Italien - weitere Vereine und Themen

Confederations Cup 2013

13.06.2013 - 13:16 Uhr
Confederations Cup 2013 |#821
20.06.2013 - 10:43 Uhr
Was will man machen... hier laufen doch meist blos Kiddies rum. Kein Wunder dass eine ordentliche Diskussion ohne Vereinsfärbung nicht zustande kommen kann.

Ich habe blos die zweite Hälfte gesehn. Fand aber irgendwie unerklärlich wie stümperhaft Barzagli wieder gewirkt hat. Es scheint nicht zu klappen in der SA. Wieso auch immer. Aber nach den beiden Spielen im Confed-Cup würde ich mir an Prandellis stelle sehr gut überlegen ob er überhaupt zur WM mit genommen würde. So wie jetzt kann das nicht gedacht sein.

Ich fand Pirlo jetzt nicht ungewohnt schwach. Aber naja. Bei Ballbesitz gestern fast schon ein Risiko, in der Verteidigung wie meist einfach blos am joggen. Das trifft aber auch auf fast die gesammte Mannschaft zu die nach hinten einfach nur mal so rumgestochert hat und auf das beste gehofft hat.

Ich finde ja dass Trapatoni vor der WM ein zwei drei Monate zur SA dazu kommen soll um ihnen richtiges Verteidigen beizubringen. Wie die meisten sich bewegt haben hätte man meinen können die wären nicht geschult worden.

Dann auch diese 'Befreiungsschläge'. Schauderhaft... Kann es sein dass italienische Mannschaften im allgemeinen ein Riesenproblem bekommen wenn mal ein wenig gepresst wird? Vor allem wenn es gegen die IVs geht. Nicht nur dass die IV das nicht gelöst bekommen -sie sind ja auch nicht zum dribbeln da- sondern ich finde das Mittelfeld insgesamt dermassen lahm und statisch. Ich sehe es kommen dass es gegen Spanien wieder ne üble Schlappe geben wird. Da muss taktisch noch einiges nachgereicht werden um gegen die Topmannschaften zu bestehen. Fände es auch mal gut wenn Pirlo ein Spiel nicht eingesetzt wird. Egal wie die Alternative ausschauen würde, aber manchmal scheint es so als ob er blos auf dem Feld stehen würde um Freistösse zu klopfen und ab und an mal einen Ball in die Spitzen zu spielen. Das aber auch nur mit mässigem Erfolg.

Aber auch mal ein Kompliment an die Japaner. Die Spielen ja schon seit geraumer Zeit einen attraktiven Fussball. Super Passspiel, schnell, dynamisch... Sogar mit Kopfballstärke ^^ Leider sind sie hinten zu unsicher und meist körperlich unterlegen gegen die Europäer.

Fazit: Der schwächste Spieler auf dem Platz war Barzagli, dicht gefolgt von Montolivo und Pirlo. Balo war ok. Er leidet halt an mangelnder Unterstützung nach vorne. Wenn mal einer hilft zeigt er was er kann, alleine ist er aber auch meist aufgeschmissen gewesen.
Giak ist der Lichtblick in der SA. Aber er scheint um so heller desto weniger sich der rest bewegt. Deswegen ist er zZ unser grosser Sonnenschein wie ich finde.
Gio war ok. Er macht das meiste aus dem was er hat wie ich finde. Auch körperlich konnte er diesmal ein wenig gegen die Verteidiger mithalten ^^
De Sciglio fand ich auch ok. Da ist noch Luft nach oben aber das wird schon. Und Abate ist unser bester AV in der 4er Kette. Zum Rest will ich nix sagen. Die waren nicht überragend und nicht grottig.

