1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1101
11.04.2018 - 15:42 Uhr
Zitat von Pasi11
Neben Moritz und Guwara sind übrigens auch Kessel (schwere Prellung) und Spalvis (Infekt) fraglich für Freitag. Wäre natürlich äußerst bitter, wenn mit Kessel und Guwara beide AV ausfallen. Einen können wir mit Mwene ersetzen, bei 2 wird es sehr eng hinten.

Moritz ist ohnehin nicht zu ersetzen und Spalvis kann man zwar erstmal mit Andersson ersetzen, hätte dann aber eine gute Wechseloption weniger.

Sehe ich nicht so.

Mwene als RV und Correia als LV wäre für mich sogar die bessere Lösung. Spalvis und Andersson sind
sich sehr ähnlich in Leistung und Form. Vielleicht ist Andersson ja aus seinem Formtief raus und
hat wieder mehr Kraft und Spritzigkeit; er war doch sehr überspielt.

In Bochum brauchen wir defensive Stabilität im Mittelfeld und da waren in den letzten Spielen die
Leistungen von Moritz doch sehr durchwachsen. Fechner könnte da, je nachdem welche taktische
Vorgehensweise oder besser gesagt "Reaktionsweise" Frontzeck vorgibt oder sich ergibt, durchaus
Moritz ersetzen.
Der Trainingsthread |#1102
07.06.2018 - 13:10 Uhr
Hi zusammen,

wollte am Sonntag zum Trainingsauftakt. Wird mein erster Trainingsbesuch und mit den Plätzen kenne ich mich leider nicht aus. Kann mir einer sagen, wo ich den Trainingsplatz 4 finde? Und wie sieht es dementsprechend mit Parkmöglichkeiten aus?

Danke
Der Trainingsthread |#1103
07.06.2018 - 13:14 Uhr
An der Tankstelle weiter ans Stadion fahren ,rechts ist Platz 4 ,links etwa 200m davor kannst quer parken!
Der Trainingsthread |#1104
07.06.2018 - 13:19 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Hi zusammen,

wollte am Sonntag zum Trainingsauftakt. Wird mein erster Trainingsbesuch und mit den Plätzen kenne ich mich leider nicht aus. Kann mir einer sagen, wo ich den Trainingsplatz 4 finde? Und wie sieht es dementsprechend mit Parkmöglichkeiten aus?

Danke

Fahr einfach die Fritz-Walter-Straße hoch und immer weiter bis hinter die Osttribüne. Dort ist ein großer geschotterter Parkplatz.
Platz 4 ist der Platz unterhalb der Straße mit der kleinen Tribüne. Aber da werden auch genug andere Leute sein.zwinker

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Der Trainingsthread |#1105
07.06.2018 - 13:22 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Hi zusammen,

Danke

Genau hier Lachend
Der Trainingsthread |#1106
07.06.2018 - 16:09 Uhr
Oder einfach mit dem Zug hoch, ist dann ein schönes Spaziergang zum Stadion hoch grins

•     •     •

Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten - Peter Neururer

Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der - Berti Vogts
Der Trainingsthread |#1107
12.06.2018 - 11:31 Uhr
Hat irgendjemand von Euch Kenntnis über die Trainingszeiten?

Habe weder auf der HP noch in den sozialen Netzwerken irgendwas gefunden.

Die Jungs werden ja auch vorm Trainingslager ein bisschen was tun...

Edit:
Ok... genauer gucken hilft.
Nächstes Training am Stadion laut fck.de erst am 15.06.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von goldbaek am 12.06.2018 um 11:52 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1108
18.06.2018 - 14:11 Uhr
Als ich heute leider krankheitsbedingt den Rückweg aus dem Büro antreten musste, viel mir in Herxheim-Hayna direkt die gehisste FCK-Flagge am Mannschaftshotel Krone auf. Kurz Twitter gecheckt, für 11 Uhr war ein Training bei der SV Viktoria Herxheim angekündigt. Uhrzeit? 10:55 Uhr! Alles passte also und frische Luft hat noch niemandem geschadet.

Angekommen am Sportgelände stand das komplette Team vor 11 Uhr schon samt Trainerteam auf dem Platz. Alle ich meine 26 Spieler stand an Isomatten und Trainingsbändern und lauschten der Stimme von Bastian Becker.

