SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trainingseindrücke und Trainingszeiten

26.03.2012 - 19:56 Uhr
Zitat von slx89

Erstmal herzlichen Dank für den Trainingsbericht und dann auch noch im Regen! Ich denke auch nicht dass johnnyshvili dies als Gegenangriff oder so sah.

kann mich slx voll anschließen. danke für die beiden tollen Berichte und ich hab das nicht als "Gegenangriff" gesehen. wollte nur den Unterschied zwischen "Karim wird persönlich/menschlich geschnitten" (diesen Eindruck hat glaub ich niemand hier) und "Karim wird am Platz "geschnitten" " (diesen Eindruck konnte man zumindest in Düsseldorf gewinnen uns es wär ja nicht völlig unverständlich) machen
Zitat von johnnyshvili
Zitat von slx89

Erstmal herzlichen Dank für den Trainingsbericht und dann auch noch im Regen! Ich denke auch nicht dass johnnyshvili dies als Gegenangriff oder so sah.

kann mich slx voll anschließen. danke für die beiden tollen Berichte und ich hab das nicht als "Gegenangriff" gesehen. wollte nur den Unterschied zwischen "Karim wird persönlich/menschlich geschnitten" (diesen Eindruck hat glaub ich niemand hier) und "Karim wird am Platz "geschnitten" " (diesen Eindruck konnte man zumindest in Düsseldorf gewinnen uns es wär ja nicht völlig unverständlich) machen

Alles bestens, das mit dem Gegenangriff war von mir auch ein bißchen blöd formuliert. Ich hätte vielleicht in meinem Bericht deutlicher differenzieren sollen zwischen sportlich und menschlich, aber wie schon geschrieben, konnte ich mich auch nicht mehr so ganz genau an den Inhalt des oder der Posts erinnern, sondern wußte nur noch, dass das Thema mal auf dem Tisch lag und in irgendeiner Form behandelt wurde.
Bei aller Liebe: Es ist vollkommen falsch, dass Karim in Düsseldorf nicht voll integriert war...er wurde immer dann, wann es möglich war angespielt...wie jeder andere Spieler auch...dass er nicht immer die richtigen Laufwege wählt, steht auf einem anderen Stern....
Zitat von mfgsam007
Bei aller Liebe: Es ist vollkommen falsch, dass Karim in Düsseldorf nicht voll integriert war...er wurde immer dann, wann es möglich war angespielt...wie jeder andere Spieler auch...dass er nicht immer die richtigen Laufwege wählt, steht auf einem anderen Stern....

