1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#2271
03.09.2024 - 11:25 Uhr
Zitat von 6-Punkte-Spiel
Zitat von MaxDevil

Zitat von nordishLautrer

Zitat von MaxDevil

Zitat von 6-Punkte-Spiel

Was kann denn der Grund sein, dass für heute das Öffentliche Training in ein nicht-öffentliches geändert wurde. ?

Verstehe ich auch nicht wirklich, vor allem in der Länderspielpause. So kurzfristig muss doch irgendwas vorgefallen sein, dass ist für die Fans ja kaum zumutbar.

Und ob da was vorgefallen ist! Heute morgen ist ein Ufo auf dem Betze gelandet und hat Ragnar Ache entführt… zwinker

Oder das Naheliegende: Anfang hat seine Wünsche, wann öffentliche Trainings und wann nicht, schlecht an die Komm-Abteilung kommuniziert oder die haben einen Fehler gemacht oder er will die Jungs richtig quälen und keine „Zeugen“ … Es muss nicht immer „etwas vorgefallen sein“, wenn man etwas nicht versteht.

Das würde wieder super zu unserer Kommunikation passen. augen-zuhalten
Wäre wieder an Dreistigkeit unseren Fans gegenüber nicht zu überbieten, weil die Kommunikation bei uns für die Tonne ist.

Wäre es möglich, dass man einen vertragslosen Spieler zum Probetraining eingeladen hat ????

Das wird ganz banale Gründe haben warum sie heute kein öffentliches Training haben.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Der Trainingsthread |#2272
03.09.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von MaxDevil
Zitat von 6-Punkte-Spiel

Was kann denn der Grund sein, dass für heute das Öffentliche Training in ein nicht-öffentliches geändert wurde. ?

Verstehe ich auch nicht wirklich, vor allem in der Länderspielpause. So kurzfristig muss doch irgendwas vorgefallen sein, dass ist für die Fans ja kaum zumutbar.

Ich finde es schon interessant, dass heutzutage direkt Theorien aufgestellt werden müssen grins

Es ist schon immer vorgekommen, dass Trainings kurzfristig in den Kraftraum verlegt wurden oder dass man Trainings doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden ließ.

Und was heißt "für die Fans kaum zumutbar"?
Das Training der Mannschaft geht immer vor. Natürlich ist es schade für Fans, die sich jetzt gerade heute das Training anschauen wollten. Aber wenn es dem Training nützt, kann man darauf leider nicht immer Rücksicht nehmen. Das Risiko, dass ein Training anders abläuft als geplant, gab es - wie oben erwähnt - schon immer.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Trainingsthread |#2273
03.09.2024 - 11:45 Uhr
Weil ein Straftraining zu demütigend für die Spieler ist, wenn die Fans zugucken. uglygrins

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Der Trainingsthread |#2274
03.09.2024 - 11:57 Uhr
Zitat von Newtrial
Weil ein Straftraining zu demütigend für die Spieler ist, wenn die Fans zugucken. uglygrins

Die Kurzfristigkeit überrascht dann schon. Wäre die Entscheidung direkt nach dem Spiel gegen die Hertha gefallen, hätte unsere Social Media Abteilung dies sicherlich früher kommuniziert.

Wahrscheinlich fand gestern nochmals eine eingehende Analyse des Spiels im Trainerstab statt und man hat sich für Trainingsinhalte entschieden, die entweder geheim oder für die Öffentlichkeit nur schlecht zumutbar sind.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Der Trainingsthread |#2275
03.09.2024 - 12:14 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von MaxDevil

Zitat von 6-Punkte-Spiel

Ich finde es schon interessant, dass heutzutage direkt Theorien aufgestellt werden müssen grins

Es ist schon immer vorgekommen, dass Trainings kurzfristig in den Kraftraum verlegt wurden oder dass man Trainings doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden ließ.

Das Training der Mannschaft geht immer vor. Natürlich ist es schade für Fans, die sich jetzt gerade heute das Training anschauen wollten. Aber wenn es dem Training nützt, kann man darauf leider nicht immer Rücksicht nehmen. Das Risiko, dass ein Training anders abläuft als geplant, gab es - wie oben erwähnt - schon immer.

Klar geht das Training und Qualität immer vor. Aber im Hinblick auf eine Länderspielpause ist es schon fragwürdig so kurzfristig einen öffentlich bekannt gegeben Termin zu ändern.
Bei einer regulären Woche gebe ich dir durchaus recht, da ist ja auch weniger Zeit für Inhalte.
Der Trainingsthread |#2276
03.09.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von Newtrial

Nein, man muss sich auf das wichtige Testspiel gegen Stuttgart vorbereiten, nicht das die VFB Scouts und beobachten können ugly
Der Trainingsthread |#2277
03.09.2024 - 12:23 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von MaxDevil

Zitat von 6-Punkte-Spiel

Das Spiel gegen die Hertha war auch kaum zumutbar.Cool
Der Trainingsthread |#2278
03.09.2024 - 12:24 Uhr
Zitat von Butduma
Zitat von Newtrial

Die Kurzfristigkeit überrascht dann schon. Wäre die Entscheidung direkt nach dem Spiel gegen die Hertha gefallen, hätte unsere Social Media Abteilung dies sicherlich früher kommuniziert.

Wahrscheinlich fand gestern nochmals eine eingehende Analyse des Spiels im Trainerstab statt und man hat sich für Trainingsinhalte entschieden, die entweder geheim oder für die Öffentlichkeit nur schlecht zumutbar sind.

Naja das gab es letzte Saison unter Schuster auch schon da wurde das Training kurzfristig in den Kraftraum verlegt.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Der Trainingsthread |#2279
03.09.2024 - 12:30 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Zitat von Butduma

Zitat von Newtrial

Naja das gab es letzte Saison unter Schuster auch schon da wurde das Training kurzfristig in den Kraftraum verlegt.

Am einfachsten wäre es gewesen eine kleine Erklärung mit zu liefern, wahrscheinlich ist es etwas vollkommen unspektakuläres, das niemanden interessieren würde, hätte man es transparent kommuniziert.
Der Trainingsthread |#2280
03.09.2024 - 14:14 Uhr
Wenn das Trainerteam sich dafür entscheidet das Training kurzfristig umzulegen, dann ist das gutes Recht. Wir sind ja hier nicht im Zirkus wo wir Auftritte ausschließlich für die Öffentlichkeit geben.

Eine Training einer Profimannschaft dient ausschließlich dem Zweck sich für kommende Aufgaben vorzubereiten bzw. 4 Gegentore nachzuarbeiten.

Natürlich hast du in der heutigen Zeit eine Art "Pflicht" den *zahlenden* Fan gegenüber auch mal öffentlich wirksame Einheiten zu präsentieren, jedoch steht die Mannschaft an erster Stelle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.