Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ansgar Knauff
Geburtsdatum 10.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ansgar Knauff [36]

20.01.2022 - 17:06 Uhr
Ansgar Knauff [36] |#281
04.06.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von T-Veh
Warum sitzt er nicht auf der Bank?

gab es da eine Limitierung??
Ansgar Knauff [36] |#282
04.06.2023 - 17:00 Uhr
Er wurde soweit ich weiß nicht für den Kader nominiert von OG.
Ansgar Knauff [36] |#283
09.06.2023 - 21:25 Uhr
Viele Medien berichten von 4 - 5 mio. plus Bonus. Da kann man nur sagen, auch im Endspurt noch mal gut verhandelt. daumen-hoch Das hier sogar nur 4 mio. kolportiert wird, damit hätte ich nicht gerechnet. 5 mio. hieß es ja auch schon mal von Frankfurter Seite aus und der BvB wollte eigentlich noch gerne 8 mio.. Da kann man auch gut sehen, dass es zum damaligen Zeitpunkt der Leihe extremst schwierig war, eine sinnvolle AK festzulegen. Von beiden Seiten. Der BvB wollte damals eigentlich gerne feste 15 mio..... Das Knauff dann auch noch weniger Leihgebühr kostet, je häufiger er spielt = sinnvolles Geschäftsmodell.
Ich finde es prima das er jetzt für 5 Jahre unterschrieben hat und kann mir schon gut vorstellen, dass er und Buta sich immer mal wieder auf rechts abwechseln werden. In jungen Jahren kommt es nicht selten mal noch zu Formschwankungen, aber er hat schon Großartiges für uns geleistet, daher gerne wieder mehr davon, bin mir sicher das da auch wieder mehr Spielzeit kommen wird.
Ansgar Knauff [36] |#284
10.06.2023 - 11:03 Uhr
Zitat von Wetterauer_SGE
Viele Medien berichten von 4 - 5 mio. plus Bonus. Da kann man nur sagen, auch im Endspurt noch mal gut verhandelt. daumen-hoch Das hier sogar nur 4 mio. kolportiert wird, damit hätte ich nicht gerechnet. 5 mio. hieß es ja auch schon mal von Frankfurter Seite aus und der BvB wollte eigentlich noch gerne 8 mio.. Da kann man auch gut sehen, dass es zum damaligen Zeitpunkt der Leihe extremst schwierig war, eine sinnvolle AK festzulegen. Von beiden Seiten. Der BvB wollte damals eigentlich gerne feste 15 mio..... Das Knauff dann auch noch weniger Leihgebühr kostet, je häufiger er spielt = sinnvolles Geschäftsmodell.
Ich finde es prima das er jetzt für 5 Jahre unterschrieben hat und kann mir schon gut vorstellen, dass er und Buta sich immer mal wieder auf rechts abwechseln werden. In jungen Jahren kommt es nicht selten mal noch zu Formschwankungen, aber er hat schon Großartiges für uns geleistet, daher gerne wieder mehr davon, bin mir sicher das da auch wieder mehr Spielzeit kommen wird.

Das ist halt der Vorteil, wenn man am Ende eine schlechte Rückrunde spielt. Gilt jetzt nicht nur für ihn im Speziellen, aber er hat halt auch nicht an das was letzte Saison noch gelaufen ist anknüpfen können. Das hat sicherlich den Preis gedrückt. Wenn er so weiterspielt, wie zuletzt dann passen die 4-5 Mio, aber es wird nicht viel höher gehen.

Am Ende kaufen wir hier sicherlich ganz klar das Potential. Wenn Knauff noch 1-2 Schritte nach vorne macht, womit man sicherlich rechnen darf, dann war das ein richtig gutes Geschäft für uns. Der BVB nimmt noch Geld mit, weil Knauff im Moment dort wahrscheinlich nicht zum Zug kommen würde. Ob er vom Spielertyp reinpassen würde, wäre die andere Frage.

