1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1691
08.09.2021 - 20:49 Uhr
Vielen Dank für den sehr schönen Bericht. Jetzt entstehen mal wieder paar Eindrücke smile

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#1692
08.09.2021 - 20:55 Uhr
Bei Dr.BETZE gibt‘s auf dem YouTube-Kanal auch wieder ein paar Videos:
https://youtube.com/user/DrBETZE
Der Trainingsthread |#1693
09.09.2021 - 08:44 Uhr
Zitat von LP_lunae

Schaut euch mal bitte 5/6 vom Training vom 08.09.2021. Da sieht man wieso wir da stehen wo wir stehen. Flanken von außen und 2 Abnehmer in der Mitte. Für Profifussballer einfach unglaublich!!! Schlimm finde ich auch, dass man keine Ansagen von den Trainerteams vernehmen kann, es doch bitte mal besser zu machen. Im Gegenteil, wenn mal eine Flanke kommt, wird dazu beglückwünscht. Äußerst negativ viel mir Jean Zimmer bei seinen Flanken auf. Der hat mal 1. Liga gespielt.

Wie gesagt, einfach mal sich die Zeit nehmen und die Trainings der letzten Tage/Wochen anschauen. Einfach nur peinlich!
Der Trainingsthread |#1694
09.09.2021 - 09:04 Uhr
Zitat von Name-Nick
Wie gesagt, einfach mal sich die Zeit nehmen und die Trainings der letzten Tage/Wochen anschauen. Einfach nur peinlich!

Je schlechter das Training unter der Woche, desto besser das Ergebnis am Samstag. War doch gegen 1860 auch so, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht sollte man sich mal abgewöhnen, jeden Schuss und jede Trainingsminute überzuinterpretieren.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Der Trainingsthread |#1695
09.09.2021 - 09:15 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Name-Nick

Je schlechter das Training unter der Woche, desto besser das Ergebnis am Samstag. War doch gegen 1860 auch so, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht sollte man sich mal abgewöhnen, jeden Schuss und jede Trainingsminute überzuinterpretieren.

Und genau darin liegt ja auch der Fehler! Wie will man es denn im Spiel besser machen?? Das Ergebnis sieht man aktuell. Wie gesagt, geht nicht um nur 1 Training. Habe mir dieses Jahr schon ganz viele angesehen 1
Der Trainingsthread |#1696
09.09.2021 - 09:34 Uhr
Zitat von Name-Nick
Zitat von LP_lunae

Schaut euch mal bitte 5/6 vom Training vom 08.09.2021. Da sieht man wieso wir da stehen wo wir stehen. Flanken von außen und 2 Abnehmer in der Mitte. Für Profifussballer einfach unglaublich!!! Schlimm finde ich auch, dass man keine Ansagen von den Trainerteams vernehmen kann, es doch bitte mal besser zu machen. Im Gegenteil, wenn mal eine Flanke kommt, wird dazu beglückwünscht. Äußerst negativ viel mir Jean Zimmer bei seinen Flanken auf. Der hat mal 1. Liga gespielt.

Fand ich auch mega grauenhaft und hab dann nicht mehr weiter geschaut.
Da waren die meisten Bälle weit am Tor vorbei.
Der Trainingsthread |#1697
09.09.2021 - 10:14 Uhr
Es wird beglückwünscht, wenn die Flanke so geschlagen wird, wie vom Trainerteam vorgegeben (1. Pfosten, mit Schärfe, direkt, verzögert, etc.) - wo da das Problem liegen soll, wenn man das lobt, seh ich ehrlich gesagt wirklich nicht.

Schlechte Flanken wurden auch kommentiert (hört man vielleicht nur nicht immer in den Videos?!) und werden sicherlich auch danach noch weiter besprochen - würde man jedes Mal korrigierend eingreifen, stünden wir bei der Übung wohl jetzt noch da.

So aber hatten die Spieler kaum Pausen, um sich zu regenerieren sondern es wurde der Puls oben gehalten und der Ball sollte ohne lang zu schauen, zu stoppen, nachzudenken oder zurechtzulegen einfach gespielt werden.
Dass da nicht jede Flanke perfekt, kommt ist ja wohl vollkommen klar.
Der Trainingsthread |#1698
09.09.2021 - 10:22 Uhr
Zitat von LP_lunae
Es wird beglückwünscht, wenn die Flanke so geschlagen wird, wie vom Trainerteam vorgegeben (1. Pfosten, mit Schärfe, direkt, verzögert, etc.) - wo da das Problem liegen soll, wenn man das lobt, seh ich ehrlich gesagt wirklich nicht.

Schlechte Flanken wurden auch kommentiert (hört man vielleicht nur nicht immer in den Videos?!) und werden sicherlich auch danach noch weiter besprochen - würde man jedes Mal korrigierend eingreifen, stünden wir bei der Übung wohl jetzt noch da.

So aber hatten die Spieler kaum Pausen, um sich zu regenerieren sondern es wurde der Puls oben gehalten und der Ball sollte ohne lang zu schauen, zu stoppen, nachzudenken oder zurechtzulegen einfach gespielt werden.
Dass da nicht jede Flanke perfekt, kommt ist ja wohl vollkommen klar.

