1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

29.08.2013 - 14:43 Uhr
Trainerfindungskommission |#3191
27.09.2017 - 11:10 Uhr
Strasser ist eine mutige Entscheidung, keine Frage. Ich denke aber gerade an etwas, dass eine Kollegin von mir, die sehr krisenerfahren ist immer sagt:

"In der Not ist der Mittelweg der Tod."

Wir sind definitiv in der Not, also riskieren wir lieber was mit einem Strasser, als mit Meier 2.0 (also erfahrener mit allen Wassern gewaschener Trainer aber leider ohne passendes FCK-Konzept) unterzugehen.

Ich denke alle sollten jetzt ungeachtet ihrer Meinung zum Trainer sich hinter diesen stellen und auch den Vorstand stützen. Was wir jetzt (!!!!) brauchen (!!!!) ist Geschlossenheit. Wir müssen wie damals wie ein Mann hinter der Mannschaft (einschließlich dem Umfeld vom VV bis zum Zeugwart) stehen. NUR so kann der FCK jetzt überleben.
Trainerfindungskommission |#3192
27.09.2017 - 11:10 Uhr
Zitat von hellstroem3

Hier wurde doch Mut gefordert? Nagelsmann und Tedesco haben vorher auch nur A-Jugend trainiert!
Positiv: am Freitag sitzt der Trainer auf der Bank, er weiss was Lautern ausmacht und ist ein guter Charakter

Alles Gute, Jeff! Du bist unsere letzte Patrone
Wie viele letzte Patronen hatten wir in den letzten 15 Jahren? Irgendwie geht es immer weiter. Ich hab das Betzelied im Ohr. Solange es in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK. Von daher hoffen wir nur das es keine Platzpatrone wird.

Was erstmal positiv an der Person Strasser ist. Fast jeder erinnert sich sehr positiv an ihn. Klar war er da Spieler, aber eine positive Basis ist da. Sympathisch ist er.
Ich merke, ich klammere mich an die Hoffnung das es jetzt besser wird, ohne es rational belegen zu können.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 27.09.2017 um 11:17 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#3193
27.09.2017 - 11:11 Uhr
Als Trainer in einer Liga, die geschätzt Oberliga- bis Regionalliganiveau hat, ist das natürlich eine Herausforderung und vom Papier her alles andere als eine Traumlösung. Meier hingegen konnte man vom Papier her als Traumlösung bezeichnen. Geholfen hat es wenig.

Strasser wird Kredit bei den Fans haben. Wenn der Auftakt gelingt, ist richtig was möglich. Dass er mit Metz einen deutschlanderfahrenen Co-Trainer bekommt, ist auch hilfreich.

Beste Grüße
Lullaby
Trainerfindungskommission |#3194
27.09.2017 - 11:11 Uhr
Im Radio kam die Meldung auch gerade, herzlich Willkommen zurück in Lautern Jeff Strasser! Als Spieler hat er sich in die Herzen der Fans gespielt, würde es ihm und uns so sehr wünschen dass ihm dies als Trainer genauso gelingt!
Trainerfindungskommission |#3195
27.09.2017 - 11:12 Uhr
Um ehrlich zu sein sehr ich das sehr gespalten. Zum einen freue ich mich auf einen jungen Trainer, der wohl sehr viel anders als Meier und Konsorten machen wird. Zum anderen hab ich meine Zweifel ob Strasser FCK im Abstiegskampf kann. Ich hätte mir echt einen Feuerwehr Trainer gewünscht und dann mit Strasser einen Neuaufbau im Sommer, egal wo. Denn seien wir Mal ehrlich, das Risiko des Scheiterns bleibt immens hoch und da jetzt einen verdienten Lautrer wohlmöglich verbrennen?!

Aber Mal abwarten. Egal wie es ausgeht, ich würde versuchen jetzt mit Strasser etwas aufzubauen. Noch spielen wir ja in Liga 2. Vllt gelingt ja einem Luxemburger Mal wieder ein Wunder
Trainerfindungskommission |#3196
27.09.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von Betzemaster

Servus,

es stimmt. Ich hätte mich für den anderen (Schuster) entschieden, aber selbstredend stehe ich voll und ganz hinter ihm und hoffe, er schafft die Wende.

