1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1601
17.08.2021 - 16:51 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von FORZAFCK89

Zitat von BetzeFan93

Ich fahre jz gleich mal hoch und guck mir das ganze mal an. Mal sehen wie die Truppe wirkt und ob Antwerpen angespannt ist.

Kannst ja mal danach was dazu schreiben.

Mach ich

Vielen Dank cool
Der Trainingsthread |#1602
17.08.2021 - 19:18 Uhr
So meine Betze Freunde. Ich bin nun daheim und berichte euch ausführlich vom heutigen Training. Meine Meinung heute wird hoffentlich akzeptiert denn ich berichte nur das was ich gesehen habe und ich sage im Vorraus das ich schockiert bin. Ich war schon sehr oft aufm Betze Trainingseinheiten verfolgen, aber ich war mir nicht sicher ob ich einen Drittligisten gesehen habe oder das Training eines Bezirksligisten. Hoffentlich nehmt ihr mir diesen Bericht nicht krumm, aber ihr wollt ja die Wahrheit haben.

Das Training hat begonnen mit Ball hoch halten in Gruppen. Antwerpen war noch nicht da, kam dann etwa 15 Minuten später und jedem Spieler nen Handshake gegeben.
Antwerpen wirkte heute unglaublich nachdenklich, es gab kein Hallo an die Fans und er hat das gesamte Training über kein einziges Mal gelächelt. Antwerpen wirkte ja die letzten Wochen wirklich oft gut gelaunt, aber heute sah man ihm wirklich an was für eine Krawatte er hatte. Will ihn gar nicht schlecht machen das er den Fans nicht hallo gesagt hat, ich mag Antwerpen trotzdem sehr, aber du merkst das Antwerpen ordentlich Druck auf dem Kessel hat. Entweder er weiß schon das 60 ein Schicksalspiel wird oder er merkt keinen Rückhalt mehr vom Team.
Kommen wir zur Stimmung vom Team. Also Untergangsstimmung wäre hier noch ein Lob. Die Spieler haben die gesamten 1 Stunde und 30 Minuten so gut wie gar nicht miteinander geredet. Du hast die gesamte Einheit über keinen Lachen sehen. Wer schon öfters das Training des FCK besucht hat, weiß das es immer Momente gab wo die Spieler mal gelacht haben, aber die Stimmung heute was so mies, man hätte fast meinen können das wir letzter Platz am 30 Spieltag sind. Es gab heute wirklich keine Kommunikation. Die Spieler haben auf dem Feld fast gar nicht miteinander geredet. Alle haben traurig geguckt, ich denke es hat ordentlich geknallt nach dem Viktoria Spiel. Also Fazit. Stimmung bei Antwerpen und dem Team zum kotzen. Ich habe noch nie ein Training gesehen bei dem man den Spieler so wenig Spaß angesehen hat.
Kommen wir zum Training. Gefehlt haben Raab, Götze, Klingenburg, Redondo, Ritter, Bakhat, Kraus. Eventuell habe ich einen vergessen.

