Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Transferspekulationen OHNE Quelle

26.06.2018 - 22:56 Uhr
Transferspekulationen OHNE Quelle |#291
21.05.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von Fisch1983
Zitat von Fronz_123

Zitat von s-k-y

Wie steht ihr zu Sabitzer? Beim BVB läuft es derzeit nicht und glücklich scheint er dort auch nicht mehr zu sein. Das er ein klasse Spieler ist, hat er aber oft genug bewiesen.

Wäre ein überragender Transfer - allerdings schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf null

Ja keine Chance, der kommt glaub ich nicht mehr wieder nach Österreich zurück!

Die Dortmunder sind auch nicht zu 100% von ihm überzeugt, jedoch passt er zum Spielstiel von Kovac und ob er ihn gehen lässt darf bezweifelt werden. Ein weiteres "Problem" ist sein bis 2027 laufender Vertrag. Verschenken werden die Dortmunder ihn nicht und die Vereine die ihn verpflichten würden, haben wahrscheinlich nicht die finanziellen Möglichkeiten. Zudem muss der Spieler auch zu dem Verein wollen. Und dann bin ich auch bei dir... will Sabitzer überhaupt wieder in Österreich spielen?

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Transferspekulationen OHNE Quelle |#292
25.07.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von ChrisAtticus

Zitat von MartinMartin

Zitat von ChrisAtticus

Ich hoffe man bekommt noch 1-2 hochkarätige Verstärkungen, vorzugsweise österreichische Identifikationsfiguren oder falls nicht - man gibt dem eigenen Nachwuchs Chancen.

Welche Österreicher sollen das sein? Der Zug mit Trauner und Gregoritsch ist schon abgefahren.

Naja, das ist jetzt ein wenig Ratespiel, was wäre wenn ..
Wöber od. Gregerl hätten mir persönlich gut gefallen, hat halt nicht geklappt.
Über Weimann oder Schöpf hätte man ebenfalls nachdenken können mMn.
Lazaro, Fitz, Zulj, es gibt schon den ein oder anderen den man je nach Personalsituation und gewünschter Altersstruktur verpflichten hätte können. Trauner wäre auch okay gewesen, jedoch auch verletzungsanfällig.

Weimann will fix nicht weg von der Insel. Das sagt er gefühlt bei jeden Podcast wo er eingeladen war.

Lazaro ist ein sehr torungefährlicher Spieler geworden und wir brauchen vorne torgefährliche Spieler. Auf der RV Position haben wir schon Lainer und ich glaube das Lazaro für uns gar nicht viel besser spielen könnte.

Wöber wird jetzt nicht als Ersatzspieler zurück kommen und ich denke das er für sich mit Bremen einen guten Verein gefunden hat.

Schöpf und Fitz passen nicht ins System.

Zulj und Gregoritsch würden sich jetzt mit Onisiwo im Weg stehen.

Hast du noch andere Österreicher? zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 25.07.2025 um 10:20 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen OHNE Quelle |#293
25.07.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von ChrisAtticus

Zitat von MartinMartin

Zitat von ChrisAtticus

Ich hoffe man bekommt noch 1-2 hochkarätige Verstärkungen, vorzugsweise österreichische Identifikationsfiguren oder falls nicht - man gibt dem eigenen Nachwuchs Chancen.

Welche Österreicher sollen das sein? Der Zug mit Trauner und Gregoritsch ist schon abgefahren.

Naja, das ist jetzt ein wenig Ratespiel, was wäre wenn ..
Wöber od. Gregerl hätten mir persönlich gut gefallen, hat halt nicht geklappt.
Über Weimann oder Schöpf hätte man ebenfalls nachdenken können mMn.
Lazaro, Fitz, Zulj, es gibt schon den ein oder anderen den man je nach Personalsituation und gewünschter Altersstruktur verpflichten hätte können. Trauner wäre auch okay gewesen, jedoch auch verletzungsanfällig.

Weimann will fix nicht weg von der Insel. Das sagt er gefühlt bei jeden Podcast wo er eingeladen war.

Lazaro ist ein sehr torungefährlicher Spieler geworden und wir brauchen vorne torgefährliche Spieler. Auf der RV Position haben wir schon Lainer und ich glaube das Lazaro für uns gar nicht viel besser spielen könnte.

Wöber wird jetzt nicht als Ersatzspieler zurück kommen und ich denke das er für sich mit Bremen einen guten Verein gefunden hat.

Daniliuc

Demir ( glaubt irgendwer das der noch die Kurve bekommt ?)

Ballo ( wechselt der heuer? man hört wenig )

Und irgendwie wirkt seiwald in Leipzig nicht ganz glücklich- @Schröder hol den Jungen heim 😉
Transferspekulationen OHNE Quelle |#294
25.07.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von MartinMartin

Nun ja, die meisten der genannten sind aber torgefährlicher, wie du den Statistiken entnehmen kannst! zwinker
In der Serie A ist er sicher weniger für Tore gut, als in der heimischen Bundesliga, das muss man auch beachten.
Wöber ist eh klar, hab ich ja erwähnt.
Schöpf oder Fitz könnte man schon Verwendung finden, ein Bidstrup ist nicht unverzichtbar, da mache ich mir bei einem Abgang von Kjaergaard mehr Sorgen.
Zulj ist schon eine klasse Spieler (wenn er Lust hat) und Gregerl wäre sicher eine Bereicherung gewesen, aber es hat ja auch niemand behauptet alle auf einmal zu verpflichten, das ist unrealistisch und das weißt du.
Lainer ist übrigens auch nicht torgefährlich ^^

Zitat von MartinMartin

Das kommt darauf an wie viel man ausgeben möchte:
Mwene als Nationalspieler zB

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#295
26.07.2025 - 04:51 Uhr
Zitat von szeky

Zitat von MartinMartin

Zitat von szeky

Kosten alle nicht das große Geld, sind aber alles absolute Unterschiedsspieler ...
Das mit dem Geld stimmt doch nicht und wir wollen einen Pressing-Fußball spielen worauf so ein 0815 Brasilianer doch keine Lust hat.

