Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ansgar Knauff
Geburtsdatum 10.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ansgar Knauff [36]

20.01.2022 - 17:06 Uhr
Ansgar Knauff [36] |#341
29.08.2023 - 15:53 Uhr
Gut, hier gehen unsere Ansichten auseinander.

Zitat von Der_Runkler_Rote

Sehe ich anders, statt Halten und Ziehen habe ich hier mehr ein Hand auflegen gesehen und das sollten erwachsene Menschen von schätzungsweise 75kg schon aushalten können.

Ja, wenn sie stabil nebeneinander herlaufen ist das unproblematisch. Aber hier ist Knauff nicht in der Balance, weil er den Ball wegschlagen will und bereits in Rücklage ist. Jedes Gramm Druck / Zug auf die Schulter verändert die Position damit extrem, da reicht ganz wenig da er ja nicht in der Balance ist.

Zitat von Der_Runkler_Rote

Knauff war auch nicht in vollem Tempo und hat seine Bewegung 1 zu 1 so durchgeführt und durchführen können, wie er sie geplant hat.

Also dass Knauff die Bewegung so durchführen konnte wie geplant, das sehe ich gar nicht. Ohne den Kontakt hätte er den Ball weggeschlagen und wäre wieder zum Stand gekommen. So fällt er nach hinten um, weshalb das Schussbein durch den Fall deutlich höher kommt als beabsichtigt.

Zuletzt:
Knauff spielt den Ball dann im Rückwärtsfallen mit dem Fuß, Barreiro nimmt den Kopf tief.
Nach dem Wegschlagen des Balles, der Barreiro ins Gesicht trifft, kann es sein dass er ihn auch noch mit der Schuhspitze trifft. Ich habe keine Einstellung gesehen die es belegt, aber auch keine die es ausschließt.

Beide haben hier Karten in der Situation. Kann man vielleicht als Foul pfeiffen wenn man die Situation isoliert sieht, aber Gelb sehe ich gar nicht, weil Barreiro halt auch eben den Kopf runter nimmt und der Ball gespielt wird.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Ansgar Knauff [36] |#342
05.09.2023 - 00:12 Uhr
Quelle: youtu.be
ANSGAR KNAUFF über Geld, Nationalmannschaft, Kindheit im Internat, und sein Privatleben!
Bin kein Fan von diesem Youtuber, aber hier ist Ansgar Knauff im Interview und das ist denke ich für ein paar Leute interessant.

•     •     •

Auswärtsspiele gegen Frankfurt bedeuteten für den BVB Jahre lang Punkte durch Schiedsrichterbevorzugung.
Jetzt verlieren Sie einmal 2:0 und prompt wird sich über den Schiedsrichter beschwert.
Ansgar Knauff [36] |#343
05.09.2023 - 14:28 Uhr
Zitat von KingOfMainhattan
Quelle: youtu.be
ANSGAR KNAUFF über Geld, Nationalmannschaft, Kindheit im Internat, und sein Privatleben!
Bin kein Fan von diesem Youtuber, aber hier ist Ansgar Knauff im Interview und das ist denke ich für ein paar Leute interessant.

Danke für den Link, ganz sympathisches Interview daumen-hoch
Ansgar Knauff [36] |#344
09.09.2023 - 03:53 Uhr
Was mich hier persönlich sehr abgeholt hat: Ansgar hat seit dem er 13 ist schon den gleichen Berater. Er hat ihn „groß“ gemacht, er ist ihm offensichtlich dankbar und er sagt, es sei ihm wichtig, ihn zu behalten.

Er macht für mich einen wirklich sehr sympathischen Eindruck. Liebt seine Mama, das hat er deutlich gemacht! Deutscher Jung, sein erstes Trikot war von der WM 06 von Ballack. Und eben nicht R9, Maradonna, Pelé und co.
Ich wünsche ihm, dass er seine PS wieder auf den Platz bringt und eines Tages mal für die Nati auflaufen darf. Lachend

