Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ansgar Knauff
Geburtsdatum 10.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ansgar Knauff [36]

20.01.2022 - 17:06 Uhr
Ansgar Knauff [36] |#331
29.08.2023 - 13:43 Uhr
Zitat von TomAdler79
Zitat von Kohlrabi85

Hm scheinbar habe ich diese Meinung exklusiv, aber für mich waren beide gelbe Karten vertretbar. Beide Aktionen passieren in Bruchteilen von Sekunden, aber sind jeweils gelbwürdige Vergehen. Wir hätten aufgeschrien, wenn die Aktionen von Mainzer Seite ausgegangen und nicht mit einem Platzverweis geahndet worden wären.

Mag ja alles in Ordnung sein wie du das beschreibst. Es ist aber nun mal so, dass Kohr auch hätte fünfmal gelb rot bekommen müssen und wir dahingehend wieder benachteiligt wurden.

Gehe ich mit. Meine Aussage war auch rein auf Knauffs Aktionen bezogen.
Ansgar Knauff [36] |#332
29.08.2023 - 13:45 Uhr
Zitat von Kohlrabi85

Hm scheinbar habe ich diese Meinung exklusiv, aber für mich waren beide gelbe Karten vertretbar. Beide Aktionen passieren in Bruchteilen von Sekunden, aber sind jeweils gelbwürdige Vergehen. Wir hätten aufgeschrien, wenn die Aktionen von Mainzer Seite ausgegangen und nicht mit einem Platzverweis geahndet worden wären.

Die zweite war schon deshalb nicht vertretbar, da Knauff zuerst gefoult wurde.

Ansonsten geht es da für mich auch um Verhältnismäßigkeit. Wenn Dankert das ganze Spiel ne harte Linie gefahren wäre (und man eben ignoriert , dass Barreiro Knauff zuerst foult ) kann man die Karten vertretbar finden. War aber nicht der Fall. Du kannst nicht Knauff direkt für seine beiden ersten gelbwürdigen Aktion vom Platz stellen, während Mainz und insbesondere Kohr da munter alles umtreten kann, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Wenn Dankert bei den Mainzer die selbe Linie wie bei Knauff durchgezogen hätte, dann hätten die das Spiel zu acht beendet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CaioBellaid am 29.08.2023 um 13:47 Uhr bearbeitet
Ansgar Knauff [36] |#333
29.08.2023 - 13:51 Uhr
Eben!

Die zweite gelbe Karte war in der Tat ein klares Foulspiel - aber vom Mainzer vorher an Knauff und daher ist alles, was danach passierte, nicht mehr relevant.

Passte aber zur Gesamtleistung vom Schiri..... das war alles nix. Und das hat auch nichts mit fehlendem Respekt den Schiris gegenüber zu tun, das war halt einfach so.
Ansgar Knauff [36] |#334
29.08.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von CaioBellaid
Zitat von Kohlrabi85

Ansonsten geht es da für mich auch um Verhältnismäßigkeit. Wenn Dankert das ganze Spiel ne harte Linie gefahren wäre (und man eben ignoriert , dass Barreiro Knauff zuerst foult ) kann man die Karten vertretbar finden. War aber nicht der Fall. Du kannst nicht Knauff direkt für seine beiden ersten gelbwürdigen Aktion vom Platz stellen, während Mainz und insbesondere Kohr da munter alles umtreten kann, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Wenn Dankert bei den Mainzer die selbe Linie wie bei Knauff durchgezogen hätte, dann hätten die das Spiel zu acht beendet.

Ich finde nicht, dass das Halten an Knauffs Schulter ein strafbares Vergehen war. Daher finde ich die zweite gelbe Karte auch in Ordnung.

Allerdings stimme ich euch zu, dass Dankert keine gute Leistung und klare Linie gezeigt hat. Aber wie schon mal geschrieben, wollte ich mit meinen Aussagen nur Knauffs Aktionen bewerten. Kann demnach nicht nachvollziehen, wenn geschrieben wird, dass keine der beiden gelben Karten gerechtfertigt war.
Ansgar Knauff [36] |#335
29.08.2023 - 13:59 Uhr
Also ganz ehrlich... selbstredend war das Halten und Ziehen an seiner Schulter ein klares Foulspiel..... nach allen Regeln des Regelwerks....
Ansgar Knauff [36] |#336
29.08.2023 - 14:05 Uhr
Zitat von Kohlrabi85
Zitat von CaioBellaid

Zitat von Kohlrabi85

Ich finde nicht, dass das Halten an Knauffs Schulter ein strafbares Vergehen war. Daher finde ich die zweite gelbe Karte auch in Ordnung.

Allerdings stimme ich euch zu, dass Dankert keine gute Leistung und klare Linie gezeigt hat. Aber wie schon mal geschrieben, wollte ich mit meinen Aussagen nur Knauffs Aktionen bewerten. Kann demnach nicht nachvollziehen, wenn geschrieben wird, dass keine der beiden gelben Karten gerechtfertigt war.