Edit: Kauã Elias und Alisson haben zusammen 31Mio Euro Ablöse gekostet. Was ist bei dir bitte "kostet kein großes Geld"?

Naja, LGD und Clark haben jetzt auch nicht gerade wenig gekostet - dann lege ich noch Ratkov drauf und ich habe die beiden Spieler wieder drinnen 😉

Das pendelt sich dann eh ein - kaufen um 10 bis 15 Millionen und verkaufen um 25 Millionen +

Fernando hat zB wenn er fit war ein sehr gutes Pressing gespielt ... muss jetzt mMn nichts bedeuten!

Und diese "0815 Brasilianer" haben immerhin fast immer die CL-Gruppenphase überstanden und ebenfalls gegen Spitzenmannschaften eine gute Figur gemacht!

Ich habe nicht geschrieben das sie 0815 Brasilianer sind sondern das diese Brasilianer in der Regel nicht den Fußball mögen den wir aktuell vorhaben zu spielen.

Bezüglich Preis machst du eine zu oberfläichige Milchmädchenrechnung.

Ratkov kam von einem kleinen serbischen Verein. Da brauchen wir kein Genie sein um zu wissen das der eine ganz andere Gehaltsstruktur haben wird als ein Brasilianer der von einer brasilianischen Serie A kommt.
Auch ein Spieler von der zweiten französischen Liga, oder von einem europäischen Spitzenteam einer Reserve wird nicht das selbe Gehaltsniveau haben.

Im Nachhinein kannst du natürlich jedesmal sagen das dieser und jener Transfers besser gewesen wäre als XY Transferflop. Es gibt da einen brasilianischen Stürmer der auch zu den größten Tranferflops gehörte. zwinker Aber das ist sicherlich nicht fair. Gerade weil wir auf der 6/8 Transferflops getätigt haben, haben wir jetzt einen Bidstrup der bei uns läuft und nicht kickt. Wir bräuchten hier schon mehr Qualität auf der 6/8, aber dieses Geld wurde eben vor kurzem für diese Transferflops ausgegeben. Diese Spieler müssen wir zuerst einmal wieder an den Mann bringen ohne viel Geld zu verlieren.

Unser Geschäftmodell ist ja an Spielern Geld zu verdienen. Nur so bekommen wir ein bestimmtes finanzielles Niveau. Das muss Shakhtar Donetsk offensichtlich nicht machen und können ohne weiteres Millionengehälter bezahlen wie ein portugiesischer Spitzenverein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 26.07.2025 um 04:54 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen OHNE Quelle |#296
05.12.2025 - 15:28 Uhr
Kevin Stöger träumt von einer Rückkehr nach Österreich, ein Wechsel im bevorstehenden Winter-Transferfenster ist laut Sky-Infos möglich! 👀
Würdet ihr Stöger gerne in Salzburg sehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gazer am 08.12.2025 um 06:27 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen OHNE Quelle |#297
05.12.2025 - 16:37 Uhr
Zitat von MartinMartin
Quelle: x.com
Kevin Stöger träumt von einer Rückkehr nach Österreich, ein Wechsel im bevorstehenden Winter-Transferfenster ist laut Sky-Infos möglich! 👀

Stöger ist, glaube ich, jetzt 32 Jahre alt. Nur von der Altersstruktur her gesehen, sollte er nur kommen, wenn im Gegenzug ein anderer "Alter" geht (zB. Onisiwo).
Stöger ist im OM beheimatet und da suchen wir gerade nicht jemanden, sondern im DM. Außerdem würde er mit unseren Jungen (Alajbegovic, Kirano, Bischof) konkurrieren, was ja nicht dem RBS-Weg entspricht. Auch wäre er eine Konkurrenz zu Kjaergaard, den ich, wenn er in Form ist, lieber mehr im OM sehen würde als im DM - dazu ist er defensiv einfach zu schwach!
Ob Stöger fürs DM taugt, kann ich nicht beurteilen. Wenn er unser Spiel von hinten her aufbauen könnte und trotzdem das ZMF dicht halten kann, wäre es jedenfalls ein Upgrade zur derzeitigen Situation.
Es ist sehr viel Konjunktiv in meinen Überlegungen, weswegen ich eher nicht glaube, dass er ein Match ist. Nur weil er Österreicher ist, ist noch kein Argument.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#298
05.12.2025 - 16:49 Uhr
Zitat von MartinMartin
Quelle: x.com

Unbedingt! 👍 Super Standardschütze. Starke Pass- und Schußqualität. Routinierter Österreicher. Will nach Österreich zurück.
Dafür Kjaergaard verkaufen!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#299
05.12.2025 - 16:51 Uhr
Zitat von rbsalzburg-16
wenn im Gegenzug ein anderer "Alter" geht (zB. Onisiwo).

Onisiwo's Vertrag läuft eh im Sommer aus und dann is der weg. Lainer wird wohl ab nächster Saison auch nur noch Back-Up sein.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#300
06.12.2025 - 07:48 Uhr
Kevin Störer macht keinen Sinn. Auf dieser Position haben wir genug Spieler mit wahrscheinlich höherer Qualität.
Wir haben andere offene Baustellen, z.b. Abwehr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.