Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ansgar Knauff
Geburtsdatum 10.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ansgar Knauff [36]

20.01.2022 - 17:06 Uhr
Ansgar Knauff [36] |#371
06.10.2023 - 18:27 Uhr
Zitat von haburger
ich finde es einfach falsch, dass Knauff links eingesetzt wird, er kommt da nicht gut zurecht

Als käme er rechts besser zurecht…

Seine besseren Spiele hat er eigentlich tatsächlich eher über links gemacht, auch wenn er in der Tat sein linkes Bein nur hat, damit er nicht umfällt. Gerade im Aufbauspiel ist er auf links weitaus schwerer zu pressen, weil er zumindest immer die einfache Sicherheitsoption zurück auf den IV hat. Auf rechts ist er da ein eher leichtes Pressingopfer.

Wo er wirklich eine Waffe sein kann, ist, wenn er sich auf rechts weitestgehend aus dem Spielaufbau raushält und sehr hoch schiebt (quasi als RA). Da kann er mit seinen Tiefenlaufwegen schon eine gefährliche Option sein, weil er da wirklich in den Rücken der Abwehr kommen kann. Dieses Gespür hat er auf jeden Fall, das ist eine seiner großen Stärken.
Ansgar Knauff [36] |#372
06.10.2023 - 18:35 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Tafelberg

Unabhängig davon fand ich Knauff gar nicht so schlecht, wie es hier rüberkommt

Ja und Nein. Sein Engagement fand ich okay, er will schon. Aber er muss sich dringend was einfallen lassen wie er seinen linken Fuss kompensieren will. Den hat er nur dass er nicht umfällt. Das geht eigentlich auf Profilevel heutzutage nicht mehr, dass du so eindimensional bist. Wenn er auf rechts spielt, dann scheut er immer die Flanke von der Grundlinie und klappt nach Innen ab, hat aber keinen linken Fuß und kann dann nicht abschliessen. Gegen Barca hat er da mal den rechten Außenrist sensationell verwendet, aber das klappt halt nicht immer. Wenn er über links kommt, dann macht er das mit dem abklappen zu 100%, da er gar nicht mit links flankt. Das ist unfassbar ausrechenbar, die Gegner bieten ihm die Grundlinie reihenweise an, weil sie wissen das er sie nicht annehmen kann. Und wenn man abklappt, dann musst du die Bewegung mit Überzeugung mitnehmen, a´la Arjen Robben. Aber wenn du nach Innen ziehst um mal zu gucken was so geht...

Das ist nix was man nicht beheben kann, aber da braucht er nen Plan, idealerweise noch nen Plan b. Aber so wird es nix. Und am ersten Kontakt muss er arbeiten, wie paar andere auch.

Stimme ich zu. Nur einen linken Fuß wird er sich nicht mehr antrainieren können. Dh er wird lernen müssen auf rechts mal an die Grundlinie durchzuziehen und ne brauchbare Flanke zu schlagen. Das abklappen, als Variante ist okay, aber nur Robben kommt damit jedesmal durch.
Knauff hat eigentlich einen guten Antritt und die Dynamik sich auch mal an der Linie durchzusetzen. Warum macht er das nicht öfter? Von der Fitness fand ich ihn deutlich besser gestern als zuletzt.
Die linke Seite ist nicht seins. In der Not, ok, aber da ist er auf Dauer zu ausrechenbar.
Ansgar Knauff [36] |#373
06.10.2023 - 20:32 Uhr
Zitat von haburger
ich finde es einfach falsch, dass Knauff links eingesetzt wird, er kommt da nicht gut zurecht

