Trainerfindungskommission
29.08.2013 - 14:43 Uhr
27.09.2017 - 11:24 Uhr
Zitat von Finanzinho
Und im Gegensatz zu denen hat er nicht nur im Jungendbereich gearbeitet sondern hat schon Erfahrung im Seniorenbereich vorzuweisen auch wenn Luxemburg vielleicht nicht das Niveau der 2BL hat.
Ungeachtet seiner FCK Vergangenheit find ich die Entscheidung GEIL!!!
Und im Gegensatz zu denen hat er nicht nur im Jungendbereich gearbeitet sondern hat schon Erfahrung im Seniorenbereich vorzuweisen auch wenn Luxemburg vielleicht nicht das Niveau der 2BL hat.
Ungeachtet seiner FCK Vergangenheit find ich die Entscheidung GEIL!!!
Und was können die Luxemburger ganz gut? Aus der kompletten Underdog-Rolle den großen ab und an ein Bein stellen.
27.09.2017 - 11:26 Uhr
Zitat von Betzemaster
Ich auch. Aber wir waren nicht bei den abschließenden Verhandlungen dabei und wenn der Eindruck entstanden ist, dass er geeigneter sein könnte...dann ist das so.
Thema ist durch. Jetzt müssen wir geschlossen hinter unserem Jungcoach stehen und hoffen, dass die Nummer aufgeht...
Zitat von Spielm4cher
Boah, aber wenn ich da die Wahl habe, würde ich persönlich ohne zu überlegen Schuster nehmen.
Zitat von Betzemaster
Servus,
es stimmt. Ich hätte mich für den anderen (Schuster) entschieden, aber selbstredend stehe ich voll und ganz hinter ihm und hoffe, er schafft die Wende.
Servus,
es stimmt. Ich hätte mich für den anderen (Schuster) entschieden, aber selbstredend stehe ich voll und ganz hinter ihm und hoffe, er schafft die Wende.
Boah, aber wenn ich da die Wahl habe, würde ich persönlich ohne zu überlegen Schuster nehmen.
Ich auch. Aber wir waren nicht bei den abschließenden Verhandlungen dabei und wenn der Eindruck entstanden ist, dass er geeigneter sein könnte...dann ist das so.
Thema ist durch. Jetzt müssen wir geschlossen hinter unserem Jungcoach stehen und hoffen, dass die Nummer aufgeht...
Verstehe ich das richtig, dass für dich Strasser kein Schubkarrenkandidat war?
Schuster war der eine... verrätst du uns noch den anderen?
Schubert? Walpurgis? Die Nr. 3 die gestern abgesagt hat war dein Wunschkandidat?
27.09.2017 - 11:28 Uhr
Jeff Strasser ist eine gute Lösung. Er ist ein Trainer, ähnlich wie die jungen Wilden in der Bundesliga, der was erreichen will und was erreichen muss, um in dem Job vorwärts zu kommen. Von daher ist er mir lieber als ein sog. gestandener Trainer.
Hinzu kommt, dass er den FCK und insbesondere das Umfeld genau kennt, er kein Frischling im Trainerjob ist und mit Metz wohl einen Co-Trainer bekommt, der unsere Jungendspieler sehr gut kennt und einschätzen kann.
Sowohl Bielefeld als auch Aue haben letzte Saison in ähnlich prekären Situationen auch auf einen unbekannten Trainer bzw. auf einen Trainer, der zuvor im Profibereich nicht tätig war, gesetzt.
Es ist immer irgendwo ein Glücksspiel ob ein Trainer passt oder nicht. Ich hätte mich daher auch, wenn diese beiden noch im Rennen waren, für Strasser und gegen Schuster entschieden.
Hinzu kommt, dass er den FCK und insbesondere das Umfeld genau kennt, er kein Frischling im Trainerjob ist und mit Metz wohl einen Co-Trainer bekommt, der unsere Jungendspieler sehr gut kennt und einschätzen kann.
Sowohl Bielefeld als auch Aue haben letzte Saison in ähnlich prekären Situationen auch auf einen unbekannten Trainer bzw. auf einen Trainer, der zuvor im Profibereich nicht tätig war, gesetzt.
Es ist immer irgendwo ein Glücksspiel ob ein Trainer passt oder nicht. Ich hätte mich daher auch, wenn diese beiden noch im Rennen waren, für Strasser und gegen Schuster entschieden.
27.09.2017 - 11:29 Uhr
Bekommt von mir alle Unterstützung und hoffe, dass wir mit diesem Experiment mal auch etwas Glück haben.
Wobei ein Experiment ist bei uns ja eigentlich immer jeder Trainer, egal wie bekannt / unbekannt, erfahren / unerfahren, zuvor erfolgreich / erfolglos. Haben ja bereits alles ausprobiert.