Zum Thema Elfer: Beides waren keine Elfmeter. Das hat nix damit zu tun ob man selber Fussball spielt. Davon bekommt man auch nicht mehr Ahnung wenn man in der WC-Klasse seinen Bierbauch spazieren trägt. Der Elfer gegen die Japaner war jedoch ein grosses Stück eigenartiger als der gegen Italien. War ne Fehlentscheidung wie sie so oft vorkommt. Wurde ja dann auch ausgeglichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von delpi am 20.06.2013 um 10:47 Uhr bearbeitet
Confederations Cup 2013 |#822
20.06.2013 - 10:47 Uhr
Zitat von Trezegoal07:
padrino von dir lese ich nur unqualifizierten (und gegen juve gerichtetetn) käse....... :ugly da steckt wohl noch jede menge frust in dir......... schade - eigentlich wollen ja alle das gleiche hier! das italien "gut" spielt und gewinnt...... also lass es einfach

Eigentlich nicht... Nur wenn man dieser Abwehr das Prädikat "Weltklasse" attestiert- ist die Messlatte natürlich hoch angesetzt.
Daran sind jene Schuld von euch, die vorher unüberlegte Synonyme verwendet haben wie "Weltklasse, Spitzensportler".
Diese Abwehr ist die schlechteste Formation der letzten 35-40 Jahre.
;)

•     •     •

***SSC Napoli - der Rest ist nur Fussball!***
©by Inspectah :)
Confederations Cup 2013 |#823
20.06.2013 - 11:00 Uhr
Und noch ne Bitte hinterher: Verallgemeinert bitte nicht jede Aussage nur weil sie von jemandem gemacht wurde der sich zu diesem oder jenem Verein bekennt. Es ist wie auch sonst im Leben: Niemand hat ne Ahnung oder Kompetenz, jeder meint er hätte Recht. Wenn man jedesmal was drauf gibt wird man nicht fertig mit dem Unsinn der hier zZ wieder abläuft.
Und nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde, aber je mehr Leute einem Verein zujubeln, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass auch mehr Ahnungslose ihr Unwesen treiben. Das gilt besonders für Juve. Leider... Aber man ist ja nicht Fan wegen der Fans ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von delpi am 20.06.2013 um 11:01 Uhr bearbeitet
Confederations Cup 2013 |#824
20.06.2013 - 11:02 Uhr
Zitat von Padrino:

Diese Abwehr ist die schlechteste Formation der letzten 35-40 Jahre.
;)

Ach du übertreibst masslos, was du natürlich bewusst machst da du die Polemik hier zu geniessen scheinst ;), aber es ist noch kein Jahr her hat diese Abwehr an der EM einen sehr starken Job gemacht im Verbund mit dem Mittelfeld. Bis Prandelli im rausch im Final entschied dass wir ab nun mit unserem Mittelfeld den Gegener, welcher damals Spanien war, an die Wand spielen und unserer Defensivarbeit keine grosse Beachtung mehr schenken. Das Problem war auch gestern nicht nur die Akteure in der Abwehr sondern das ganze Defensivverhalten, das Mittelfeld war kaum da wo es ein musste, es gab s Szenen wo 6 Japaner aus vollem Lauf auf 3 Verteidiger von uns los stürmten, was willst du da verteidigen?