Gegen Bochum bitte keinen Platzverweis zwinker

•     •     •

>>Ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug...<<
>>Glorreiche Zeiten, traurige Tage, wir stehen zur Eintracht, gar keine Frage!<
Ansgar Knauff [36] |#345
18.09.2023 - 18:06 Uhr
Toppmöller verzichtet aus freien Stücken auf Knauff und nimmt lieber einen zweiten Torwart mit…
Ansgar Knauff [36] |#346
19.09.2023 - 11:02 Uhr
Der Junge ist 21 und hat halt eine schlechte Phase. Kann halt nicht immer steil bergauf gehen.
Die 5 Mio€ die man gezahlt hat, sind gut zu erreichen. War überhaupt länger die Frage, obb man ihn überhaupt bekommt. Finde gut, dass es geklappt hat. Jetzt muss er sich halt wie alle anderen auch neu unter Dino beweisen. Vielleicht etwas mehr, weil er jetzt vielleicht ein paar Spiele mal nicht im Kader ist, auch trotz Ausfälle anderer, ist er noch lange nicht gescheitert.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ansgar Knauff [36] |#347
19.09.2023 - 11:11 Uhr
Prinzipiell muss einfach mehr von Knauff kommen.

Die letzte Saison war nicht zufriedenstellend (weder für ihn noch für uns als Verein), diese Saison hat mit einer größeren Verletzung angefangen und jetzt ist er aktuell hinten dran. Völlig normal, dass man in diesem Alter viele Schwankungen hat und vor allem nach einer Verletzung einen Moment braucht, um wieder rein zu kommen.
Allerdings ist die "Nicht-Nominierung" gegen Bochum schon ein deutlicher Fingerzeig von Toppmöller.
Die Nichtberücksichtigung zeigt eben auch, dass man mit seinen Trainingsleistungen nicht zufrieden ist und das wiederum heißt, dass er aktuell zu wenig macht.

Glaube Toppmöller lässt keinen Spieler fallen bzw. lässt ihn nur wegen einer schwächeren Phase außen vor, aber wenn er lieber einen zweiten Keeper mitnimmt ist das schon eine Warnung.

Wünsche mir, dass Knauff die Situation erkennt, annimmt und sich wieder reinkämpft !
Ansgar Knauff [36] |#348
19.09.2023 - 12:22 Uhr
Auf der einen Seite wird oft gefordert, dass Vereine mehr auf junge Spieler setzen sollten, aber dann wird über diesen bei schlechten Leistungen wiederum schnell der Stab gebrochen.
Ja, er hat zuletzt schlecht gespielt, aber genau in solchen Phasen muss man junge Spieler dann aufbauen und ihnen das Gefühl geben, dass ihnen Fehler verzeiht werden. Wenn man ihnen dagegen das Gefühl gibt, dass der nächste Fehler der eine Fehler zu viel ist, dann werden sie umso schlechter spielen, denn meist können junge Menschen deutlich schlechter mit solchem externen Druck umgehen als Menschen mit entsprechender Lebenserfahrung.

Ich glaube weiterhin voll an Knauff.
Wenn es nach mir geht, darf er am Donnerstagabend direkt in die Startelf. International hat er bei uns mit seine besten Leistungen gezeigt und genau da soll er sich am besten in einem anderen Wettbewerb das Selbstvertrauen zurückholen.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Ansgar Knauff [36] |#349
19.09.2023 - 13:02 Uhr
Eintracht Frankfurt kann es sich gar nicht erlauben und leisten, Knauff auf Dauer nicht zu berücksichtigen. Niemand weiß was der Grund war, warum er nicht im Kader war. Es soll auch Dinge geben, die die Öffentlichkeit nichts angeht. Einfach mal abwarten und locker bleiben.
Ansgar Knauff [36] |#350
19.09.2023 - 13:40 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Toppmöller verzichtet aus freien Stücken auf Knauff und nimmt lieber einen zweiten Torwart mit…

Einen 2. Torwart mitzunehmen ist ja eine Selbstverständlichkeit. Nicht auszudenken, was passiert, wenn sich Trapp beim Aufwärmen verletzt, wir eine rote Karte kassieren oder sonstwas ist. Ich jedenfalls will keinen Feldspieler im Tor haben.

Bei Knauff hat es halt dieses Mal nicht gereicht. Jedes Wochenende werden die Karten neu gemischt. Er ist jung, das Talent ist da. Einfach weiter Gas geben, dann kommen auch die Einsätze zurück. Gibt halt auch Phasen, wenn es mal nicht so läuft. Für mich jetzt aber nicht besorgniserregend. Das wird es erst, wenn er bald gar keine Rolle mehr spielen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.