1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#831
20.06.2017 - 11:01 Uhr
Ich lese schon längere Zeit hier mit und sehe mich nun erstmals "genötigt" selber aktiv zu schreiben.

Lieber @HorstEckel, vielen Dank für Deinen letzten - aber auch für die vorherigen Schilderungen Deiner Trainingseindrücke! Gleichermaßen danke ich auch allen weiteren Verfassern von Trainingsberichten!

Über eine konkrete Sache bin ich nun aber gestolpert: Der von Dir recht positiv gesehene Spieler Miotke soll sich zum Gruppenbild dazu gesellt haben. Nun ist bei den entsprechenden Veröffentlichungen dieser Bilder keine Rede von Miotke. Kann es sein, dass Du ihn mit Patrick Salata verwechselst? Und falls ja, nur in Bezug auf die Bilder oder auch in Bezug auf die Trainingseindrücke? Ich würde mich sehr über eine Klarstellung freuen!
Der Trainingsthread |#832
20.06.2017 - 12:19 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Ich lese schon längere Zeit hier mit und sehe mich nun erstmals "genötigt" selber aktiv zu schreiben.

Lieber @HorstEckel, vielen Dank für Deinen letzten - aber auch für die vorherigen Schilderungen Deiner Trainingseindrücke! Gleichermaßen danke ich auch allen weiteren Verfassern von Trainingsberichten!

Über eine konkrete Sache bin ich nun aber gestolpert: Der von Dir recht positiv gesehene Spieler Miotke soll sich zum Gruppenbild dazu gesellt haben. Nun ist bei den entsprechenden Veröffentlichungen dieser Bilder keine Rede von Miotke. Kann es sein, dass Du ihn mit Patrick Salata verwechselst? Und falls ja, nur in Bezug auf die Bilder oder auch in Bezug auf die Trainingseindrücke? Ich würde mich sehr über eine Klarstellung freuen!

Erstmal herzlich willkommen in unserem gemütlichen Forum.
Was hälst du eigentlich von Marian Hristov?
Der Trainingsthread |#833
20.06.2017 - 12:33 Uhr
Zitat von Thisisit

Hältst, es heißt ›Was hältst du von Marian Hristov‹. Die Grundform ist halten, nicht Hals. Jedes mal das Gleiche, wenn die Willkommensfrage gestellt wird … tongue grins

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Der Trainingsthread |#834
20.06.2017 - 12:38 Uhr
Zitat von Thisisit

Wichtiger Faktor für die Balance zwischen Mittelfeld und Angriff unserer Meistermannschaft, der stets im Schatten der überragenden Spieler blieb, mit denen dieser unser letzter Titel stärker im kollektiven Gedächtnis verbunden ist (wie Sforza, Marschall oder Buckinho).
Bei Wolfsburg fand ich ihn dann nicht mehr so toll - vor allem nicht am 13.05.2006.

Langsam könnte mal ein Spieler genommen werden, der mehr für die 00er-Jahre steht, oder? Auswahl gibt es ja reichlich... tongue
Der Trainingsthread |#835
20.06.2017 - 13:13 Uhr
Langsam könnte mal ein Spieler genommen werden, der mehr für die 00er-Jahre steht, oder? Auswahl gibt es ja reichlich... tongue

Irgendjemand hat als Ersatz mal Borbely vorgeschlagen. Wir konnten uns aber nicht entscheiden, ob wir nach unserem oder nach dem »wahren« Borbely fragen sollen.

Blieb es halt bei Hristov …

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Der Trainingsthread |#836
20.06.2017 - 14:58 Uhr
Für die, die selbst ein Bild sich von der Trainingseinheit machen wollen, poste ich hier mal die Videos vom "DrBetze" hinein.

https://www.youtube.com/watch?v=8dx1oKEgjJY
https://www.youtube.com/watch?v=b_iTobGqxwU
https://www.youtube.com/watch?v=9QC9VBHGhZo
https://www.youtube.com/watch?v=ImGH-n24Hq4
https://www.youtube.com/watch?v=oURhGGmsBCg
https://www.youtube.com/watch?v=rUA_Op61zKI

Teil 1 2 und 4 sind recht langweilig, aber besonders die Teile 3, 5 und 6 sind längere Ausschnitte, die Horst Eckel auch genau so in seinem Trainingsbericht beschreibt.

Eckel, Spiel ohne Tor und Spiel auf 2 Tore. Evtl. schaft es ja jemand, die Spieler der einzelnen Teams zu komplettieren, mir gelingt es auf jeden Fall nicht.

