| Geburtsdatum | 10.01.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Ansgar Knauff [36]
20.01.2022 - 17:06 Uhr
17.06.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von Eintracht7895
Als Kind hatte ich mir damals mein Schlüsselbein gebrochen, an meine Ausfallzeit kann ich mich aber nicht mehr erinnern
Gibt es hier eine ungefähre Dauer mit der man rechnen kann/muss?
Zitat von AnteBoateng
Bitter, verpasst die U21 EM und wohl den Großteil von der Vorbereitung.
Wird sicher dauern bis er dann wieder eine Alternative sein kann/wird.
Zitat von Natiwillmit
Na Prima.
https://neunzigplus.de/bundesliga/knauff-di-salvo-nachnominieren/
Schlüsselbeinbruch...
Gute Besserung.
Na Prima.
Schlüsselbeinbruch...
Gute Besserung.
Als Kind hatte ich mir damals mein Schlüsselbein gebrochen, an meine Ausfallzeit kann ich mich aber nicht mehr erinnern
Gibt es hier eine ungefähre Dauer mit der man rechnen kann/muss?Das kommt stark auf den Heilungsverlauf an. Eine realistische Zeitspanne sind 1,5 bis 3 Monate.
17.06.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von eagle95
Das kommt stark auf den Heilungsverlauf an. Eine realistische Zeitspanne sind 1,5 bis 3 Monate.
Zitat von Eintracht7895
Zitat von AnteBoateng
Zitat von Natiwillmit
Na Prima.
Schlüsselbeinbruch...
Gute Besserung.
Na Prima.
Schlüsselbeinbruch...
Gute Besserung.
Gibt es hier eine ungefähre Dauer mit der man rechnen kann/muss?Das kommt stark auf den Heilungsverlauf an. Eine realistische Zeitspanne sind 1,5 bis 3 Monate.
Danke für die Einschätzung. Dann muss Buta und Ebimbe so lange den Laden dicht halten. Sollte machbar sein.
17.06.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von Eintracht7895
Zitat von AnteBoateng
Zitat von Natiwillmit
Na Prima.
Schlüsselbeinbruch...
Gute Besserung.
Na Prima.
Schlüsselbeinbruch...
Gute Besserung.
Gibt es hier eine ungefähre Dauer mit der man rechnen kann/muss?Da ist jeder Körper verschieden. Ich meine aber eine OP ist nicht von Nöten.
6-12 Wochen muss man aber mit Ausfall rechnen. Also von Ende Juli bis Mitte September alles drin.
17.06.2023 - 13:32 Uhr
Zitat von Eintracht7895
Danke für die Einschätzung. Dann muss Buta und Ebimbe so lange den Laden dicht halten. Sollte machbar sein.
Zitat von eagle95
Das kommt stark auf den Heilungsverlauf an. Eine realistische Zeitspanne sind 1,5 bis 3 Monate.
Zitat von Eintracht7895
Zitat von AnteBoateng
Zitat von Natiwillmit
Na Prima.
Schlüsselbeinbruch...
Gute Besserung.
Na Prima.
Schlüsselbeinbruch...
Gute Besserung.
Ich geh ganz fest davon aus das DT 4er Kette spielen lassen wird. Somit wäre Knauff eh raus was die RV Position angeht. Tippe das er dann als RA eingesetzt wird.
17.06.2023 - 13:38 Uhr
Das tut mir wirklich leid für den Jungen. Gute Besserung! Je nach Verlauf kann er aber durchaus Ende Juli wieder einsteigen. Damit würde er zumindest nicht die komplette Vorbereitung verpassen.
17.06.2023 - 14:19 Uhr
Scheibenkleister
17.06.2023 - 15:04 Uhr
Sowas kann länger dauern,echt Pech für Ansgar Knauff .
Gute Besserung und komm bald wieder zurück
Net Doktor schreibt zum Bruch des Schlüsselbein:
Nach etwa drei Wochen können Sie den Arm bis zur Horizontalen anheben. Frühestens nach sechs Wochen ist ein Kallus (neugebildetes Knochengewebe) bei der Röntgenkontrolle sichtbar. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie wieder eine annähernd freie Beweglichkeit erlangt haben und weitgehend schmerzfrei sein. Sportarten, die die Schulter belasten, sollten Sie aber erst nach der zwölften Woche wieder aufnehmen.
