Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Cole Campbell
Geburtsdatum 20.02.2006
Alter 20
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Cole Campbell [37]

09.07.2024 - 16:55 Uhr
Cole Campbell [37] |#461
30.12.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von Borusse91
Man hält sich 4-5 Tage im wärmeren Spanien auf, um sich auf die Frankfurt Partie vorzubereiten, mehr nicht. Von einem ordentlichen Trainingslager kann da mitnichten die Rede sein und ich kann die Direktive sehr gut nachvollziehen, dass Inacio, Albert und Co. lieber die Vorbereitung bei der U23 mitmachen sollen, wo sie die nächsten Monate ja auch zum Einsatz kommen werden.

Zu Campbell: da lässt du natürlich die Passagen des Twitter-Threads weg, wo es um sein monetäres Geprotze geht, dass den Chefs deutlich missfallen hat. Auch die Sache im vergangenen Sommer, wo er die nötigen Fitnesseinheiten nicht ordnungsgemäß erfüllt haben soll.

https://x.com/bvbnewsblog/status/2005992291572560280

Alles nachzulesen, wenn man hier ein wenig runterblättert.

Gut, Sport Bild Artikel sind natürlich per se mit etwas Vorsicht zu genießen, das ist klar.

Ich lass gar nichts weg 😂 Ich hab den ganzen Thread verlinkt und die maximale Zeichenanzahl im Quellenfeld nahezu ausgereizt. Du bist so witzig. Und ob eine teure Uhr und Tasche "monetäres Geprotze" sind, muss man auch mal hinterfragen. Interessanter wäre, welcher Spieler keine teure Uhr/Auto/Kleidung hat.
Cole Campbell [37] |#462
30.12.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von Borusse91
Zu Campbell: da lässt du natürlich die Passagen des Twitter-Threads weg, wo es um sein monetäres Geprotze geht, dass den Chefs deutlich missfallen hat. Auch die Sache im vergangenen Sommer, wo er die nötigen Fitnesseinheiten nicht ordnungsgemäß erfüllt haben soll.

Was hatte es denn mit dem 'monetären Geprotzte' auf sich? Kann ja leider den Thread nicht lesen, weil ich keinen Twitter-Account habe.
Cole Campbell [37] |#463
30.12.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von Circial
Zitat von Borusse91

Was hatte es denn mit dem 'monetären Geprotzte' auf sich? Kann ja leider den Thread nicht lesen, weil ich keinen Twitter-Account habe.

Bezahlt man einem halben Kind zu viel Geld muss man sich nicht wundern, wenn dieses halbe Kind dann mit seinen materiellen Errungenschaften rumläuft.
Ich weiß da ehrlich gesagt gar nicht was ich perverser finde.
Daß man seinen "Reichtum" nach Außen trägt, oder, daß man einem jungen Menschen so dermaßen viel Geld zahlt, daß er das überhaupt machen kann.
Kapitalismus einfach erklärt.

So ein wenig Demut würde einigen ganz gut tun. Und fehlt dann auch noch die Leistung ist der Drops halt schnell gelutscht. Wobei ich Campbell da gar nicht so sehr einen Vorwurf machen würde, sondern eher dem Verein und seiner Familie. Denn die sind schließlich für den Jungen mitverantwortlich.
Cole Campbell [37] |#464
30.12.2025 - 18:44 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von Circial

Zitat von Borusse91

Bezahlt man einem halben Kind zu viel Geld muss man sich nicht wundern, wenn dieses halbe Kind dann mit seinen materiellen Errungenschaften rumläuft.
Daß man seinen "Reichtum" nach Außen trägt, oder, daß man einem jungen Menschen so dermaßen viel Geld zahlt, daß er das überhaupt machen kann.

So ein wenig Demut würde einigen ganz gut tun. Und fehlt dann auch noch die Leistung ist der Drops halt schnell gelutscht. Wobei ich Campbell da gar nicht so sehr einen Vorwurf machen würde, sondern eher dem Verein und seiner Familie. Denn die sind schließlich für den Jungen mitverantwortlich.

War das jetzt die Antwort auf seine Frage? Und es dann noch mit kapitalismus gleichsetzen. Ich weiß ja nicht
Cole Campbell [37] |#465
30.12.2025 - 18:46 Uhr
Zitat von MrSimpson

Zitat von Circial

Zitat von Borusse91

Es muss ja schon deutlich schlimmer sein als 'Spieler kauft sich mit 18 eine goldene Rolex und trägt Louis Vuitton', weil ich einfach mal behaupte das die ganzen ehemaligen Spieler ähnliches nach unterschreiben des ersten Profivertrags auch gemacht haben. Das Menschen mit dem Erwachsenwerden auf einmal viel mehr Geld haben und damit nicht immer schlaue Dinge machen ist übrigens ganz normal und eigentlich auch nicht schlimm wenn daraus gelernt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Circial am 30.12.2025 um 18:48 Uhr bearbeitet
Cole Campbell [37] |#466
30.12.2025 - 18:50 Uhr
Zitat von Circial
Zitat von MrSimpson

Zitat von Circial

Zitat von Borusse91

Es muss ja schon deutlich schlimmer sein als 'Spieler kauft sich mit 18 eine goldene Rolex und trägt Louis Vuitton', weil ich einfach mal behaupte das die ganzen ehemaligen Spieler ähnliches nach unterschreiben des ersten Profivertrags auch gemacht haben. Das Menschen mit dem Erwachsenwerden auf einmal viel mehr Geld haben und damit nicht immer schlaue Dinge machen ist übrigens ganz normal und eigentlich auch nicht schlimm wenn daraus gelernt wird.