Die Abwehr mit ihren Individuen war gestern schwach, allerdings war das Mittelfeld da kein Stück besser und auch Buffon wirkte nicht all zu sicher. Haben wir nun jetzt auch kein Mittelfeld und keinen anständigen Torhüter mehr?
Confederations Cup 2013 |#825
Kann es sein, dass Stephan gar nicht mehr spielen wird ?
Confederations Cup 2013 |#826
Kann es sein, dass Stephan gar nicht mehr spielen wird ?
Confederations Cup 2013 |#827
20.06.2013 - 11:05 Uhr
Positiv war der Kampfgeist und die Aufholjagd nachdem die Japaner 0-2 geführt haben und die Einwechslung von Giovinco. Ansonsten war das Spiel die reinste Enttäuschung. Selbst die tragenden Säulen wie Buffon, Pirlo, Chiellini, ganz schwach. Die Verteidigung wie ein Hünerhaufen, wie ich es bei einer italienischen Nationalmannschaft selten gesehen habe. So kann man gegen Brasilien und Spanien nicht antreten!
Confederations Cup 2013 |#828
20.06.2013 - 11:17 Uhr
Ich weiss nicht ob es nur an der Einstellung liegt oder ob wir qualitativ wirklich so schwach sind, was ich nicht glaube. Ein Barzagli Spielt eine meisterhafe Saison mit höchstens 2-3 Fahler und zeigt danach solch schwache Leistungen in der Squadra. Naja bis zur WM sollte noch einiges gehen. Die Aussenverteidiger an der WM sollten mMn klar Abate, De Sciglio, Santon und Criscito heissen. Etwas besseres haben wir qualitativ momentan nicht zu bieten. Ich verstehe auch nicht wieso man 3 RV mit nimmt und keinen einzigen gelernten LV. In der IV muss man schauen, wer in der nächsten Saison am besten spielt, doch da sollte die Auswahl genügend gross sein (Chiellini, Barzagli, Bonucci, Ogbonna, Astori, Rannochia usw.) Ich könnte mir vorstellen, dass die Juve Verteidiger sich zu fest an die 3er Kette gewöhnt haben & das Verhalten unterscheidet sich dort doch stark von einer 4er Kette. Gegen Brasilien würde ich gerne einmal Bonucci sehen. Zusätzlich würde ich gerne mal sehen, wie ein Mittelfeld aus De Rossi, Marchisio und Montolivo funktioniert. Montolivo hat bei der Milan den krativen Part eigentlich sehr gut gespielt und mit Marchisio und De Rossi hätte er in der Squadra Partner, die auch besser mit dem Ball umgehen könne. Keine Ahnung ob es funktionieren würde, jedoch wäre es sicher mal einen Versuch wert. Und dieses seltsame 4321 will eigentlich nicht sehen, weder Marchisio noch Aquilani sind hinter den Spitzen richtig aufgehoben. Wir haben so viele Flügelspieler dabei, wieso lässt er nicht das 433 spielen. Auf dem LF könnte man auf El Shaarawy oder Giovinco setzten und für den rechten Flügel hätte man Candreva, Diamanti oder Cerci zur Verfügung. das 352 wäre natürlich auch eine Option, mit El Shaarawy, Giovinco oder Diamanti neben Balotelli.
Confederations Cup 2013 |#829
20.06.2013 - 11:17 Uhr
Zitat von buffon78:
Zitat von SoloLaMaglia:
Guten Morgen,

hab mal ne Frage an die Juventus-Fans.
Was soll dieses "In your Face" oder "wo sind die XY Hater" "Solln wa Grava berufen" ...
Wie wäre es, wenn Ihr einfach mal den Ball flach haltet? Hier greift niemand Euer geliebtes Juventus an, sondern Nationalmannschaft-Spieler der Squadra Azzurra, die sich gestern mehr als blamiert haben. Jeder von Euch WIRKLICH JEDER ist in diesem Thread ungenießbar! Ständig die vereingefärbte Brille auf, die Einstellung "Juvespieler machen keine Fehler" und wehe jemand greift einen Spieler meines geliebten Vereins an, dann konter Ich mit Cannavaro, Grava und Gamberini!

Wie RIDICOLO ist das denn bitte? Wenn einer mehrmals schreibt, die Abwehr war schlecht, dann meint er sicherlich alle 4 und nicht explizit Barzagli (ganz schwacher Confed-Cup bisher) und Chiellini. Da waren dann Maggio (schwach) und De Sciglio dabei.Legt ein wenig diese Phobie ab, dass Ihr ständig ein Thema seit.

Buffon78
Der Elfer war nicht 100% einer, allerdings war es sicherlich nicht skandalös den zu geben.

ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich spiele selbst fußball. Wenn seit neuem jede grätsche mit ballkontakt ein foul ist gibt es in jedem spiel 100 freistöße und 10 strafstöße. Nie und nimmer elfmeter.

Der rest den du von dir gibst ist sicher richtig aber lies doch auch mal die anderen kommentare. Juventini werden bei jedem squadra spiel provoziert. Beim elfmeter wird buffon die schuld zugewiesen und nahezu kein satz über den katastrophalen pass von de sciglio verloren. Pirlo soll gestern wieder unterirdisch gewesen sein aber kritik an montolivo kommt von niemanden ausser von juventini. Über giovinco der gut gespielt hat wird kein wort verloren aber ständig el sharaawy gefordert. Merkst du was ?

