1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1671
07.09.2021 - 20:32 Uhr
Zitat von GrafLautula
Hab Fritz Fuchs noch nie beim Training gesehen. Oder Irre ich mich da? Im Dr.Betze Video ist er zu sehen.

Darf ich fragen wer Fritz Fuchs ist ?

Lg

•     •     •

Nur der FCK !
Grüße aus Köln !
Der Trainingsthread |#1672
07.09.2021 - 20:59 Uhr
War heut auch oben, Training war ganz ansehnlich. Götze wieder da, glaub aber nicht, dass er am Samstag auf dem Platz steht. Irgendeiner hat ihn auch gefragt, warum er nicht mit rotem Helm spielt
Der Trainingsthread |#1673
07.09.2021 - 21:01 Uhr
Ich habe mir die Trainingsvideos ebenfalls angeschaut und mache dies auch sonst hin und wieder. Da ich dabei immer wieder trainingsübergreifend einen bestimmten Eindruck habe und es auch dieses Mal wieder der Fall ist, folgende Frage:
Wirkt das in den Videos, die wie mir bewusst ist lediglich Ausschnitte des Trainings zeigen, nur auf mich regelmäßig einfach nur lasch, was da trainiert wird? Geht das anderen hier im Forum, die die Videos sehen auch so? Auf mich wirkt das einfach so, als wär da im Training kein Zug drin. Da wird ein wenig der Ball hochgehalten, sich ganz leicht warm und ein paar lockere Übungen gemacht und schließlich ein Trainingsspielchen gespielt. Zwischendurch stehen alle viel einfach nur rum.
Täuscht da der Eindruck der durch die Videos entsteht? Wäre schön, wenn der ein oder andere, der öfters vor Ort beim Training dabei ist Feedback dazu geben könnte.
Der Trainingsthread |#1674
07.09.2021 - 21:14 Uhr
Also von heute kann ich dir folgendes sagen: zu Beginn dachte ich auch, dass ich gleich einschlafe, aber als dann in 2 Hälften geteilt wurde, ging’s dann schon gut ab und vor allem waren die jungs laut. Die haben sich auch mal gegenseitig angefeuert oder auch angeschissen. Alles in allem ok. Stimmung scheint nicht schlecht zu sein. Ich verstehe nicht, was falsch läuft. Wunderlich wirklich ein starker Kicker, Klingenburg eine Maschine, Kiprit robust und schnell, Götze bärenstark, Redondo sehr engagiert, hadert aber viel mit sich selbst. Stehle wirkt noch wie ein Fremdkörper, hat vielleicht die Auswechslung nach Einwechslung noch nicht verdaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StephanSpyh am 07.09.2021 um 21:18 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1675
07.09.2021 - 21:21 Uhr
Zitat von GrafLautula
Zitat von FCKFanKoeln

Zitat von GrafLautula

Hab Fritz Fuchs noch nie beim Training gesehen. Oder Irre ich mich da? Im Dr.Betze Video ist er zu sehen.

Darf ich fragen wer Fritz Fuchs ist ?

Lg

Ein Mitglied im Aufsichtsrat und ehemaliger Spieler.

Thx daumen-hoch

•     •     •

Nur der FCK !
Grüße aus Köln !
Der Trainingsthread |#1676
07.09.2021 - 21:49 Uhr
Zitat von StephanSpyh
Also von heute kann ich dir folgendes sagen: zu Beginn dachte ich auch, dass ich gleich einschlafe, aber als dann in 2 Hälften geteilt wurde, ging’s dann schon gut ab und vor allem waren die jungs laut. Die haben sich auch mal gegenseitig angefeuert oder auch angeschissen. Alles in allem ok. Stimmung scheint nicht schlecht zu sein. Ich verstehe nicht, was falsch läuft. Wunderlich wirklich ein starker Kicker, Klingenburg eine Maschine, Kiprit robust und schnell, Götze bärenstark, Redondo sehr engagiert, hadert aber viel mit sich selbst. Stehle wirkt noch wie ein Fremdkörper, hat vielleicht die Auswechslung nach Einwechslung noch nicht verdaut.

Kleinsorge hatte auch ein paar schöne Aktionen.
Götze dürfte damit wohl wieder eine Option für Samstag sein daumen-hoch
Der Trainingsthread |#1677
08.09.2021 - 07:28 Uhr
Ich habe mir dieses Jahr sehr viel Zeit genommen und mir die einzelnen Trainings über Youtube angesehen. Mir fällt immer wieder auf, wie schlampig gerade im Abschluss dort gearbeitet wird. Das zeigt sich halt dann auch im Spiel. Selbst gestern bei 4 gegen 2 kaum Torgefahr. Einfach nur Wahnsinn.

Die Stimmung scheint aber einigermaßen in Takt zu sein.
Der Trainingsthread |#1678
08.09.2021 - 08:59 Uhr
Zitat von Name-Nick
Ich habe mir dieses Jahr sehr viel Zeit genommen und mir die einzelnen Trainings über Youtube angesehen. Mir fällt immer wieder auf, wie schlampig gerade im Abschluss dort gearbeitet wird. Das zeigt sich halt dann auch im Spiel. Selbst gestern bei 4 gegen 2 kaum Torgefahr. Einfach nur Wahnsinn.

du kannst den Abschluss nicht trainineren. Das ist selbst in der Kreisliga Gesetz. Entweder du behältst vor dem Tor die Übersicht, hast diese Qualität, oder eben nicht. Egal in welcher Liga. Wenn ich sehe dass Drittligaprofis Torschusstraining machen um sich Selbstvertrauen oder Skills zu holen, falle ich jedes Mal vom Stuhl vor Lachen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Der Trainingsthread |#1679
08.09.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von Name-Nick

du kannst den Abschluss nicht trainineren. Das ist selbst in der Kreisliga Gesetz. Entweder du behältst vor dem Tor die Übersicht, hast diese Qualität, oder eben nicht. Egal in welcher Liga. Wenn ich sehe dass Drittligaprofis Torschusstraining machen um sich Selbstvertrauen oder Skills zu holen, falle ich jedes Mal vom Stuhl vor Lachen.

Da bin ich anderer Meinung. Man kann und muss das sogar weiterhin trainieren. Deiner Aussage nach könnte man dann ja alles weglassen, da ich von 3. Liga Spielern auch erwarten könnte, dass sie einen Pass über 5 Meter spielen können.
Der Trainingsthread |#1680
08.09.2021 - 09:37 Uhr
Grundsätzlich lassen sich Automatismen antrainieren, bspw. die Ecken anzuvisieren anstatt einfach drauf zu halten. Trotzdem steckt viel Talent im Torabschluss, und es ist in der Praxis ganz viel Kopfsache. Da reicht es, zu schauen, welche Quoten diverse unserer Spieler in der Vergangenheit hatten.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.