Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle
20.06.2019 - 09:58 Uhr
24.08.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von tipper777
Bis auf Asllani (den brauchen wir überhaupt nicht) wäre das ein unglaublich gutes Szenario!
Leider fehlt mir weiterhin die Fantasie, dass wir einen Sancho holen.
Fort wäre natürlich so ein guter Abschluss für das Transferfenster in diesem Sommer. Obwohl in den letzten Jahren so oft von einem Umbruch gesprochen wurde, ist es dieses Jahr, glaube ich, fast schon der größte Umbruch, ohne dass groß davon die Rede war.
Ob es am Ende mit diesem Trainer hinhaut, schauen wir mal. Aber man hat einfach Struktur in den Kader und vor allem in die Kosten gebracht. Davon können wir in Zukunft profitieren.
Als Nächstes hoffe ich, dass dieser Trainer endlich geht.
Zitat von Mairon
Forts Verpflichtung ließe eine kaderinterne Rochade zu, die ich für extrem spannend und potenzialreich halte.
- Fort wird RM-Kontrahent Ryersons
- Beier wird dadurch als MS frei und rückt in die zentrale Spitze (Ergänzung Silva)
- Guirassy wird für ~ 40 MEUR verkauft und 10 MEUR Gehalt eingespart
- Sancho wird als recht günstige, potenziell hochqualitative OM-Ergänzung verpflichetet
Es bliebe weiterhin jede Position qualitativ hochwertig doppelt besetzt, im OM hätte man beispielsweise u.a. die beiden Griechen, Sancho, Inácio, Albert. Bei Chukwuemeka hielte ich einen kurzfristigen Abgang per Leihe nicht für ausgeschlossen.
Guirassys Verkauf wird durch ein Veto Kovacs Scheitern, es sei denn, man könnte beispielsweise noch Asllani verpflichten - ich würde Asllani aber gar nicht unbedingt wollen, da ich Beier zentral für ausreichend und spannender halte.
Forts Verpflichtung ließe eine kaderinterne Rochade zu, die ich für extrem spannend und potenzialreich halte.
- Fort wird RM-Kontrahent Ryersons
- Beier wird dadurch als MS frei und rückt in die zentrale Spitze (Ergänzung Silva)
- Guirassy wird für ~ 40 MEUR verkauft und 10 MEUR Gehalt eingespart
- Sancho wird als recht günstige, potenziell hochqualitative OM-Ergänzung verpflichetet
Es bliebe weiterhin jede Position qualitativ hochwertig doppelt besetzt, im OM hätte man beispielsweise u.a. die beiden Griechen, Sancho, Inácio, Albert. Bei Chukwuemeka hielte ich einen kurzfristigen Abgang per Leihe nicht für ausgeschlossen.
Guirassys Verkauf wird durch ein Veto Kovacs Scheitern, es sei denn, man könnte beispielsweise noch Asllani verpflichten - ich würde Asllani aber gar nicht unbedingt wollen, da ich Beier zentral für ausreichend und spannender halte.
Bis auf Asllani (den brauchen wir überhaupt nicht) wäre das ein unglaublich gutes Szenario!
Leider fehlt mir weiterhin die Fantasie, dass wir einen Sancho holen.
Fort wäre natürlich so ein guter Abschluss für das Transferfenster in diesem Sommer. Obwohl in den letzten Jahren so oft von einem Umbruch gesprochen wurde, ist es dieses Jahr, glaube ich, fast schon der größte Umbruch, ohne dass groß davon die Rede war.
Ob es am Ende mit diesem Trainer hinhaut, schauen wir mal. Aber man hat einfach Struktur in den Kader und vor allem in die Kosten gebracht. Davon können wir in Zukunft profitieren.
Als Nächstes hoffe ich, dass dieser Trainer endlich geht.
Ich freue mich über Deinen gnadenlosen Optimismus ob der finanziellen Kennziffern, ich würde da eher davon ausgehen, dass niemand mehr als 20 Mio für Guirassy zahlen würde und ein potentieller Sancho + Fort das komplette Gehaltsbudget von Guirassy übernehmen würden (mindestens) .
24.08.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Solche Formulierungen der BILD kennt man ja. Da stecken keine neue Infos hinter, das ist Aufgewärmtes aus den letzten Tagen, um irgendwie auch was zu dem Gerücht zu schreiben.
Das ""kurz vor der Verpflichtung" schreibt man dann, um den Eindruck zu erwecken, dass man Neuigkeiten hätte, obwohl es hier im Endeffekt einfach um Wahrscheinlichkeiten geht.
Zitat von Iceblock
Laut der BILD stehen wir "kurz von der Verpflichtung" von Fort.
Allerdings steht da auch nichts bahnbrechend Neues drin, als das, was man die Tage schon gelesen hat.
Mit Fort sind wir uns einig, mit Barca verhandelt man noch. Verlangen angeblich 17 Mio.€.
Allerdings steht da auch nichts bahnbrechend Neues drin, als das, was man die Tage schon gelesen hat.
Mit Fort sind wir uns einig, mit Barca verhandelt man noch. Verlangen angeblich 17 Mio.€.
Solche Formulierungen der BILD kennt man ja. Da stecken keine neue Infos hinter, das ist Aufgewärmtes aus den letzten Tagen, um irgendwie auch was zu dem Gerücht zu schreiben.
Das ""kurz vor der Verpflichtung" schreibt man dann, um den Eindruck zu erwecken, dass man Neuigkeiten hätte, obwohl es hier im Endeffekt einfach um Wahrscheinlichkeiten geht.
Klar ist das nur eine halbwegs aufgewärmte Story aber auch aus Spanien von der Sport ist zu lesen das heute die Entscheidung getroffen wird ob er kommt oder nicht.