Es macht halt keinen Sinn die beiden gelben Karten von Knauff isoliert zu betrachten. Man muss doch immer den Kontext sehen. Dankert hat konsequent (immerhin) kleinlich gepfiffen (glaube am Ende 27:7 Fouls), aber halt

a) keine Konsequenzen aus der Fülle Mainzer Vergehen gezogen. Kohr hatte alleine 8 Foulspiele.

und

b) in beiden Situationen die, was Karten angeht, großzügige Linie verlassen und Knauff 2x Gelb gezeigt, bei 2 Foulspielen insgesamt.

aber

c) die recht kleinliche Linie hinsichtlich Textilvergehen und Halten (da wurde wirklich oft gepfiffen) hier dann wiederum ignoriert und das Ziehen von Barreiro durchgewunken.

Insgesamt eine Fehlentscheidung, vor allem wenn man die Linie des Spiels bis zu diesem Zeitpunkt sieht.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Ansgar Knauff [36] |#337
29.08.2023 - 14:13 Uhr
Zitat von eagle1978

Also ganz ehrlich... selbstredend war das Halten und Ziehen an seiner Schulter ein klares Foulspiel..... nach allen Regeln des Regelwerks....

Sehe ich anders, statt Halten und Ziehen habe ich hier mehr ein Hand auflegen gesehen und das sollten erwachsene Menschen von schätzungsweise 75kg schon aushalten können. Knauff war auch nicht in vollem Tempo und hat seine Bewegung 1 zu 1 so durchgeführt und durchführen können, wie er sie geplant hat.

Dann könnte man tatsächlich ein körperloses Spiel einführen, ob das dann noch jemand sehen möchte ist eine andere Frage.

Edit: Die Leistung des Schiedsrichters möchte ich damit nicht in Schutz nehmen, Kohr hätte ebenfalls vom Platz gestellt werden müssen, aber man braucht sich auf Eintracht Seite auch nicht beschweren, wenn es für die beiden Ellenbogen/Unterarme in Grudas Gesicht 2x gelb statt 1x Freistoß und 1x nichts gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Runkler_Rote am 29.08.2023 um 14:16 Uhr bearbeitet
Ansgar Knauff [36] |#338
29.08.2023 - 14:23 Uhr
Naja, der legt meinetwegen die Hand auf... aber doch nicht um "Hallo Guuude!" zu sagen wie man bei Kumpels in der Kneipe macht - der machte das weil er ihn eben behindern wollte und auch etwas zurückziehen wollte bei der Aktion....

Ist halt so ein strafbares Vergehen laut Regelwerk und daher ist es total egal, was danach bei der nächsten Szene passierte in meinen Augen.
Ansgar Knauff [36] |#339
29.08.2023 - 14:34 Uhr
Zitat von eagle1978
Naja, der legt meinetwegen die Hand auf... aber doch nicht um "Hallo Guuude!" zu sagen wie man bei Kumpels in der Kneipe macht - der machte das weil er ihn eben behindern wollte und auch etwas zurückziehen wollte bei der Aktion....

Ist halt so ein strafbares Vergehen laut Regelwerk und daher ist es total egal, was danach bei der nächsten Szene passierte in meinen Augen.

Es ist mir auch bewusst, dass Halten/Ziehen/Stoßen laut Regelwerk ein Foul ist. Die Frage ist, ob damit jedes Halten/Ziehen/Stoßen gemeint ist. Vermutlich werden wir bei dieser Szene auch nicht zusammenfinden, ist ja auch kein Drama.

In meinen Augen sollte es in dem Umfang nicht strafwürdig sein, wenn der "angegriffene" Spieler nicht in der Ausführung seiner Aktion beeinträchtigt wurde und das habe ich leider nicht gesehen.
Ansgar Knauff [36] |#340
29.08.2023 - 14:43 Uhr
Es gibt für manche Spieler (oft 6er) so eine Art Schutz, was gelbe Karten und Platzverweise angeht.
Dazu gehört Kohr, bei uns sicherlich auch Rode, früher ganz extrem Van Bommel und viele andere…
Die dürfen sich auf dem Platz scheinbar ganz anders austoben, als andere. „Das ist halt seine Spielweise“
„Er lebt von seiner Aggressivität, der braucht das“.

Verstehe diese Handhabung der meisten schiris nicht, weil es einfach eine Ungleichbehandlung ist und die Regeln nun mal die Regeln sind.
Wenn jetzt jemand sagt, dann würden diese Spieler jedes Spiel runter müssen- okay, dann wäre das halt so, dann müssen sie halt anders spielen, ohne 15 Fouls pro Spiel.
Spätestens, wenn dann ein Spieler wie Knauff (oder aronson von Union) für zwei Allerweltssachen runtergeht, dann wirds im Verhältnis echt lächerlich

•     •     •

AMFG14
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.