Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 30.08.2024
Letzte Bewertung: 30.08.2024
Wechselt Miguel Gutiérrez zu Borussia Dortmund?
02.07.2024 - 17:56 Uhr
Quelle: Relevo
El Manchester United es otro de los equipos que pregunta por él, alargando la lista de conjuntos europeos que le siguen, como el Borussia Dortmund.
Zahlreiche Vereine zeigen Interesse an dem Spieler. Darunter Manchester United. Auch Borussia Dortmund soll zu den Clubs gehören, die die Entwicklung des Spielers und dessen Situation verfolgen. Artikel bereits vom 28.06.24
02.07.2024 - 18:28 Uhr
Wann ist eigentlich mal aus den "auch Verein XY verfolgen die Situation des Spielers" mal mehr, mal ersteres geworden?
Für mich einer der nervigsten Floskeln im Transfergerüchte - Business.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 11MeterPunkt am 02.07.2024 um 18:30 Uhr bearbeitet
02.07.2024 - 18:30 Uhr
Das wäre ein starker Transfer für den BVB. Falls Davies gehen sollte, fände ich ihn eine gute und relativ günstige Alternative falls man Theo nicht bekommen sollte.
Würde mich für die BL freuen
02.07.2024 - 18:30 Uhr
Das wäre ein starker Transfer für den BVB. Falls Davies gehen sollte, fände ich ihn eine gute und relativ günstige Alternative falls man Theo nicht bekommen sollte.
02.07.2024 - 19:29 Uhr
Super vage und auch schwer vorstellbar, dass er viel günstiger als Maatsen wäre. Den hätte man ja abgesehen von der aufgerufenen Summe sehr gerne fest verpflichtet. Stand jetzt keine all zu hohe Wahrscheinlichkeit.
02.07.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von 11MeterPunkt
Wann ist eigentlich mal aus den "auch Verein XY verfolgen die Situation des Spielers" mal mehr, mal ersteres geworden?
Das ist sicherlich richtig, allerdings könnte man es auch umdrehen. Welche Optionen hat der BvB überhaupt?
- Kadioglu: 30 Mio (wäre aus meiner Sicht schlechter alsGutierrez)
- Sosa: 10 Mio (offensiv stärker, defensiv schwächer)
- Dorgu: 15-20 Mio? (offensiv und defensiv schwächer)
- Sergio Gomez: 10 Mio? (offensiv auf einem ähnlichen Level, defensiv schwächer)
- ???
D.h. logisch betrachtet muss sich Dortmund mit Gutierrez beschäftigen. Sicherlich ist es schwer mit englischen Vereinen zu konkurrieren, aber wirklich konkret ist doch bisher kein Verein an ihm interessiert.
Wenn Dortmund die gute Partnerschaft zu Real nutzen kann, um einen guten Deal zu realisieren, warum nicht.
02.07.2024 - 20:45 Uhr
2022 hatte Real ihn an Girona verkauft. Real verkauft seine guten Talente ja normalerweise nur mit Rückkaufoption. Ist hierzu etwas bekannt?
02.07.2024 - 20:46 Uhr
Zitat von JibiJo
Hat er eine AK oder müsste der BvB ablöse so zahlen, sind bestimmt auch 30 Millionen plus
Hat er eine AK oder müsste der BvB ablöse so zahlen, sind bestimmt auch 30 Millionen plus
Real hat angeblich eine Rückkaufoption i.H.v 8 Mio. D.h. Real wird sicherlich ebenfalls mehr als 20 Mio als Ablöse aufrufen, aber evtl. kann Dortmund von dem guten Verhältnis beider Vereine profitieren, bspw. man legt den Anteil Boni höher um die Basisablöse zu senken (20 Mio Ablöse + 10 Mio Boni) oder noch besser man leiht Gutierrez für 5 Mio aus und bekommt eine Kaufoption i.H.v. 25-30 Mio. Dann hätte man die Zahlast auf 2025 verlagert, was nach der Klub WM und ohne Kaderrunderneuerung sicherlich besser für Dortmund wäre.
02.07.2024 - 22:07 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl jeder Linksverteidiger der nicht bei 3 auf dem Baum ist, wird mit uns in Verbindung gebracht.
PErsönlich bin ich inzwischen an dem Punkt wo ich sage, gib Rothe die Chance sich durchzubeißen, aber der Junge scheint gut zu sein. Girona hat tollen Fußball gespielt, aber schenken wird uns Real ihn trotzdem nicht und ich erinnere mich nicht daran, dass uns Fiorentino Perez trotz des ach so guten Verhältnisses jemals einen Spieler gegeben hat, den wir wirklich haben wollten. Würde mich überraschen wenn es jetzt anders wäre.
PErsönlich bin ich inzwischen an dem Punkt wo ich sage, gib Rothe die Chance sich durchzubeißen, aber der Junge scheint gut zu sein. Girona hat tollen Fußball gespielt, aber schenken wird uns Real ihn trotzdem nicht und ich erinnere mich nicht daran, dass uns Fiorentino Perez trotz des ach so guten Verhältnisses jemals einen Spieler gegeben hat, den wir wirklich haben wollten. Würde mich überraschen wenn es jetzt anders wäre.
02.07.2024 - 22:54 Uhr
Zitat von S0ulD
Irgendwie habe ich das Gefühl jeder Linksverteidiger der nicht bei 3 auf dem Baum ist, wird mit uns in Verbindung gebracht.
Rothe hat in Kiel als schienenspieler gespielt, hat defensiv ordentlich Schwächen. Rothe sollte man weiter verleihen und am Ende eher (nach einer hoffentlich guten Bundesliga Saison) gut verkaufen.
Gutierrez Hat sich offenbar gut gemacht. Da könnte man mit real sicher einen Deal finden, wenn die denn Davies bekommen.
03.07.2024 - 01:17 Uhr
Ist die neue Mentalität unseres Vereins nicht wieder aggressiver Offensivfußball? War es nicht wieder mal junge Talente zu fördern die sich durchgesetzt haben in der U19 (auch wenn er nur ein Jahr da war)?
Und hatte Kiel nicht die zweitstärkste Defensive der 2. Liga?
Das Rothe defensiv anfällig sein dürfte bei ausschließlicher 2.Liga Erfahrung ist klar, aber er ist ja auch erst 19. Der Junge wäre ja in der Lage sich dieses Jahr in der Bundesliga zu etablieren und langfristig zu einem sehr guten Außenverteidiger zu werden. Ein perfekter Defensivspieler ist noch nie vom Himmel gefallen, gerade in der Defensive zahlen die Spieler immer am meisten Lehrgeld.
Aber wenn du ihm jetzt den Jungen vor die Nase setzt ist der Weg für die nächsten 2-3 Jahre mindestens verbaut. Ob Rothe in drei Jahren im gleichen Alter immer noch ein schlechterer Spieler ist Zweifel ich ehrlich gesagt in Hinblick auf diese Saison von ihm sehr stark an. Ich glaube wir haben hier ein riesiges, wenn auch noch sehr ungeschliffenes Talent dass für Jahre unser Problem auf der linken Seite lösen könnte. Gerade wenn uns doch sowieso das Geld für alle unsere Wunschtransfers fehlt, kann man das Risiko doch mal eingehen.
Persönlich hätte ich lieber einen Schouten und noch 1-2 Mittelfeld- oder Offensivspieler für unser weniges Geld. Wenn Rothe floppt können wir dann immer noch nachträglich aktiv werden.
Und hatte Kiel nicht die zweitstärkste Defensive der 2. Liga?
Das Rothe defensiv anfällig sein dürfte bei ausschließlicher 2.Liga Erfahrung ist klar, aber er ist ja auch erst 19. Der Junge wäre ja in der Lage sich dieses Jahr in der Bundesliga zu etablieren und langfristig zu einem sehr guten Außenverteidiger zu werden. Ein perfekter Defensivspieler ist noch nie vom Himmel gefallen, gerade in der Defensive zahlen die Spieler immer am meisten Lehrgeld.
Aber wenn du ihm jetzt den Jungen vor die Nase setzt ist der Weg für die nächsten 2-3 Jahre mindestens verbaut. Ob Rothe in drei Jahren im gleichen Alter immer noch ein schlechterer Spieler ist Zweifel ich ehrlich gesagt in Hinblick auf diese Saison von ihm sehr stark an. Ich glaube wir haben hier ein riesiges, wenn auch noch sehr ungeschliffenes Talent dass für Jahre unser Problem auf der linken Seite lösen könnte. Gerade wenn uns doch sowieso das Geld für alle unsere Wunschtransfers fehlt, kann man das Risiko doch mal eingehen.
Persönlich hätte ich lieber einen Schouten und noch 1-2 Mittelfeld- oder Offensivspieler für unser weniges Geld. Wenn Rothe floppt können wir dann immer noch nachträglich aktiv werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Spanien