Fisnik Asllani
Geburtsdatum 08.08.2002
Alter 24
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 26 %  
26 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Fisnik Asllani zu Borussia Dortmund?

09.10.2025 - 16:50 Uhr

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Im Grunde wäre das ein klassischer Kehl Transfer:
- Spieler aus der Bundesliga, der sich aktuell in einer starken Form präsentiert
- vermutlich für 30-35 Mio zu bekommen, sprich die übliche BvB Preis Range
- er kennt Land, Liga und Sprache, d.h. er benötigt keine lange Integrationszeit

Bei Guirassy gibt es immer wieder Gerüchte, dass er entweder zu einem internationalen Topverein wechseln wird oder nach Saudi-Arabien. Deshalb ist es völlig legitim sich mit Optionen zu beschäftigen. Asllani bringt schon sehr viel mit, was ihn interessant macht, deshalb klingt das Gerücht auf dem ersten Blick realistisch und sogar wahrscheinlich.
Spannend bleibt zudem die Frage, was mit Beier, Silva und Adeyemi passieren wird. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einer aus diesem Trio wechseln wird, je nachdem wie die Spielzeit in der aktuellen Saison aussehen wird. Speziell bei Adeyemi halte ich die vielen Wechsel der Berateragentur für ein Indiz, dass er im Sommer andere Optionen ausloten wird.
Deshalb könnte mir sogar vorstellen, dass man im Sommer 2 neue Stürmer verpflichten wird, wenngleich dies aktuell verrückt klingt. Ein Duo Evanilson - Asllani würde mir durchaus gefallen.

Fazit:
Dortmund muss sich zwangsläufig mit Optionen zu Guirassy beschäftigen, da die Ausstiegsklausel im Sommer wieder gelten wird bzw. die Vereine aus Saudi-Arabien Angebote abgeben können, die Dortmund aufgrund des Alters von Guirassy nicht zwangsläufig ablehnen sollte. In dem Kontext finde ich Asllani eine spannende Option, wenngleich Hoffenheim anders spielen lässt als Dortmund, d.h. nur weil Asllani bei Hoffenheim funktioniert, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass er beim BvB genauso gut funktionieren wird. Beim BvB haben die Stürmer generell weniger Platz, da die meisten Gegner des BvB eher tief stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 09.10.2025 um 20:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Patty
- Spieler aus der Bundesliga, der sich aktuell in einer starken Form präsentiert
- er kennt Land, Liga und Sprache, d.h. er benötigt keine lange Integrationszeit

Bei Guirassy gibt es immer wieder Gerüchte, dass er entweder zu einem internationalen Topverein wechseln wird oder nach Saudi-Arabien. Deshalb ist es völlig legitim sich mit Optionen zu beschäftigen. Asllani bringt schon sehr viel mit, was ihn interessant macht, deshalb klingt das Gerücht auf dem ersten Blick realistisch und sogar wahrscheinlich.
Spannend bleibt zudem die Frage, was mit Beier, Silva und Adeyemi passieren wird. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einer aus diesem Trio wechseln wird, je nachdem wie die Spielzeit in der aktuellen Saison aussehen wird. Speziell bei Adeyemi halte ich die vielen Wechsel der Berateragentur für ein Indiz, dass er im Sommer andere Optionen ausloten wird.
Deshalb könnte mir sogar vorstellen, dass man im Sommer 2 neue Stürmer verpflichten wird, wenngleich dies aktuell verrückt klingt. Ein Duo Evanilson - Asllani würde mir durchaus gefallen.

Fazit:
Dortmund muss sich zwangsläufig mit Optionen zu Guirassy beschäftigen, da die Ausstiegsklausel im Sommer wieder gelten wird bzw. die Vereine aus Saudi-Arabien Angebote abgeben können, die Dortmund aufgrund des Alters von Guirassy nicht zwangsläufig ablehnen sollte. In dem Kontext finde ich Asllani eine spannende Option, wenngleich Hoffenheim anders spielen lässt als Dortmund, d.h. nur weil Asllani bei Hoffenheim funktioniert, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass er beim BvB genauso gut funktionieren wird. Beim BvB haben die Stürmer generell weniger Platz, da die meisten Gegner des BvB eher tief stehen.

Die Höhe der AK ist doch reine Spekulation. Glaube kaum das wir uns mit ihm beschäftigen wenn er so teuer zu haben wäre. Wobei Hoffenheim bei Beier auch 30 Mio in den Vertrag reingeschrieben hat, also vielleicht tippst du gar nicht so schlecht.