Dieser erklärte zu diesem Zeitpunkt schon die nächste Übung des Trainings.
Aufgebaut waren 4 Gestelle mit Langhanteln. Es müssten 1 mit 50 Kilo, 1 mit 40 Kilo und 2 mit 30 Kilo Gewicht gewesen sein.
Die Spieler sollten sich gleichmässig hinter den Gestellen verteilen und mit der Langhantel auf der Brust 10 Kniebeugen machen, bevor es in einen leichten Steigerungslauf ging. Angedacht waren für jeden 3 Wiederholungen.
Auffallend dabei war, dass Becker enorm darauf geachtet hat, dass alles 100% exakt ausgeführt wurde. Dementsprechend gab er auch ständig positives Feedback bzw. Tipps.

Wer fertig war, konnte sich eine Kleinigkeit zu trinken holen, die Schuhe von Sportschuhen auf Fussballschuhe wechseln und ist, wie auch alle anwesenden Beobachter langsam hinüber auf den Hauptplatz gelaufen.
Dabei haben die meisten Spieler die 50 anwesenden Zuschauer das ein oder andere Mal nett gegrüsst und Löhmannsröben hat dem wohl mit 9 Monaten Alten jüngsten Zuschauer direkt mal Hallo gesagt.

Auf dem großen Platz waren 2 weitere Stationen aufgebaut. Zum einen ein recht großes ( knapp 1/4 vom gesamten Platz) rechteckiges Feld, welches für Spielformen aufgebaut war und eine Passform mit 6 Plastikmännchen.

Zu Beginn wurde die Mannschaft in 3 Gruppen aufgeteilt, welche blaue, grüne und gelbe Hemdchen anhatten. Alle Spieler liefen durcheinander über das groß abgesteckte Feld und durften sich lediglich in den eigenen Reihen (farblich gesehen) den Ball zuspielen.
Nach 10-15 Minuten wurde das Ganze nochmals aufgeteilt. Die Türhüter Hesl und Grill gaben ihr Hemdchen ab, sodass 24 Spieler in drei 8er - Gruppen verteilt wurden.

Team Grün: Huth, Morabet, Löhmannsröben, Fechner, Zuck, Schad, Sternberg + Kraus

Team Blau: Esmel, Dick, Otto, Bergmann, Albaek, Pick, Gottwalt + Kühlwetter

Team Gelb: Hemlein, Sievers, Spalvis, Biada, Hainault, Sickinger, Özdemir + MIster X

Bevor einige direkt aufgeregt weiterlesen, Mister X war kein Neuzugang, ich habe nur lediglich soeben gemerkt, dass ich mir von definitiv 8 Spielern wohl nur 7 aufgeschrieben habe. Wer es war, fällt mir allerdings nicht mehr ein. Sorry.

Bugera schnappte sich die Teams nacheinander und ging mit Ihnen zur Passform. Dort ging es darum, sich von den Gegenspielern (Plastikmännchen) zu lösen, um dann saubere kurze Doppelpässe zu spielen.

Bei Team Grün hat man sofort gemerkt, dass es harmoniert. Löhmannsröben ist mir dabei sehr positiv aufgefallen, hat viel geredet ("Klatsch" und Spieler mit Spitznamen kurz vorm Pass angesprochen) und gute Bälle gespielt. Schad hatte anfangs ein paar Pässe dabei, bei denen man dachte, es hätten sich A-Klasse Kicker von Herxheim II darunter gemischt. Er hat sich aber nach ersten 3-4 Minuten gefangen gehabt und ist mir danach auch nichtmehr sonderlich negativ aufgefallen.

Auch Team Gelb hat viel geredet und weitestgehend saubere Pässe gespielt. Es war schön anzugucken, aber groß herausgestochen ist dabei niemand.

Bei Team Blau hatte Bugera wesentlich mehr zu tun. Anfangs war dort so gut wie alles still und es gab viele Fehlpässe. Es wurden wenige Namen gerufen, mal ab und zu ein leises "Klatsch" oder "Ja" von Albaek. Das wars auch schon.
Daraufhin hat Bugera die Übung unterbrochen und den Achten nochmal erklärt, mit welchem Fuß (von links diagonal auf rechts mit dem linken Fuß und von rechts diagonal auf links mit dem rechten Fuß) und wohin sie am Besten Bälle spielen, ohne dass die Plastikmännchen den Ball abfangen.
Und siehe da, auf einmal lief es. Es wurde viel gesprochen, die Bälle kamen an und die Übung wurde zu Bugs Freude richtig ausgeführt, was er auch sofort mit lobenden Worten quittierte.

