1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#801
13.04.2017 - 09:55 Uhr
Wie immer super gemacht und vielen Dank für die Arbeit die du dir wieder mal gemacht hast.
Lass diese Berichte nie die schreiber vom Paranoid lesen die rekrutieren dich uns sonst weg.
Wie immer Weltklasse
Der Trainingsthread |#802
13.04.2017 - 11:42 Uhr
@HorstEckel

Danke für deine Einschätzung zu Dittgen.Wenn sich die Situation so darstellt,wundert es mich nicht mehr dass er immer wieder hinten runter fällt.
Der Trainingsthread |#803
13.04.2017 - 11:44 Uhr
Zitat von elbepower
@HorstEckel

Danke für deine Einschätzung zu Dittgen.Wenn sich die Situation so darstellt,wundert es mich nicht mehr dass er immer wieder hinten runter fällt.

aber aber aber..der war doch in der Halle so gut?

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Der Trainingsthread |#804
13.04.2017 - 11:50 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von elbepower

@HorstEckel

aber aber aber..der war doch in der Halle so gut?

Nachdem feststand dass er zu uns wechselt,habe ich mir 2 Spiele von GA angeschaut.Beide Male spielte Dittgen auf rechts offensiv.Ich war ehrlich beeindruckt von ihm und hab im Geheimen schon mit Buck 2.0 gerechnet.Schnell,dynamisch und spielintelligent,genau der Außen den wir gesucht haben.

Ich habe aber die Hoffnung dass er noch in die Spur kommt.
Der Trainingsthread |#805
14.04.2017 - 19:47 Uhr
Hallo Leute.
Ich war am gestrigen Donnerstag beim Training um 15 Uhr und möchte gerne ein paar Einschätzungen mit euch teilen. Einen so ausführlichen Bericht wie unser Windhund kann ich aber leider aus Zeitgründen nicht präsentieren.
Zunächst kam das Trainerteam aus den Katakomben und fast alle grüßten freundlich. NM startete mit einem lustigen Mahlzeit. Die Spieler, angeführt von den Herren Heubach, Moritz und Gaus waren durch die Reihen sehr freundlich und grüßten mit Ausnahme von ein paar wenigen. Etwas hinterher kamen Koch, Ewerton und Osawe, die sich aber sichtlich angeheitert und fröhlich auf englisch unterhielten. Alle drei grüßten ebenso freundlich.
Ich erwähne das, da ich das sehr wichtig finde! Wir hatten auch schon "Stars" in unseren Reihen, die einfach an einem vorbei liefen und einen wie Luft behandelten. Gerade für Kinder im Betzegewand ist das ein No-Go. War ja aber nicht der Fall. Also weiter...
Folgende Spieler konnte ich erkennen:
Pollersbeck, Weis, Sievers, Ewerton, Koch, Vucur, Heubach, Aliji, Ziegler, Frey, Moritz, Gaus, Kerk, Stieber, Dittgen, Shipnoski, Zoua, Osawe, Görtler, Pritsche, Glatzel, Seufert (oder war es Pick?) Da bin ich mir nicht ganz sicher. Es fehlten aber auf jeden Fall Halfar, Mwene, Jakob, Wekesser und Muijdza.
Das Training startete mit Aufwärmübungen auf der hinteren Seite des Feldes. NM stand an der Tribüne und unterhielt sich mit einem weiblichen Zuschauer. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie muss er wohl über Schmerzen geklagt haben. Die Frau bot ihm eine Tablette, die er auch gerne annahmzwinker Er unterhielt sich noch etwas mit ihr, lief 7-8 Meter auf das Spielfeld um sich dann nochmal zu erkundigen: "Die sind aber noch nicht abgelaufen?" Das Publikum lachte.
Apropos:
Ich kann sagen, dass es in der gesamten Mannschaft sehr locker und homogen zugeht. Es wurde viel gelacht, aber auch insbesondere die jungen Spieler nach Fehlern per Klaps oder mit Worten aufgemuntert.

Die 2.Übung war ein 5 gegen 2, bei dem wir in erster Linie die vorderste Gruppe zur Tribüne beobachteten. NM stand direkt daneben und schaute auf auch diese Gruppe. Positiv fiel mir Gaus (der laut die Ballberührungen mitzählte), Vucur (Spaßvogel, sehr laut, kommt wie ein Leader rüber, zog sich bei einer Grätsche eine Schürfwunde zu!) und Moritz auf.
Negativ, wurde auch durch Meier angezählt muss man hier leider Pollersbeck erwähnen. Der war mehr in der Mitte als außen und bei seiner Anwesenheit in der Mitte schaffte diese Gruppe auch den Tagesrekord von 27 Ballkontakten! Den Julian hätte man danach eigentlich zum Duschen schicken könnensmile