Ich freue mich, dass er bei uns bleibt. Er fühlt sich hier gut und passt leistungsmäßig und vom Potential richtig gut hier rein. Ein Spieler mit high upside, der bei richtiger Entwicklung uns noch viel Freude bereiten wird. Generell richtig krass, wie zügig, wir das Grundgerüst für unseren Kader zusammen haben. Wir müssen im Prinzip nur noch auf Abgänge warten und entsprechend reagieren, wer auch immer geht.
Ansgar Knauff [36] |#285
10.06.2023 - 12:13 Uhr
Insgesamt für alle ganz gut. Der BVB hat nicht das Risiko am Ende ganz leer auszugehen, bekommt jetzt eine relativ kleine Summe, kann aber noch weitere Gelder erhalten.
Die Eintracht hat weniger Risiko. Und Knauff ist in einem Umfeld wo er ein gutes Hoch hatte und im Vergleich zum BVB die kleinere Konkurrenz hat. Der BVB wird auch noch sicherlich weitere Transfers machen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ansgar Knauff [36] |#286
10.06.2023 - 16:30 Uhr
Ich bin zwar etwas weniger optimisch was seine langfristige Perspektive bei uns angeht, aber ich denke bei den genannten Preisen ist es kein Gamble der in irgendeiner Weise großartige wirtschaftliche Lücken reißen wird wenn es dann doch nicht klappt. 21 Jahre, U-Nationalspieler und zumindest angedeutet dass er ein paar Skills hat die er situativ bei uns einbringen kann. Halt ihn zwar technisch, gerade was den ersten Kontakt angeht leider für etwas limitiert aber wenn er sich gerade im Defensiv-Verhalten noch steigert sollte er auf jeden Fall eine Alternative sein können, die man bedenkenlos mal reinwerfen kann, egal ob auf der Schiene oder als wirklicher Winger vor einem RV, je nachdem wie die taktische Marschroute unter wohl vermutlich Toppmöller junior hier aussehen wird. Von daher für mich kein schlechter Transfer sofern es keine Mittel bindet die man auf wichtigeren Positionen ebenso braucht.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Ansgar Knauff [36] |#287
10.06.2023 - 19:10 Uhr
Ich gehörte auch eher zur Kategorie Kritiker was Ansgar angeht.
Eine Handvoll guter Spiele rechtfertigten die Forderung nicht, die der BVB für ihn aufgerufen hatte.
Die jetzt im Raum stehenden 4,5Mio sind aber durchaus vertretbar.
Immerhin ist er noch Jung und kann an seinen Schwächen arbeiten.
Ob es am Ende recht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus zu kommen, wird sich zeigen.
Auf jeden Fall hält sich das Verlustrisiko in Grenzen, wenn es doch nicht klappt.

•     •     •

+++++++++++++++++++Eintracht Frankfurt----25/26 ++++++++++++++++
---------------------------------Burkardt(Ebnoutalib)--------------------------
Knauff(Bahoya)-------------------Uzun(Götze)-------------Doan(Echghouyab)
-------------------------Skhiri(Hojlund)-----Chaibi(Larsson)-------
Brown(Kosugi)----Theate(Amenda)----Koch(Collins)--Kristensen(Baum)
-------------------------------------Santos(Zetterer)-------------------------

++++Grahl, Buta, Chandler, Dahoud, Arrhov, Ngankam,Batshuayi++++
Ansgar Knauff [36] |#288
10.06.2023 - 19:24 Uhr
U21 Nationalspieler, 45 Bundesligaspiele, 12 in der CL und maßgeblich zum EL-Sieg beigetragen.
Relativ flexibel auf beiden Außen einsetzbar.
Glaube kaum das wir oft die Möglichkeit bekommen werden so jemanden zu den Konditionen zu bekommen.
Weiß manchmal nicht was sonst noch erwartet wird.

Edit: Dazu scheint er sich hier wohlzufühlen und scheint menschlich reinzupassen, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 10.06.2023 um 19:39 Uhr bearbeitet
Ansgar Knauff [36] |#289
11.06.2023 - 11:10 Uhr
Zitat von Invincible1
Eine Handvoll guter Spiele rechtfertigten die Forderung nicht, die der BVB für ihn aufgerufen hatte.
Ob es am Ende recht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus zu kommen, wird sich zeigen.
Auf jeden Fall hält sich das Verlustrisiko in Grenzen, wenn es doch nicht klappt.

Glaube das viele hier das Potenzial in ihm nicht sehen. Er wird sich noch deutlich steigern. Das muss er auch und davon gehe ich aus. War und bin selber ein Kritiker von ihm. Da waren viele Spiele dabei die alles andere als gut waren. Aber glaube er wird uns alle noch positiv überraschen.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Ansgar Knauff [36] |#290
11.06.2023 - 11:15 Uhr
Zitat von Matthias_SGEEE
Zitat von Invincible1

Glaube das viele hier das Potenzial in ihm nicht sehen. Er wird sich noch deutlich steigern. Das muss er auch und davon gehe ich aus. War und bin selber ein Kritiker von ihm. Da waren viele Spiele dabei die alles andere als gut waren. Aber glaube er wird uns alle noch positiv überraschen.

Bin da ganz bei dir. Ich sehe ebenfalls Potenzial in Knauff und bin überzeugt davon, dass wir im Laufe dieser 5 Jahre noch viel Spaß an ihm haben werden.
Man darf auch nicht das Alter vergessen. Er ist im Winter erst 21 geworden.
Für die spekulierten 4-5 Millionen € ist der Transfer eigentlich ein Muss-Transfer. Er kann beide Außenbahnen begleiten (rechts besser als links) und falls wir auf 4-4-2 umstellen, kann er sogar alle vier Positionen auf den Außenbahnen begleiten.

•     •     •

NUR DIE SGE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.