Bei einer operativen Therapie ist der Patient in der Regel etwas schneller wieder voll belastbar. Ein eingesetztes Implantat wird frühestens nach drei Monaten wieder entfernt. Bei schweren Brüchen sollte damit auch bei komplikationslosem Heilungsverlauf mindestens sechs Monate gewartet werden.
Im Langzeitverlauf werden bei 30 Prozent der Betroffenen mit Schlüsselbeinbruch nicht optimale ästhetische oder funktionelle Ergebnisse erzielt.
Bei Kindern heilt ein Schlüsselbeinbruch meist schon nach vier Wochen aus, wobei sich ein starker Kallus bildet.
Gute Besserung und komm bald wieder zurück
Net Doktor schreibt zum Bruch des Schlüsselbein:
Nach etwa drei Wochen können Sie den Arm bis zur Horizontalen anheben. Frühestens nach sechs Wochen ist ein Kallus (neugebildetes Knochengewebe) bei der Röntgenkontrolle sichtbar. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie wieder eine annähernd freie Beweglichkeit erlangt haben und weitgehend schmerzfrei sein. Sportarten, die die Schulter belasten, sollten Sie aber erst nach der zwölften Woche wieder aufnehmen.
Bei einer operativen Therapie ist der Patient in der Regel etwas schneller wieder voll belastbar. Ein eingesetztes Implantat wird frühestens nach drei Monaten wieder entfernt. Bei schweren Brüchen sollte damit auch bei komplikationslosem Heilungsverlauf mindestens sechs Monate gewartet werden.
Im Langzeitverlauf werden bei 30 Prozent der Betroffenen mit Schlüsselbeinbruch nicht optimale ästhetische oder funktionelle Ergebnisse erzielt.
Bei Kindern heilt ein Schlüsselbeinbruch meist schon nach vier Wochen aus, wobei sich ein starker Kallus bildet.
18.06.2023 - 08:35 Uhr
Schade für ihn. Aber er hat jetzt sich langfristig für uns entschieden. Der Vertrag stimuliert ihn und da wirft einen so was nicht arg aus der Bahn. Passiert halt. Und immerhin ist jetzt eh Urlaubszeit aus Vereins oder Trainersicht, ist also eh noch Zeit bis Trainingsstart und nach 3-4 Wo sieht das dann schon besser aus. Er wird fit sein zu Saisonstart, wenn auch mit Trainingsrückstand und verpassen einiger Vorbereitungseinheiten.
Trotzdem sehr ärgerlich gerade jetzt fürs aktuelle Turnier...
Trotzdem sehr ärgerlich gerade jetzt fürs aktuelle Turnier...
18.06.2023 - 15:34 Uhr
Quelle: www.fr.de
Eintracht-Flitzer Knauff: Wieder ausgebremst
Und sehr wahrscheinlich auch den Saisonstart, eine Ausfallzeit von acht Wochen ist bei einem Schlüsselbeinbruch nichts Ungewöhnliches.
Hier wird nochmal ein bisschen ausführlicher auf die Verletzung und seine Situation eingegangen.
Und sehr wahrscheinlich auch den Saisonstart, eine Ausfallzeit von acht Wochen ist bei einem Schlüsselbeinbruch nichts Ungewöhnliches.
19.06.2023 - 00:00 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Quelle: www.fr.de
Eintracht-Flitzer Knauff: Wieder ausgebremst
Hier wird nochmal ein bisschen ausführlicher auf die Verletzung und seine Situation eingegangen.Und sehr wahrscheinlich auch den Saisonstart, eine Ausfallzeit von acht Wochen ist bei einem Schlüsselbeinbruch nichts Ungewöhnliches.
Es ist schon interessant wie Deckungsgleich die Kritik von Glasner und dem U21 Nationaltrainer (der Knauff sogar öffentlich kritisierte) ist. Aber hey, Knauff ist ja Europokalheld.
Jetzt wo man ihn verpflichtet hat, hoffe ich für die Eintracht, er fängt sich wieder und entwickelt sich (wenn auch entgegen meiner Erwartung) positiv.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland