1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1081
14.02.2018 - 17:51 Uhr
Zitat von Guudebersch
.....Lachend....un-fass-bar das Ganze. Und so intransparent. Und überhaupt nicht nachvollziehbar....Woher haben denn die ganzen Rentner, Studenten, Schulkinder und Fans in den anchronistischen Jahren der Nichtexistenz von Twitter, Facebook und Co gewusst, dass/wann Training ist? Die werden doch nicht einfach mal so den Berg hochgelaufen sein? Ist schon irgendwie höchst verwegen gewesen, gell?
Und wenn KEIN Training war? Haben die dann etwa mit WILDFREMDEN Menschen, die das gleiche Schicksal ereilt hatte (UMSONST den Berg hochgelaufen zu sein) einfach so GEREDET?? Oder einen SCHOPPEN gepetzt?
Also echt: DAS waren noch ECHTE Kerle daumen-hochdaumen-hoch
Schöne neue Welt Zwinkernd

Gudde guude

De Guudebersch

Ich muss hier mal eine Lanze für den User HorstEckel brechen, der immer äußerst ausführliche Trainingsberichte schreibt und damit auch maßgeblich zur Qualität dieses Forums beiträgt.
Er hat auch schon hin und wieder in seinen Berichten durchklingen lassen, dass er nicht gerade in Hohenecken oder Enkenbach-Alsenborn wohnt, sondern einen längeren Anfahrtsweg auf sich nimmt.

Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber ich behaupte mal ganz stark, dass auch in der anachronistischen Zeit ohne Social Media niemand auf 'Gut Glück' zig Kilometer nach KL gefahren ist und dabei für ein Training neben einer Menge Zeit auch ganz nebenbei einiges an Geld geopfert hat.
Klar, niemand hat den User darum gebeten und ich behaupte, dass er das nicht machen würde, wenn er nicht einen gewissen Spaß daran hätte. Aber selbstverständlich ist die Mühe, die er sich macht sicherlich nicht.
Der Trainingsthread |#1082
14.02.2018 - 18:15 Uhr
Zitat von Guudebersch
.....Lachend....un-fass-bar das Ganze. Und so intransparent. Und überhaupt nicht nachvollziehbar....Woher haben denn die ganzen Rentner, Studenten, Schulkinder und Fans in den anchronistischen Jahren der Nichtexistenz von Twitter, Facebook und Co gewusst, dass/wann Training ist? Die werden doch nicht einfach mal so den Berg hochgelaufen sein? Ist schon irgendwie höchst verwegen gewesen, gell?
Und wenn KEIN Training war? Haben die dann etwa mit WILDFREMDEN Menschen, die das gleiche Schicksal ereilt hatte (UMSONST den Berg hochgelaufen zu sein) einfach so GEREDET?? Oder einen SCHOPPEN gepetzt?
Also echt: DAS waren noch ECHTE Kerle daumen-hochdaumen-hoch
Schöne neue Welt Zwinkernd

Gudde guude

De Guudebersch

Lieber Guudebersch,

FCK Tribun hat recht. Ich mein wenn für dich 174 km einfache Strecke mal eben so zu bewerkstelligen sind und es für dich ein Wohltuen ist aus dem Westerwald in die Pfalz zu fahren um dann mit den dort anwesenden einen Schoppen zu petzen, dann ist das schon bemerkenswert. Es gibt sie noch, die FCK Fans in der Republik, die nicht einmal einfach so auf den Berg hochlaufen. Und in Zeiten von Social Media, welche sicherlich auch ihre Schattenseiten haben, bin ich dankbar mich auf diese berufen zu können, um nicht (wie im übrigen schon mehrfach dieses und letztes Jahr) das wachsen des Rasens begutachten zu können.

Also immer schön ruhig mit den jungen Pferden gell zwinker

@fcksupporter96

Zitat von HorstEckel
Jetzt das für mich ärgerliche: auf der HP stehen für diese Woche keine Trainingszeiten. Da ist nur das eine Training von gestern mittag aufgeführt. Ich gehe davon aus, das am Do ein Tag vor dem Spiel kein öffentliches Training stattfindet.

Normalerweise schau ich bei dem von dir geposteten Link auch immer nach, aber am gestrigen Dienstag stand lediglich die Montags Info drin...

