Miguel Gutiérrez
Geburtsdatum 27.07.2001
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 30.08.2024
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Miguel Gutiérrez zu Borussia Dortmund?

02.07.2024 - 17:56 Uhr
Würde absolut Sinn machen wenn man ihn verpflichtet.
Wird bestimmt teuer.
Aber dafür hat man direkt eine wichtige Baustelle geschlossen.
Ich würde es feiern.
Die Frage ist jetzt aber, was priorisiert wird vom Verein. Und da glaube ich am ehesten das der Beier kommt und erst dann weiter geschaut wird.
Direkt Beier und Gutiérrez kann ich mir ohne weitere Verkäufe nicht vorstellen.
Zitat von Einstein09
Zitat von Arekon96

Zitat von Einstein09

Gutiérrez ist jung, hat 25 Mio MW, hatte schon seinen großen Durchbruch. Solche Spieler werden verkauft und nicht verliehen.

Ich sehe einen Gutiérrez Kauf als wesentlich sinnvoller an als einen Beier Kauf. Gutiérrez wäre ein Kauf für die Spitze und Beier "erstmal" für die Breite.

Wenn man Beier nur als Neuner betrachtet mag das stimmen. Aber so wie Sahin sich seinen Fußball vorstellt, ist vor allem Geschwindigkeit entscheidend für sein Spiel, da er aggressives Pressing und Tiefgang sehen will.

Und dann braucht du keinen Spielmacher-Flügel wie Sancho, sondern solche Highspeed-Monster wie z.B. Adeyemi (den Sahin offenbar sehr gerne behalten möchte) oder eben Beier. Sehe ihn absolut im Rennen um eine Stammposition.
Und gerade wenn man sich die Verletzungsanfälligkeit von Adeyemi, Gittens und Duranville anguckt, ist es bitter nötig hier neben Malen einen weiteren Spieler zu haben, der physisch stabil ist. Das macht schon Sinn.

Da Couto aber bekanntlich erst 2025 Ablöse kostet sind nach dem Abgängen von Füllkrug und Moukoko hoffentlich Beier und Gutierrez drin. stark

Beier als Außenstürmer ist nur semi-optimal. Seine Stärken hat er als Stürmer in einem 2 Stürmersystem was der BVB aber nicht spielt. Gerade weil sich die meisten Bundesligagegner gegen den BVB hinter rein stellen braucht man meiner Meinung nach keine Highspeed-Monster wie z.B. Adeyemi. Der BVB hat zudem schon oft genug daneben gegriffen, Spieler gekauft und dann auf ihren Nebenfunktionen eingesetzt.

Wenn man Couto wirklich so einsetzt wie hier BVBBC und andere schon vermutet haben, dann gibt Beier auf dem Papier den RA, im Angriff schiebt Couto allerdings dann so hoch, dass er der RA gibt und somit hätte Beier die Möglichkeit als HS oder zweiter MS einzurücken. Auch Malen würde ich für diese Rolle als geeignet ansehen, aber der wollte ja weg. Fürs Pressing, wie es Sahin ja wohl spielen will, brauchen wir schnelle, wendige und flinke Spieler, daher würde auch hier Beier das Profil erfüllen (wie auch JBG und Duranville).
Mal schauen was sich letztlich tun wird, Füllkrug soll heute seinen Vetrag unterschreiben und dann volle Aufmerksamkeit auf Beier.

Würde einen Transfer von Beier sehr begrüßen.

Aber das ist nicht das Thema. Allerdings hoffe ich ebenfalls, dass es nachher Beier UND Gutierrez heißen wird. Ich hoffe das auch die Herren im SM da arbeiten und ihn holen werden.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Ich weiß, das Interesse an so einem interessanten Spieler auf der Position ist groß bei uns BVB-Fans, aber wir sind hier fast bei 50% und es gibt keine aktuellen Quellen.
Zudem ist die Faktenlage auch nicht so einfach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die 35 Mio AK bedienen und andernfalls müssten wir entweder Real Madrid entschädigen (+8Mio, die sie selber erstmal zahlen müssten) oder mit Girona verhandeln, die selber CL spielen und sicherlich nicht noch mehr Spieler verlieren wollen.

Da ist aktuell eher der Wunsch Vater des Gedanken, oder?

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Zitat von IoBinQuak-Quak
Ich weiß, das Interesse an so einem interessanten Spieler auf der Position ist groß bei uns BVB-Fans, aber wir sind hier fast bei 50% und es gibt keine aktuellen Quellen.
Zudem ist die Faktenlage auch nicht so einfach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die 35 Mio AK bedienen und andernfalls müssten wir entweder Real Madrid entschädigen (+8Mio, die sie selber erstmal zahlen müssten) oder mit Girona verhandeln, die selber CL spielen und sicherlich nicht noch mehr Spieler verlieren wollen.

Ich habe mich auch sehr gewundert, weil es keine neuen Quell gibt und das Thema LV nicht einmal bei Kehl, Sahin oder Ricken aufkam.

Im Gegenteil, alles was aufkam hat bisher gestimmt. RV wollen wir was machen-> Couto

Keine 4 MS -> Moukoko geht

Füllkrug ist essenziell -> wird ersetzt

Mehr Spiel durch die Mitte -> Groß verpflichtet

Was aber alle mehr oder weniger ignorieren: Bensebaini wird viel zugetraut, Rothe soll ihn herausfordern.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
Zitat von GrandePinguino
Zitat von IoBinQuak-Quak

Ich habe mich auch sehr gewundert, weil es keine neuen Quell gibt und das Thema LV nicht einmal bei Kehl, Sahin oder Ricken aufkam.