Das ist doch eigentlich egal auf welche Seite man spielt. Sein größtes Problem sind seine Ballannahmen. Seine Erstannahme ist fatal. Man merkt wieso er in der 2. Mannschaft beim BVB gekickt hat
Ansgar Knauff [36] |#374
06.10.2023 - 21:36 Uhr
Finde Knauff seit Monaten katastrophal. In Mainz die Mannschaft an den Rand der Niederlage gebracht, gegen Wob einen unnötigen Elfer verursacht und gestern wieder Aktionen zum ausrasten.
Null Selbstvertrauen, technisch auf 2. Liga Niveau. Die 5 Millionen Ablöse verbrannt, da wäre ein anderer Spieler sinnvoller gewesen.
Ansgar Knauff [36] |#375
07.10.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von Vordertaunus
Finde Knauff seit Monaten katastrophal. In Mainz die Mannschaft an den Rand der Niederlage gebracht, gegen Wob einen unnötigen Elfer verursacht und gestern wieder Aktionen zum ausrasten.
Null Selbstvertrauen, technisch auf 2. Liga Niveau. Die 5 Millionen Ablöse verbrannt, da wäre ein anderer Spieler sinnvoller gewesen.

Leider die Wahrheit... mal sehen wie er da raus kommt... und ob überhaupt.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Ansgar Knauff [36] |#376
07.10.2023 - 20:57 Uhr
Tut mir leid für die Wortwahl, aber finde ihn katastrophal.

Beispielhaft als er in der letzten Minute gegen PAOK einen Angriff einleiten MUSS und lustlos mit dem Ball daher trabt. Unglaublich einfach. Kein Feuer, kein Eifer, kein Wille, einfach nichts.

Er hatte seinen Höhenflug, als wir alle im Verein ihn hatten, leider kommt danach gar nichts mehr von ihm. Glaube nicht daran, dass er uns hilft. Er sollte Spielpraxis holen bei uns in der 2. und darauf hoffen, dass es vielleicht doch noch was wird.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von slylio am 07.10.2023 um 20:59 Uhr bearbeitet
Ansgar Knauff [36] |#377
07.10.2023 - 21:18 Uhr
Auch ich habe damals eher gehofft, dass wir die 5M Ablöse nicht zahlen. Er ist gut, ich fürchte aber, dass es ein paar technische Mängel gibt die er nur schwer ausbessern kann.

•     •     •

Zitat von Koelner_Keller:
Die beiden Sektgläser, das Aromaöl und das Eisbärenfell vor Marmoushs Spind in der Kabine bitte nicht wegräumen, das gehört Veltman und wird noch gebraucht.
Ansgar Knauff [36] |#378
08.10.2023 - 21:27 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von haburger

Als käme er rechts besser zurecht…

Seine besseren Spiele hat er eigentlich tatsächlich eher über links gemacht, auch wenn er in der Tat sein linkes Bein nur hat, damit er nicht umfällt. Gerade im Aufbauspiel ist er auf links weitaus schwerer zu pressen, weil er zumindest immer die einfache Sicherheitsoption zurück auf den IV hat. Auf rechts ist er da ein eher leichtes Pressingopfer.

Wo er wirklich eine Waffe sein kann, ist, wenn er sich auf rechts weitestgehend aus dem Spielaufbau raushält und sehr hoch schiebt (quasi als RA). Da kann er mit seinen Tiefenlaufwegen schon eine gefährliche Option sein, weil er da wirklich in den Rücken der Abwehr kommen kann. Dieses Gespür hat er auf jeden Fall, das ist eine seiner großen Stärken.

Offensivere Positionen (LM im 442) und schon trifft er).
Ansgar Knauff [36] |#379
08.10.2023 - 21:29 Uhr
Eintracht Frankfurt hat am 7. Bundesliga-Spieltag den zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen Aufsteiger Heidenheim setzten sich die Hessen durch Treffer von Hugo Larsson und Ansgar Knauff vor heimischer Kulisse mit 2:0 durch und rückten dadurch in der Tabelle auf Platz 8 vor.
Ansgar Knauff [36] |#380
09.10.2023 - 00:15 Uhr
Freut mich für Ansgar das er ein Erfolgserlebnis hatte Lachend
Er lässt sich bestimmt nicht hängen und wird uns hoffentlich bald wieder weiter helfen.
Ich mag den Jungen, jeder hat mal eine Zeit in der es nicht so läuft. Im Leistungssport ist aber leider nicht viel mit Verständnis..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.