1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1921
03.09.2023 - 10:41 Uhr
Zum Lautre Shirt kann ich euch sagen das es für diese Saison mit den gleichen 3 Farben durch das FCK Logo Shirt ersetzt wurde. Die Greenkeeper hatten es gestern Abend im Stadion in Rot getragen .
Der Trainingsthread |#1922
04.09.2023 - 12:48 Uhr
"Männer, diese Woche 3 öffentliche #FCK-Trainings: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag. Jeweils 10 Uhr. Stand jetzt alle auf Platz 4 uffm #Betze. Schönen Feierabend."

Zitat Ende.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Der Trainingsthread |#1923
11.09.2023 - 18:15 Uhr
Morgen 11 Uhr öffentliches Training auf Platz 4, anschließend Wurstmarkt Bad Dürkheim.15 Uhr Autogramme im Festzelt Hamel
Der Trainingsthread |#1924
24.10.2023 - 12:17 Uhr
Heute 15 UHR öffentliche Einheit. Ist jemand vor Ort? Wäre irgendwie dann doch spannend...
Der Trainingsthread |#1925
25.10.2023 - 08:41 Uhr
Zitat von Markus_OL
Heute 15 UHR öffentliche Einheit. Ist jemand vor Ort? Wäre irgendwie dann doch spannend...

Man hat mit Collmann einen Stürmer aus der U21 "getestet". Auch dabei Haas und Leon Robinson (DM aus der U21).

https://x.com/Rote_Teufel/status/1716844793702109231?s=20
Der Trainingsthread |#1926
25.10.2023 - 08:48 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Markus_OL

Man hat mit Collmann einen Stürmer aus der U21 "getestet". Auch dabei Haas und Leon Robinson (DM aus der U21).

https://x.com/Rote_Teufel/status/1716844793702109231?s=20

Macht durchaus Sinn.
Collmann trifft gut in der 2. Mannschaft. Mit Ache fällt Stürmer Nr. 1 aus. Bleiben noch Boyd (der dann ran muss) und Lobinger. Letzterer hat seine Zweitligatauglichkeit zu keinem Zeitpunkt nachgewiesen.

Im DM haben wir nur Niehues. Dessen Formkurve zeigt jetzt aber auch nicht unbedingt nach oben.

Auch wenn ich nicht glaube, dass wir mal einen der drei U21-Spieler in der Mannschaft sehen. Aber um im Training die Konkurrenz hoch zu halten ist das schon sinnvoll.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Trainingsthread |#1927
09.11.2023 - 17:06 Uhr
Karamperis, DM aus der U23, trainiert bei den Profis mit. Ist griechischer U21-Nationalspieler. @Lessi_FCK kannst du (oder jemand anderes) was zu ihm sagen? In einem deiner Berichte stand mal, er hätte kaum Bindung zum Spiel gehabt, aber das war in einem seiner ersten Spiele, falls ich mich mit beidem richtig erinnere.

Ist natürlich ein Strohhalm, aber durch Tomiaks Sperre und Aremus Verletzung, wäre der ideale Zeitpunkt für den Start einer glorreiches FCK-Karriere von ihm zwinker
Der Trainingsthread |#1928
09.11.2023 - 20:58 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Karamperis, DM aus der U23, trainiert bei den Profis mit. Ist griechischer U21-Nationalspieler. @Lessi_FCK kannst du (oder jemand anderes) was zu ihm sagen? In einem deiner Berichte stand mal, er hätte kaum Bindung zum Spiel gehabt, aber das war in einem seiner ersten Spiele, falls ich mich mit beidem richtig erinnere.

Stimmt, mein erster Eindruck war, dass er noch nicht wirklich im Spielsystem integriert war. Mittlerweile denke ich etwas anders darüber.

Karamperis ist in meinen Augen näher an einem offensivorientierten Sechser bzw. Achter als an einen typisch defensivstarken Abräumer. Am Ehesten passt auf ihn die Bezeichnung laufstarker Box-to-Box-Spieler, der für mich persönlich aber weder so richtig Fisch noch Fleisch verkörpert. In den Auftritten, die ich von ihm gesehen habe, war er eher so dieser typische Mitläufer.

Eine ganz große Stärke hat er aber gezeigt: Schüsse aus der zweiten Reihe. Die kommen echt immer gefährlich, auf die Art hat er schon zweimal getroffen und das hätten mit ein wenig mehr Glück sogar ein, zwei Tore mehr sein können. Also bei eigenen Angriffen oder Standards lauert der oft an der Strafraumgrenze und hofft auf Abpraller, um aus der Distanz zu schießen.

Mit Sicherheit ist es ganz schön für ihn mal bei den Profis mitzutrainieren, aber Karamperis ist in meinen Augen nicht der Spielertyp, den wir eigentlich brauchen, um den Raum zwischen IV und ZM defensiv besser in den Griff zu bekommen. Genau die Problematik hat die zweite Mannschaft in dieser Saison nämlich auch, weil dort ebenfalls dieser primär zweikampfstarke und defensiv denkende Sechser fehlt.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Der Trainingsthread |#1929
10.11.2023 - 10:47 Uhr
Karamperis ist ein hervorragend ausgebildeter Mittelfeldspieler. Bei seinem Debüt gegen Quierschied hat man gesehen das der höchstwahrscheinlich nicht für den Oberligekader verpflichtet wurde. Er hatte damals ca 18 Monate keine Spielpraxis und eigentlich keine ausreichende Fitness. Er bekam nach 60 Minuten in einem Tempo armen Spiel Krämpfe. Er war in Griechenland ein aufstrebender Jugendnationalspieler mit Ligaeinsätzen bei den Profis. Es muss eine schwere Verletzung gewesen sein die ihn dann aus dem Rennen geworfen hat. Die beiden U21 Einsätze kamen dann doch sehr überraschend für mich. Wahrscheinlich wollte man sich ihn mal wieder auf entsprechendem Level ansehen. Habe mich von Beginn an gefragt, wie er sich wohl bei der 1.Mannshaft machen würde. Bin nun nicht wirklich über die Trainingszeiten dort überrascht. Er hat einfach technische Möglichkeiten die ihn in der Oberligamannschaft herausstechen lassen. Man wird sehen wie es weitergeht....
Der Trainingsthread |#1930
21.11.2023 - 20:12 Uhr
War heute jemand beim Training?
Würde mich interessieren wie es Bei Ache und Aremu aussieht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.