1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1621
18.08.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von X DanowarX
15 + 2 Torhüter Mann im Training
Stimmung anfangs wie auf einer Trauerfeier
Es fehlen Kraus, Raab, Zuck, Klingenburg, Senger, Ritter, Götze, Redondo und Winkler

Verdammte Scheisse. Es ist nix dabei wenn die Spieler sauer sind und frustriert, aber das muss sich dann positiv kanalisieren. Als Sportdirektor muss ich da jetzt Mal eingreifen.
Der Trainingsthread |#1622
18.08.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von X DanowarX
Es fehlen Kraus, Raab, Zuck, Klingenburg, Senger, Ritter, Götze, Redondo und Winkler

Wir haben also noch zwei einsatzfähige Innenverteidiger (Tomiak und Niehues). Hervorragend.
Hoffen wir mal, dass Winkler verhandlungsbedingt nicht dabei ist und ein neuer Innenverteidiger in der Pipeline steht.
Der Trainingsthread |#1623
18.08.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von X DanowarX

Bin echt geschockt, das klingt echt so als ob Antwerpen angezählt ist. Dann brennt es auf dem Berg. Wir machen jedes Jahr den gleichen Fehler und wie schon einer anderer User schrieb und stellen uns selbst ein Bein, in dem wir jedes Jahr im Herbst unsere Trainer unter Druck setzen und ihnen keine Zeit geben um was zu entwickeln.
Sorry ich hab schon wieder einen Hals. Bin immer noch überzeugt das Antwerpen der richtige Trainer für uns ist. Aber denke bei den Verantwortlichen ist er schon so unter Druck das er schon in den Seilen taumelt. Macht mich jetzt sprachlos.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Der Trainingsthread |#1624
18.08.2021 - 13:12 Uhr
Ich kann mir das nur so erklären, dass man schon mit Nachfolgern spricht und sowohl Antwerpen als auch das Team das wissen.
Der Trainingsthread |#1625
18.08.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Ich kann mir das nur so erklären, dass man schon mit Nachfolgern spricht und sowohl Antwerpen als auch das Team das wissen.

Woraus leitest Du das ab? Viele Verletzte und dazu die schlechte Leistung am Sonntag sind Grund genug, endlich ernsthaft und konzentriert die Aufgaben anzugehen. Ein ausgelassen, fröhlich lachender Haufen wäre im Moment einfach nicht angemessen. Die Lage ist ernst.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Der Trainingsthread |#1626
18.08.2021 - 13:20 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Sowas könnte ich mir auch vorstellen.
Vielleicht haben Antwerpen und das Team mitbekommen, dass der Nachfolger schon so gut wie feststeht und sie wollen aber lieber mit Antwerpen zusammenarbeiten. Es kann doch wohl nicht sein, dass Antwerpen so unbeliebt sein soll, wenn Zimmer, Senger und Götze nach ihrem halbjährigen Intermezzo wieder zurückkommen und sich ein Wunderlich und Klingenburg, die Antwerpen ja auch von früher kennen, für einen Wechsel zu uns entscheiden.
Der Trainingsthread |#1627
18.08.2021 - 13:27 Uhr
Ich denke wenn der Spielerrat sich im Namen der Mannschaft klar für Antwerpen ausspricht, dass dieser noch Zeit bekommt.

Ich wäre jedenfalls dafür, an Antwerpen festzuhalten und ihm klar das Vertrauen auszusprechen.

Wenn aber die Mannschaft klar gegen Antwerpen wäre, was ich mir nach 3 Spielen und den Verlängerungen der Leihen und Transfers eigentlich nicht vorstellen kann, müsste man handeln.

Ich hoffe es kommt nicht soweit.
Der Trainingsthread |#1628
18.08.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von jens1412
Zitat von DanielFranklin

Woraus leitest Du das ab? Viele Verletzte und dazu die schlechte Leistung am Sonntag sind Grund genug, endlich ernsthaft und konzentriert die Aufgaben anzugehen. Ein ausgelassen, fröhlich lachender Haufen wäre im Moment einfach nicht angemessen. Die Lage ist ernst.

