1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Unser FSV zu Gast in Kiel

19.12.2011 - 11:16 Uhr
Unser FSV zu Gast in Kiel |#191
22.12.2011 - 12:31 Uhr
Zitat von MeYou:
Freunde das ist nun wirklich keine Art. Jetzt merkt man, wer bei der letzten Erfolgswelle als Fan gewonnen werden konnte. HoffenheimSyndrom...

Glückwunsch Kiel. Hier kann zu.

Das Argument gesteigerte Erwartungshaltung kann hier definitv nicht ziehen.
Niemand hat erwartet das man wieder um Europa mitspielt, niemand hat erwartet das man Tabellenführer bleibt oder das Hannover geschlagen wird:

ABER

Ich erwarte von einem Profiteam das 1. Bundesliga spielt das sie es schaffen mehr als 1 1/2 mal auf das Tor eines Viertligisten zu schießen.
Das hat nichts mit überzogener Erwartungshaltung noch sonstirgendwas zu tun. Man wird wohl von Profis erwarten können das sie 4. Ligisten schlagen, egal ob das Team eigentlich gutes Drittliganiveau hat noch sonstwas.
Und es war ja nicht so das wir 100te Chancen hatten und Kiel duselt ein Ding rein, nein die waren klar besser als wir. Das regt auf. Es wurden gefühlte 200 Zweikämpfe verloren, Abspielfehler, Sprintduelle verloren usw usw...

Eine Nacht drüber geschlafen und ich bin immer noch stink sauer.
Unser FSV zu Gast in Kiel |#192
22.12.2011 - 13:13 Uhr
Zitat von Killerkarpfen:
Zitat von MeYou:
Freunde das ist nun wirklich keine Art. Jetzt merkt man, wer bei der letzten Erfolgswelle als Fan gewonnen werden konnte. HoffenheimSyndrom...

Niemand hat erwartet das man wieder um Europa mitspielt, niemand hat erwartet das man Tabellenführer bleibt oder das Hannover geschlagen wird:

ABER

Ich erwarte von einem Profiteam das 1. Bundesliga spielt das sie es schaffen mehr als 1 1/2 mal auf das Tor eines Viertligisten zu schießen.
Das hat nichts mit überzogener Erwartungshaltung noch sonstirgendwas zu tun. Man wird wohl von Profis erwarten können das sie 4. Ligisten schlagen, egal ob das Team eigentlich gutes Drittliganiveau hat noch sonstwas.
Und es war ja nicht so das wir 100te Chancen hatten und Kiel duselt ein Ding rein, nein die waren klar besser als wir. Das regt auf. Es wurden gefühlte 200 Zweikämpfe verloren, Abspielfehler, Sprintduelle verloren usw usw...

Deine Meinung sei dir gegönnt.

Wenn so mancher hier jedoch anfängt, dieses Spiel auf die gesamte Hinrunde bzw. das gesamte Jahr zu übertragen nach dem Motto alles Scheis.se... - da fängt für mich fehlender Realitätssinn, Sinsheim und Modefandasein an.
Unser FSV zu Gast in Kiel |#193
22.12.2011 - 13:22 Uhr
Zitat von MeYou:
Zitat von Killerkarpfen:
Zitat von MeYou:

ABER

Deine Meinung sei dir gegönnt.

Wenn so mancher hier jedoch anfängt, dieses Spiel auf die gesamte Hinrunde bzw. das gesamte Jahr zu übertragen nach dem Motto alles Scheis.se... - da fängt für mich fehlender Realitätssinn, Sinsheim und Modefandasein an.

Warum?
Sind "normale" Fans immer stolz auf das was ihre Mannschaft auf dem Platz abliefert?
Die Saison 11/12 ist SCHEIßE!!

Realitätssinn verloren... Soso... Haben wir in der EL (Wenn man das schon EL nennen darf...) nicht in der Realität gegen Gaz Metan Medias verloren? Sind wir in der Realität nicht zur Winterpause auf Platz 14? Haben wir in der Realität etwa nicht gegen einen Viertligisten im DFB Pokal verloren und zwei Spiele zuvor fast noch gegen Zweibrücken? :rolleyes

Sag mir bitte das das alles nur ein Traum war!!!
Ich wäre dir überaus dankbar!!

Ich erwarte keine Meisterschaft, keine internationalen Plätze... Keine Pokale... NICHTS!!
ABER... Sowas wie jetzt, das ist einfach nicht okay..