Im Gegenteil, alles was aufkam hat bisher gestimmt. RV wollen wir was machen-> Couto

Was aber alle mehr oder weniger ignorieren: Bensebaini wird viel zugetraut, Rothe soll ihn herausfordern.

Also ich glaube wirklich, dass die Chance Gutierrez zu verpflichten größer ist, als mit Bensebaini und Rothe in die Saison zu gehen. Mag ja sein, dass man ihnen was zutraut, ABER:
- Bensebaini war gut ein halbes Jahr verletzt und hatte sich auch vor seiner Verletzung nicht empfehlen können. Klar käme ihm das Defensivere Spiel zugute, wenn Couto vorschiebt. Allerdings ist er auch nicht der beste Spieler im Aufbau
- Rothe hat nun eine Saison als Profi hinter sich. In der 2. Liga als LM. Das hat mit der Position, wie sie wahrscheinlich bei uns der LV ausfüllen muss mal so überhaupt nichts zu tun.

Wenn Fülle und Mouki gehen und evtl sogar noch etwas bei Haller, Özcan oder Malen/Adeyemi passiert, dann kommt auf jeden Fall noch ein LV. Bei Rothe denke ich auf jeden Fall, dass er zumindest erneut verliehen wird

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Ich hoffe auch hier kommt nochmal etwas ins Rollen.
Inzwischen sehe ich unsere Transferphase schon recht gelungen. Zumindest deutlich vielversprechender als die Jahre zuvor. Einzig die LV Position sorgt bei mir noch etwas für Bauchschmerzen. Mit Bense und Rothe sehe ich uns da etwas dünn aufgestellt. Inzwischen befürchte ich aber das man genau mit den beiden in die Saison gehen wird. Quellenlagen zu LV sind quasi nicht mehr vorhanden, und man versucht krampfhaft zu betonen das Bensebaini in der Öffentlichkeit zu schlecht weg kommt.
Würde mich hier, wie gesagt über einen Transfer noch sehr freuen. Wenn nicht, lasse ich mich auch gern lügen strafen, und gebe zu das ich Bense unterschätzt habe
Zitat von ollabohm
Zitat von GrandePinguino

Zitat von IoBinQuak-Quak

Also ich glaube wirklich, dass die Chance Gutierrez zu verpflichten größer ist, als mit Bensebaini und Rothe in die Saison zu gehen.

Der Junge hier wird so teuer wie Maatsen und das Geld fehlt - sonst wäre ja Couto bereits fest verpflichtet

Wir haben Baustellen die durch Füle und Mou jetzt enstanden sind und noch immer fehlt Jemand für Reus

Der Glaube an einen LV ist ganz ganz klein Zwinkernd

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Zitat von Telaos
Zitat von ollabohm

Zitat von GrandePinguino

Zitat von IoBinQuak-Quak

Also ich glaube wirklich, dass die Chance Gutierrez zu verpflichten größer ist, als mit Bensebaini und Rothe in die Saison zu gehen.

Der Junge hier wird so teuer wie Maatsen und das Geld fehlt - sonst wäre ja Couto bereits fest verpflichtet

Wir haben Baustellen die durch Füle und Mou jetzt enstanden sind und noch immer fehlt Jemand für Reus

Mal daran gedacht, dass man Reus gar nicht ersetzen will?
Zitat von Telaos
Zitat von ollabohm

Zitat von GrandePinguino

Zitat von IoBinQuak-Quak

??

Nur weil man das Geld hat muss man es nicht direkt ausgeben.
Wieso ne Chance ablehnen, etwas nen Jahr später zu zahlen als aktuell, wenn man noch weitere Baustellen hat?

Couto direkt zu holen würde Sinn machen wenn du dein Team fertig hast, aber doch nicht wenn du weitere Baustellen hast.

LV nicht als Baustelle zu sehen ist nunja .. lassen wir das.
Wo ist der Sturm ne Baustellen wenn man Füllkrug verkauft? Moukoko muss erstmal abgegeben werden, und selbst dann bleiben 4 Mittelstürmer.

Reus Ersatz kannst du für 10-15Mios nennt sich Cherki.

Durch Couto´s verschobene Ablöse, hast du eben aktuell etwas mehr Spielraum und bist nicht direkt auf Verkläufe angewiesen, die das ganze natürlich nochmal vergrößern würden.

Stand jetzt ist einzig LV und der Flügel doch wohl das große Problem.
Alles andere ist Doppelt und dreifach besetzt.
Geht Reyna wird noch jmd kommen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von Telaos
Zitat von ollabohm

Zitat von GrandePinguino

Zitat von IoBinQuak-Quak

Es wäre aber auch möglich, dass man die Couto-Ablöse auf 2025 verlagert hat, um in diesem Sommer noch mehr Budget frei zu haben für weitere Baustellen.

Füllkrug geht, Beier kommt. Das hebt sich in Sachen Ablöse und Gehalt wahrscheinlich gegenseitig weg. Moukoko wird aber selbst bei einer Leihe ohne Gebühr ca. 6 Mio Gehaltsbudget frei machen.

Sollten tatsächlich Netto-Investitionen von etwa 75 Mio möglich sein, wären also noch 20-25 Mio drin und zusätzlich eben das Moukoko-Gehalt. Bei den Personalien Coulibaly, Rothe und Özcan sind nochmal Ablösen und Gehaltsersparnisse drin. Haller lasse ich mal außen vor, weil es da wohl kaum Interesse gibt.

Natürlich muss man jetzt auch nicht direkt alles Geld raus hauen was da ist, aber die Ressourcen für einen weiteren Transfer im Bereich +/- 25 Mio dürften noch frei sein/werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.