Miguel Gutiérrez
Geburtsdatum 27.07.2001
Alter 25
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 30.08.2024
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Miguel Gutiérrez zu Borussia Dortmund?

02.07.2024 - 17:56 Uhr
Zitat von GrandePinguino
Zitat von IoBinQuak-Quak

Ich weiß, das Interesse an so einem interessanten Spieler auf der Position ist groß bei uns BVB-Fans, aber wir sind hier fast bei 50% und es gibt keine aktuellen Quellen.
Zudem ist die Faktenlage auch nicht so einfach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die 35 Mio AK bedienen und andernfalls müssten wir entweder Real Madrid entschädigen (+8Mio, die sie selber erstmal zahlen müssten) oder mit Girona verhandeln, die selber CL spielen und sicherlich nicht noch mehr Spieler verlieren wollen.

Da ist aktuell eher der Wunsch Vater des Gedanken, oder?

Ich habe mich auch sehr gewundert, weil es keine neuen Quell gibt und das Thema LV nicht einmal bei Kehl, Sahin oder Ricken aufkam.

Im Gegenteil, alles was aufkam hat bisher gestimmt. RV wollen wir was machen-> Couto

Keine 4 MS -> Moukoko geht

Füllkrug ist essenziell -> wird ersetzt

Mehr Spiel durch die Mitte -> Groß verpflichtet

Was aber alle mehr oder weniger ignorieren: Bensebaini wird viel zugetraut, Rothe soll ihn herausfordern.

Wenn LV für Ricken, Kehl und Co keine Baustelle ist, dann zweifle ich an deren Wahrnehmung!

Bensebaini wird man einfach nicht los bei 5-6 Mio Gehalt. Spielerisch sehe ich Rothe auf mittlerer Strecke viel stärker! Aber dass man nur mit den beiden in die Saison geht… niemals! An Grimaldo hat man offensichtlich gezweifelt letztes Jahr! Dafür beißt man sich heute noch in den Hintern! Zurecht!
Zitat von NickTheGreat07
Zitat von GrandePinguino

Zitat von IoBinQuak-Quak

Ich weiß, das Interesse an so einem interessanten Spieler auf der Position ist groß bei uns BVB-Fans, aber wir sind hier fast bei 50% und es gibt keine aktuellen Quellen.
Zudem ist die Faktenlage auch nicht so einfach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die 35 Mio AK bedienen und andernfalls müssten wir entweder Real Madrid entschädigen (+8Mio, die sie selber erstmal zahlen müssten) oder mit Girona verhandeln, die selber CL spielen und sicherlich nicht noch mehr Spieler verlieren wollen.

Ich habe mich auch sehr gewundert, weil es keine neuen Quell gibt und das Thema LV nicht einmal bei Kehl, Sahin oder Ricken aufkam.

Im Gegenteil, alles was aufkam hat bisher gestimmt. RV wollen wir was machen-> Couto

Was aber alle mehr oder weniger ignorieren: Bensebaini wird viel zugetraut, Rothe soll ihn herausfordern.

Wenn LV für Ricken, Kehl und Co keine Baustelle ist, dann zweifle ich an deren Wahrnehmung!

Bensebaini wird man einfach nicht los bei 5-6 Mio Gehalt. Spielerisch sehe ich Rothe auf mittlerer Strecke viel stärker! Aber dass man nur mit den beiden in die Saison geht… niemals! An Grimaldo hat man offensichtlich gezweifelt letztes Jahr! Dafür beißt man sich heute noch in den Hintern! Zurecht!

Beier ist halt das Transferziel Nummer 1.
Weiß der Geier warum. Aber scheinbar sieht man da mehr Bedarf.
Und ich bin bei dir. Das ist echt erschreckend.
Typischer Kehl Move würde ich sogar sagen...
Zitat von Telaos
Zitat von ollabohm

Zitat von GrandePinguino

Zitat von IoBinQuak-Quak

Also ich glaube wirklich, dass die Chance Gutierrez zu verpflichten größer ist, als mit Bensebaini und Rothe in die Saison zu gehen.

