Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Marc Lorenz
Geburtsdatum k. A.
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#7 - Lorenz, Marc

10.05.2012 - 15:48 Uhr
#7 - Lorenz, Marc |#71
25.10.2013 - 20:10 Uhr
Hallo,
wollte mal fragen, warum der Marc nicht mehr so oft spielt. Bzw. wieso er sein Stammplatz verloren hat

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

#7 - Lorenz, Marc |#72
25.10.2013 - 20:25 Uhr
Zitat von Stutti:
Hallo,
wollte mal fragen, warum der Marc nicht mehr so oft spielt. Bzw. wieso er sein Stammplatz verloren hat

Wie man heute wieder sehen konnte, ist er als LV einfach zu schwach, vor allem defensiv kommt da zu wenig. Der Transfer von Feick hat dann sein übriges getan.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
#7 - Lorenz, Marc |#73
25.10.2013 - 21:23 Uhr
Zitat von HSVsince1993:
Zitat von Stutti:
Hallo,

Wie man heute wieder sehen konnte, ist er als LV einfach zu schwach, vor allem defensiv kommt da zu wenig. Der Transfer von Feick hat dann sein übriges getan.

Schade! Aber danke für Info

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

#7 - Lorenz, Marc |#74
26.10.2013 - 12:36 Uhr
Aber er ist weiterhin unser bester offensiver LM und seine Einwürfe sind einzigartig.

Allerdings waren die Freistöße gestern verbesserungsbedürftig, aber er durfte sie ohne Widerspruch der Mitspieler treten. Scheint also noch ein gewissen Status im Team zu haben.

Germ wieder links offensiv einsetzen, wenn es Taktik und Kader zulassen.
#7 - Lorenz, Marc |#75
24.11.2013 - 16:30 Uhr
Marc Lorenz bleibt Armine

Zitat
Der DSC Arminia Bielefeld und Marc Lorenz haben sich auf eine Vertragsverlängerung verständigt.

Lorenz verlängerte seinen ursprünglich am Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016. Der 25-jährige Mittelfeldspieler ist seit 2012 für Arminia am Ball. Seitdem absolvierte er 14 Drittligaspiele (4 Vorlagen) und zehn Zweitligaspiele für den Club.

„Ich fühle mich in Bielefeld sehr wohl und freue mich über die Vertragsverlängerung. Zusammen mit der Mannschaft will ich mich hier weiterentwickeln.“

Marc Lorenz[...]

Quelle: Arminia HP
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/2013/11/24/marc-lorenz-bleibt-armine/

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#7 - Lorenz, Marc |#76
04.12.2013 - 19:01 Uhr
Ex-Preußen-Fußballer Marc Lorenz trifft für Zweitligist Arminia Bielefeld
Kunstschuss in den Knick
Zitat von WN:
Sein aktueller Marktwert liegt bei 300 000 Euro. Aber wie lange noch? Wenn Ex-Preuße Marc Lorenz für Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld in Zukunft ähnlich spektakulär trifft wie am Montag beim 2:1-Sieg in Frankfurt, dann dürfte diese Zahl schnell Makulatur sein. Bundesliga-Treffer Nummer eins des Blondschopfes jedenfalls war einer der Marke „gigantisch“, „phänomenal“ – absolut sehenswert. Vielleicht sogar der Kunstschuss des Monats, liebe Sportschau-Kollegen. Kein Wunder, dass der 25-Jährige auf die Knie fiel, den Mund weit aufriss und seine ganz Freude lautstark rausbrüllte. Angekommen im Unterhaus nennt man das dann wohl.
[...]
„So ein Tor schießt man nicht jeden Tag, das weiß ich. Aber es ist ein tolles Gefühl.“ Marc Lorenz wirkte nur wenige Stunden nach dem Aufreger relativ aufgeräumt, ohne zu verhehlen: „Es darf gerne so weitergehen. Wie jeder Fußballer träume auch ich von der 1. Liga.“

[...]
Das erste Lehrjahr in Liga zwei könnte für Lorenz also ein äußerst fruchtbares und ertragreiches werden. „Ich will mich etablieren“, sagt er selbst. Das kann er. Seinen Kontrakt hat er jüngst bis 2016 verlängert. Zeit genug, um seine fußballerische Vita mit weiteren Traumtoren zu pflastern.

