Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Marc Lorenz
Geburtsdatum k. A.
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#7 - Lorenz, Marc

10.05.2012 - 15:48 Uhr
#7 - Lorenz, Marc |#41
15.04.2013 - 17:52 Uhr
Zitat von gothi:
Zitat von joegi:
Was muss ein linker Verteidiger noch zeigen, um eine 1 zu bekommen?

Ein Tor schießen, deshalb hatte Schuler ja auch nie ne 1 :D

Nee, jetzt mal ganz ehrlich, Lorenz war gut, ziemlich gut, aber für eine 1 braucht es eine fehlerfreie Leistung und die war es dann leider doch nicht.
Es war nichts gravierendes aber ein paar Kleinigkeiten (z.B. die Entstehung der gelben Karte). Dennnoch absolut gehobenes Drittliga-Niveau was er am Samstag geleistet hat.
Ich hoffe er kann seine Leistung in den nächsten Spielen (ebenso wie Riese) weiter bestätigen!

Mehr sehen wir dann am kommenden Wochenende, aber wir sollten ihn nicht zu sehr hochloben, denn dann ist der Fall nach einem schlechten/schlechteren Spiel in der öffentlichen Wahrnehmung nur noch tiefer..

Also an der 1 fehlte meiner Meinung nur noch Nuancen. Denn nicht nur aus dem Spiel heraus bombenstark, sonder haben wir durch ihn auch endlich mal wieder einen vernünftigen Standardschützen.
Man sieht es schon an der Flug-verhalten/-kurve des Balls...nicht die Bälle die mit Unterschnitt hoch in das Getümmel "gehoben" werden, sonder ein starker, scharfer Schuss in Kopfhöhe.
Dadurch sind auch gegen Wehen 2 Tore gefallen (Ecke/Freistoss).

Auch die Flankenbälle sind wesentlich besser als die von jedem anderen bei uns im Team.

Nur jetzt muss er auch im Training dranbleiben...er hat es jetzt (hoffentlich) selber in der Hand!!

•     •     •

Arminia!!!
#7 - Lorenz, Marc |#42
22.04.2013 - 15:35 Uhr
Der DFB-Kontrollausschuss hat zwei Spiele Sperre beantragt. Der DSC wird Einspruch einlegen, da Lorenz seinen Gegenspieler nach eigener Aussage nicht berührt hat.
#7 - Lorenz, Marc |#43
22.04.2013 - 16:26 Uhr
Zitat von SvG0815:
Der DFB-Kontrollausschuss hat zwei Spiele Sperre beantragt. Der DSC wird Einspruch einlegen, da Lorenz seinen Gegenspieler nach eigener Aussage nicht berührt hat.

Ich glaub zwar nicht das es an dem Strafmaß was ändert, aber die absolut richtige Entscheidung. Konnte nämlich in keinem Video eine Berührung ausmachen und ich habe es mir einige male angeschaut.
#7 - Lorenz, Marc |#44
22.04.2013 - 16:36 Uhr
Zitat von DiDoubleU:
Zitat von SvG0815:

Ich glaub zwar nicht das es an dem Strafmaß was ändert, aber die absolut richtige Entscheidung. Konnte nämlich in keinem Video eine Berührung ausmachen und ich habe es mir einige male angeschaut.

Besonders, wenn man sich die Aufzeichnung aus der Kamera hinter dem Tor ansieht, passt die "Fallbewegung" eigentlich irgendwie nicht. Ab Minute 3:00.

Diese Perspektive ist aber nur beim SWR zu sehen, glaube ich:

http://www.youtube.com/watch?v=6sNOh2RY9P4&feature=youtu.be
#7 - Lorenz, Marc |#45
22.04.2013 - 17:11 Uhr
Dann müssen sich ja beide Spieler äussern. Bin mal gespannt was der Sailer von HDH dazu sagt!
#7 - Lorenz, Marc |#46
22.04.2013 - 18:08 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von DiDoubleU:
Zitat von SvG0815:

Besonders, wenn man sich die Aufzeichnung aus der Kamera hinter dem Tor ansieht, passt die "Fallbewegung" eigentlich irgendwie nicht. Ab Minute 3:00.