Wird jetzt zwar ein bisschen OT sry.
Ich oder auch johnny gehen nicht auf eine allgemeine Nichtintegration eines Guedes im Spiel aus. Sondern uns und ich denke auch anderen sind nur Situationen (offensiv) im Gedächtnis in denen Guede in sehr aussichtsreichen Positionen nicht angespielt wurde. In Ddorf wäre es eine riesen Schusschance geworden. Da kam Grifo über rechts und hat den völlig blankstehenden Guede einfach nicht angespielt (Kurz vor Ende der 1. HZ). Ob dies nun aufgrund eines allgemeinen Egotripps von Grifo in der Situation oder eines nicht-auf-Guede-Spielen-wollen zurückzuführen ist, ist Spekulation. Ich spekuliere aber auf ersteres, da bei Grifo auffällt, dass er in einigen Situationen das Abspiel viel zu spät sucht und lieber nochmal dribbeln möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von slx89 am 03.09.2015 um 15:06 Uhr bearbeitet
Da ich nicht direkt in Freiburg wohne, habe ich es bisher leider noch nicht zu einem öffentlichen Training geschafft. Das würde ich gerne in nächster Zeit einmal ändern, da ich beruflich in Freiburg zu tun habe könnte man das bestimmt verbinden.
Die Trainingszeiten habe ich mir bereits auf der Homepage angeguckt, das dürfte sich einrichten lassen. Nun würde mich zum einen noch interessieren, wie das den abläuft mit dem Einlass, wo geht es den zum Beispiel rein? Ist es empfehlenswert etwas früher zu kommen?
Zum anderen würde ich das ganze gerne noch, mit einer anderen Sache verbinden. Wenn ich schon einmal da bin, würde ich natürlich gerne ein paar Autogramme auf meinem Trikot sammeln. Gibt es die Möglichkeit nach dem Training dazu?
Danke schon einmal an die die mich erleuchten.
Also:
Das Trainingsgelände befindet sich direkt hinter der Haupttribüne des Dreisamstadions. Zwischen der Schwarzwaldstraße und der Dreisam befindet sich der Eingang.
Der Bereich, wo Fans das Training beobachten können gehört eigentlich zum Parkplatz, deswegen denke ich, dass es keinen Einlass gibt, sondern dieser Zugang immer geöffnet ist.
Früher kommen lohnt sich nicht. Beim letzten Mal war Trainingsbeginn mit 15:30 angesetzt, um kurz nach 16 Uhr betraten die ersten Spieler den Rasen.
Nach der Einheit sind die meisten Spieler und Trainer gern bereit Autogramme zu geben. Vor dem Training werden meist keine Autogramme gegeben.
Der Andrang war bisher eher überschaubar. Ich würde nicht mit mehr als 50 Zuschauern rechnen.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Sooo, ich habe heute die Möglichkeit genutzt, das öffentliche Training zu begutachten. Während Streich auf seiner Yogamatte sein eigenes Warm-Up startete (man ist der beweglich, da ist er mir Welten voraus), machte Krone Torwarttraining mit Klandt und Fuhry. Vossler spielte mit einer achtköpfigen Trainingsgruppe 6vs2 und zahlreiche Passübungen. Danach gab es ein kollektives Schusstraining wo Streich die Bälle absichtlich schwierig vorlegte, ein Spaß für alle Spieler und Zuschauer. Die große Überraschung war, dass sich in dieser Gruppe auch Vincenzo Grifo einfand, genauso wie die gestern mitgereisten Stanko, Schuster, Kath, Hedenstad, Hufnagel und Kleindienst. Torrejon, und hier kommt des Rätsels Lösung, machte zusammen mit Lukas kübler leichtestes Lauftraining, verschwand aber nach kurzer Zeit in den Katakomben. Genauso fern blieben jegliche Starter von gestern Abend, allerdings waren einige Karosserrien von unserer ersten Elf auf dem Parkplatz. Ich tippe mal stark auf eine Massage- oder Videoeinheit. Petersen kam zu Beginn kurz zum Vorschein, fuhr dann allerdings weg. Ein anderer Fan sagte mir, er sei erkältet, und würde sich schonen. Zur Feier des wunderbar sonnigen spätsommerhaften Freitagnachmittags fuhr Fritz Keller stilvoll mit Sonnenbrille mit seinem bordeauxroten VW Käfer Cabriolet vor, welcher eine glanzvolle Figur neben all den Dieselpanzern und AMG Benzas der Gutverdiener im Verein machte. Um 15 Uhr endete die Einheit, und ich verließ das Gelände. Ob danach nochmal andere Spieler trainierten, weiß ich nicht, glaube es aber ehrlich gesagt nicht.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Danke dir für den sehr schönen Bericht!

Kurze Frage, ist OT hier, aber ich weiß keinen besseren Fred (Idee dank Jons Käfer-Anekdote):

Wer fährt denn von unseren Spielern was für ein Auto? Gerade im oberen Preissegment interessiert mich das sehr, sprich Audi/BMW/Benz/Porsche?

Wenn ihr da paar Informationen habt, würde mich sehr freuen zwinker
Vielen Dank für den tollen Trainingsbericht! Das riecht ein bisschen danach, als könnte Grifo gegen Frankfurt auf die Bank rutschen (so wie Kleindienst gestern), vorausgesetzt er ist "ausgeheilt". Ein Startelfeinsatz halte ich für absolut ausgeschlossen.

Torrejon kann dann eher wohl keine Startelfoption für Sonntag sein; sollte es bei Kempf nicht gehen oder zu viel Risiko sein, dürfen sich Föhrenbach (wie gegen Sandhausen) oder Schuster (wie in der Endphase gegen Bielefeld) neben dem dann in jedem Fall gesetzten Höhn gute Chancen ausrechnen.
Ist zwar schon etwas älter, wurde hier aber meines Wissens noch nicht gepostet. Ein Trainingsbericht aus der Länderspielpause von fussballtraining.de:
http://www.fussballtraining.de/passspiel/training-in-der-laenderspielpause-beim-sc-freiburg/19126
Die Videos aus dem Bericht (und viele mehr) gibt es bei youtube.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.