Quelle: Westfälische Nachrichten
Link: http://www.wn.de/Lokalsport/Muenster/Ex-Preussen-Fussballer-Marc-Lorenz-trifft-fuer-Zweitligist-Arminia-Bielefeld-Kunstschuss-in-den-Knick

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#7 - Lorenz, Marc |#77
04.12.2013 - 19:32 Uhr
Und schon wieder keine Quelle für den Marktwert angegeben. Das ist Journalismus in Deutschland...
#7 - Lorenz, Marc |#78
06.12.2013 - 14:08 Uhr
Lob für Lorenz vor Spiel gegen Dresden
Mit dem Traumtor in Frankfurt hat sich der Armine für die Startelf empfohlen
Von Dirk Schuster
Zitat von WB:
[...]
Ein Spieler, dem der heftige Wind die gestrige Übungsarbeit besonders erschwert, ist Marc Lorenz. Trotz der Böen schlägt Arminias Linksfüßer aber klasse Flanken. »Super Lori«, rufen Coach und Teamkollegen immer wieder über den Trainingsplatz. Nachdem dem 25-Jährigen am Montagabend beim erlösenden 2:1-Erfolg in Frankfurt ein Treffer Marke Tor des Monats gelungen ist, dürfte der Flügelspieler auch für das heutige Spiel gesetzt sein. »Marc hat ein gutes Spiel gemacht«, lobt Trainer Stefan Krämer: »Das Tor war das Sahnehäubchen auf seine Leistung.«
[...]
War das nun ein Torschuss oder doch eher eine verunglückte Flanke, die dem gebürtigen Münsteraner sein Premierentor in der 2. Liga beschert hat? »Torschuss. Ich wollte ihn genau so auf den zweiten Pfosten ziehen«, klärt Lorenz auf.

Das Risiko, dass so ein Ball leicht mal im Oberrang landen kann, ist Lorenz bewusst. Davon abhalten, derartige Kunststöße zu probieren, kann es ihn nicht. Sein Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. »Ich habe mich sehr gefreut, dass es geklappt hat«, sagt der Armine.
[...]

Lorenz' Ziel ist es, sich jetzt dauerhaft in der Anfangself einzunisten. Bislang pendelt der Blondschopf, der 2012 von den Sportfreunden Lotte (Regionalliga) zum damaligen Drittligisten DSC stieß, immer wieder zwischen Startelf und Tribüne hin und her. Dass er unlängst dennoch seinen Vertrag vorzeitig bis 2016 verlängerte, war angesichts der für beide Seiten etwas wackligen Perspektive eine kleine Überraschung. »Ich fühle mich wohl hier und will mich mit der Mannschaft weiterentwickeln«, begründet Lorenz.

Am liebsten würde er sich jetzt auf seiner Paradeposition im linken offensiven Mittelfeld etablieren. Dort kann er seine größten Stärken – Schnelligkeit und Flanken – am besten einbringen.
[...]

Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-12-06-lob-fuer-lorenz-9306838/1299/

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#7 - Lorenz, Marc |#79
06.12.2013 - 21:59 Uhr
Gut, dass man den Vertrag mit Lorenz in einer Krisenzeit verlängert hat - in den letzten beiden Spielen dürfte er seinen Marktwert und sein Gehalt nach oben gespielt haben.

•     •     •

Arminia till I die!
#7 - Lorenz, Marc |#80
06.12.2013 - 23:47 Uhr
Zitat von studti:
Gut, dass man den Vertrag mit Lorenz in einer Krisenzeit verlängert hat - in den letzten beiden Spielen dürfte er seinen Marktwert und sein Gehalt nach oben gespielt haben.

Nicht nur nach vorne hat er sich klar verbessert, sondern auch in der Arbeit nach hinten ist er deutlich cleverer geworden. Natürlich weiterhin kein LV, aber als Linksfuss im Mittelfeld eine klasse Waffe. Denke er kann sich in der Startelf festbeißen.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.