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#1083
14.02.2018 - 19:21 Uhr
...Überrascht...wenn ich gewusst hätte, dass ich mit meiner "nachweihnachtlichen " Bemerkung Wellen machen würde.......
Vielleicht ist die schöne neue Welt nicht nur technisierter, sondern auch ein wenig humorbefreiter geworden: sieht so aus als müsse man bei jeder Bemerkung zunächst einmal SEHR misstrauisch sein (was ja nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss) und erst einmal von etwas Negativem ausgehen. Sei's drum.....
Nein, @HorstEckel, ich wusste NICH, dass Du einen so weiten Anfahrtsweg hast. Hätte ich aber wahrscheinlich über irgendwelche Social Media erfahren können ZwinkerndZwinkernd
Nein, ich wollte Dich auch nicht abgrätschen. Sollte es anders bei Dir angekommen sein, wäre es schön, wenn wir eine außergerichtliche Lösung fänden.....cool
Und JA, auch ich bin ein Freund Deiner Schilderungen, die immer detailliert und aussagekräftig sind und vor allem ohne jeglichen "Schwurbel" wie "Winger", "flache 6", "hohe 9", "wilde 13" und so'n Käse auskommt.
Audrücklich "Danke" dafür.
@FckTribun: es ehrt Dich sehr, dass Du dem Sportkamerad beispringst, aber es war echt nur'n kleiner Schubser, ich bin mit einer gelben Karte AUSDRÜCKLICH NICHT einverstanden. daumen-hoch
Assklaa? Schhoffe!
In diesem Sinne

Guude guude
De Guudebersch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Guudebersch am 14.02.2018 um 19:24 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1084
23.02.2018 - 00:11 Uhr
Weiß eventuell jemand wann und wo das Abschlusstraining am Freitag in Chemnitz stattfindet?

•     •     •

the only true love: 1 FC Kaiserslautern e.V.

pro: West Ham United, Celtic Glasgow, Chemnitzer FC,
AC Milan, Athletic Bilbao, Benfica Lissabon,
Boca Juniors, 1 FC Magdeburg, FC Liverpool

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Der Trainingsthread |#1085
05.03.2018 - 10:33 Uhr
Liebe Trainingskiebitze,
mich würde diese Woche mal sehr interessieren was die zweite Reihe so treibt und ob sich jemand besonders anbietet oder einen Durchhänger hat.
Wäre toll, wenn Ihr insbesondere über Eure Eindrücke zu Kastaneer, Fechner und Tomic berichten könntet.
Danke!

•     •     •

--------------

Einmal Betze, immer Betze!
Der Trainingsthread |#1086
02.04.2018 - 09:03 Uhr
Kann mir einer der Social Media Nutzer Infos darüber geben, wann diese Woche (öffentliche) Trainings sind? Auf der HP kann man wunderbar den Trainingsplan der letzten Woche bewundern.

Social Media ist ja Gott sei dank manchmal etwas schneller!

•     •     •

Der Trainingsthread |#1087
02.04.2018 - 11:29 Uhr
Zitat von HorstEckel
Kann mir einer der Social Media Nutzer Infos darüber geben, wann diese Woche (öffentliche) Trainings sind? Auf der HP kann man wunderbar den Trainingsplan der letzten Woche bewundern.

Social Media ist ja Gott sei dank manchmal etwas schneller!

Letzte Woche wurde der Plan bei Facebook montags so gegen 15 Uhr veröffentlicht.

•     •     •

Niederlage zu Null
Der Trainingsthread |#1088
02.04.2018 - 18:39 Uhr
Immernoch nix da...sad

Aber dienstags war doch eigentlich immer öffentlich um 10! Eigentlich könnte ich doch morgen fahren oder nit?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstEckel am 02.04.2018 um 18:40 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1089
03.04.2018 - 08:11 Uhr
http://fck.de/de/profis/termine/

Heute laut 15:00-17:00 Uhr laut Homepage.

•     •     •

1.FC Kaiserslautern
Der Trainingsthread |#1090
03.04.2018 - 08:22 Uhr
Jopp, eben auch gelesen. Danke schön!

daumen-hoch

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.