Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ansgar Knauff
Geburtsdatum 10.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ansgar Knauff [36]

20.01.2022 - 17:06 Uhr
Ansgar Knauff [36] |#321
20.08.2023 - 20:03 Uhr
Zitat von Mehmedi
Knauff heute 90 Minuten auf der Bank. War das seiner Verletzung geschuldet? Wie seht ihr das, könnte er sich noch einen Stammplatz erkämpfen?

Er hat noch Trainingsrückstand aufgrund seiner Verletzung. Wenn er fit ist, dann hat er große Chancen auf einem Stammplatz.
Ansgar Knauff [36] |#322
20.08.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von eagle95
Zitat von Mehmedi

Knauff heute 90 Minuten auf der Bank. War das seiner Verletzung geschuldet? Wie seht ihr das, könnte er sich noch einen Stammplatz erkämpfen?

Er hat noch Trainingsrückstand aufgrund seiner Verletzung. Wenn er fit ist, dann hat er große Chancen auf einem Stammplatz.

Wirklich?
Nominell steht erstmal Buta vor ihm und ich persönlich habe heute ein sehr gutes Spiel von Ebimbe gesehen, den ich grundsätzlich auch gerne öfter auf dem Flügel als im ZM sehen würde.
Ansgar Knauff [36] |#323
20.08.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von Fracao
Zitat von eagle95

Zitat von Mehmedi

Wirklich?
Nominell steht erstmal Buta vor ihm und ich persönlich habe heute ein sehr gutes Spiel von Ebimbe gesehen, den ich grundsätzlich auch gerne öfter auf dem Flügel als im ZM sehen würde.

Tatsächlich finde ich Knauff hat seine besten Spiele bei uns auf der linken Außenseite gemacht. Wenn ich Max und Lenz hier weiterhin sehe ist Knauff nach erfolgreicher Genesung deutlich über beiden anzusiedeln.
Ansgar Knauff [36] |#324
27.08.2023 - 16:18 Uhr
Joa, hätte Toppmöller besser mal das Spiel von Knauff in Mainz aus der letzten Saison geschaut…
Ansgar Knauff [36] |#325
28.08.2023 - 12:28 Uhr
Tat mir einfach nur leid am Sonntag.

War nicht sein Spiel, Dino hätte ihn zur Pause rausnehmen müssen. Schlechte erste Hälfte, passiert, Mund abbuzze - weiter!

So ist er nun erst einmal komplett außen vor die nächsten Wochen. Wird ihm sicherlich einen ganz schönen Knick geben.

Die erste gelbe war m.M.n. keine, Mwene läuft sich da doch selbst über den Haufen aufgrund seiner Geschwindigkeit. Ich weiß nicht wo Knauff ihm da einen Gehfehler verpasst haben soll. Die zweite ist noch lächerlicher. Erst wird er oben an der Schulter gezogen (lässt er sich fallen, pfeift das jeder deutsche Schiri), dann springt Barreiro wie ein Bekloppter mit dem Kopf nach unten in den Kopfball und damit in die Schussbewegung von Knauff. Maximal unglücklich für ihn und komplett ohne Fingerspitzengefühl von Dankert (der mich nebenbei mit seiner arroganten Art zu pfeifen, seiner ganzen Gestik, Mimik etc. triggert wie fast kein zweiter Schiri).

Naja, Kopf hoch!
Ansgar Knauff [36] |#326
28.08.2023 - 12:31 Uhr
Zitat von Bastille

War nicht sein Spiel, Dino hätte ihn zur Pause rausnehmen müssen. Schlechte erste Hälfte, passiert, Mund abbuzze - weiter!

So ist er nun erst einmal komplett außen vor die nächsten Wochen. Wird ihm sicherlich einen ganz schönen Knick geben.

Die erste gelbe war m.M.n. keine, Mwene läuft sich da doch selbst über den Haufen aufgrund seiner Geschwindigkeit. Ich weiß nicht wo Knauff ihm da einen Gehfehler verpasst haben soll. Die zweite ist noch lächerlicher. Erst wird er oben an der Schulter gezogen (lässt er sich fallen, pfeift das jeder deutsche Schiri), dann springt Barreiro wie ein Bekloppter mit dem Kopf nach unten in den Kopfball und damit in die Schussbewegung von Knauff. Maximal unglücklich für ihn und komplett ohne Fingerspitzengefühl von Dankert (der mich nebenbei mit seiner arroganten Art zu pfeifen, seiner ganzen Gestik, Mimik etc. triggert wie fast kein zweiter Schiri).

