1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1651
18.08.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von YNWA68
Vielleicht sollten wir daraus lernen und uns mit irgendwelchen Interpretationen zurückhalten.

Vielleicht sollten wir auch einfach das Forum dichtmachen. rolleyes
Der Trainingsthread |#1652
18.08.2021 - 18:16 Uhr
Zitat von YNWA68
So unterschiedlich können also die Trainingseindrücke ausfallen, am Beispiel von Ciftci:

Zitat von X DanowarX

Auffällig war der Einsatz und das Verhalten von Ciftci. Sehr engagiert, laut und bissig. Am Ende meckerte er auch lautstark Huth an, weil dieser eine Eins zu Eins Situation gegen den Torhüter nicht verwertete.

Zitat von FCBETZE

Ciftci hat zwar körperlich voll mitgezogen, war aber das komplette Training über ruhig und hat fast nichts geredet, glücklich sieht anders aus.

Vielleicht sollten wir daraus lernen und uns mit irgendwelchen Interpretationen zurückhalten.

Ja, das war beim Spiel als er einmal kurz laut wurde, genau da hab ich ihn weniger beobachtet.vda hat er recht, und dass er engagiert war meinte ich ja auch. Nur, diese smalltalks unter kollegen im Training, späßchen, usw. war nicht da. Bei der Passübung meinte Döpper zu ihm, Cifko zum hundersten mal, mit links spielen, und es kam iwie keine reaktion von ihm. Vllt. blieb er mir deshalb eher negativ in Erinnerung.

Kleine Annekdote ausm Training noch: Gibs, Niehues, und Stehle sollten 3 Bälle hinterm Zaun holen, und Döpper meinte, dass sie sich besser ein Taxi holen sollten, weil sie so weot übers Tor gegrutzt wurden grins
Der Trainingsthread |#1653
18.08.2021 - 18:19 Uhr
Zitat von FCBETZE
Zitat von YNWA68

So unterschiedlich können also die Trainingseindrücke ausfallen, am Beispiel von Ciftci:

Zitat von X DanowarX

Auffällig war der Einsatz und das Verhalten von Ciftci. Sehr engagiert, laut und bissig. Am Ende meckerte er auch lautstark Huth an, weil dieser eine Eins zu Eins Situation gegen den Torhüter nicht verwertete.

Zitat von FCBETZE

Ciftci hat zwar körperlich voll mitgezogen, war aber das komplette Training über ruhig und hat fast nichts geredet, glücklich sieht anders aus.

Ja, das war beim Spiel als er einmal kurz laut wurde, genau da hab ich ihn weniger beobachtet.vda hat er recht, und dass er engagiert war meinte ich ja auch. Nur, diese smalltalks unter kollegen im Training, späßchen, usw. war nicht da. Bei der Passübung meinte Döpper zu ihm, Cifko zum hundersten mal, mit links spielen, und es kam iwie keine reaktion von ihm. Vllt. blieb er mir deshalb eher negativ in Erinnerung.

Kleine Annekdote ausm Training noch: Gibs, Niehues, und Stehle sollten 3 Bälle hinterm Zaun holen, und Döpper meinte, dass sie sich besser ein Taxi holen sollten, weil sie so weot übers Tor gegrutzt wurden grins

"Da kannste mitm Taxi bis nach Enkenbach fahren. Soweit hat der den Ball drübergekloppt."grins

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Der Trainingsthread |#1654
18.08.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von FCBETZE
Zitat von YNWA68

Zitat von X DanowarX

Zitat von FCBETZE

AAAAAh. Okay. Ich hatte da einen anderen Namen verstanden. Bei der Übung war aber generell jede Gruppe nicht wirklich gut. Die Bälle wurden so oft falsch gespielt. MA kam auch nochmal in die Gruppe und verbesserte die Laufwege von Sessa.