Ich weiß wo wir herkommen, trotzdem heißt das nicht das ich da wieder hin will!

•     •     •

Q-Block !!! :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatzeMZ am 22.12.2011 um 13:25 Uhr bearbeitet
Unser FSV zu Gast in Kiel |#194
22.12.2011 - 13:51 Uhr
Wenn ich bewerten könnte, hätte ich den Facebook-Finger gedrückt.

•     •     •

Temporarily not available.
Unser FSV zu Gast in Kiel |#195
22.12.2011 - 14:14 Uhr
Naja, Angriffe einzuleiten wird sicher nicht mehr Kirchhoffs Stärke werden, aber da sehe ich es bei Baumgartlinger und Polanski nicht viel anders, alle 3 sind halt eher die Defensiven, die sich nicht nach vorne einschalten. Von den 6ern kommt da höchstens von Soto und noch Caligiuri etwas, aber das reicht sichtlich einfach nicht aus, wenn man das Spiel machen muss. Ein Kreativspieler ist da zu wenig, zumal die Flankentechnik unserer beiden Außen deutlich verbesserungswürdig ist. Besonders Pospech hat da eine extreme Streuung zwischen "gefährlich" und "Oh Gott".

Ansonsten fand ich Kirchhoff eigentlich auf dem aufsteigenden Ast, gegen Köln hatte er seinen Job meiner Meinung nach gut gemacht
Unser FSV zu Gast in Kiel |#196
22.12.2011 - 14:24 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:

Sehe ich ihn hier zu kritisch oder wie seht ihr Kirchhoffs Rolle?

Deine aufgezählten Dinge sind der Grund, wieso ich Jan nicht als Sechser haben will. Letzte Saison hatten wir schon sowas ähnliches mit Fathi, der als Sechser eigentlich ein ähnlicher Spielertyp ist, wie Kirchhoff. Gut im Abräumen, hohe Passquote - aber nach vorne ging garnix. Das ganze besserte sich, als wir zu Saisonende wieder auf die Doppelsechs Soto/Polanski umgerüstet haben, dort hatten wir endlich wieder aus der Zentraldefensive die Impulse nach vorne. Offensivspiel fängt schließlich schon in der Verteidigung an, und da sind bei uns momentan Noveski und Bungert, was den Spielaufbau angeht, eher unterdurchschnittlich und Kirchhoff als behäbiger Sechser tut sein übriges dazu. Ein gescheiter Aufbau kommt nicht zustande, hier fehlt Bo. Da Kirchhoff aber über eine gute Spieleröffnung verfügt, sollte man ihn dauerhaft in der IV einsetzen, dass wir wenigstens einen haben, der von hinten heraus das Spiel aufbauen kann (ich weiß nicht ob ich Niko und Nino da auch zu kritisch sehe, aber deren Spielaufbau ist doch arg ausbaufähig) und dann mit zwei Sechsern eventuell agieren, mit Soto und einem Motor (Polanski oder Baumgartlinger). Wie unser Mittelfeld gestern aussah weiß ich nicht (hab da im Fernsehen nicht wirklich drauf geachtet), aber laut kicker spielten wir mit der einzigen 6 Kirchhoff und mit Nico Müller zentraloffensiv, also wieder in Raute. Eine Raute ist aber nicht empfehlenswert, wenn der eine Zehner mit Innenbanddehnung zuhause und der andere Zehner garnicht im Kader steht. In solchen Fällen sollte man den Zehner vielleicht opfern und einen zweiten Sechser daraus machen. Dann wären wir wieder bei meiner bevorzugten Doppelsechs.

Mit Kirchhoff als (alleiniger) Sechser kann ich mich wohl nicht mehr anfreunden, auch wenn er ordentliche Leistungen gebracht hat (vorallem in Köln spielte er stark), offensive Impulse waren die absolute Ausnahme. Und die sind im Spiel nach vorne essentiell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kruj-05 am 22.12.2011 um 14:25 Uhr bearbeitet
Unser FSV zu Gast in Kiel |#197
22.12.2011 - 15:20 Uhr
Zitat von Kruj-05:
Zitat von Forza_Mainz:

Sehe ich ihn hier zu kritisch oder wie seht ihr Kirchhoffs Rolle?

