Transferspekulationen (mit Quelle)
11.06.2019 - 07:34 Uhr
22.06.2020 - 17:05 Uhr
Nach allem was ich von Maina gesehen habe, ist das eher einer für die Zukunft und nicht eine Soforthilfe. Denke nicht, dass er sofort Stammspieler wird. Eventuell erst in der Rückrunde oder nächstes Jahr. Also nicht vergleichbar mit einem David.
22.06.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von Dchen1978
Wenn gent eine utopische Summe aufrufen würde dann wären die Gespräche schon beendet. Das heisst so weit wird man nicht auseinander liegen.
Denke David ist von Borussia überzeugt und erstmal nicht entscheidend ob wir CL spielen oder nicht.
Ich denke wir haben 20 geboten und Gent möchte 30.
Erreichen wir die CL wird man sich dann irgendwo treffen.
Ich denke das David jemand ist wie plea den man unbedingt haben möchte.
Wenn gent eine utopische Summe aufrufen würde dann wären die Gespräche schon beendet. Das heisst so weit wird man nicht auseinander liegen.
Denke David ist von Borussia überzeugt und erstmal nicht entscheidend ob wir CL spielen oder nicht.
Ich denke wir haben 20 geboten und Gent möchte 30.
Erreichen wir die CL wird man sich dann irgendwo treffen.
Ich denke das David jemand ist wie plea den man unbedingt haben möchte.
Das kann aber auch mal nicht klappen, siehe Füllkrug oder leztes Jahr bei Malang Sarr.
22.06.2020 - 17:17 Uhr
Egal wie die Geschichte denn nun vonstatten geht, eins steht fest. Der Transfer von David, würde uns in jedem Aspekt auf ein neues Level heben. Internationale Vermarktung (Nordamerika), spielerisches Level, Ablöse, die man später für ihn bekommt, Standing innerhalb der Liga und Standing im internationalen Fußball. Für Plea zahlte man ähnlich viel, dieser war aber damals kurz davor die Höhe seines Schaffens zu erreichen, David hat seine komplette Karriere noch vor sich. Entsprechend hoch wird auch die Ablöse ausfallen, wenn er uns dann irgendwann gen England oder Spanien verlässt. Mit Transfers wie David legt man das Fundament für einen Sprung in die Top-Clubs der Welt.
22.06.2020 - 17:40 Uhr
Zitat von Borona
Und wenn ein David nicht nach England oder Spanien möchte sondern unbedingt zur Borussia wird man in Belgien nicht unbedingt das Risiko eingehen wollen zukünftig als Verein dazustehen der es Talenten erschwert ihren karriereplan zu verfolgen. So ein Ruf kann sehr schädlich für Vereine sein in dem Geschäft.
Und wenn ein David nicht nach England oder Spanien möchte sondern unbedingt zur Borussia wird man in Belgien nicht unbedingt das Risiko eingehen wollen zukünftig als Verein dazustehen der es Talenten erschwert ihren karriereplan zu verfolgen. So ein Ruf kann sehr schädlich für Vereine sein in dem Geschäft.
Andererseits kann ein Ruf dass ein Spieler gehen kann wann und wohin er will, die Vereinsführung bei jeder kommenden Personalentscheidung schwächen. Also darauf zu hoffen, dass ein Spieler um nahezu jeden Preis gehen kann wenn er noch lang Vertrag hat, kann genauso in die Hose gehen. Sprich selbst wenn sich der Spieler festlegt, kann der aufnehmende Verein noch lange nicht hoffen, den Spieler weit unter Marktpreis zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappschuss am 22.06.2020 um 17:45 Uhr bearbeitet
22.06.2020 - 17:41 Uhr
Zitat von Borona
Ich gehe mal davon aus das wenn Gladbach ein Angebot für David abgegeben hat, das zwischen David und Gladbach längst alles klar ist und der Spieler ausschließlich zu uns möchte und das seinem Verein so gegenüber kommuniziert hat. Das er in die Bundesliga will ist ja bekannt und wenn man mal schaut wer da noch ernsthaft in Frage kommt sieht man eigentlich das es nur Gladbach sein kann. Bayern und Dortmund schließe ich aus. Leipzig würde vlt passen, aber da hat man glaube ich bisher nichts unternommen was den Spieler betrifft. Der Werner Wechsel ist auch noch nicht so lange klar gewesen. Leverkusen hat dort keinen Bedarf bzw andere auf dem Schirm und dort hängt viel von der personalie havertz ab und der endgültigen Platzierung. Wolfsburg vlt noch, aber da wird das Geld auch nicht mehr so rausgehauen. Schalke ist Pleite und Hertha nicht international vertreten.
Es schadet sicherlich nicht wenn man den anderen Verein wissen lässt das man auch woanders Spieler für die oder eine ähnliche Position auf dem Radar hat und somit nicht bereit ist den jetzigen Forderungen nachzukommen.
Ich gehe mal davon aus das wenn Gladbach ein Angebot für David abgegeben hat, das zwischen David und Gladbach längst alles klar ist und der Spieler ausschließlich zu uns möchte und das seinem Verein so gegenüber kommuniziert hat. Das er in die Bundesliga will ist ja bekannt und wenn man mal schaut wer da noch ernsthaft in Frage kommt sieht man eigentlich das es nur Gladbach sein kann. Bayern und Dortmund schließe ich aus. Leipzig würde vlt passen, aber da hat man glaube ich bisher nichts unternommen was den Spieler betrifft. Der Werner Wechsel ist auch noch nicht so lange klar gewesen. Leverkusen hat dort keinen Bedarf bzw andere auf dem Schirm und dort hängt viel von der personalie havertz ab und der endgültigen Platzierung. Wolfsburg vlt noch, aber da wird das Geld auch nicht mehr so rausgehauen. Schalke ist Pleite und Hertha nicht international vertreten.
Es schadet sicherlich nicht wenn man den anderen Verein wissen lässt das man auch woanders Spieler für die oder eine ähnliche Position auf dem Radar hat und somit nicht bereit ist den jetzigen Forderungen nachzukommen.
Das ist glaube ich leider Wunschdenken. Sarr war sich mit uns letztes Jahr auch einig und wollte weg. Gilt Nizza jetzt als Verein der Spielern ihren Karriereplan zerstört? Eher nicht.
Und Außerdem hat David noch lange Vertrag. Ich denke nicht das Gent ihm Steine in den Weg legen wird, könnte mir vorstellen das sie ihm klar gemacht haben das er wechseln darf wenn der Preis stimmt. Und auf diesen Preis muss man sich jetzt einigen. Natürlich will Gent das beste für sich rausholen, wollen wir bei unseren Spielern auch. Ich denke man wird eine Lösung finden mit der beide zufrieden sind. Und falls die Vorstellungen dann doch zu weit auseinander liegen und man sich nicht einigen kann wird David sich sicher einen anderen Verein von den genannten aussuchen. Was hat er auch sonst für eine Wahl? Wenn wir die nötige Ablöse zahlen kommt er zu uns. Wenn nicht wird er zu einem anderen Verein gehen oder bei Gent bleiben. Er könnte natürlich noch versuchen sich weg zu streiken, aber dann will ich ihn sowieso nicht bei uns sehen.
So schätze ich ihn aber nicht ein. Am besten wir einigen uns auf irgendwas zwischen 25-30 Millionen und alle sind glücklich. Falls wir uns das leisten können natürlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ceddyx98 am 22.06.2020 um 17:43 Uhr bearbeitet
22.06.2020 - 17:47 Uhr
Zitat von Saint
Kann der Hinweis "Auenland" von DerRegent vielleicht auch was mit der Größe des Spielers zu tun haben. Maina ist 1,73m groß.
Kann der Hinweis "Auenland" von DerRegent vielleicht auch was mit der Größe des Spielers zu tun haben. Maina ist 1,73m groß.
Dann wird es wohl eher Younes.
22.06.2020 - 18:20 Uhr
Zitat von Serpico
Zitat von Saint