Naja, Kopf hoch!

Vor allem trifft er ihn nicht mit dem Fuss, sondern trifft nur den Ball und schiesst ihm diesen ins Gesicht. Seit wann ist das gelb?
Ansgar Knauff [36] |#327
28.08.2023 - 13:34 Uhr
Zitat von Bastille

Naja, Kopf hoch!

Ja, ich wundere mich auch, dass es da nicht mehr Aufschrei gabe. Man könnte mit drei Arten gegen die gelbe Karte argumentieren:
1. trifft er ihn überhaupt? Mmn trifft er den Ball, und dieser dann den Kopf.
2. Barreiros Kopf ist schon sehr tief
3. wurde Knauff tatsächlich vorher gezogen.

Naja. Aber seis drum. Ist ja nochmal halbwegs gut ausgegangen. Spannend ist für mich jetzt, ob die Karte Auswirkungen auf die Aufstellung am Donnerstag haben wird. Selbst wenn Dino überlegt hatte Knauff am Donnerstag eine Pause zugeben, könnte er hier nochmal umdenken. Erstens hat Knauff ja gestern nur eine Stunde gespielt und zweitens kann er sich ja am kommenden Wochenende ausruhen.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Ansgar Knauff [36] |#328
29.08.2023 - 08:58 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Zitat von Bastille

Naja, Kopf hoch!

Ja, ich wundere mich auch, dass es da nicht mehr Aufschrei gabe. Man könnte mit drei Arten gegen die gelbe Karte argumentieren:
1. trifft er ihn überhaupt? Mmn trifft er den Ball, und dieser dann den Kopf.
2. Barreiros Kopf ist schon sehr tief
3. wurde Knauff tatsächlich vorher gezogen.

Naja. Aber seis drum. Ist ja nochmal halbwegs gut ausgegangen. Spannend ist für mich jetzt, ob die Karte Auswirkungen auf die Aufstellung am Donnerstag haben wird. Selbst wenn Dino überlegt hatte Knauff am Donnerstag eine Pause zugeben, könnte er hier nochmal umdenken. Erstens hat Knauff ja gestern nur eine Stunde gespielt und zweitens kann er sich ja am kommenden Wochenende ausruhen.

MfG Neuehaaner

Würde Knauff am Donnerstag direkt wieder aufstellen. Nur mit Spielpraxis kommt er aus seinem Formtief wieder raus. Knauff als LM, Ebimbe als RM und wir haben unsere dynamische Flügelzange!

Gegen Köln muss er eh pausieren, dann kann er gegen Sofia alles raushauen!
Ansgar Knauff [36] |#329
29.08.2023 - 13:28 Uhr
Hm scheinbar habe ich diese Meinung exklusiv, aber für mich waren beide gelbe Karten vertretbar. Beide Aktionen passieren in Bruchteilen von Sekunden, aber sind jeweils gelbwürdige Vergehen. Wir hätten aufgeschrien, wenn die Aktionen von Mainzer Seite ausgegangen und nicht mit einem Platzverweis geahndet worden wären.
Ansgar Knauff [36] |#330
29.08.2023 - 13:34 Uhr
Zitat von Kohlrabi85
Hm scheinbar habe ich diese Meinung exklusiv, aber für mich waren beide gelbe Karten vertretbar. Beide Aktionen passieren in Bruchteilen von Sekunden, aber sind jeweils gelbwürdige Vergehen. Wir hätten aufgeschrien, wenn die Aktionen von Mainzer Seite ausgegangen und nicht mit einem Platzverweis geahndet worden wären.

Mag ja alles in Ordnung sein wie du das beschreibst. Es ist aber nun mal so, dass Kohr auch hätte fünfmal gelb rot bekommen müssen und wir dahingehend wieder benachteiligt wurden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.