24.08.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von Hascosos
Klar ist das nur eine halbwegs aufgewärmte Story aber auch aus Spanien von der Sport ist zu lesen das heute die Entscheidung getroffen wird ob er kommt oder nicht.
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von Iceblock
Zumindest wenn wir die gleiche Quelle meinen, dann interpretiere ich das eher so, dass es eine Entscheidung geben KÖNNTE.
Eigentlich schreiben auch die nix anderes als das, was seit Tagen bekannt ist: Eine Einigung mit dem Spieler besteht, Knackpunkt ist die Einigung der Vereine.
24.08.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zumindest wenn wir die gleiche Quelle meinen, dann interpretiere ich das eher so, dass es eine Entscheidung geben KÖNNTE.
Eigentlich schreiben auch die nix anderes als das, was seit Tagen bekannt ist: Eine Einigung mit dem Spieler besteht, Knackpunkt ist die Einigung der Vereine.
Zitat von Hascosos
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von Iceblock
Ich glaube wir meinen die selbe und ich habe ja auch bewusst geschrieben ob er kommt oder nicht, weil ich sehe dort auch noch ein paar Knackpunkte, den der BVB will vermutlich so einen ähnlichen Deal erreichen wie ich jetzt zeige:
Ablöse: 10 bis 15 Mio
WVK: max. 15%
RKO: min. 30 Mio
Und gerade die WVK und die RKO für Barca sehe ich als die größten Knackpunkte, weil Barca will vermutlich bei der WVK mindestens 20% haben bei der Ablöse die im Raum steht und vermutlich auch eine niedrigere RKO.
Deshalb sollte man dort heute keine Lösung finden dann denke ich wird ein anderer RV kommen den man ähnlich wie Konstantelias und Veerman schon in der Hinterhand hat.
24.08.2026 - 12:53 Uhr
Ich denke, dass das bei Fort schon klappen wird. Ein wirklich spannender Transfer. Mich verunsichert nur, dass einige Barcelona - Fans meinten, dass 20 Millionen ein Segen wären für ihn. 😅
Kommt mit einem anderen Feedback als unser letzter Einkauf aus Griechenland 😂
24.08.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von LuciferIX
Ich denke, dass das bei Fort schon klappen wird. Ein wirklich spannender Transfer. Mich verunsichert nur, dass einige Barcelona - Fans meinten, dass 20 Millionen ein Segen wären für ihn. 😅
Deswegen kostet er eben nur so "wenig". Ist jetzt kein Spieler, der aus einer super Leihe kommt und irgendwie einen auslaufenden Vertrag oder eine AK hat. Sonst wäre unser Hauptkonkurrent bei dem Preis nicht der 10. der abgelaufenen LaLiga Saison.
Dass er jetzt direkt mit Ryerson konkurriert sehe ich daher nicht. Der muss schon noch beweisen, dass er gut genug für den BVB ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xey2510 am 24.08.2026 um 13:16 Uhr bearbeitet
24.08.2026 - 13:45 Uhr
Nachdem Asllani in der Gerüchteküche steht gehört der wohl hier rein (oder?).
Ich hoffe nicht, bei allen feinen Transfers, die Ole uns eingetütet hat, dass uns FA erspart bleibt, und Ole doch noch einen anderen Transfer aus dem Hut zieht – im Falle es würde uns der sympathische Silva verlassen.
FA mag ein wirklich netter Kerl sein, aber da stimmt das nachweisliche Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Das ist wieder so ein typischer überteuerter Einkauf aus dem Hoffenheimregal.
Natürlich würd auch ich einen Tresoldi haben wollen, aber der kostet schon buchstäblich atemberaubende ElMala-Dimensionen. Ich denke da eher an einen Zona vom FCN.
Ich hoffe nicht, bei allen feinen Transfers, die Ole uns eingetütet hat, dass uns FA erspart bleibt, und Ole doch noch einen anderen Transfer aus dem Hut zieht – im Falle es würde uns der sympathische Silva verlassen.
FA mag ein wirklich netter Kerl sein, aber da stimmt das nachweisliche Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Das ist wieder so ein typischer überteuerter Einkauf aus dem Hoffenheimregal.
Natürlich würd auch ich einen Tresoldi haben wollen, aber der kostet schon buchstäblich atemberaubende ElMala-Dimensionen. Ich denke da eher an einen Zona vom FCN.
24.08.2026 - 13:53 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Er heißt Zoma und ist kein Mittelstürmer (er wäre eher einer gewesen, als man El Mala abgesagt hat). Ich hoffe auch nicht auf Asllani, wäre für mich auch der typische Hoffenheim Transfer, der zu teuer ist und hier nicht funktioniert. Tresoldi ist aber ja genauso bei Barca im Gespräch und am Ende auch viel zu teuer. Schwierige Situation, daher glaube ich, dass Guirassy und Silva einfach bleiben werden.
24.08.2026 - 15:29 Uhr
Quelle: Ruhr Nachrichten
Die Gespräche mit Barcelona bezüglich Hector Fort verlaufen konstruktiv und fair. Es gibt noch einige letzte Hürden zu überwinden. Allerdings ist Borussia Dortmund zuversichtlich, dass sie ihren Wunschspieler verpflichten werden.
@RNBVB
@RNBVB
24.08.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Die Gespräche mit Barcelona bezüglich Hector Fort verlaufen konstruktiv und fair. Es gibt noch einige letzte Hürden zu überwinden. Allerdings ist Borussia Dortmund zuversichtlich, dass sie ihren Wunschspieler verpflichten werden.
@RNBVB
@RNBVB
Ergänzend dazu: Entgegen der Berichte aus Spanien war/ist keiner vom BVB direkt in Barcelona vor Ort.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.