Dann wurde eine Übung gemacht, die aus meiner Sicht etwas zu lasch ausgeführt wurde.
Zwei Innenverteidiger spielten sich die Bälle zu, bis ein ZM (z.B. Ziegler, Moritz, Stieber) sich "frei lief", dieser spielte dann einen m.e. oft zu langsamen Pass auf einen Außen, wo dann ein Außenspieler bis zur Grundlinie spurten und nach innen Flanken sollte. In der Mitte sollten die Flanken, die auffällig oft flach in den Rückraum gespielt wurden, dann verwertet werden. Nach erstem Abschluss rief Meier einen Spielernamen. Diesem Spieler spielte er den Ball mal gut, mal schlecht zu und der Spieler sollte direkt abziehen. Lustig hierbei: Als Osawe einen Ball nicht richtig traf und dieser über den Fangzaun flog (was bestimmt 5,6,7 mal bei verschiedenen Akteuren passierte ), machte ein Spieler (ich glaube es war Gaus) eine Krähe nach, was alle auf dem Platz und den Rängen mit einem lauten Lachen quittierten.
Bei dieser Übung ist mir Zoua sehr positiv aufgefallen, der sehr viele Bälle trocken ins Tor drosch.
Negativ ist mir Shipnoski aufgefallen, der sehr dynamisch zur Grundlinie lief, aber meistens flache Flanken herein brachte (wobei ich nicht weiß, ob das so gewünscht wurde), und ich auch hier wieder fand, dass da viel mehr Grundgeschwindigkeit in die Flanken rein muss. Auch fragte ich mich, warum hier nicht der ein- oder andere Gegenspieler postiert wird, obwohl einige Spieler bei Spielzügen ziemlich lange herumstanden?!
Danach wurde noch Fussballtennis gespielt, was allen Akteuren sichtlich gefallen hat. Zoua scheint ein Freund von Stieber zu sein. Der hat ihn ständig mit Stiebi komm, Stiebi gut usw. angefeuert. Hier sah man auch, dass Stieber der beste Techniker im Team ist. Und Osawe einer der schlechtesten...
Überhaupt fand ich zumindest zu Beginn die technischen Defizite unserer Kicker etwas erschreckend! Einfachste Bälle wurden da nicht übers Netz, bzw. ins gegnerische Feld gebracht. Mehr als drei Mal hat der Ball kaum die Seite gewechselt.
Nachdem wir uns 5 komplette Durchgänge angesehen hatten, haben wir uns dann auch auf den Heimweg gemacht. Ich denke, dass nach der Übung auch das Training beendet wurde, da NM vor dem Training auf unsere Frage "wie lange trainiert ihr denn?" antowortete: " so ein Stündchen."

Zusammenfassend hier noch einige Einzelkritiken:
Negativ:
Frey: Einer der wenigen, der nicht Hallo sagte. Schlimmer noch, er rotzte erstmal in die Hecke! Überhaupt scheint das Rotzen seine liebste Nebenbeschäftigung zu sein. Er hing viel mit Dittgen ab und machte viel Quatsch. Er kam mir eher wie ein kleiner Junge als wie ein ambitionierter Spieler rüber.
Osawe: Vor dem Tor ließ er einiges liegen. Beim Fußball-Tennis konnte er kaum mal einen Ball übers Netz befördern. Technisch fehlt da einiges. Man sieht halt, dass er überhaupt Null auffällt, wenn Schnelligkeit nicht gefragt ist. Das ist seine größte Stärke und die wurde im heutigen Training überhaupt nicht gebraucht. Positiv darf man erwähnen, dass er aber gut integriert scheint und viel gelacht hat.
Shipnoski: Ihm schien überhaupt nichts zu gelingen. Er wirkt vom Laufstil und vom Benehmen her etwas eingebildet, steht aber sportlich klar in der zweiten Reihe. Zumindest beim heute gesehenen. Ich konnte nun keine Stärke bei ihm erkennen.
Positiv:
Vucur: Wie auch im letzten Bericht vom Windhund schon erwähnt. Absoluter Lautsprecher, Leadertyp, haute sich voll rein! Hat mir sehr gut gefallen! Auch immer mit Heubach am frotzeln. Pushten sich gegenseitig beim Fußball-Tennis.
Heubach: Spricht viel, absolut sympathischer Typ, nimmt sich auch mal selbst auf die Schippe (habt ihr meinen Antritt gesehen?), ist auch bei den Kameraden hoch angesehen!
Gaus: Wie bei den richtigen Spielen haut er sich voll rein! Grätscht schon mal den Heinemann beim 5 gegen 2 ab. Ebenfalls sympathisch, Führungsspieler, zeigte sehr gute Flanken und auch ein gutes Tempo zur Grundlinie hin.
Sievers: Mein lieber Mann. Ich hatte ihn vorher nicht spielen sehen, aber was der für Dinger rausholte. Reihenweise Glanzparaden bei Vollspannschüssen aus geringer Entfernung. Bester Torwart von den Dreien heute!
Dittgen: Seine Flankenläufe gefielen mir ebenfalls sehr gut. Hat eine gute Geschwindigkeit und auch die Flanken kamen hervorragend herein. Eine wurde sehr stark von Pritsche verwertet. Das sah schon richtig gut aus.
Neutral:
Stieber: Hatte einige richtig gute Szenen, vor allem beim Fussball-Tennis stach er durch seine starke Technik heraus. Scheint aber vom Charakter her mit seiner Situation nicht zufrieden zu sein, aber auch nicht zu wissen, wie er das ändern kann. Er schlich teilweise etwas teilnahmslos über den Platz und wirkte dabei etwas phlegmatisch. Ich glaube, er braucht ein paar Streicheleinheiten, denn er ist mit Abstand der beste Fussballer im Team!
Kerk: Auch hier wurde in Ansätzen richtig viel Gutes gezeigt. Jedoch kommt da auch viel Schlechtes... ich glaube aber, dass es nach einer so langen Verletzung normal ist, dass er noch nicht bei 100% ist und das er in der nächsten Saison, so er denn bleibt, einer unserer Aktivposten werden könnte!