Er hat schlecht trainiert. Er hat nicht genug gearbeitet. Ansonsten würde sich wohl kaum einer darüber aufregen.
Cole Campbell [37] |#467
30.12.2025 - 18:55 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von Circial

Zitat von MrSimpson

Zitat von Circial

Zitat von Borusse91

Er hat schlecht trainiert. Er hat nicht genug gearbeitet. Ansonsten würde sich wohl kaum einer darüber aufregen.

Das steht doch außer Frage aber dann sollte man sich auf die schlechten Leistungen konzentrieren. Der Verweis auf das Protzen Impliziert ja das irgendetwas passiert sein muss a la Florian Neuhaus und Don Rollo, weil ich mir nicht vorstellen kann das unsere Verantwortlichen großes Interesse am Kleidungsstil ihrer Spieler haben und hier jetzt aus heiterem Himmel sozialen Neid zu provozieren ist selbst der Bild zu billig.
Cole Campbell [37] |#468
30.12.2025 - 18:57 Uhr
Wenn das stimmt, dann ist das wirklich harter Tobak. Besondere Talente/Spieler bringen auch besondere Eigenschaften mit. Ich will gar nicht sagen, dass Cole in solch einer Position ist, solch ein Spieler/Talent zu sein, aber der Verein steht in keinem guten Licht dar, wenn das stimmt.

An Versprechungen muss man sich halt halten, vor allem wenn es so einfache Dinge sind wie jene mit dem Trikot, falls die Story stimmt. Da geht es einfach um Wertschätzung und Bindung. Da muss man sich nicht wundern in weiterer Folge, dass Spieler demotiviert sind.

Und dass mit der Uhr und der Tasche. Dass liegt doch im Ermessen des Spielers, wofür er sein Gehalt ausgibt. In dem Alter und aufgrund der Sozialisation (in Amerika aufgewachsen, andere Kultur als in Deutschland hinsichtlich Geld) kann man da doch kein Thema draus machen.

Beim BVB wusste man immer schon mit Aubameyang, Dembele oder Sancho umzugehen. Die hatten auch ihre Eigenheiten. Wichtig ist, dass man bei wichtigen Dingen wie Pünktlichkeit bei Trainings oder an Spieltagen durchgreift. Aber doch bitte nicht bei Uhren oder Kulturbeuteln.

Dass sportliche Versprechungen nicht eingehalten werden... das hört man von Mane, Wätjen, Duranville und auch Kabar. Dass man dadurch in der Branche seinen guten Ruf mehr und mehr ruiniert... stört scheinbar nicht. Bin gespannt wie es mit Cole jetzt weitergeht.
Cole Campbell [37] |#469
30.12.2025 - 18:59 Uhr
Den Jungs, die jetzt im Winter gehen, wünsche ich Glück und bin echt gespannt, ob sie dann auch zum Einsatz kommen.
Schlechte Trainingsleistung, können sich die Jungs ab jetzt nicht mehr leisten, da ist gleich eine rossige Zukunft an die Wand gefahren.
Cole Campbell [37] |#470
30.12.2025 - 19:05 Uhr
Zitat von LuciferIX
Wenn das stimmt, dann ist das wirklich harter Tobak. Besondere Talente/Spieler bringen auch besondere Eigenschaften mit. Ich will gar nicht sagen, dass Cole in solch einer Position ist, solch ein Spieler/Talent zu sein, aber der Verein steht in keinem guten Licht dar, wenn das stimmt.

An Versprechungen muss man sich halt halten, vor allem wenn es so einfache Dinge sind wie jene mit dem Trikot, falls die Story stimmt. Da geht es einfach um Wertschätzung und Bindung. Da muss man sich nicht wundern in weiterer Folge, dass Spieler demotiviert sind.

Und dass mit der Uhr und der Tasche. Dass liegt doch im Ermessen des Spielers, wofür er sein Gehalt ausgibt. In dem Alter und aufgrund der Sozialisation (in Amerika aufgewachsen, andere Kultur als in Deutschland hinsichtlich Geld) kann man da doch kein Thema draus machen.

Beim BVB wusste man immer schon mit Aubameyang, Dembele oder Sancho umzugehen. Die hatten auch ihre Eigenheiten. Wichtig ist, dass man bei wichtigen Dingen wie Pünktlichkeit bei Trainings oder an Spieltagen durchgreift. Aber doch bitte nicht bei Uhren oder Kulturbeuteln.

Dass sportliche Versprechungen nicht eingehalten werden... das hört man von Mane, Wätjen, Duranville und auch Kabar. Dass man dadurch in der Branche seinen guten Ruf mehr und mehr ruiniert... stört scheinbar nicht. Bin gespannt wie es mit Cole jetzt weitergeht.

Welche Versprechen waren es bei Wätjen und/oder Mane?

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.