Beim letzten Clip ist definitiv Salata in Team Blau dabei, der spielt auch einige schöne Bälle nach vorne. Gefiel mir in dem 6. Teil recht gut. Tomic spielt bei Team Rot mit. Miotke dürfte der unbekannte in der Defensive von Team Rot sein, da könnte HorstEckel Recht behalten.
Der Trainingsthread |#837
20.06.2017 - 15:17 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Irgendjemand hat als Ersatz mal Borbely vorgeschlagen. Wir konnten uns aber nicht entscheiden, ob wir nach unserem oder nach dem »wahren« Borbely fragen sollen.

Blieb es halt bei Hristov …

ja, ja, träum.... wo wären wir nur heute, hätten wir damals den wahren Borbely gehabt
Der Trainingsthread |#838
20.06.2017 - 15:18 Uhr
Sind zwar nur ein paar Minuten, aber was Kessel fabriziert gefällt mir überhaupt nicht.

•     •     •

The most difficult subjects can be explained to the most slow-witted man if he has not formed any idea of them already; but the simplest thing cannot be made clear to the most intelligent man if he is firmly persuaded that he knows already, without a shadow of doubt, what is laid before him.
Der Trainingsthread |#839
20.06.2017 - 16:25 Uhr
Zitat von posthorn

Hallo HE,

vielen Dank fuer diesen Bericht. Einfach genial, mehr braucht man nicht zu sagen ... daumen-hochdaumen-hoch

Nachfrage zu Miotke: Da er anscheinend aus der U19 von Koeln kommt, sollte er doch eigentlich auf dem gleichen Niveau sein, wie unsere U19 Spieler.
Oder siehst du ihn schon weiter und ggf. auf einem Level mit Robin Koch ?

Danke

Hey posthorn,

vielen Dank für dein Lob!

Zu deiner Nachfrage: Ich persönlich fand ihn ein Stück weit abgeklärter als unsere U19 Jugendlichen. Während die unseren doch recht druckvoll und aggressiv auf JEDEN Ball drauf gingen, war Miotke eher so der Ruhepol, der durch Übersicht zu gefallen wusste und Situationen erahnte. Durch dieses erahnen von Situationen gepaart mit z.B. einem langen Bein zum Ballgewinn konnte er sich aus meiner Einschätzung heraus eben viele "aggressive Meter" sparen und eroberte trotzdem viele Bälle.

Also in Sachen "Abgeklärtheit" und "Souveränität" sah ich ihn schon weiter als unsere Jungen, ja!
Dennoch sehe ich ihn einen Ticken hinter Robin Koch, weil er einfach ein Jahr Profierfahrung hinterherhinkt und Robin dann im Spielaufbau vllt noch etwas die Nase vorn hat. Aber wir reden hier über Nouancen!

Der von Dir recht positiv gesehene Spieler Miotke soll sich zum Gruppenbild dazu gesellt haben. Nun ist bei den entsprechenden Veröffentlichungen dieser Bilder keine Rede von Miotke. Kann es sein, dass Du ihn mit Patrick Salata verwechselst? Und falls ja, nur in Bezug auf die Bilder oder auch in Bezug auf die Trainingseindrücke? Ich würde mich sehr über eine Klarstellung freuen!

Lieber Klingenstädter,

zunächst einmal Herzlich willkommen hier im Forum! Um gleich zu deiner Frage zu kommen:

In diesem Video hat er bei 3,25 Min den Ball und schlägt ab. Und dieser Spieler ist genau der, welcher in Post Nr.819 vom User Heisenberg als Miotke bestimmt wurde. Auf diese Aussage habe ich mich verlassen.

Im übrigen bin ich etwas verduzt, das die Bilder des Stadions von den Neuzugängen nicht auffindbar sind. Denn da war Miotke definitiv dabei!

Zu Patrick Salata kann ich rein gar nichts sagen, den kenne ich nicht, bzw. der ist mir im Training nicht aufgefallen!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#840
20.06.2017 - 18:58 Uhr
Grüßt euch daumen-hoch

Was mir persönlich noch aufgefallen ist, das Modica sich direkt als eine Art Leader der Mannschaft benommen hat, was ich so nicht von Anfang an erwartet hatte.

Besonders aufgefallen ist es mir in der einen Situation als er am Ende des nennen wir es mal Trainingsspielchen zu Borello gegangen ist, in sich zur Brust genommen hat und ihm akribisch ein paar Dinge erklärt hat. So eine Art Integrationshelfer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.