Auch ich möchte nun noch eine Aufstellung nach meinen heutigen Eindrücken zeigen:
Pollersbeck
Mwene (keine Ahnung was er hatte, von einer Verletzung weiß ich nichts, also würde ich ihn aufstellen)
Heubach
Vucur
Ewerton
Gaus
Koch
Moritz
Kerk
Zoua
Pritsche (Dittgen) mir hat Dittgen heute gut gefallen. Ich würde ihn halt je nach taktischer Aufstellung vielleicht wegen seiner Schnelligkeit bringen. Pritsche dann, wenn eher mehr Physis gefragt ist.
Osawe sehe ich nicht in der Startaufstellung.
Wie gesagt: diese Aussagen beruhen nun auf einer Trainingseinheit. Sollten also nicht überbewertet werden. Falls noch jemand Fragen hat. Ich werde jede nach bestem Wissen beantworten.
Lieber Horst Eckel: ich war deutlich kürzer, aber auch schneller als du! zwinker 35 Minuten. Muss reichen...
Der Trainingsthread |#806
14.04.2017 - 20:03 Uhr
@HorstEckel und @Schdolberhannes Danke!

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
Der Trainingsthread |#807
14.04.2017 - 20:09 Uhr
Zitat von Schdolberhannes

Shipnoski: Ihm schien überhaupt nichts zu gelingen. Er wirkt vom Laufstil und vom Benehmen her etwas eingebildet, steht aber sportlich klar in der zweiten Reihe. Zumindest beim heute gesehenen. Ich konnte nun keine Stärke bei ihm erkennen.

...

Danke für den Bericht. Dieser Absatz passt perfekt zu seinen Facebookeinträgen. "Ich habe das entscheidende Tor gemacht." "Ich konnte mit meiner Vorlage erheblich zum Sieg beitragen" oder so ähnlich.

Will mir aber kein Urteil erlauben, da ich ihn nicht persönlich kenne, dennoch könnte man in der Öffentlichkeit anders in Erscheinung treten.
Der Trainingsthread |#808
15.04.2017 - 10:17 Uhr
Hey Schdolberhannes,

ich fand den Bericht klasse! Du hast ja alles reingebracht was wichtig ist! Reicht doch auch! Und ich persönlich finde es auch mal schön einen Bericht von jemand anderem zu lesen, um zu sehen inwiefern sich meine Eindrücke mit denen anderer Trainingsteilnehmer decken oder auch nicht!

Also von mir ein daumen-hoch und weiter so!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#809
19.06.2017 - 07:50 Uhr
Moin,

glaubt ihr heute zum Trainingsauftakt wird nur gelaufen, oder glaubt ihr heute bei der ersten Einheit wird die Mannschaft den "Fans präsentiert" und es wird auch tatsächlich gekickt?

Wer hat da denn Erfahrungen aus den letzten Jahren?

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#810
19.06.2017 - 09:19 Uhr
Folgendes hat der FCK gestern auf Facebook gepostet:

Zitat von FCK facebook
Der Trainingsauftakt findet morgen um 14 Uhr auf Platz 4 am Fritz-Walter-Stadion statt. Dort wird es auch Getränke und kleine Snacks zu kaufen geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.