1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1721
21.10.2021 - 13:21 Uhr
Ich sehe das wie Pasi. Wenn man keine Berichte oder Videos möchte, muss man das Training halt nicht öffentlich machen. Stellt euch mal vor, der SWR würde eine Kategorie Taktik Analyse einführen und das ganze wie einen Blog führen. Inklusive das Training filmen und analysieren. Dann könnte man sich auch nicht beschweren. Das wäre dann halt Pressearbeit.

Ich finde diese Art von Fankultur hebt uns sehr deutlich von anderen Vereinen ab. Nirgendwo hab ich gesehen das Fangruppen so aktive Berichte über Trainings veröffentlichen. Bayern Mal nicht mitgerechnet die vermarkten das wahrscheinlich noch auf Magenta TV.

Der Verein tut sich damit keinen Gefallen.
Der Trainingsthread |#1722
22.10.2021 - 02:21 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Da wurde auch irgendwo angemerkt, das die Trainingsberichte hier dem Verein auch nicht immer geschmeckt haben.

Woher kommt diese Info? Von wem wurde dies angemerkt?
Beim letzten Dr. Betze Video gibt es _ein_ Kommentar welches in die Richtung geht. Von nem 0815 Account. Könnte auch meiner sein.

Ich glaub Dr. Betze, dass der FCK sich an ihn gewandt hat und die Videos nicht toll findet. Ich finde der FCK und er sollten sich zusammensetzen und da versuchen eine Lösung zu finden.
Aber ich glaube nicht, dass dem FCK die Berichte hier im Forum ein Dorn im Auge sind. Es hindert den FCK nichts daran hier nen Account zu erstellen und besagten Kiebitzen ne PM zu schreiben (verifizierbar über Email). Und ich glaube die Fans würden dann sofort die Berichte reduzieren.
Der Trainingsthread |#1723
22.10.2021 - 08:49 Uhr
Jeder Verein kann bei öffentlichen Trainings jederzeit einen Trainingsbeobachter vorbeischicken. Der wird ein Vielfaches an Erkenntnis mitnehmen als man aus den Trainingsberichten hier ziehen kann. Insofern fände ich es etwas seltsam, wenn der Verein da ein Problem mit hätte.

Mir selbst geben die hochdetaillierten Berichte über die einzelnen Übungen nicht besonders viel. Stimmung und Zwischenmenschliches finde ich da spannender.

Beste Grüße
Lullaby
Der Trainingsthread |#1724
22.10.2021 - 10:44 Uhr
Wir befinden uns weiterhin in Liga 3 und welcher Verein würde einen anderen Verein im Training scouten? Total unnötig und überschätzt meiner Meinung nach.

Spiele werden selten in dieser Liga aufgrund von taktischer Rafinesse entschieden. Eher Standard oder individuelle Klasse und natürlich zuerst über die Mentalität gewonnen.

Lasst sich doch die User ruhig einen schönen Trainingsbericht schreiben. Ich lese das gerne, aber Rückschlüsse auf die Leistung am Spieltag zu ziehen, sind doch sehr begrenzt.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 22.10.2021 um 10:49 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1725
16.11.2021 - 19:08 Uhr
Ich möchte nochmal an die Debatte um das Training hier zuletzt anknüpfen. Mir ist aufgefallen wie drastisch der Verein die Veröffentlichung von Trainingseindrücken reduziert hat. Es gibt kaum noch Fotos von der Trainingswoche und auch die Spieler halten sich da merklich zurück.

Ich würde ja denken das ist Zufall, aber da es eben die Ansage an Dr. Betze gab muss man schon davon ausgehen, dass der Verein sich da ein wenig abschottet.

Mich würde interessieren, wieso man plötzlich diesen Kurswechsel genommen hat. Unter Schommers konnte man beispielsweise sogar ganze Spielformen in sozialen Medien finden.
Der Trainingsthread |#1726
16.11.2021 - 21:12 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich möchte nochmal an die Debatte um das Training hier zuletzt anknüpfen. Mir ist aufgefallen wie drastisch der Verein die Veröffentlichung von Trainingseindrücken reduziert hat. Es gibt kaum noch Fotos von der Trainingswoche und auch die Spieler halten sich da merklich zurück.

Ich würde ja denken das ist Zufall, aber da es eben die Ansage an Dr. Betze gab muss man schon davon ausgehen, dass der Verein sich da ein wenig abschottet.

Mich würde interessieren, wieso man plötzlich diesen Kurswechsel genommen hat. Unter Schommers konnte man beispielsweise sogar ganze Spielformen in sozialen Medien finden.

Ich denke es kommt nicht von ungefähr das wir plötzlich bei Standards so gefährlich sind.
Also in der dritten Liga wird meinen keinen schicken um Trainingsspiele zu beobachten was in der ersten Liga schon Mal der Fall ist.
Aber wenn die Fans Material also Trainingsvideos ins Netz stellten dann wird so mancher Scout vom gegnerischen Verein sehr gerne darauf zurück gegriffen haben.
Wir denken vielleicht das ist uninteressant aber wer weiß was so mancher Trainer daran erkennen konnten und dadurch seine Mannschaft besser auf uns einstellen konnte. Warum sonst haben soviele Vereine Sichtschutz um das Trainingsgelände... Zwinkernd

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Der Trainingsthread |#1727
21.12.2021 - 14:54 Uhr
Der FCK begrüßt ja am 03.01.2022 die Jungs zurück auf dem Trainingsgelände. Da die Winterpause und -vorbereitung relativ kurz ist - erstes Spiel in 2022 findet am 15.01.2022 statt - glaube ich ja nicht, dass es ein Trainingslager geben wird.

Aber die ersten Infos über zumindest Testspiele würde mich schon sehr freuen.
Der Trainingsthread |#1728
25.01.2022 - 16:17 Uhr
Laut Rheinpfalz konnten Götze und Redondo nicht mittrainieren.
Götze hat einen leichten Muskelfaserriss im Leisten/Adduktorenbereich und fällt somit 2 Wochen verletzt aus.
Redondo fehlte im Training noch wegen einer Risswunde. Er soll am Samstag aber wieder gegen Halle
spielen.

Sessa ist wieder voll belastbar und ist ins Training eingestiegen und wieder am Samstag eine alternative.

Liebe Grüße
Der Trainingsthread |#1729
25.01.2022 - 22:44 Uhr
Zitat von borchardt21

Laut Rheinpfalz konnten Götze und Redondo nicht mittrainieren.
Götze hat einen leichten Muskelfaserriss im Leisten/Adduktorenbereich und fällt somit 2 Wochen verletzt aus.
Redondo fehlte im Training noch wegen einer Risswunde. Er soll am Samstag aber wieder gegen Halle
spielen.

Sessa ist wieder voll belastbar und ist ins Training eingestiegen und wieder am Samstag eine alternative.

Liebe Grüße

Zimmer liegt immer noch im Krankenhaus. Damit wohl auch raus die nächsten Wochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 25.01.2022 um 22:45 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1730
19.02.2022 - 09:30 Uhr
Moin, sacht mal stehen die Trainingszeiten für nächste Woche schon fest? Ich wollte ggf Montag mal runter, wenngleich Montag wahrscheinlich unattraktiv ist. Ich denk mal die werden da nur auslaufen. Ansonsten könnte ich erst am Do wieder, aber da ists vermutlich nicht öffentlich!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.