Deine aufgezählten Dinge sind der Grund, wieso ich Jan nicht als Sechser haben will. Letzte Saison hatten wir schon sowas ähnliches mit Fathi, der als Sechser eigentlich ein ähnlicher Spielertyp ist, wie Kirchhoff. Gut im Abräumen, hohe Passquote - aber nach vorne ging garnix. Das ganze besserte sich, als wir zu Saisonende wieder auf die Doppelsechs Soto/Polanski umgerüstet haben, dort hatten wir endlich wieder aus der Zentraldefensive die Impulse nach vorne. Offensivspiel fängt schließlich schon in der Verteidigung an, und da sind bei uns momentan Noveski und Bungert, was den Spielaufbau angeht, eher unterdurchschnittlich und Kirchhoff als behäbiger Sechser tut sein übriges dazu. Ein gescheiter Aufbau kommt nicht zustande, hier fehlt Bo. Da Kirchhoff aber über eine gute Spieleröffnung verfügt, sollte man ihn dauerhaft in der IV einsetzen, dass wir wenigstens einen haben, der von hinten heraus das Spiel aufbauen kann (ich weiß nicht ob ich Niko und Nino da auch zu kritisch sehe, aber deren Spielaufbau ist doch arg ausbaufähig) und dann mit zwei Sechsern eventuell agieren, mit Soto und einem Motor (Polanski oder Baumgartlinger). Wie unser Mittelfeld gestern aussah weiß ich nicht (hab da im Fernsehen nicht wirklich drauf geachtet), aber laut kicker spielten wir mit der einzigen 6 Kirchhoff und mit Nico Müller zentraloffensiv, also wieder in Raute. Eine Raute ist aber nicht empfehlenswert, wenn der eine Zehner mit Innenbanddehnung zuhause und der andere Zehner garnicht im Kader steht. In solchen Fällen sollte man den Zehner vielleicht opfern und einen zweiten Sechser daraus machen. Dann wären wir wieder bei meiner bevorzugten Doppelsechs.

Mit Kirchhoff als (alleiniger) Sechser kann ich mich wohl nicht mehr anfreunden, auch wenn er ordentliche Leistungen gebracht hat (vorallem in Köln spielte er stark), offensive Impulse waren die absolute Ausnahme. Und die sind im Spiel nach vorne essentiell.

Gerade im Spiel in Köln hat man doch gesehen, zu was er im Stande ist... Dort kamen durchaus einige gute Anspiele in die Spitze von ihm. Wenn er sich auf dem Niveau irgendwann etablieren könnte, haben wir nen starken 6er.
Ich halte ihm da seine fehlende Erfahrung und sein Alter noch zu Gute, im Vergleich zu Caligiuri. Marco ist ein paar Jahre älter und hat schon einige Erfahrungen im Profi-Bereich. Und da erhoffe ich mir einfach mehr als nur ein Spiel gegen Bayern.

Interessant wird es zumindest in der Rückrunde werden, wenn NiNo auf dem Niveau der Vorrunde bleibt. Dann muss Kirchhoff eigentlich neben Bungert auflaufen.

Doppel-6 mit Pola und Soto war letztes Jahr ein Glanzstück unseres Teams. Hoffen wir, dass wir mit Soto und Pola/Baumi wieder zu einer Stabilität wie letztes Jahr kommen.
Unser FSV zu Gast in Kiel |#198
22.12.2011 - 21:42 Uhr
Zitat von Blueberry:
verdient raus, glückwunsch an kiel.

Dankeschön :)

•     •     •

.......................Seeler.........................
.....Zé Roberto...............Mahdavikia........
................Magath......Barbarez..................
.......................Hartwig........................
Wehmeyer...Jakobs......Beckenbauer......Kaltz
...........................Stein.............................

Bank : Butt, Kompany, Hieronymus, Tah, Beinlich, Jarolim, Son, Benjamin, Trochowski , Bierhoff und Hrubesch
Unser FSV zu Gast in Kiel |#199
24.12.2011 - 01:29 Uhr
Zitat von allesCr0:
Tja ich habe es euch ja gesagt, aber keiner will auf mich hören. Das mit der gladbacher niederlage war nur ein ausrutscher der ungerecht war.
Ich biete mich wieder für den STT eröffner an.

das ist zum einen der falsche thread dafür und zum andern warst du erst dran, sodass nun wieder ein paar andere dran sind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.