War das jetzt eigentlich was gegen Kehl? Weil einige der zuletzt getätigten "klassischen Kehl" Transfers haben gut funktioniert.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Laut Sportbild soll Asllani ja eine Ausstiegsklausel (ungenannte Höhe) haben. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die bei 30 bis 35 Mio liegt. Seine Leihe nach Elversberg hat 100.000 Euro Leihgebühr gekostet, da lag sein Marktwert bei etwa 1,2 Mio. Als Hoffe ihn kaufte war sein MW 400K. Da würde ich die Ausstiegsklausel eher im Bereich von maximal 13-18 Mio vermuten. Je niedriger die AK, desto interessanter wird er dann wohl für den BVB. Dann dürfte beim Handgeld und Gehalt auch entsprechend mehr für ihn rausspringen.

Asllani ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Stürmer, jung, funktioniert in Deutschland und mit sehr viel Potenzial.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einstein09 am 10.10.2025 um 09:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Einstein09

Laut Sportbild soll Asllani ja eine Ausstiegsklausel (ungenannte Höhe) haben. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die bei 30 bis 35 Mio liegt. Seine Leihe nach Elversberg hat 100.000 Euro Leihgebühr gekostet, da lag sein Marktwert bei etwa 1,2 Mio. Als Hoffe ihn kaufte war sein MW 400K. Da würde ich die Ausstiegsklausel eher im Bereich von maximal 13-18 Mio vermuten. Je niedriger die AK, desto interessanter wird er dann wohl für den BVB. Dann dürfte beim Handgeld und Gehalt auch entsprechend mehr für ihn rausspringen.

Asllani ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Stürmer, jung, funktioniert in Deutschland und mit sehr viel Potenzial.

Erstmal zum Startbeitrag. Ich finde die Quelle zwar etwas fragwürdig, aber es ist sowieso klar, dass Dortmund Interesse an Asllani hat. Ich finde aber man darf nicht bei so einer Quelle dann hier bei tm bei der Quelle: Plettenberg hinschreiben, weil der hat mit dem Post gar nichts zu tun, er wurde einfach nur unten verlinkt. (Korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege, dann tut es mir auch leid.)

Jetzt wieder zum Thema: Die Ausstiegsklausel wird zu 100% höher als 18 Millionen sein, weil die Hoffenheimer wissen, was für ein krasses Talent er ist. Was hat sein Markwert oder seine Leihgebühr mit der Ausstiegsklausel zu tun, weil er hat diesen Sommer einen neuen Vertrag unterschrieben.
Meine Hoffnung ist, dass Hoffenheim ihm die Ausstiegsklausel aus dem Vertrag kauft.

Meiner Meinung nach ist er aktuell auch besser als z.B. ein Woltemade, vielleicht bekommt man nächsten Sommer ja um die 100 Millionen, wenn man ihm die Ausstiegsklausel aus dem Vertrag kauft und Hoffenheim einen Platz in der oberen Tabellenhälfte bekommt. Sein Traum ist ja Barcelona...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoffi32 am 10.10.2025 um 10:05 Uhr bearbeitet
Sofern die AK im Rahmen ist und Silva sich gut entwickelt könnte ich mir das gut vorstellen mit den beiden als Stürmer bei nem Abgang von Serhou kommendes Jahr.
Würde mich jetzt aber auch interessieren wie hoch die AK sein wird.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Die Höhe der Ausstiegsklausel ist ja bislang nicht bekannt, soll laut Sky allerdings "überschaubar" sein. Was das in der heutigen Zeit bedeutet sei mal dahingestellt. Fakt ist natürlich, dass Asllani bei seiner Verlängerung die Zügel in der Hand hatte, da sein Vertrag nächstes Jahr ausgelaufen wäre. Gut möglich, dass es eine Bedingung von ihm/seiner Berater war, eine moderate Ausstiegsklausel in seinen Vertrag einbauen zu lassen.
Wenn er so weitermacht, dann dürften 30-35 Millionen mehr als ok sein. Ich bin ein großer Fan und fände, dass er ein idealer Nachfolger von Guirassy wäre.

Man müsste das Spiel nicht mal besonders umstellen, denn Ähnlichkeiten sind vorhanden.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von Hoffi32
Zitat von Einstein09

Erstmal zum Startbeitrag. Ich finde die Quelle zwar etwas fragwürdig, aber es ist sowieso klar, dass Dortmund Interesse an Asllani hat. Ich finde aber man darf nicht bei so einer Quelle dann hier bei tm bei der Quelle: Plettenberg hinschreiben, weil der hat mit dem Post gar nichts zu tun, er wurde einfach nur unten verlinkt. (Korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege, dann tut es mir auch leid.)

