Miguel Gutiérrez
Geburtsdatum 27.07.2001
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 30.08.2024
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Miguel Gutiérrez zu Borussia Dortmund?

02.07.2024 - 17:56 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Wohltat

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Wohltat

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Wohltat

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Vintage09

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Vintage09

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Vintage09

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von AubaBVBschnub

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Vintage09

Zitat von Patty

Ursprünglich wurde von 40 Mio Transferbudget gesprochen, was sich durch das gute Abschneiden in der CL auf 75 Mio erhöht hat. 100 Mio hat man zwar auch teilweise berichtet, aber ich halte 75 Mio Nettoinvest für realistischer.

Aus meiner Sicht kann es nur Couto oder Gutierrez werden. D.h. ich vermute, dass man 25-30 Mio für den Außenverteidiger einplant. Verpflichtet man Couto, verschiebt man Ryerson auf die linke Seite, verpflichtet man Gutierrez bleibt Ryerson auf der rechten Seite.

Ich sehe Couto aktuell als Toptarget an. Sollte ManCity trotz der Vertragslaufzeit die Ablöseforderung überziehen, wird man auf Gutierrez gehen. Das würde auch erklären, warum das Interesse an einem LV aktuell kälter ist.

Ohne Frage sind die Verkäufe von Adeyemi, Malen, Haller entscheidend für die nächsten Transfers. Sollte man alle 3 Spieler verkaufen, wird man zwar einerseits viel Geld einnehmen, aber muss auch Nachfolger verpflichten, weshalb sich an der grundsätzlichen Ausgangslage wenig ändern wird.

Spannender ist aus meiner Sicht das Verhältnis zwischen Außenverteidiger und defensiven Mittelfeldspieler. Ich vermute, dass man aktuell Schouten als Toplösung ins Auge fasst, was wiederum bedeutet, dass das Transferbudget mit Guirassy, Groß, Anton und Cherki dann aufgebraucht wäre. D.h. ich vermute, dass diese Überlegungen auch getätigt worden sind als erste Gerüchte aufgekommen sind, dass man keinen weiteren LV verpflichten wird.

Somit ergeben sich folgende Transferziele:
- Guirassy: 18.5 Mio (+15 Handgeld)
- Groß: 8-10 Mio
- Anton: 22.5 Mio
- Cherki: 15-20 Mio
- Schouten: 30 Mio
- Couto: 30 Mio

Summe: 130 Mio - was nur machbar wäre, wenn man Adeyemi und Malen für deutlich über 30 Mio verkaufen würde, da die Nachfolger ebenfalls 20-25 Mio kosten werden.

Sollten man tatsächlich Malen und Adeyemi verkauft bekommen, würde ich nur noch mit 1 Flügelspieler auf der Zugangseite rechnen.

Brandt, Cherki, Gittens, X und Duranville für 2 Spots.

Im 3er Mf würden sich ja auch einige Jungs tummeln wenn es so läuft wie von dir aufgeführt.

Schouten, Can, Sabitzer, Nmecha, Groß und Wätjen
+ vermutlich einer aus Brandt/Cherki evtl.
Özcan auch erstmal noch im Kader.

Tütet man jetzt aber erstmal Guirassy, Groß, Cherki und Couto ein, wäre das zum Start hin nicht verkehrt ohne Abgänge. So wirklich besser sehe ich uns damit noch nicht, aber hier hat man natürlich Hoffnungen auf Sahin.

1 weiterer Flügelspieler und ein spielstarker 6er (evtl. Groß) sind Spieler auf die ich setze, dass man mit Ball dominiert/ideenreicher gegen tiefstehende Gegner auftritt.

Bei den Bayern hört sich dass schon vielversprechend an was Sie so treiben, gerade mit Ball lesen sich die Gerüchte oder auch schon getätigten Zugänge ziemlich gut an. Hoffe dass Sie auf Gnabry, Goretzka, Sane und so sitzen bleiben, kann ja nicht sein dass das nur uns so immer ergeht^^

Müssen doch mal Blut geleckt haben, sollen mal Gas geben und auch Spielern aufzeigen, eben durch Neuzugänge "du siehst hier keine Minuten mehr Junge" wenn man am Ende um was mitspielen möchte. Geld fließt immer mehr in den Fussball, sollte noch bissi was drin sein bei uns ohne hier in Schwierigkeiten zu geraten.