Ich bin auch dagegen nach jeder aktion in your face zu schreiben aber frag mal padrino wen er meint mit katastrophaler abwehr und weltklasse usw.

Habe von ihm keinen satz zur topleistung von chiellini gegen mexiko gehört, gestern war er wieder da.

Ja es gehört sich nicht was juventini hier teilweise abziehen aber ich kann es verstehen.

Also erst mal habe ich natürlich auch Monolivo genannt und De Sciglio war natürlich Hauptschuldiger an dem Tor (Buffon gebe ich da gar keine Schuld, für mich war seine Grätsche sogar gut - wie gesagt bin ich ein Verfechter der Theorie, dass solche Grätschen erlaubt sein sollten)

Ich hab auch nichts gg Juve-Spieler direkt gesagt, erst nachdem ich hier lesen musste wie gewisse Leute ihre Juve-Show wieder abzogen und hier im Thread die ganzen Juventus-Spieler bei jeder ordentlichen Aktion in den Himmel lobten.. plötzlich is der kleine Giovinco unser Erlöser oder was :rolleyes

Gut, Padrino hat wieder mal ein bisschen gestichelt, aber es waren ansonsten klar die Juventini, die da angefangen haben mit dem Scheiß.. achja und dass Maggio unterirdisch war muss man ja nicht mehr betonen, er kam mit Kagawa gar nich zu Recht und das hat selbst der deutsche Kommentator erkannt (der sonst extrem schwach war).

Zu den wichtigen Themen:

Fangen wir bei der Taktik an, ich bin der Meinung Prandelli hat sich verzockt und sein Team überschätzt. Er dachte er muss nicht viel ändern um die Japaner genauso im Griff zu haben wie die Mexikaner, da auch Brasilien die Japaner locker unter Kontrolle hatte...

Vorne hat er für den offensiv ineffektiven Marchisio deshalb Aquilani reingenommen, der als Kombinationsspieler mit guten Ideen fungieren sollte, rechts für den offensiv ineffektiven Abate hat er Maggio reingenommen, der da etwas mehr bewirken sollte (vllt. hat er auch von Kagawa mehr Spiel übers Zentrum erwartet und diese Gefahr unterschätzt) und dann hat er die Spieler wohl mit der Ansage ins Spiel geschickt: Macht es so wie gegen Mexiko und das passt schon..

Die Japaner haben aber mit dem Rücken zur Wand alles aus sich rausgeholt und wurden von ihrem Trainer auch entsprechend aggressiv auf Italien abgestimmt.. so wurde extrem hoch gespielt, brutales Pressing mit viel Laufarbeit verbunden.. Pirlo, der gegen Mexiko noch so viel Platz hatte war ständig unter Druck, verlor ständig den Ball.. Maggio wurde von Nagatomo und Kagawa geradezu überrannt. Monto kam wohl auch nicht so ganz mit der neuen Situation zu Recht und ging unter, so wie einige andere.. De Sciglio lies sich von den älteren Kollegen verunsichern und machte einen Fehler, der natürlich nie passieren darf (er ist noch jung, er darf das mal).

Der einzige, der sich wirklich gegen auflehnte war Balotelli, außerdem später Giaccherini (der nach dem 0:2 aufwachte) und Aquilani, der sich von Anfang an beweisen wollte und tolle Ideen einbrachte, welche meist aber in der Wirkung verpufften, weil niemand darauf einging.. Aquilani musste dann herhalten und raus, Kombinationen kamen mit ihm nicht zustande (ich bleibe dabei: nicht seine Schuld und deshalb mMn fies, einen engangierten Spieler wie ihn nach 30min auszuwechseln, was im Fußball einfach oft als Strafe angesehen wird) - deshalb musste Giovinco rein, in der Hoffnung er kann in den Zwischenräumen die Bälle besser verarbeiten mit seiner Beweglichkeit und evtl auch Einzelaktionen starten.. hat sogar teilw. funktioniert, auch wenn seine Spielintelligenz an die von Aquilani bei Weitem nicht rankommt und seine Pässe teils wirklich unsinnig waren.