Als Trainer habe ich die Aufgabe das trotzdem in positive Energie umzuwandeln. Der Trainer darf niemals nach außen resignieren. Sasic hat nach dem Klassenerhalt 2008 auch gesagt das er nach dem Hoffenheim Spiel quasi aufgegeben hat. Aber wegen den Spielern und dem Verein konnte er das nicht zeigen. Das ist Professionalität und das erwarte ich von einem Trainer.

Ausser eben er ist quasi schon entlassen.
Der Trainingsthread |#1629
18.08.2021 - 13:33 Uhr
Also Leute, jetzt schon "feststehendem Nachfolger" von Antwerpen halte ich schon ziemlich abenteuerlich. Aus einer ernsten, angespannten Situation im Training zu folgern, dass man schon den Nachfolger unter Dach hat ist schon ziemlich weit hergeholt. Wer unseren FCK kennt weiß, dass wir erst anfangen zu suchen, wenn es dann soweit ist. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass sich unter den gegeben Umständen ein renommierter Trainer diesen FCK antut. Alle, die bei uns in den letzten Jahren bei uns waren, haben sich eine blutige Nase und einen massiven Schaden in ihrer Reputation abgeholt. Der FCK mag immer noch als Club attraktiv erscheinen. Als aktueller Arbeitsplatz für einen Trainer ist es jedoch ein Himmelfahrtskommando.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Der Trainingsthread |#1630
18.08.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von jens1412

Zitat von DanielFranklin

Ich war gestern dort und glaube mir das war keine fokussierte und Ernst trainierende Truppe. Das war eine Truppe die alle den Kopf hängen gelassen haben, keiner miteinander redete und das Training so dahin plätscherte.
Ich weiß nicht wie lang die Schulzeit bei manchen her ist aber vielleicht erinnern sich welche an den letzten Schultag vor den Sommerferien wenn die Zeugnisse schon gegeben sind und der letzte Tag so dahin plätschert. Oder besser gesagt. Das wirkte gestern so als wären wir schon abgestiegen und haben noch Spieltag 37 und 38 vor uns und der Trainer ist schon weg muss aber die letzten 1-2 Spiele weiter machen.
Ich ahne ehrlich gesagt Böses am Samstag.
Das erinnert schon etwas an Frontzeck gegen Haching, Hildmann gegen Meppen und Schommers gegen Türkgücü.
Ich weiß gar nicht woher man diesen Mut nehmen soll das wir nur ansatzweise nen Punkt am Samstag holen.
Man hätte da wirklich beim Training dabei sein müssen. Wie schon erwähnt. Absolute Trauerfeier und jeder Schuss daneben.

Und das die Strippenzieher im Hintergrund bereits Gespräche führen würde mich nicht wundern. Sehe ich wie DanielFranklin

Hoffe nur es läuft auf einen Daniel Thioune oder so raus und auf keinen „Liebling“ der Investoren.
Der EINZIGE der hier den Trainer aussuchen sollte ist ja wohl Hengen und wenn es normal läuft dürfte es da nichtmal ein vorstellen bei den Investoren geben ob denen der Trainer passt. Hengen ganz allein muss den Trainer aussuchen. Kann mir vorstellen das es eventuell ein Regionalliga Trainer aus NRW ist. Wäre zumindest was neues. Hengen hat ja extrem gute Kontakte zu NRW. Bei Gladbachs U23 ist Heiko Vogel. Vielleicht so jemand. Bitte keinen Holger Fach, Falko Götz oder Benno Möhlmann.

Diese Truppe brauch einen Kumpel. Es gibt sicher Teams die nen harten Hund brauchen. Auf unsere Truppe trifft das nicht zu. Schommers und Antwerpen sind wohl zu streng für diese Truppe gewesen.. und Saibene war zwar nett aber hatte taktisch nichts drauf.
So ein Daniel Thioune könnte vielleicht dieser gefühlte Freund mit gewisser Autorität für das Team sein.
Naja warten wir es ab.
Aber wie dem auch sei. Mir tut Antwerpen wirklich unglaublich Leid denn mein Gefühl sagt das mit ihm grad ein ganz falsches Spiel gespielt wird und dieses falsche Spiel kommt sicher nicht von Hengen. Und im Nachhinein erging es einem Schommers wohl ähnlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 18.08.2021 um 13:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.