Hoffe weiterhin auf keine halben Sachen

Und wenn Schouten tatsächlich ein so ernster Kandidat ist, kann Can nach Neapel, da erhalten wir auch um die 10-15 Mio laut ersten berichten. Denke auch wenn Adeyemi und Malen wechseln, kommt maximal ein weiterer Winger. Dann wäre tatsächlich eventuell Luft für einen Guierrez neben Couto.

Dazu Milan und Füllkrug die beide gegenseitige Bereitschaft signalisiert haben sollen. Das klappt aber nur wenn Guirassy wirklich noch zu uns wechselt.

Zu den 75 oder 100 Mio, es kann sehr wahrscheinlich sein, dass die 75 Mio stimmen, allerding stelle ich mir die Frage wie sehr in Stein gemeiselt ist das ganze? Würde man sich die Chance auf zwei guten AV entgehen lassen, weil man 15 Mio über dem Budget von ca. 75 Mio liegen würde?
Meine Vermutung es liegt sehr viel an den Einnahmen.

Das hier geht schon extrem an ein Preis/Leistungsoptimum
"- Guirassy: 18.5 Mio (+15 Handgeld)
- Groß: 8-10 Mio
- Anton: 22.5 Mio
- Cherki: 15-20 Mio
- Schouten: 30 Mio
- Couto: 30 Mio
Summe: 130 Mio"

Bedarf könnte noch bei Gutierrez (mind. 30 Mio) und Winger X (20Mio) bestehen (je nach Abgänge) und dann wären wir bei mind. 180 Mio. Das bedeutet wir müssten für:
Füllkrug (10-15 Mio)
Can (10-15 Mio)
Adeyemi (mind. 40-45 Mio laut Berichte)
Malen (30-40Mio)

um die 100 Mio Einnahmen erlösen um alle zu stemmen. Man sieht also, wir müssen eigentlich erst verkaufen, bevor wir Spieler verpflichten, die nicht Guirassy, Groß, Cherki oder Anton heißen, das bedeutet wohl auch, das wir geduldig sein müssen und hoffen das alles bis zum Trainingslager geklärt ist.

Ich finde, dass wenn man die Berichte ein wenig zusammenzählt, folgendes Szenario entsteht:
Wir holen nur einen AV, in dem Sinne wäre das Couto.

Bense soll ja wohl noch eine Chance bekommen.
Wenn er nicht liefert, kann evtl Rothe oder halt Ryerson dann links spielen und Couto rechts.
So kann man gucken, ob Bense oder Rothe vielleicht einen Sprung machen und man sich somit das Geld für einen neuen LV sparen kann.
Nachteil in diesem Szenario: Wenn Bense und Rothe nicht liefern, muss Ryerson mindestens mal während der Hinrunde als LV spielen und wahrscheinlich legen wir im Winter oder im nächsten Sommer nach.
Ein Gutierrez könnte dann bereits nicht mehr auf dem Markt sein.

Darum habe ich Guiterrez mal als "Bedarf" bezeichnet, zumal Ryerson als LV spielen kann, wenn auch nicht so stark wie auf rechts.
Die Zeichen stehen aktuell auf RV holen, ob es noch einen LV geben wird, das muss man dann sehen - hängt aber wie schon geschrieben wahrscheinlich auch von den Abgängen ab. Zumal es ist wie du auch geschrieben hast, im Winter müssten wir uns im Zweifelsfall anderweitig umsehen.

Wer weiß ob auch nicht interessante Angebote für Ryerson oder evtl. Rothe reinflattern.

Bei Ryerson ist die Vertragskonstellation ja auch so, dass man eig. Jetzt schon so langsam Klarheit schaffen sollte. Die Saison von Ihm könnte man sich vergolden lassen, wenn ein Team aus der PL anklopft

Wenn Ryerson tatsächlich wechseln sollte, sollten wir in jedem Fall Guiterrez holen und ein Talent als Backup auf RV holen. Sonst haben wir zuviel Verlust bei den AV, meiner Meinung nach. Glaube kaum das wir einen RV holen und Ryerson auf der Bank sitzen wird, er wechselt dann die Seite.

Rothe/Kabar - Schlotti - Anton - Süle

Bense - Schlotti - Anton/Süle - Couto

Könnte dann ggf. auch in solch eine Richtung laufen wenn 1 Av Spot offensiv besetzen möchte.