Äh sorry, wenn von ca. 25 Flanken nur 2 bis 3 einigermaßen gut kommen, haben wir ein echtes Problem. Und das mit "wir werden das analysieren" kann ich auch nicht mehr hören. Gebracht hat es bisher nichts. Konzentrieren statt analysieren!!!
Der Trainingsthread |#1699
09.09.2021 - 11:08 Uhr
Zitat von Name-Nick
Zitat von YNWA68

Zitat von Name-Nick

Und genau darin liegt ja auch der Fehler! Wie will man es denn im Spiel besser machen?? Das Ergebnis sieht man aktuell. Wie gesagt, geht nicht um nur 1 Training. Habe mir dieses Jahr schon ganz viele angesehen 1

Anstelle des FCK würde ich das Training ab sofort ohne Öffentlichkeit durchführen. Es ist doch einfach irre, was sich daraus für Diskussionen ergeben, die einfach NULL zielführend sind, eher das Gegenteil ist der Fall. Die "Fachkräfte" der selbsterfüllenden Prophezeiungen haben wieder das Heft des Handels übernommen. Dagegen gilt es anzugehen. Wir fordern immer ein gesundes Selbstbewusstsein in der Truppe und zeigen als Fans nahezu jeden Tagen, was für Waschlappen (Mimimi) wir in Wahrheit sind. Das passt doch einfach nicht zusammen. Über all die Funktionäre, Trainer und Geschäftsführer die nix taugen, brauchen wir nicht reden. silent

Ich persönliches sehe aktuell ein anderes großes tatsächliches Problem, was zum Ende der vergangenen Saison abgestellt zu sein schien: Bekommen wir einen (frühen) Gegentreffer, geht sofort das Köpfchen nach unten und wir bekommen kaum noch etwas auf die Kette. Daran muss gearbeitet werden, dass auch trotz eines Nackenschlags eine Überzeugung in der Mannschaft ist, das Spiel drehen zu können. In erster Linie sind hier unsere Führungsspieler - Zimmer, Wunderlich, Zuck, Klingenburg (?), Ritter (?), Götze (nach seiner Verletzung) - gefordert, die leider aktuell in einer Formkrise zu sein scheinen. Hoffentlich kann da erfolgreich der Hebel angesetzt, die Gründe gefunden und abgestellt werden.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Der Trainingsthread |#1700
09.09.2021 - 11:25 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Name-Nick

Zitat von YNWA68

Zitat von Name-Nick

Anstelle des FCK würde ich das Training ab sofort ohne Öffentlichkeit durchführen. Es ist doch einfach irre, was sich daraus für Diskussionen ergeben, die einfach NULL zielführend sind, eher das Gegenteil ist der Fall. Die "Fachkräfte" der selbsterfüllenden Prophezeiungen haben wieder das Heft des Handels übernommen. Dagegen gilt es anzugehen. Wir fordern immer ein gesundes Selbstbewusstsein in der Truppe und zeigen als Fans nahezu jeden Tagen, was für Waschlappen (Mimimi) wir in Wahrheit sind. Das passt doch einfach nicht zusammen. Über all die Funktionäre, Trainer und Geschäftsführer die nix taugen, brauchen wir nicht reden. silent

Ich persönliches sehe aktuell ein anderes großes tatsächliches Problem, was zum Ende der vergangenen Saison abgestellt zu sein schien: Bekommen wir einen (frühen) Gegentreffer, geht sofort das Köpfchen nach unten und wir bekommen kaum noch etwas auf die Kette. Daran muss gearbeitet werden, dass auch trotz eines Nackenschlags eine Überzeugung in der Mannschaft ist, das Spiel drehen zu können. In erster Linie sind hier unsere Führungsspieler - Zimmer, Wunderlich, Zuck, Klingenburg (?), Ritter (?), Götze (nach seiner Verletzung) - gefordert, die leider aktuell in einer Formkrise zu sein scheinen. Hoffentlich kann da erfolgreich der Hebel angesetzt, die Gründe gefunden und abgestellt werden.

In solch einer Situation kannst dus den "Fans" halt nicht recht machen.

Wird gelobt, heißt es "Der lobt zu viel, das ist eine Wohlfühloase". Lobt man nicht, heißt es "Wenn man nicht mal gelobt wird, ist es klar, dass die Stimmung mies ist".
Das ist so, wie das berühmte Fähnchen im Wind und nichts weiter als Stammtischgeblubber.

Aber das ist einer der Preise, den du zu bezahlen hast, wenn du da unten drin hängst.

Ich war ja früher recht regelmäßig bei Trainingseinheiten. Und gerade daher weiß ich, dass man Trainingsleistungen nicht zu 100% für bare Münze nehmen sollte. Ginge es nämlich nur danach, wäre Idrissou nicht einer unserer besten Stürmer der letzten 10 Jahre gewesen, sondern Balljunge in Alsenborn.
Bei solchen Trainingseinheiten erkennt man als Außenstehender lediglich Tendenzen. Man weiß nicht, was vor und nach dem öffentlichen Trainingsteil abgeht. Viele sehe auch nur das eine Training. Aus eigener Erfahrung kann ich da sagen, dass nicht jeder Tag wie der andere ist. Da gab es schon Spieler, die waren Dienstags zu blöd geradeaus zu laufen und Mittwochs gehörten sie zu den besten.

Ich will da jetzt gar nichts schön reden. Natürlich sollten bei Torschusseinheiten im Optimalfall mehr Bälle versenkt oder zumindest gefährlich aufs Tor gebracht, als drüber gebolzt werden. Das steht ja außer Frage.

Aber eine abschließende Bewertung kannst du einfach nicht auf Grundlage von Trainingseinheiten machen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.