•     •     •

«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Der Trainingsthread |#1655
18.08.2021 - 18:25 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von YNWA68

Vielleicht sollten wir auch einfach das Forum dichtmachen. rolleyes

Nee, bitte nicht dicht machen. Die Diskussionen sind doch meist spannend und sachlich geführt. Ich habe halt echt ein Problem damit, wenn die subjektiven Trainingseindrücke eines Users dann dafür erhalten müssen, wie die Gesamtlage beim FCK aussieht, einfach nur noch zum Kopfschütteln.

Nochmal in aller Deutlichkeit. Dass die Stimmung in der Mannschaft gerade nicht toll ist, werte ich als gutes Zeichen! Und wenn man sich in der Kabine mal die Meinung gesagt hat und dann nicht gleich wieder Händchen haltend auf dem Trainingsplatz herumläuft, dann ist das auch gut! Wichtig ist, dass am Ende des Tages eine Leistungssteigerung auf dem Platz zu sehen ist. Wenn ich der FCK wäre, würde ich die Trainings wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit abhalten. Denn diese wüsten Interpretationen, die da gerade verbreitet werden, sind eher kontraproduktiv.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Der Trainingsthread |#1656
18.08.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Mit einem Zimmer in dieser Verfassung können wir Samstag auch die Punkte direkt vor dem Spiel schon abgeben.

Das sehe ich sehr ähnlich. Und das was intern im Team nicht stimmt, kann man ja dann auch auf dem Platz sehen. Auch wenn es durchaus gute Phasen am Sonntag gab...bis zum 3:0. Nur mit der Leistung zum Saisonendspurt hat das aktuell überhaupt nix zu tun.

Tja..wirklich spannend und Danke für den Bericht, der leider nix Gutes verheißt. Und ich finde es auch bedauerlich, wie schnell man diese halbwegs gute Ausgangssituation vollkommen in den Sand gesetzt hat.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Der Trainingsthread |#1657
18.08.2021 - 18:49 Uhr
https://youtu.be/sONZzLnP_E8

Darf sich ja jeder sein eigenes Bild machen und hinein Interpretieren was er möchte.
Der Trainingsthread |#1658
18.08.2021 - 19:39 Uhr
Wie gesagt, wir waren heute zu dritt im Training und hatten alle die gleichen Eindrücke. Wir haben alle selbst Fussball gespielt und daher ist das unsere Wahrnehmung. Wir sehen aber eben nur diese Einheit. Was alles aussenrum abläuft wissen wir nicht. Ich mache hier keine Stimmung und man muss mir nichts glauben. Das etwas im Argen liegt, dass hat man an der Sitzung gestern gesehen. Alle sind unzufrieden und niemand weiss warum. Dazu kommt, dass die Stimmung nicht gut und Leistungsträger anscheinend (noch) nicht funktionieren. Etwas muss passieren und wenn es eine Leistungsexplosion auf dem Platz ist.

•     •     •

Der Trainingsthread |#1659
21.08.2021 - 22:27 Uhr
Das öffentliche Training (und die Berichte + Videos der Fans) waren wohl die beste Finte seit dem Trojanischen Pferd Zunge raus
Spahic im Tor, schlechte Stimmung im Team, Abschlussschwäche etc.pp.
Das sollte man öfter so machen daumen-hoch

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Der Trainingsthread |#1660
22.08.2021 - 00:57 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Das öffentliche Training (und die Berichte + Videos der Fans) waren wohl die beste Finte seit dem Trojanischen Pferd Zunge raus
Spahic im Tor, schlechte Stimmung im Team, Abschlussschwäche etc.pp.
Das sollte man öfter so machen daumen-hoch
Das zeigt einfach nur wie wenig aussagekräftig das Ganze ist. Auch die Diskussion darüber ist müßig. Letztlich sind es oft Kleinigkeiten die die Waage zwischen Erfolg und Misserfolg pendeln lassen.

Leider wird sich zu oft virtuell über Banalitäten und Kleinigkeiten bis ins Detail ausgetauscht. Die Frage ob das immer sein muss...auch werden Stimmungen erzeugt die nicht immer hilfreich sind. Traditionsverein halt. Das gehört dazu. In Wehen Wiesbaden, Meppen oder Verl interessiert das niemanden...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.