Gibt vermutlich mehrere Ansätze, nur kein Plan wie dieser dann am Ende ausschaut und einfach zu wenig auf der Zugangseite passiert.

Die Medien sind doch nie wirklich gut informiert bei uns die letzten Jahre, könnte genauso hier mit reinschreiben.

Es bleibt spannend, hoffe nur am Ende dass groß gedacht wird und keine Baustelle auf der Strecke bleiben muss

Ich hoffe echt nicht das man mit Süle als RV plant. Nicht weil ich ihn mag oder nichts von ihm halte, ich glaube wir brauchen ihn in der IV und sei es als 3. IV.
Rothe links passt als Talent, aber als RV? Da müsste es noch einen geben finde ich. Oder eine Leihe für den Backup.

Würde auf 3 Iv hinauslaufen, egal in welchem Szenario. Auf 1 Seite wäre die Position offensiv ausgerichtet.

Mane könnte hier auch zu Süle eine Option werden.

Ohne einen weiteren LV und ohne Abgang von Ryerson würde ich schätzen, man geht so in die Saison:

Ryerson - Schlotti - Anton/Süle - Couto

Ryerson fungiert als Backup zu Couto und Bense und Rothe zu Ryerson. Wobei es ein Spiel mit dem Feuer wäre, wenn sich Couto und Ryerson zeitgleich verletzen, denn auf:

Bense - Schlotti - Anton - Süle

hätte ich keine Lust zwinker

Dafür das aber 2 Stammspieler fehlen, wäre die Viererkette aber immer noch ordentlich besetzt!

Für 1-2 Spiele in der Saison eventuell, aber nicht über 2-4 Wochen während englischen Wochen zwinker.

Ja wenn das Schicksal so will, wird man mit den Vieren sicherlich auch über 4 Wochen klar kommen. Alles erfahrene BL- und Nationalspieler!

Süle spielt Positionsfremd und du hast keinen Backup für die IV, außer ein unerfahrenes Talent oder jemand aus der U23, Bensebaini weit unter dem (zumindest letzte Saison) was er bereits bei Gladbach gezeigt hat.

Klar würde man "klar kommen" notgedrungen jedenfalls die Spiele absolvieren. Aber kann mir kaum vorstellen, dass diese Spiele besonders ansehnlich bzw. erfolgreich werden.

Ps: Meunier war auch ein sehr erfahrener Spieler und hat hier ganz selten gezeigt, warum er über Jahre bei PSG Stammspieler war. Das sagt nicht viel aus wie ein Spieler in einer Situation spielt. Bensebaini genauso als Beispiel für einen erfahrenen Spieler der uns nicht viel gebracht hat.

Ja deine Argumentation ist ja schön und gut, aber der BVB wird doch Stand heute vielleicht noch 20+xMio zur Verfügung haben. Da brauchen wir nicht über 2 AV dieser Größenordnung zu reden. Sollte der BVB noch jemanden verkaufen, wird das Geld sicherlich positionsgeteu reinvestieren.

Ja, stand HEUTE nachdem bei uns als einziger Abgang mit Ablöse nur Pohlmann feststeht... Ist doch vollkommen logisch dass da noch was passieren wird.
Cherki, Groß und Couto stehen kurz vor der Unterschrift, da bin ich mal gespannt welche Abgänge du hier "Positionsgetreu" siehst.

Es ist logisch, dass etwas passieren muss, wenn man sich die 3 Spieler leisten möchte.

Aber genau danach sieht es nicht aus!
El caso de Miguel Gutiérrez lleva sonando desde hace meses. Los grandes de Europa han llamado a su puerta, aunque el Borussia Dortmund es el club que más está insistiendo. La cláusula de rescisión del lateral español asciende a los 35 millones de euros, pero el Real Madrid podría recuperarle por ocho. Miguel esperará al equipo blanco, que trabaja en la renovación de Ferland Mendy.

