1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

29.08.2013 - 14:43 Uhr
Trainerfindungskommission |#3221
27.09.2017 - 11:59 Uhr
Zitat von running-man
Zitat von Scarface_87

Die Verpflichtung von Sforza soll gescheitert sein an überhöhter Gehaltsvorstellung des Schweizers!

...

ugly

Aha, und das weißt Du woher?

Gruß aus der Pfalz

Auch mit dem ebenfalls gehandelten Sforza bestritt Strasser 27 Pflichtspiele. Ein Engagement Sforzas soll nach Liga-Zwei.de-Informationen an überhöhten Gehaltsvorstellungen des Schweizers gescheitert sein.

https://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-jeff-strasser-wohl-neuer-trainer/

laut liga-zwei.de hat Sforza zu viel Gehalt gefordert, das hat er in der Schweiz auch schonmal gemacht, weshalb er dann letzlich nicht Trainer wurde.
Trainerfindungskommission |#3222
27.09.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von running-man
Zitat von Scarface_87

Die Verpflichtung von Sforza soll gescheitert sein an überhöhter Gehaltsvorstellung des Schweizers!

...

ugly

Aha, und das weißt Du woher?

Gruß aus der Pfalz

https://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-jeff-strasser-wohl-neuer-trainer/

Grüsse Angelo

•     •     •

"Auch das ich beim FCK weniger verdiene als beim VFL ist mir egal!" *Jan Simunek*
Trainerfindungskommission |#3223
27.09.2017 - 12:02 Uhr
Als ob man liga-zwei ernst nehmen könnte …

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Trainerfindungskommission |#3224
27.09.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von mirko79
Lassen wir uns überraschen es muss einfach passen, nur verstehe ich nicht wieso er sein Co Trainer nicht mitbringt.

Wird überall als kongenialer Partner geschrieben, und jetzt soll Metz kommen.

Die Liga spielt keine rolle wo er her kommt, siehe Sandhausen Trainer aus der Regionalliga.

Kocak kam aus Mannheim. Das ist keine 20km von Sandhausen entfernt. Man kann davon ausgehen, dass die Vereine in dieser Region in halbwegs regelmäßigen Kontakt sind und sich kennen. Zumal Kocak zur neuen Saison kam und eine halbwegs stabile Zweitligamannschaft übernommen hat.
Das sind mal ganz andere Voraussetzungen als jetzt bei Lautern, wo jede Maßnahme sitzen muss.
Trainerfindungskommission |#3225
27.09.2017 - 12:08 Uhr
Puuuh, einmal durchatmen, denn meine Wunschlösung ist der gute Jeff nicht gerade!

In meinen Augen eine riskante und ebenso mutige Entscheidung.

Meine Unterstützung bekommt er aber auf jeden Fall, denn uns allen ist klar, was bis Mai 2018 auf dem Spiel steht...

Sportliche Grüße
Schnaxler
Trainerfindungskommission |#3226
27.09.2017 - 12:09 Uhr
Zitat von Bertikoks
Zitat von Fox_da_man

Hast du, Betzemaster, bei deinen 3 Kandidaten nicht "kein ehemaliger Spieler" dazu geschrieben? So ganz passt das ja nun nicht...

Richtig Fox. Ergänzend dazu: Kauczinski hatte übrigens bereits vor dem Unionspiel abgesagt. Letzte Woche um genau zu sein.

Gruß Berti

Stimmt so nicht @fox_da_man....
Lies meinen Post von Montag - ich schrieb, dass es sich bei denjenigen, die ich abholen würde, nicht um einen Ex-Spieler handelt. Bitte genau bleiben.

@Berti: meine Infos waren da andere, nämlich das die endgültige Absage gestern kam. Die war aber insofern irrelevant, weil es auf die anderen beiden hinauslief.

Gruß Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Trainerfindungskommission |#3227
27.09.2017 - 12:09 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

wurde eben im Radio gesagt (Antenne KL), dass es offiziell ist.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Trainerfindungskommission |#3228
27.09.2017 - 12:11 Uhr
Zitat von Betzemaster

Zitat von Bertikoks

Zitat von Fox_da_man

Hast du, Betzemaster, bei deinen 3 Kandidaten nicht "kein ehemaliger Spieler" dazu geschrieben? So ganz passt das ja nun nicht...

Richtig Fox. Ergänzend dazu: Kauczinski hatte übrigens bereits vor dem Unionspiel abgesagt. Letzte Woche um genau zu sein.

Gruß Berti

Stimmt so nicht @fox_da_man....
Lies meinen Post von Montag - ich schrieb, dass es sich bei denjenigen, die ich abholen würde, nicht um einen Ex-Spieler handelt. Bitte genau bleiben.

@Berti: meine Infos waren da andere, nämlich das die endgültige Absage gestern kam. Die war aber insofern irrelevant, weil es auf die anderen beiden hinauslief.

Gruß Master

Dann habe ich es mir falsch gemerkt, schau mir deinen Post aber nochmal an später. Danke für's richtigstellen. smile Edit: Finde ihn nicht mehr...

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fox_da_man am 27.09.2017 um 12:17 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#3229
27.09.2017 - 12:13 Uhr
Zitat von werschtche
Zitat von Devil_till_Death

wurde eben im Radio gesagt (Antenne KL), dass es offiziell ist.

