SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trainingseindrücke und Trainingszeiten

26.03.2012 - 19:56 Uhr
Zitat von Lord_Nix:
Danke für diene Antwort :) Ein trainingsfreier Tag ist also auch immer dabei.

Fussballprofi müsste man sein.:D

Mal ne Frage trainiert Calvente überhaupt noch mit oder ist er da auch schon nicht mehr dabei?

•     •     •

Robert Enke - Für immer Nummer 1
Trainiert die Mannschaft morgen öffentlich?
Zitat von pioneer106:
Trainiert die Mannschaft morgen öffentlich?

Nein. Trainiert zwar zweimal, aber jeweils nicht öffentlich.

Zitat von SCFerstklassig:
Mal ne Frage trainiert Calvente überhaupt noch mit oder ist er da auch schon nicht mehr dabei?

Doch, der trainiert schon noch mit.
Sollte sich morgen jemand auf den Weg machen, um Mannschaft und Trainerteam vor dem großen Spiel noch einmal in Augenschein zu nehmen, wird er vor verschlossenen Türen stehen. Diese Woche gibt es kein öffentliches Training. Eine vernünftege Entscheidung.
Sowas dachte ich mir schon, die Schalker müssen ja nicht mehr wissen als unbedingt nötig. Interessant wäre obs die Schalker auch so handhaben diese Woche.
Zitat von Freiburgerin:
Könnte mir schon vorstellen, dass die Schalker es ähnlich halten, denn laut derwesten: "Heldt deutete an, dass es danach keine "normale" Vorbereitung auf die Partie an der Dreisam geben wird. 'Dazu werden wir über die Woche in die Trickkiste greifen.'"

Wollen sie den Schiedsrichter bestechen? ;)

Denke auch, dass es richtig ist, dass der SC die komplette Trainingswoche unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolviert.

Soso, die "Trickkiste" ... ala "Ihr bekommt den Pukki - wir die 3 Punkte" - fairer Deal :D
Mo., 24.06.2013, MAGE SOLAR Stadion
Trainingsauftakt der Profis

Mi., 26.06.2013, 18.30 Uhr, Freundschaftsspiel
SV Oberschopfheim - SC Freiburg

Sa., 29.06.2013, 17.00 Uhr, Freundschaftsspiel
SNV Zweibrücken - SC Freiburg

Fr., 05.07.2013, Kaiserstuhlstadion
AXA Kaiserstuhl-Cup Bahlingen

Sa., 06.07.2013., Kaiserstuhlstadion
AXA Kaiserstuhl-Cup Bahlingen

Mo., 15.07. - Mi., 24.07.
Trainingslager in Schruns

Mi., 17.07. oder Do., 18.07., Schruns
Freundschaftsspiel im Trainingslager

Fr., 20.07. oder Sa., 21.07., Schruns
Freundschaftsspiel im Trainingslager

Sa., 27.07.2013, MAGE SOLAR Stadion
Saisoneröffnung mit Freundschaftsspiel

Fr., 02.08. - So., 04.08.
1. Runde DFB-Pokal

Fr., 09.08. - So., 11.08.
1. Spieltag Fußball-Bundesliga

Termine für weitere Freundschaftsspiele werden noch bekannt gegeben.
Ich machs mal hier rein.. da bin ich gespannt ob wir dieses Jahr hochwertigere Gegner bekommen als im vergangenen Jahr ;)

Wollte noch die Teilnehmer vom Kaiserstuhlcup dazu posten, aber die Infos dazu Wiedersprechen sich irgendwie, oder ich steh auf dem Schlauch...

http://www.geomix.at/verein/bahlinger-sc/news/29-axa-kaiserstuhl-cup-2013-118408

Am 05. und 06. Juli 2013 findet der diesjährige AXA-Kaiserstuhl-Cup statt.

Mit einer Mischung aus internationalen Teams (u. a. Roter Stern Belgrad, Saloniki), nationalen Teams (u.a. Borussia Dortmund, 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen, Mainz 05 ) und regionalen Teams (u.a. FC Emmendingen, FC Teningen) sowie dem Team des Bahlinger SC wird jedes Jahr der AXA-Kaiserstuhl Cup veranstaltet.

In diesem Jahr dabei:
- Bahlinger SC
- SC Freiburg
- FC Winterthur (2. Liga Schweiz)
- ?
Die vorhergehende Aufzählung bezieht sich auf Mannschaften, die schon einmal an dem Kaiserstuhl-Cup teilgenommen haben. Für diesen Sommer haben bisher nur Bahlingen (als Veranstalter), der SC als Dauergast und der FC Winterthur (Ferati lässt grüßen) zugesagt. Die vierte Mannschaft fehlt also noch.
Ich würde es sehr toll finden wenn man irgendwie ein Freundschaftsspiel zuhause gegen Newcastle spielen könnte. Ich würde richtig gern Papiss aus dem Dreisamstadion verabschieden wollen.

•     •     •

SC Freiburg - Liverpool FC
War mal jemand beim Training und kann ein paar Eindrücke übermitteln? Heute ist zwar wieder ein Testspiel, aber gegen unterklassige Gegner ist das ja noch weniger aufschlussreich wie ein richtiges Trainingsspiel.
Wüsste schon gerne wie sich die Neuen (auch Höfler und Sauter) so machen, wie die Stimmung beim Training ist und welche Jugendspieler mittrainieren.
Öfter mal ein etwas ausführlicherer Trainingsbericht wäre einfach super. Wenn ich so die anderen Vereinsforen durchforste ist das eigentlich gang und gebe. Ich wohne leider 100 Kilometer entfernt und bin auf euch Jungs hier angewiesen.

Vielen Dank

•     •     •

Atu - Yilmaz, Lienhart, Ginter, Ogbus - Osterhage, Manzambi - Weißhaupt, Doan - Röhl, Adamu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.