Es begann wie schon gesagt mit Ball hoch halten in Gruppen und danach mit kleinen Sprintübungen und Dehnen.
Danach wurde es dann aber so richtig peinlich.
Es begann mit dem Spielzug in dem zwei Spieler auf den Flügel waren, zwei Spieler diese anspielten und der Rest im Strafraum warteten zum verwerten.
Immer wieder über die Flügel der Pass rein und ein Ball wurde kläglicher vergeben als der andere. Es gab unglaubliches Gelächter auf der gut gefüllten Tribune. Absolute Häme von Fans die unsere Spieler teilweise als Kreisliga Niveau bezeichneten. Wunderlich hat locker 4-5 Chancen im 5er vergeben, Kiprit schoss den Ball über den Zaun (insgesamt gingen heute mindestens 5 Bälle über den Zaun), also wirklich eine unterirdische Chancenverwertung. Die Spieler bekamen natürlich mit wie sich die FCK Fans kaputt gelacht haben. Das kannst du den Fans nichtmal böse nehmen. Die haben das ja gar nicht böswillig gemacht, aber wenn du 10 mal in Folge frei vorm 5er stehst und den Ball über den Zaun haust, musst du irgendwann lachen.
Döpper rastete irgendwann aus und sagte was das soll. Wie kann man so vorn Tor abschließen wenn man nichtmal in Bedrängnis ist. Ständig what er die Spieler zurecht gewiesen das sie es ja nichtmal ohne Gegner hin kriegen den Ball ins Tor zu versenken wie soll es erst sein wenn sie gegen Gegner spielen. 2-3 mal hat er sogar den Angriff abgeblasen bevor überhaupt der Ball in den Strafraum geschlagen wurde weil er meinte, so lasch wie die Bälle hin und her gespielt werden, hätten die schon längst den Ball verloren. Bei den Spielern sahst du nur gesenkte Köpfe.
Herauszuheben war in dieser Übung nur Stehle. Der Junge hat ein unfassbares Potential. Der ging über die Flügel mit einem Antritt und einer Geschwindigkeit die ich zuletzt bei Osawe gesehen habe. Immer wieder hörte man auf der Tribune ein „wow ist der schnell“ oder „wieso spielt der denn nicht“ zum einen ein unfassbares Tempo, aber auch richtig gute Flanken in den Strafraum.
Der überragende Spieler des Trainings heute war Avdo Spahic. Wer dachte das dieser Junge Stunk macht oder aussortiert ist und jetzt lustlos spielt, liegt falsch.
Der Typ hat heute alles gehalten was gibt. Schon beim warm machen gab es öfters Applaus für Paraden. Aber dann kam es eben zu diesen Spielzügen und Spahic fischte ALLES weg. Bälle aus dem Winkel, 1 vs 1 Situationen. Einmal hielt er einen Ball mit einem Riesen Reflex und den Nachschuss gegen Wunderlich hielt er auch noch am Boden liegend. Spahic bekam richtig oft Applaus und man hörte auf der Tribune verdammt oft Fans sagen, wieso Spahic denn nicht spielt.
Als die Spieler an den Trinkglaschen stand Antwerpen bei Spahic und unterhielt sich mit Spahic und gestikulierte Situationen im Training mit ihm was Spahic nickend zur Kenntnis nahm.
Als Spahic dann nach mehren gehaltenen Bällen dann mal ein Tor bekam aber mit den Händen dran war (absolut unhaltbar gewesen) schrie er einmal ganz laut, man sah an wie unfassbar motiviert er ist.
Antwerpen blieb diese Einheit sicher nicht verborgen und ich denke gerade nach dem langen Gespräch mit Spahic ist die Sache mit der Nummer 1 noch lange nicht gegessen. Spahic lässt sich auf jeden Fall nicht hängen oder macht stunk.
Danach ging es zum Spiel auf 2 Tore, komischerweise haben sich vor dem Spiel Zimmer, Wunderlich, Hercher und Tomiak bereits verabschiedet und sind gegangen, haben daran gar nicht mehr teilgenommen wieso auch immer? Sah aus wie ein Bonus das sie schon früher gehen dürfen. Insbesondere bei der super schlechten Leistung von Wunderlich im Training doch recht überraschend.
Beim Spielchen passierte nichts besonderes bis auf ein Foul von Niehues was Döpper pfiff und Niehues schrie das es kein Foul war und irgendein FCK Spieler was aus der Ferne schwer zu erkennen war ihn anmotzte das es ein Foul war. (Du merkst auf jeden Fall das im Team ordentlich Druck auf dem Kessel ist.)
Danach war Schluss. Das Team trabte lustlos vom Feld. Die Spieler redeten nicht miteinander, es lächelte keiner. Fans wurden Autogramme und Fotos gegeben.
Am Ende gingen Antwerpen und Döpper vom Geld. Antwerpen verteilte ein paar Autogramme und Fotos und zwang sich ein Lächeln ins Gesicht für die Kids und begrüßte sie.
Antwerpen tut mir sehr Leid. Man merkte ihm heute extrem an das er unter massivem Druck steht und vom Strahlemann Antwerpen war heute überhaupt nichts zu sehen.
Insgesamt redete Antwerpen auf dem Feld heute fast gar nicht. Zu 99% redete heute nur Döpper in einem Ton das fast an das Militär erinnerte.
Es gab beispielsweise eine Situation da ging das Passspiel viel zu langsam und unsere Spieler griffen Kiprit viel zu spät an. Da hat Döpper den Spielzug unterbrochen und geschrieen, dass die so langsam spielen, da könnte er sich während den Pässen ne Zigarette anzünden.
Am Ende verließen die Spieler alle mit gesenktem Kopf das Feld während Antwerpen und Döpper am Ende den Platz verlassen haben.

Meine Analyse zu Training heute. Klingt vielleicht hat aber GENAU DAS habe ich gesehen und ihr wollt ja die Wahrheit haben.
Der Trainingsthread |#1603
17.08.2021 - 19:40 Uhr
Zitat von BetzeFan93

So meine Betze Freunde. ...

Danke für den Bericht. Was hättest du uns wohl berichtet, wenn die während des gesamten Trainings lächelnd und feixend über den Platz gelaufen wären. Die Stimmung ist schlecht und das ist doch gut so. Ich persönliche hätte da nix anderes erwartet. Und dass der Trainer in den nächsten Tagen das Team wieder aufbauen muss, ist auch klar. Spätestens am Donnerstag sieht das sicherlich anders aus. Doch dann werden keine Kiebitze dabei sein können.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 17.08.2021 um 21:55 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1604
17.08.2021 - 19:47 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Erstmal danke für deinen super Bericht zum Training.

