Trainer, Manager und weitere Verantwortliche
19.07.2012 - 08:55 Uhr
29.08.2025 - 22:26 Uhr
Zitat von Hanzinho
Danke für die Information! Der Wechsel nach St. Gallen ist mir tatsächlich völlig neu...
Aber warum genau hättest du ein Problem mit Maaßen? Finde er hat herausragende Arbeit bei uns geleistet.
Zitat von piwinho
Enno passt hoffentlich nicht ins Profil. Abgesehen davon ist er seit Beginn der letzten Saison (24/25) Trainer bei St. Gallen. Ist dort Zeidler Nachfolger und aktuell nach 4 Spielen Zwoter.
Zitat von Hanzinho
Wie realistisch ist eine Rückkehr von Enno Maaßen?
Seit seinem Bundesliga Intermezzo beim FC Augsburg ist er meines Wissens nach ohne Verein... Wobei das natürlich ein ordentlicher Schritt zurück wäre.
Wie realistisch ist eine Rückkehr von Enno Maaßen?
Seit seinem Bundesliga Intermezzo beim FC Augsburg ist er meines Wissens nach ohne Verein... Wobei das natürlich ein ordentlicher Schritt zurück wäre.
Enno passt hoffentlich nicht ins Profil. Abgesehen davon ist er seit Beginn der letzten Saison (24/25) Trainer bei St. Gallen. Ist dort Zeidler Nachfolger und aktuell nach 4 Spielen Zwoter.
Danke für die Information! Der Wechsel nach St. Gallen ist mir tatsächlich völlig neu...
Aber warum genau hättest du ein Problem mit Maaßen? Finde er hat herausragende Arbeit bei uns geleistet.
Weil er für die in meinen Augen , hoffentlich alten Zeiten, mit zu vielen Externen steht. Ich hätte lieber einen Trainer, der den jungen aus der eigenen Jugend eine Chance gibt
30.08.2025 - 01:16 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Midtjylland ist schon eine sehr attraktive Adresse. Vor allem für ihn als Dänen bei einer dänischen Spitzenmannschaft. Kann man ihm nur alles Gute wünschen.
Midtjylland ist schon eine sehr attraktive Adresse. Vor allem für ihn als Dänen bei einer dänischen Spitzenmannschaft. Kann man ihm nur alles Gute wünschen.
Interessant dabei, dass die ja sehr "modern" arbeiten mit vielen Advanced Stats und Analytics. (Ausser es hat sich in letzter Zeit was daran geändert).
Das da ein Trainer wie Tullberg bei rauskommt, der ja bei Brann Bergen offensichtlich daran gescheitert ist, eine funktionierende Spielidee vorzustellen, ist schon überraschend.
30.08.2025 - 10:20 Uhr
Co-Trainer Daniel Rios übernimmt laut offizieller Vereinsmitteilung.
30.08.2025 - 10:21 Uhr
Rios wird neuer Chef.
30.08.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Rios wird neuer Chef.
Rios wird neuer Chef.
Wie finden man das jetzt?
Ich kann wenig zu Rios sagen, was mich positiv stimmt ist, dass die Entscheidung in Abstimmung mit dem NLZ getroffen worden zu seien scheint.
Immerhin kommt Paul Schaffran in der Pressemitteilung zu Wort
30.08.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von Piet-
Ich kann wenig zu Rios sagen, was mich positiv stimmt ist, dass die Entscheidung in Abstimmung mit dem NLZ getroffen worden zu seien scheint.
Letzteres wundert mich insofern, als das Ingo Preuss mit keiner Silbe erwähnt wird.
Zu Rios selbst kann ich persönlich nichts sagen. Ich denke man muss hier mal einige Wochen abwarten, um seine Spielidee, Konzept und Herangehensweise zu erkennen.
30.08.2025 - 11:03 Uhr
Uh, den habe ich tatsächlich mal als Trainer gesehen. 2016 mit Aplerbeck in Lippstadt. Natürlich kann ich mich an sonst nichts erinnern. Musste auch erst nachschauen, ob ich mich nicht geirrt habe
. Damals stand im Übrigen Marcel Höttecke im Lippstädter Tor. Die Älteren werden sich erinnern.
. Damals stand im Übrigen Marcel Höttecke im Lippstädter Tor. Die Älteren werden sich erinnern.
30.08.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von Piet-
Rios hat den ASC damals mit ansehnlichem Fußball etwas überraschend in die Oberliga geführt, hatte in der Oberliga aber das Problem, die Defensive stabil zu bekommen. Das führte in der dritten Saison dann zur Entlassung. Jetzt war er einige Jahre Co-Trainer beim BVB, insbesondere unter Tullberg. So richtig beurteilen, ob und wie sich etwas ändern wird, kann man in meinen Augen daher aktuell nicht.
30.08.2025 - 13:39 Uhr
Tullberg verabschiedet sich (endlich) mit einem dicken Mittelfinger an die Verantwortlichen.
Wunder, dass er nicht noch Göbel für Krevsun und Wunschspieler Boyamba für Diallo in die Elf quetschte.
Bank:
Aktas - Göbel; Mansaray - Feddersen; Boyamba; Wessels - Wüstenhagen; Paulina; Kegni
Ostrzinski offensichtlich krank oder verletzt.
Wunder, dass er nicht noch Göbel für Krevsun und Wunschspieler Boyamba für Diallo in die Elf quetschte.
Bank:
Aktas - Göbel; Mansaray - Feddersen; Boyamba; Wessels - Wüstenhagen; Paulina; Kegni
30.08.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von Mairon
Tullberg verabschiedet sich (endlich) mit einem dicken Mittelfinger an die Verantwortlichen.
Bank:
Bank:
Und er scheint fest entschlossen zu sein, zum Abschluss noch einmal seine größten Hits zu spielen. Zur Halbzeit 2:0 Rückstand der laut Reviersport Ticker durch 'schlechtes Dortmunder Aufbauspiel' zustande kam. Die einzig logische Reaktion darauf ist natürlich, den einzigen U19 Spieler nach ner halben Stunde aus zu wechseln. So geht Jugendförderung. Auftrag erfüllt. Naja immerhin mittlerweile anscheinend 2:1.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.