Jetzt wieder zum Thema: Die Ausstiegsklausel wird zu 100% höher als 18 Millionen sein, weil die Hoffenheimer wissen, was für ein krasses Talent er ist. Was hat sein Markwert oder seine Leihgebühr mit der Ausstiegsklausel zu tun, weil er hat diesen Sommer einen neuen Vertrag unterschrieben.
Meine Hoffnung ist, dass Hoffenheim ihm die Ausstiegsklausel aus dem Vertrag kauft.

Meiner Meinung nach ist er aktuell auch besser als z.B. ein Woltemade, vielleicht bekommt man nächsten Sommer ja um die 100 Millionen, wenn man ihm die Ausstiegsklausel aus dem Vertrag kauft und Hoffenheim einen Platz in der oberen Tabellenhälfte bekommt. Sein Traum ist ja Barcelona...

wenn sein traum barcelona ist, bleibt euer traum 100 mios zwinker das können die nicht zahlen.

Bei uns steht und fällt das mit guirassy. wenn er geht, gerne. wenn er bleibt (und silva auch), macht es keinen sinn. weder für den bvb, noch für ihn.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Zitat von derJones
Zitat von Hoffi32

wenn sein traum barcelona ist, bleibt euer traum 100 mios zwinker das können die nicht zahlen.

Bei uns steht und fällt das mit guirassy. wenn er geht, gerne. wenn er bleibt (und silva auch), macht es keinen sinn. weder für den bvb, noch für ihn.

Ich möchte nur kurz sagen, dass ich nicht geschrieben habe, dass Barcelona ihn holen wird für 100 Millionen.

Wahrscheinlich sind 100 Millionen etwas zu hoch gegriffen, aber nicht viel zu hoch! Ich vergleiche die mögliche Summe von Asllani gerne mit der Summe von Woltemade:

Woltemade hatte letzte Saison in 41 möglichen Spielen 20 Scorer. (90 Millionen nach Newcastle)
Asllani hat in dieser Saison in 7 möglichen Spielen 7 Scorer und ich schätze, dass da noch viele weitere dazukommen. Im nächsten Sommer braucht bestimmt ein Englischer Klub wieder einen Top Stürmer und ich habe gehört, dass Barcelona einen Nachfolger für Lewandowski sucht... Woher weißt du, dass Barcelona das nicht zahlen kann?
Zitat von Patty

Fazit:

Schade, leider ein eher schwacher Beitrag.

Was du als klassischen Kehl Transfer darstellst, stimmt so gar nicht. Kehl wollte beispielsweise den jungen Huijsen (als er noch bezahlbar war und bevor er in die PL ging) verpflichten, vor Ricken hat sich dann aber Mislintat mit seinem Anton Vorschlag durchgesetzt.
Ein Anton passt (bis auf die Ablöse) in deine Beschreibung eines klassischen Kehl Transfers, während Kehl einen extrem talentierten Jungen aus dem Ausland verpflichten wollte - was konträr deiner Beschreibung eines klassischen Kehl Transfers läuft.
Und ein klassischer Kehl Transfer kostet 30-35 Mio. €? Seit Kehls Amtszeit haben wir 4 solcher Spieler verpflichtet: Haller, Bellingham, Adeyemi und Nmecha. Ein weit aus größerer Teil seiner Transfers hat aber 20 Mio. € oder weniger gekostet.

Und zu Guirassy gibt es meines Wissens nach nicht einen einzigen (halbwegs seriösen) Bericht, dass dieser wechseln wird.
Es gibt immer mal wieder Berichte über seine AK, das Interesse eines Saudi Klubs aus dem Sommer und das internationale Top Vereine an ihm interessiert seien. Ich konnte aber bisher nirgends lesen, dass Guirassy auch wirklich die Absicht habe zu einem dieser Klubs zu wechseln.
Auch das hast du in meinen Augen völlig falsch dargestellt.

Da bin ich von dir auch andere Beiträge gewohnt und wundere mich wo das auf einmal von dir herkommt.

Ansonsten muss man erstmal abwarten wie die Saison verläuft. Ist der BVB ziemlich erfolgreich und bleibt Guirassy ggfs., wäre eine Asllani Verpflichtung überflüssig.

Erst am Saisonende kann man mehr dazu sagen. Wie hoch ist der Bedarf des BVBs, wer ist noch alles ernsthaft interessiert und wie hat sich Asllani bis dahin geschlagen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaVinc am 10.10.2025 um 13:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.