Alter Schwede ich glaube da oben brennts gewaltig Verlegen
MA muss jetzt zusammen mit der Manschaft eine Lösung finden bis Samstag ansonsten war es spätestens nach Halle sein letzter Auftritt für den FCK. Ich denke die Mannschaft hat eine klare Ansage bekommen, verstehe aber trotzdem dann nicht das sie im Training so an die Sache ran gehen!? angry

Döpper machts richtig. So wie du es schilderst sind die zu blöd ohne in Bedrängnis zu kommen die Bälle nur übers Tor zu kloppen man oh man.

Da muss jetzt gehandelt werden. Klingenburg fällt Wochen aus und Götze noch länger. Es wäre ratsam schnell zuhandeln am besten ein Qauhim zurück zuholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 17.08.2021 um 21:57 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1605
17.08.2021 - 19:49 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Danke für den Bericht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 17.08.2021 um 21:58 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1606
17.08.2021 - 19:54 Uhr
Danke für deinen Bericht!

Es gibt einen Unterschied zwischen „ernst trainieren und Zug reinbringen“ einerseits und „am Boden zerstört sein und deshalb gar nichts mehr auf die Kette bekommen“ andererseits. Das hier klingt entschieden nach letzterem.

Da müssen sich Döpper und Antwerpen jetzt halt überlegen, wie sie die Nummer in den Köpfen aufbrechen. Es scheint sich da gerade psychologisch eine Eigendynamik zu entwickeln, die dazu führen kann, dass wir die gesamte Saison wieder hinten drin stehen. Fatal, da tabellarisch bisher nichts Entscheidendes passiert ist.

Es bedarf irgendeines kurzfristigen Impulses, der aus mehr als einem verbalen Draufkloppen seitens des Trainerteams besteht. Andernfalls holen wir aus der Englischen Woche mit Glück einen einzigen Punkt.

PS:
Könnt ihr bitte auf die Fullquotes verzichten, wenn es für eure eigenen Beiträge nicht erforderlich ist? Das macht das Lesen sehr unkomfortabel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 17.08.2021 um 19:56 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1607
17.08.2021 - 19:54 Uhr
Ich spare mir das zitieren und sage Danke für den Bericht.
Ich kann mich nur anschließen. Ich will in der Situation da kein lockeres lachen mehr sehen. Die sollen sich der Situation bewusst sein.

Auf der anderen Seite scheint die Situation die Jungs eher zu hemmen. Wenn das die Leistungsreaktion auf Berlin war, dann hab ich Angst vor Samstag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 17.08.2021 um 19:58 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1608
17.08.2021 - 20:18 Uhr
Mich würde mal interessieren, ob Antwerpen sich in der aktuellen Situation vor die Truppe stellt oder ob er den Druck, den er bekommt, einfach weiter reicht. Ich sehe es nämlich wie Kollege Namprikong im Taktikthread. Auch wenn die Mannschaft die dritte Liga insgesamt zu leicht genommen hat, haben wir kein eigentliches Einstellungsproblem. Auch am Sonntag habe ich bis zum 3:0 eine Truppe gesehen, die Gas gegeben hat, und mit dem 3:0 war der Käs' eh gegessen. Die Probleme liegen eher in einer Kombination aus haarsträubenden individuellen Patzern, der Personalauswahl und taktischem Verhalten einzelner Spieler. Zwei der drei Punkte sind originär vom Trainerteam zu behandeln.

Beste Grüße
Lullaby
Der Trainingsthread |#1609
17.08.2021 - 20:24 Uhr
Vielen Dank für den Bericht, überrascht bin ich allerdings nicht wirklich.

Wenn die grundlegenden Dinge, also wirkliche Basics wie Torschuss und Passspiel schon im Training nicht funktionieren, dann sind die Leistungen in den Spielen natürlich nachvollziehbar. Diese wahnsinnigen Konzentrationsschwächen einiger Spieler, bekommst du ja auch schon beim Aufwärmen vor den Spielen mit, da kommen teilweise Flanken ohne jegliche Bedrängnis nicht an den Mann.

Ich würde gerne an eine fußballerisch limitierte Truppe glauben, aber zu oft haben manche Spieler eben schon bewiesen, dass sie eigentlich kicken können. Das Ding ist zweifelsfrei von mentaler Natur.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Der Trainingsthread |#1610
17.08.2021 - 20:31 Uhr
Vielen Dank für deinen tollen Bericht! Ich nehme mal an, dass einige Spieler wegen der Belastungssteuerung vorzeitig rausgenommen wurden. Das lässt mich aber annehmen, dass Wunderlich wieder in der Startelf stehen wird gegen 1860. Ich hoffe das Spahic nochmal seine Chance erhält, ich halte ihn einfach für den stärkeren Torwart bei unserer aktuellen Defensive.

Freundliche Grüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.