A estas alturas, el Dortmund está bien posicionado para hacerse con Miguel. Pero aún no hay ninguna oferta sobre la mesa. El lateral izquierdo afronta estas semanas los Juegos Olímpicos con España, a expensas de resolver su futuro, que se decidirá ya en el mes de agosto.
Laut Relevo wirbt die Borussia aktuell am intensivsten um die Dienste von Miguel Gutiérrez. Ein offizielles Angebot gebe es aber noch nicht. Die Zukunft des Linksverteidigers werde ohnehin erst im August entschieden, da der 22-Jährige mit Spanien an den Olympischen Spielen (morgen 15 Uhr, gegen Usbekistan) teilnimmt. Außerdem warte Gutiérrez noch ab, ob Real Madrid die Rückkaufoption in Höhe von 8 Millionen Euro zieht. Für andere Interessenten liegt die Ausstiegsklausel bei 35 Millionen Euro.
da Aki und Perez Buddies sind, würde Real die Klausel ziehen und an BVB weiterverkaufen für weniger als die 35Mios AK grins wir wissen doch wie es aussieht.

Selbst ne Leihe ala Hakimi wäre hier wieder denkbar, natürlich nur soweit der Spieler mitmacht.

Aber BVB wird keine AK ziehen, dass is wohl allen klar.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von rosicky1990
da Aki und Perez Buddies sind, würde Real die Klausel ziehen und an BVB weiterverkaufen für weniger als die 35Mios AK grins wir wissen doch wie es aussieht.

Selbst ne Leihe ala Hakimi wäre hier wieder denkbar, natürlich nur soweit der Spieler mitmacht.

Ja, 35 Mio wird man nicht zahlen. Aber die Connection zu Real ist so gut, dass man hier eine Lösung finden wird.

1. Kauf für ca. 25 Mio --> ordentlich Transfergewinn für Real

2. Leihe über 1-2 Jahre --> Dortmund bekommt Sofortverstärkung für schmales Geld

3. Kauf für ca. 15 Mio mit RKO für Real in 2-3 Jahren

Irgendwo innerhalb dieses Spektrums wird bestimmt eine Lösung möglich sein, insofern der Spieler denn bereit ist nach Deutschland zu wechseln.
Hab das letze Ricken Interview so verstanden, dass man auf RV sucht. Ohne hier jemanden enttäuschen zu wollen.

•     •     •

"See you later..." Le crocodile
Hoffentlich holt man ihn und gibt Bensebaini noch ab. Gehaltsmäßig wäre er dann kein Problem.

Würde ihn mir sogar mehr wünschen als Couto, da Ryerson mir als RV eigentlich ganz gut gefällt und ich hier lediglich einen Back-Up verpflichten würde für ihn aus einem deutlich niedrigerem Preissegment (notfalls nochmal mit Wolf oder Morey für ein Jahr verlängern, wobei ich hoffe da hat ein Mislintat noch eine bessere Idee und es muss dann ja kein 20 Mio. RV sein).

Bei Couto wäre das für Ryerson kein gutes Signal für eine mögliche Verlängerung. Zudem finde ich Couto auch schwerer zu integrieren, da sonst keiner brasilianisch/portugiesisch spricht und er der einzige aus Südamerika wäre.

Rothe ist zwar auch interessant, aber den würde ich lieber noch ein Jahr an Kiel verleihen und dann über seine Zukunft entscheiden wollen. Den Schritt zum Stamm-LV bei uns sehe ich für ihn noch verfrüht bzw. hat er dafür auch noch zu viele Defizite, bei denen noch gar nicht klar ist , ob er die in den Griff bekommt. Das könnte auch schnell nach hinten losgehen.

Gutierrez ist da schon deutlich weiter und ein vollwertiger LV auf fast so hohem Niveau wie Maatsen.
Der zudem perfekt für eine 4er-Kette ist und auch er hat noch Potenzial.

Denke mit ihm wäre die LV top besetzt und dahinter kann man Bueno/Kabar eine Chance geben. Die sind zwar noch nicht so stark wie Rothe, aber bei Rothe glaube ich, er braucht jetzt dringend die Spielpraxis und Rückhalt als LV gesetzt zu sein. Die Chance hat er bei Kiel einfach deutlich mehr und kann dort nur gewinnen.
Zudem kann ja Ryerson zu Not auch auf links aushelfen.

Leider glaub ich aber weniger an so einem Transfer.
Bei den Olympischen Spielen wird er vermutlich noch einmal sich mehr in den Fokus spielen und 35 Mio. Euro wären für die PL- und Topclubs in Europa eine okaye Ablöse.
Darunter wird es eh schwierig werden mit guten AVs.