Der Junge hier wird so teuer wie Maatsen und das Geld fehlt - sonst wäre ja Couto bereits fest verpflichtet

Wir haben Baustellen die durch Füle und Mou jetzt enstanden sind und noch immer fehlt Jemand für Reus

Der Glaube an einen LV ist ganz ganz klein Zwinkernd

1. Gutierrez würde sicherlich teuer werden, aber teurer als Maatsen wird er definitiv nicht. Maatsen ist für 44,5 Mio. Euro zu Aston Villa gewechselt. Die Ausstiegsklausel bei Gutierrez liegt bei 35 Mio. Euro. Wenn man ganz viel Glück hat und geschickt handelt, könte man ihn daher eventuell sogar für 30 Mio. Euro plus Boni bekommen oder es läuft irgendwas über Real, wo Watzke gute Kontakte zu Perez hat (aber das bezweifele ich).

2. Das Geld wäre jetzt durchaus da, dank dem unerwarteten Füllkrug-Wechsel, der eine hohe Ablösesumme generierte. Theoretisch gibt es auch zudem immer noch Interesse von Juve an Adeyemi, was auch noch mal einen Batzen Geld einbringen könnte.

3. Verstehe überhaupt nicht, wieso alle meinenen, dass man jetzt knapp besetzt wäre auf der Stürmerposition. Wir haben doch Guirassy geholt und selbst wenn neben Füllkrug noch Moukoko wechselt, dann ist dahinter immer noch Haller da sowie Brunner und Hettwer aus der Jugend. Ebenso könnte man noch Malen zur Not dort mal übergangsweise spielen lassen. Beier ist zudem ohnehin kein klassischer Strafraumstürmer, der als alleinige Spitze agieren kann. Viel mehr ein ein nomineller Spielertyp ähnlich wie Adeyemi oder Malen.

Also wenn man ihn haben wollen würde, dann glaube ich schon, dass man ihn bekommen könnte.
Wo ich jedoch zustimme, dass man leider die Not auf den Außen beim BVB nicht sieht und daher mit Beier den nächsten Transfer á la Nmecha tätigt. Anstatt sich zu verstärken wo der Schuh drückt, bläht man den Kader weiter voll auf einer Position auf, wo man eh überbesetzt war.
Mir graut es schon vor der nächsten Saison, wenn außer Couto und die noch weitesgehend unbeschriebenen/verletzungsanfälligen Gittens/Duranville es keine Spieler mehr gibt, die über die Außen agieren können.

Ein noch so schöner Vorderbau hilft keinem, wenn der Unterbau dahinter nicht Optimal abgestimmt ist.

Also ja, trotz Notwendigkeit, wird es wohl keinen LV und auch keinen Flügelspieler mehr geben. Es wird wohl auf einen unsinnigen Beier-Transfer hinauslaufen, der die vielen guten Transfers zuvor in dieser Transferperiode wieder relativiert.
Sowie ich das sehe, gibt es hier seit dem 23.07. keine neue Quelle mehr, das Thema ist aktuell wohl eher etwas abgekühlt.
Man könnte den Thread daher durchrutschen lassen, bis es wirklich etwas neues gibt.

•     •     •

Man sieht sich immer zweimal :)
Man sieht doch ganz klar, auch in den Testspielen, das der LV defensiv spielt und der RV offensiv.
Links wird vermutlich eher Ryerson und rechts Couto spielen.
Im Training schon dabei, wird für RV Ersatz Campell sein.
Zur Not Ryerson.

Daher wird kein LV kommen.

Meiner Meinung nach...

•     •     •

Jetzt sind die guten alten Zeiten , nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen !
Zitat von ollabohm
Zitat von GrandePinguino

Zitat von IoBinQuak-Quak

Also ich glaube wirklich, dass die Chance Gutierrez zu verpflichten größer ist, als mit Bensebaini und Rothe in die Saison zu gehen. Mag ja sein, dass man ihnen was zutraut, ABER:
- Bensebaini war gut ein halbes Jahr verletzt und hatte sich auch vor seiner Verletzung nicht empfehlen können. Klar käme ihm das Defensivere Spiel zugute, wenn Couto vorschiebt. Allerdings ist er auch nicht der beste Spieler im Aufbau
- Rothe hat nun eine Saison als Profi hinter sich. In der 2. Liga als LM. Das hat mit der Position, wie sie wahrscheinlich bei uns der LV ausfüllen muss mal so überhaupt nichts zu tun.

Wenn Fülle und Mouki gehen und evtl sogar noch etwas bei Haller, Özcan oder Malen/Adeyemi passiert, dann kommt auf jeden Fall noch ein LV. Bei Rothe denke ich auf jeden Fall, dass er zumindest erneut verliehen wird

Das ist mir viel zu wenig Fleisch um hier überhaupt noch das Gerücht zu haben.