Zu groß, zu alt...
22.06.2020 - 18:24 Uhr
Zitat von Serpico
Zitat von Saint

Sebastian Vasiliadis ist hiermit sehr wahrscheinlich gemeint , da er im Auenwald (Gemeinde in Deutschland) geboren wurde
Auenwald-Auenland-Hobbit
Quelle ist leider nur Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Vasiliadis
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GuterGertz am 22.06.2020 um 18:27 Uhr bearbeitet
22.06.2020 - 19:18 Uhr
Zitat von hund2k
Zitat von Pikgolo94
Nach allem was ich von Maina gesehen habe, ist das eher einer für die Zukunft und nicht eine Soforthilfe. Denke nicht, dass er sofort Stammspieler wird. Eventuell erst in der Rückrunde oder nächstes Jahr. Also nicht vergleichbar mit einem David.
Hannover will auf jeden Fall zweistellig.Nach allem was ich von Maina gesehen habe, ist das eher einer für die Zukunft und nicht eine Soforthilfe. Denke nicht, dass er sofort Stammspieler wird. Eventuell erst in der Rückrunde oder nächstes Jahr. Also nicht vergleichbar mit einem David.
Hannover will doch immer zweistellig von uns und muss dann den Spieler für weit über die Hälfte an Bremen verbimmeln.
22.06.2020 - 19:25 Uhr
Zitat von GuterGertz
Sebastian Vasiliadis ist hiermit sehr wahrscheinlich gemeint , da er im Auenwald (Gemeinde in Deutschland) geboren wurde
Auenwald-Auenland-Hobbit
Zitat von Serpico
Zitat von Saint

Auenwald-Auenland-Hobbit
das ist die bisher beste Schlussfolgerung mMn
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.