Wobei ein Experiment ist bei uns ja eigentlich immer jeder Trainer, egal wie bekannt / unbekannt, erfahren / unerfahren, zuvor erfolgreich / erfolglos. Haben ja bereits alles ausprobiert.
27.09.2017 - 11:29 Uhr
Respekt an Strasser, dass er sich diese Scheiße an tut!
Eigentlich kann er in so einer Situation nur verlieren.
Der erste Job im deutschen Profibereich und er hat nur ne Erfolgschance von 10 oder 20 Prozent.
Ist das Mut oder Masochismus?
Eigentlich kann er in so einer Situation nur verlieren.
Der erste Job im deutschen Profibereich und er hat nur ne Erfolgschance von 10 oder 20 Prozent.
Ist das Mut oder Masochismus?
27.09.2017 - 11:31 Uhr
Quote from Butduma
Herzlich Willkommen und Bienvenue, Jeff.
Herzlich Willkommen und Bienvenue, Jeff.
Auf luxemburgisch heißt das "Häerzlech Wëllkomm"

27.09.2017 - 11:33 Uhr
Die Verpflichtung von Sforza soll gescheitert sein an überhöhter Gehaltsvorstellung des Schweizers!
..soviel zum Thema: Ich liebe den FCK und trage den Verein tief im Herzen. Und wenn der FCK mich haben wollen würde, könnte ich nicht nein sagen!
..soviel zum Thema: Ich liebe den FCK und trage den Verein tief im Herzen. Und wenn der FCK mich haben wollen würde, könnte ich nicht nein sagen!
27.09.2017 - 11:33 Uhr
Hilfe zur Meinungsbildung.
https://tv.dfb.de/video/der-weg-zur-lizenz-jeff-strasser-auch-ein-profitrainer-lernt-nie-aus/13083/
https://tv.dfb.de/video/der-weg-zur-lizenz-jeff-strasser-auch-ein-profitrainer-lernt-nie-aus/13083/
27.09.2017 - 11:35 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Jedoch sitzen jetzt Profis vor ihm die langjährige Erfahrung in Liga 1+2 haben, mit allen Wassern gewaschen sind, teilweise international gespielt haben.
Jedoch sitzen jetzt Profis vor ihm die langjährige Erfahrung in Liga 1+2 haben, mit allen Wassern gewaschen sind, teilweise international gespielt haben.
Auch bei Fola hat er einen Kader mit reichlich Ex-Profis zur Verfügung und trainiert quasi mit Profibedingungen.
Zitat von Lullaby
Als Trainer in einer Liga, die geschätzt Oberliga- bis Regionalliganiveau hat, ist das natürlich eine Herausforderung und vom Papier her alles andere als eine Traumlösung. Meier hingegen konnte man vom Papier her als Traumlösung bezeichnen. Geholfen hat es wenig.
Als Trainer in einer Liga, die geschätzt Oberliga- bis Regionalliganiveau hat, ist das natürlich eine Herausforderung und vom Papier her alles andere als eine Traumlösung. Meier hingegen konnte man vom Papier her als Traumlösung bezeichnen. Geholfen hat es wenig.
Unterschätz' mir das Niveau der BGL Ligue nicht. Frag' mal bei den Glasgow Rangers, wie das so mit dem Regionalliganiveau von Progres Niederkorn ist...
Strasser hat mit Fola Esch in der letzten Saison nur um Haaresbreite das Weiterkommen gegen den FC Aberdeen verpasst. In diesem Jahr hat man zwei Runden in der Europa League-Quali überstanden (Milsami Orhei und Inter Baku ausgeschaltet). 2015/16 trotzte Fola Dinamo Zagreb ein Remis im Hinspiel ab.
27.09.2017 - 11:39 Uhr
@FreshDuxXx
Mit der Schubkarre abgeholt hätte ich Schuster und Kauczinski. Der hatte nicht im Vorfeld abgesagt, erst nach dem Unionspiel. Stanislawski war nie wirklich Thema und seine Absage daher irrelevant.
Aber jetzt gilt es, Strasser den Rücken zu stärken. Alles andere spielt keine Rolle mehr.
Gruß Master
Mit der Schubkarre abgeholt hätte ich Schuster und Kauczinski. Der hatte nicht im Vorfeld abgesagt, erst nach dem Unionspiel. Stanislawski war nie wirklich Thema und seine Absage daher irrelevant.
Aber jetzt gilt es, Strasser den Rücken zu stärken. Alles andere spielt keine Rolle mehr.
Gruß Master
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 27.09.2017 um 11:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.