Das ganze basiert auf TM Usern, die gebetsmühlenartig etwas zusammendichten.

Seit Couto ist bei AV Gerüchten absolut stiller See, auch die RN hat gestern nochmal betont, dass nach Beier wahrscheinlich Ebbe ist.

Auch haben alle nochmal betont, dass man mit Bensebaini plant und Rothe die Konkurrenz ist.

Daher nochmal, stand nach 23.07 ist, keine neue Quelle und nichtmal eine wage Erwähnung ausser ein paar TM Usern.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
Zitat von ollabohm
Zitat von GrandePinguino

Zitat von IoBinQuak-Quak

Also ich glaube wirklich, dass die Chance Gutierrez zu verpflichten größer ist, als mit Bensebaini und Rothe in die Saison zu gehen. Mag ja sein, dass man ihnen was zutraut, ABER:
- Bensebaini war gut ein halbes Jahr verletzt und hatte sich auch vor seiner Verletzung nicht empfehlen können. Klar käme ihm das Defensivere Spiel zugute, wenn Couto vorschiebt. Allerdings ist er auch nicht der beste Spieler im Aufbau
- Rothe hat nun eine Saison als Profi hinter sich. In der 2. Liga als LM. Das hat mit der Position, wie sie wahrscheinlich bei uns der LV ausfüllen muss mal so überhaupt nichts zu tun.

Wenn Fülle und Mouki gehen und evtl sogar noch etwas bei Haller, Özcan oder Malen/Adeyemi passiert, dann kommt auf jeden Fall noch ein LV. Bei Rothe denke ich auf jeden Fall, dass er zumindest erneut verliehen wird

Das ist mir viel zu wenig Fleisch um hier überhaupt noch das Gerücht zu haben.

Das ganze basiert auf TM Usern, die gebetsmühlenartig etwas zusammendichten.

Seit Couto ist bei AV Gerüchten absolut stiller See, auch die RN hat gestern nochmal betont, dass nach Beier wahrscheinlich Ebbe ist.

Auch haben alle nochmal betont, dass man mit Bensebaini plant und Rothe die Konkurrenz ist.

Daher nochmal, stand nach 23.07 ist, keine neue Quelle und nichtmal eine wage Erwähnung ausser ein paar TM Usern.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
Jetzt wo Rothe wohl mit RKO für 5 Millionen Euro zu Union Berlin wechselt, könnten die Aktien für potenzielle LV Neuzugänge beim BVB wieder steigen.

Unter Umständen war das der Dominostein, der noch fallen musste.

Rothe traut man vielleicht die Buli noch nicht ganz zu, generiert etwas ablöse aber hat die Hand weiter drauf.
Quelle: x.com
Exklusiv! #BVB-Linksverteidiger Tom #Rothe ist am Mittag aus #BadRagaz abgereist. Der 19-Jährige absolviert noch heute den Medizincheck bei #UnionBerlin.
Rothe steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Union. Damit muss man hier noch was machen (und wird hoffentlich schon etwas in der Hinterhand haben?).
Vermutlich wird dann das Thema Gutierrez wieder heißer.
Oder es wird ein komplett anderes Kaninchen aus dem Hut gezaubert.

•     •     •

BVB-Dreamteam 2022/2023
-------------------Kobel---------------------------
Meunier---Süle--Schlotterbeck--Guerreiro
-------Bellingham--Dahoud--Brandt--------
Adeyemi-----Haller/ Moukoko-----Malen
Sympathie:Borussia Mönchenglabach
Zitat von MoZidan10
Quelle: x.com
Exklusiv! #BVB-Linksverteidiger Tom #Rothe ist am Mittag aus #BadRagaz abgereist. Der 19-Jährige absolviert noch heute den Medizincheck bei #UnionBerlin.
Rothe steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Union. Damit muss man hier noch was machen (und wird hoffentlich schon etwas in der Hinterhand haben?).
Vermutlich wird dann das Thema Gutierrez wieder heißer.
Oder es wird ein komplett anderes Kaninchen aus dem Hut gezaubert.

Aktuell quasi nur noch 3 echte AV für zwei Positionen. Vorerst soll Kabar hochgezogen werden. Option Gutierrez dürfte nur dann heiß werden wenn eine Leihe möglich wäre oder es erst noch Abgänge mit Ablöse (Reyna, Haller, Moukoko fest und nicht nur Leihe) gäbe, ansonsten sind die Kassen nach Beier leer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.