Boah, aber wenn ich da die Wahl habe, würde ich persönlich ohne zu überlegen Schuster nehmen. Ich hoffe mal, dass Strasser dann einfach zu überzeugend war und nicht, dass man sich lieber für den Stallgeruch entschieden hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielm4cher am 27.09.2017 um 11:14 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#3197
27.09.2017 - 11:15 Uhr
Zitat von fcksupporter96

Aber Mal abwarten. Egal wie es ausgeht, ich würde versuchen jetzt mit Strasser etwas aufzubauen. Noch spielen wir ja in Liga 2. Vllt gelingt ja einem Luxemburger Mal wieder ein Wunder

Nix abwarten. Unterstützen - JETZT. Ehrlich, für Abwarten fehlt dem FCK jetzt die Zeit. Ich weiß, du meinst, du willst mit deiner Bewertung abwarten, aber der neue Trainer ist die Chance eine Euphorie im Verein wachzurufen, einen Glaube daran, dass man es schaffen kann und da kommt es auf uns alle an. AUF JEDEN EINZELNEN.
Trainerfindungskommission |#3198
27.09.2017 - 11:17 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Zitat von Betzemaster

Servus,

es stimmt. Ich hätte mich für den anderen (Schuster) entschieden, aber selbstredend stehe ich voll und ganz hinter ihm und hoffe, er schafft die Wende.

Boah, aber wenn ich da die Wahl habe, würde ich persönlich ohne zu überlegen Schuster nehmen.

Ich auch. Aber wir waren nicht bei den abschließenden Verhandlungen dabei und wenn der Eindruck entstanden ist, dass er geeigneter sein könnte...dann ist das so.

Thema ist durch. Jetzt müssen wir geschlossen hinter unserem Jungcoach stehen und hoffen, dass die Nummer aufgeht...

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Trainerfindungskommission |#3199
27.09.2017 - 11:19 Uhr
Warum wünschen sich denn so viele lieber einen im deutschen Profifussball gescheiterten Trainer als einen unbelasteten und erfolgreichen Trainer auch wenn er "nur" aus Luxemburg kommt?

Strasser ist objektiv betrachtet ein junger Trainer der mit Nagelsmann und Tedesco seinen Fussballlehrer gemacht hat und genau in die Kategorie "kann etwas Aufbauen" passt. Und im Gegensatz zu denen hat er nicht nur im Jungendbereich gearbeitet sondern hat schon Erfahrung im Seniorenbereich vorzuweisen auch wenn Luxemburg vielleicht nicht das Niveau der 2BL hat.

Ungeachtet seiner FCK Vergangenheit find ich die Entscheidung GEIL!!!

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Trainerfindungskommission |#3200
27.09.2017 - 11:23 Uhr
Herzlich Willkommen und Bienvenue, Jeff.

Wenn die Spieler das umsetzen, was Jeff immer vorgelebt hat, dann ist mir nicht Bange. Der Rest ist aktuell nur Spekulation, aber die Erfolgsquote in Luxemburg sowie die dortige Verweildauer sprechen zunächst mal nicht gegen Jeff, der zudem Erfahrungen in Deutschland sammeln konnte und den FCK mit großer Sicherheit intensiv verfolgt hat. Im Zusammenspiel mit Metz kann das eine gute Kombination sein.

Es ist wirklich ein Experiment? Ich meine nicht mehr als jede andere Trainerverpflichtung auch. Wir haben schon alle Vorgehensweisen und Trainertypen durch und im Endeffekt war vieles für die Tonne. Wer kann schon sagen, ob Trainer A unter allen Umständen auch bei Verein B funktioniert?

Falls Jeff in den Gesprächen mit Notzen mehr überzeugen konnte als Schuster und nicht finanzielle Gründe der ausschlaggebende Punkt waren, dann ist das so und der neue Trainer genießt meine vollste Unterstützung - die hätte er im anderen Fall jedoch auch. Vielleicht wollte Schuster noch Bedenkzeit bzw. das Spiel gegen Fürth abwarten? Was wäre dann im Fall einer Niederlage passiert? Strasser brennt und will gleich seine neue Aufgabe antreten. Ehrlich: Besser geht nicht. Wir brauchen Trainer, Spieler, Fans und Funktionäre, die brennen und voran gehen, damit nicht immer wieder nur der Baum brennt.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.