Geht ja nicht um Strasser, sondern sie Sforza-Spekulatiuon, die l2 in die Welt setzt. Da bin ich überzeugt, dass man einfach noch ein paar Zeilen füllen musste und sich was aus den Fingern gesogen hat.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Trainerfindungskommission |#3230
27.09.2017 - 12:14 Uhr
Zitat von Sauerapfel

NOCh ist nichts passiert.... 0:5 hin oder her....

Ich weigere mich den Abstieg zu aktzeitieren bevor er besiedelt ist. Wird mir nicht in den Sinn kommen den FCK aufzugeben. Schon so oft dachte man der FCK geht auf Abschiedtournee, Ende mit Profifussball in Lautern...

Abgesehen von dem Abstieg mit anschliessender Meisterschaft, was ja damals noch ganz anderer Fussball war...

2008 standen wir auf dem Abstiegplatz, kurz vor Saisonende. Es schien alles gegen uns zu laufen. Die Mannschaft wurde vor die Kurve gestellt und musste einstecken danach kam eine beachtliche Aufholjagd und gegen Köln, Aufsteiger und 2 Liga Meister in dieser Saison gewann man ein geiles Spiel bei atemberaubender Kulisse. DEr Klassenerhalt! Schon 2 Jahre später, war man selbst 2Liga Meister, man stieg auf und erreichte im darauffolgenden Jahr sogar den 7ten Platz in der Liga. In Liga 1 wohlbemerkt. Man schlug Mannschaften wie Bayern München mit 2:0 und Schalke mit 5:0...
Alles Spiele die keiner so erwartet hätte. Jeder der damals Lautern gegen Bayern was ausgerechnet hätte oder ein 5:0 gegen Schalke vorrausgesagt hätte wäre ausgelacht wurden.

Aber auch nach dem Abstieg im darauffolgenden Jahr gab es mega Spiele....3:2 Sieg gegen München, Zuhause nach Rückstand und in Unterzahl...
Es gab auch andere solcher Spiele und dann letzendlich das Spiel wo man gegen Fürth deutlich zurücklag und 2:4 auswärts gewinnen konnte...

Ich werde nicht aufgeben, wenn ich an was glaube dann daran das in Lautern alles möglich ist, solange man als Anhänger geschlossen dahinter steht. Zugegeben das Umfeld heute ist nichtmehr das von 2008 oder gar von 1998. Und es wird auch leider keine Welle mehr durch den Verein gehen wie damals als Kuntz kam... aber ich hoffe dennoch das die meisten der verbliebenden 16000-21000 Zuschauer im Stadion sich zusammen reissen, dem neuen Trainer eine faire Chance lassen.

Lasst uns hinter unserer Mannschaft stehen, sie nach vorne brüllen. Wenn es sein muss schreien wir den Ball ins Tor! Es ist wieder an der Zeit Geschichte zu schreiben und Fussballdeutschland daran zu erinnern das es Wunder wirklich gibt!

Aus diesem Grund.... 2:1 Heimsieg gegen Fürth!

Mit dem Herzen bin ich bei dir! Ganz klar! Aber rational gesehen spielen wir nächste Saison, wenn es zur Erteilung der Lizenz kommt, in der 3. Liga!

Wir haben einfach zu lange in Nostalgie geschwelgt, Entwicklungen aus taktischer, psychologischer und finanztechnischer Sicht verpennt und uns einfach für die falschen Leute entschieden.

Beispiel Teufelsrat: Was bringt uns dieser? Was bewegt er? Welche Kontakte werden geknüpft? Liefert dieser Möglichkeiten endlich einmal einen Trikotsponsor zu finden, der mal ansatzweise den finanziellen Druck nimmt?

Verpflichtung Zoua: Letzte Saison bester Goalgetter (mit Osawe) diese Saison außen vor u. Vertragsauflösung. Was ist dies für ein Konzept?

Bollwerk Abwehr: Wird bis auf Mwene komplett verscheuert. Warum?

Fananleihe: Da kommt doch die nächste Karteileiche mit enormer Explosionsgefahr auf uns zu!

Als Fan bin ich einfach nur müde! Mittlerweile würde mir ein herumdümpeln im Mittelfeld genügen. Gegen Berlin schlaltete ich nach 13 Minuten aus, damit der Fernseher nicht aus dem Fenster fliegt. Man rennt durch die Wohnung, motiviert sich selbst nochmal einzuschalten, um es direkt zu bereuen, weil die Klatsche bereits in der ersten HZ von biblischem Ausmass ist. Ups, wieder reingefallen... augen-zuhalten

Der Vorstand sieht die Schuld bei den anderen, das Trainerteam sieht die Schuld bei anderen, die Mannschaft sieht die Schuld bei anderen und wir Fans suchen auch nach Schuldigen.

Das ist UNSER Problem. Niemand stellt sich selbst in Frage!

Also wartet jeder für sich ALLEINE auf Fürth, um nach einer erneuten Niederlage die Schuld bei den anderen zu suchen....

Genau so steigen WIR ab!

•     •     •

Rennt, rennt, der Betze brennt...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miro2014 am 27.09.2017 um 12:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.