Zudem glaube ich auch nicht das man noch bis kurz vor knapp warten will mit einem AV.
Zitat von Arekon96
Zitat von rosicky1990

Ja, 35 Mio wird man nicht zahlen. Aber die Connection zu Real ist so gut, dass man hier eine Lösung finden wird.

1. Kauf für ca. 25 Mio --> ordentlich Transfergewinn für Real

2. Leihe über 1-2 Jahre --> Dortmund bekommt Sofortverstärkung für schmales Geld

3. Kauf für ca. 15 Mio mit RKO für Real in 2-3 Jahren

Irgendwo innerhalb dieses Spektrums wird bestimmt eine Lösung möglich sein, insofern der Spieler denn bereit ist nach Deutschland zu wechseln.

Das dritte macht keinen Sinn, es sei denn die RKO gilt nur dieses Jahr. Ansonsten spielt Gutierrez LaLiga, CL und kann sich dort auch gut entwickeln und Real kann ihn auch einfach im kommenden Jahr für 8 Mio zurückholen. Es sei denn sie denken, dass er bei uns bessere Entwicklungschancen hat

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Gutiérrez ist jung, hat 25 Mio MW, hatte schon seinen großen Durchbruch. Solche Spieler werden verkauft und nicht verliehen.

Ich sehe einen Gutiérrez Kauf als wesentlich sinnvoller an als einen Beier Kauf. Gutiérrez wäre ein Kauf für die Spitze und Beier "erstmal" für die Breite.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einstein09 am 04.08.2024 um 23:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Einstein09
Gutiérrez ist jung, hat 25 Mio MW, hatte schon seinen großen Durchbruch. Solche Spieler werden verkauft und nicht verliehen.

Ich sehe einen Gutiérrez Kauf als wesentlich sinnvoller an als einen Beier Kauf. Gutiérrez wäre ein Kauf für die Spitze und Beier "erstmal" für die Breite.

Wenn man Beier nur als Neuner betrachtet mag das stimmen. Aber so wie Sahin sich seinen Fußball vorstellt, ist vor allem Geschwindigkeit entscheidend für sein Spiel, da er aggressives Pressing und Tiefgang sehen will.

Und dann braucht du keinen Spielmacher-Flügel wie Sancho, sondern solche Highspeed-Monster wie z.B. Adeyemi (den Sahin offenbar sehr gerne behalten möchte) oder eben Beier. Sehe ihn absolut im Rennen um eine Stammposition.
Und gerade wenn man sich die Verletzungsanfälligkeit von Adeyemi, Gittens und Duranville anguckt, ist es bitter nötig hier neben Malen einen weiteren Spieler zu haben, der physisch stabil ist. Das macht schon Sinn.

Da Couto aber bekanntlich erst 2025 Ablöse kostet sind nach dem Abgängen von Füllkrug und Moukoko hoffentlich Beier und Gutierrez drin. stark
Zitat von Arekon96
Zitat von Einstein09

Wenn man Beier nur als Neuner betrachtet mag das stimmen. Aber so wie Sahin sich seinen Fußball vorstellt, ist vor allem Geschwindigkeit entscheidend für sein Spiel, da er aggressives Pressing und Tiefgang sehen will.

Und dann braucht du keinen Spielmacher-Flügel wie Sancho, sondern solche Highspeed-Monster wie z.B. Adeyemi (den Sahin offenbar sehr gerne behalten möchte) oder eben Beier. Sehe ihn absolut im Rennen um eine Stammposition.
Und gerade wenn man sich die Verletzungsanfälligkeit von Adeyemi, Gittens und Duranville anguckt, ist es bitter nötig hier neben Malen einen weiteren Spieler zu haben, der physisch stabil ist. Das macht schon Sinn.

Da Couto aber bekanntlich erst 2025 Ablöse kostet sind nach dem Abgängen von Füllkrug und Moukoko hoffentlich Beier und Gutierrez drin. stark

Beier als Außenstürmer ist nur semi-optimal. Seine Stärken hat er als Stürmer in einem 2 Stürmersystem was der BVB aber nicht spielt. Gerade weil sich die meisten Bundesligagegner gegen den BVB hinter rein stellen braucht man meiner Meinung nach keine Highspeed-Monster wie z.B. Adeyemi. Der BVB hat zudem schon oft genug daneben gegriffen, Spieler gekauft und dann auf ihren Nebenfunktionen eingesetzt.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.