#69
12.04.2018 - 13:20 Uhr
Ruthenbeck bleibt nicht. Kam gerade als Eilmeldung. Köln bietet ihn kein weiteren Vertrag an.

Es gibt also ein Neuanfang ...
Trainer 18/19 - Diskussion |#70
12.04.2018 - 13:38 Uhr
Sehr sehr gute Entscheidung, da jetzt Nägel mit Köpfen zu machen. Bitte jetzt schnell den Neuen bekannt geben, dann haben sowohl unserer Jungs als auch potentielle Neuzugänge eine wesentlich bessere Entscheidungsgrundlage, ob sie nächste Saison beim FC spielen wollen.
Wird mMn sehr hilfreich sein, den Kader zu planen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.