Diese Perspektive ist aber nur beim SWR zu sehen, glaube ich:

http://www.youtube.com/watch?v=6sNOh2RY9P4&feature=youtu.be

Man kann mutmaßen, dass es eventuell eine minimale Berührung in der Ausholbewegung des Heidenheimers gegeben hat. Aber hier haben wir eine Situation, die es auch nicht so oft gibt und in meinen Augen ein gutes Argument gegen den teilweise geforderten Videobeweis ist: Man kann selbst nach mehrmaligem Betrachten der Zeitlupe kein klares Foulspiel erkennen. Man kann aber auf der anderen Seite auch nicht ausschließen, dass es die Berührung gegeben hat.
Der Schiedsrichter muss halt in solchen Situationen -die für ihn ohne Zeitlupe noch viel schwerer ist- eine Entscheidung fällen und wenn er dann auf den Punkt zeigt, dann ist auch die rote Karte eine regelkonforme Konsequenz. Im SWR-Bericht kann man z.B. auch sehen, dass die Proteste der Bielefelder bis zum Platzverweis eher gering sind, auch nach dem Spiel haben die Bielefelder Offiziellen den Elfmeter ja noch als vertretbar bezeichnet.
Die Sperre entspricht übrigen der Handlungsweise des DFB. Bei einer Notbremse, die zu einem Elfmeter führt gibt es ein Spiel Sperre wenn der Elfmeter verwandelt wird und zwei Spiele, wird er verschossen. Dass diese Regelung völlig behämmert ist, da ja eigentlich das Vergehen des Spielers und nicht die daraus resultierenden Konsequenzen bestraft werden sollten, das steht auf einem anderen Blatt.
#7 - Lorenz, Marc |#47
22.04.2013 - 18:10 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Dann müssen sich ja beide Spieler äussern. Bin mal gespannt was der Sailer von HDH dazu sagt!

In meinen Augen spricht das Video eine klare Sprache. Wenn man sich das genau ansieht, kann das Urteil eigentlich nur Freispruch für Lorenz heißen. Wenn, dann ist es ein Foul von Platins, was auch die Flugbahn von Sailer erklären würde.
#7 - Lorenz, Marc |#48
22.04.2013 - 18:20 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von ArminiaRulez:

In meinen Augen spricht das Video eine klare Sprache. Wenn man sich das genau ansieht, kann das Urteil eigentlich nur Freispruch für Lorenz heißen. Wenn, dann ist es ein Foul von Platins, was auch die Flugbahn von Sailer erklären würde.

Ja genau so sehe ich das auch. Es sieht so aus, als wenn er über seine eigenen Beine stolpert. So wie er da mit dem innenrist schießen will, hätte er niemals den ball getroffen selbst wenn das Tor völlig leer gewesen wäre! Ich bleib bei meiner Meinung, ich kann da absolut keine Berührung ausmachen und Platins hätte ihn garnicht Treffen können, weil er vorher ja schon abhebt!
#7 - Lorenz, Marc |#49
22.04.2013 - 18:36 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von ArminiaRulez:

Ich bin da ganz bei Dir Sven! Aber die angesetzte Strafe spricht da ja eine ganz andere Sprache, deswegen denke ich das sich sicher auch Sailer dazu äußern muss.
#7 - Lorenz, Marc |#50
22.04.2013 - 18:51 Uhr
Das ist doch nicht zu verstehen, der Augsburger Vogt hat viel mehr an dem Elfmeter "gearbeitet" und bekommt nur ein Spiel - und Lorenz bekommt zwei? Nur weil Schnatterer nicht getroffen hat? Was ist denn das für eine Logik? Und sowas nennt sich Rechtssprechung?

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.