Marchisios Einwechslung war wieder ein Fehler Prandellis, der dachte man müsse das 3:2 halten und wollte defensiv wechseln. Giaccherini, der offensiv erstaunlich stark war, musste raus und Marchisio rein.. dummerweise fällt das Tor genau mit der Einwechslung (hätte er sie eigentl. noch stoppen können?).. am Ende war aber ein Laufweg Marchisios mit der Schlüssel zum 3:4, so hatte Prandelli noch Glück. Allgemein kann man die zweite Halbzeit wirklich am besten mit indiv. Klasse/Abgezocktheit und Glück beschreiben, was zum Sieg geführt hat.. die Japaner konnten teilw. im ital. Strafraum kombinieren, es fehlte meist nur der Killer vorne, der auch mal einen reinhaut.. wenn man einen Okazaki als Topstürmer hat, ist das halt schon bitter.. den darf man ja beim VfB oft genug bewundern.. ist dort eher Ersatzspieler für die Außen, wenn man einen Arbeiter braucht^^

Alles in Allem einer der glücklichsten Siege der SA und somit eigentl. ein typisches Turnier-Ergebnis, gerade in Vorrunden stellen sich die Italiener gerne so an. Bloss was ist das schockierende an dem Spiel? Genau, die 3 Gegentore und die schwache Abwehr, die einfach nicht SA-würdig war an dem Tag.. und allgemein muss man immer mehr feststellen, geht die Entwicklung weg von der souveränen Defensive, die die Italiener immer ausgezeichnet hat.. schon in der U21-EM ist sie alles andere als das Prunkstück Italiens.. und dass man gegen Mexiko rel-. souverän stand lag wohl eher am damals funktionierenden MF-Konzept, da das Spiel unter Kontrolle war und meist von der Abwehr weggehalten wurde...

Und auch da war das große Problem da, wenn man aggressiv gepresst wurde.. Pirlo gaben die meist viel zu viel Zeit, aber wenn sie draufgingen auf die Verteidiger war der Ball oft weg.. so auch bei Barzagli (der natürlich auch zu lässig angespielt wird, sicher von Pirlo^^), so kann man einen Ball als Verteidiger heutzutage nicht mehr verarbeiten.. Defensivspieler müssen heute pressingresistent sein, vor allem wenn man auch auf Ballbesitz geht und spielerisch überzeugen will.. und weder Barzagli, noch Chiellini überzeugen da wirklich. Hier hat man aber mit Bonucci noch einen geeigneteren in der Hinterhand, der gegen Japan wohl die bessere Wahl gewesen wäre. Auch denke ich, dass Verratti gegen Japan Gold wert gewesen wäre, denn er bringt genau das mit, was Pirlo immer mehr abgeht: Diese Beweglichkeit und Schnelligkeit auf engem Raum den Ball zu halten.. Pirlo wird da immer langsamer und strahlt lang nicht mehr diese Souveränität aus, die man von ihm gewohnt war.. teilw. war das schon erschreckend, wie er sich einschüchtern lassen hat vom Pressing und seine Körpertäuschungen ins Leere gingen und ihm einfach der Ball abgenommen wurde.. ich bin sein größter Fan, aber in dem Spiel war er teilw. mehr Gefahr als Stütze für die Mannschaft..

•     •     •

~ fútbol es arte ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vine8zman am 20.06.2013 um 11:27 Uhr bearbeitet
Confederations Cup 2013 |#830
20.06.2013 - 11:21 Uhr
Das Ziel muss nun sein, die Abwehr zu stärken. Ich denke, dass dies am Einfachsten geht indem wir einfach auf 3er Kette umstellen und Bonucci in die Startelf schieben. Offensiv haben wir so oder so genug Qualitäten.

Die Entdeckung bis jetzt ist für mich ganz klar Giaccherini, für den hat sich das Turnier vollends bezahlt gemacht.

Mein Vorschlag (3-5-2):
TW: Gigi
IV: Barzagli, Bonucci, Chiellini
RAV: De Sciglio
LAV: Giaccherini (hat es sich einfach verdient)
ZM: De Rossi/Montolivo, Pirlo, Marchisio
ST: Giovinco/Diamanti, Balotelli
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.