Während eine Gruppe mit Bugera die Passübung absolvierte, spielten die anderen beiden jeweils im aufgebauten Feld gegeneinander ohne Tore. Nach 10 Minuten wurde immer gewechselt.
Auch dort war eine sehr gute Lautstärke auf dem Platz zu hören und ab und an hat man gesehen, dass es auch im Zweikampf das ein oder andere Mal richtig gut zur Sache ging. ( nie überhart! )
Gerry und Frontzeck schauten sich das Ganze entspannt von außen an, haben selbst gar nicht im Training mitgewirkt.

Da das Geschehen dort ein bisschen weiter von uns weg war und ich mich für die Passübung entschieden hatte, kann ich dazu recht wenig sagen.

Nach einer knappen Stunde war das Training auch schon wieder vorbei und der Mannschaft wurde mitgeteilt, dass Sie vor der 2. Laufeinheit des Tages um ca. 17 Uhr viel Flüssigkeit zu sich nehmen und sich ausruhen sollen. Die erste Laufeinheit war laut Lutz um 7:30 Uhr am morgen.

Während einige Spieler die Trainingsmaterialien aufräumten, hatten Pick und Albaek noch nicht genug und spielten sich über 15-20 Meter noch ein paar hohe Bälle zu, ohne dass der Ball auf den Boden aufkommen sollte. Das hat auch sehr gut geklappt und war dementsprechend sehr schön anzusehen. Technik haben sie auf jedenfalls schon mal. smile

Albaek, der also als letzter vom Platz ging, kam danach zu uns und hat sich kurz mit uns unterhalten. Er war interessiert wo wir herkommen, wie alt der jüngste anwesende Fan eigentlich ist und hat mit uns über die WM Spiele am Wochenende geredet. Laut seinen Aussagen ist er komplett Fit und freut sich auf die weitere Zeit! Sehr sympathischer Auftritt!

Interessant war, dass wir mit einem Gespräch mit einem Verantwortlichen (ich weiß nicht, ob ich den Namen hier schreiben darf bzw. sollte) mitbekommen haben, dass das Team wohl mentalitätsmässig 1 Liga stärker sei, als der (Wortlaut) "Dreckhaufen" der letzten Saison. silent Dies wäre so, weil Bader (!!) sehr darauf achten würde. Es ging noch darum, dass jemand nicht mehr alleine entscheiden kann. Bei dem letzten Satz habe ich allerdings akustisch nicht alles mitbekommen können und daraus gedeutet, dass evtl. Notzon gemeint war. Das ist aber nur meine Auffassung und muss definitiv nicht so stimmen! Es könnte ja auch der Posten Sportdirektor als solches und damit Stöver gemeint gewesen sein.

Als dann beim verlassen des Sportgeländes neben mir Hainault und Bugera ein Gespräch hatten bei dem die Worte "Stürmer" "2 Jahre" "dachte, es wäre schon fix gewesen"gefallen sind, spitzten sich meine Ohren wieder. Hainaut hat es dann aber recht schnell aufgelöst. Es ging um Sebastian Andersson und Union Berlin. sad

Abschließend kann man sagen, dass mir die Stunde zuschauen sehr viel Spaß bereitet hat. Im Team scheint es auf und neben dem Platz sehr gut zu harmonieren und man kann nur hoffen, dass das den Grundstein für eine erfolgreiche Saison geben wird. daumen-hoch

Witzige Anekdote zum Schluss. Mir wurde berichtet dass Esmel auf dem Fahrrad vor dem Training von Frontzeck und Becker begleitet und dabei geschoben wurde. Es gab dabei sicher irgendein Problem, aber es sah wohl so aus, als müsste er erst noch lernen, Fahrrad zu fahren grins

Das war mein erster Trainingsbericht und wird wohl vorerst auch der einzige bleiben. 11 Uhr ist unter normalen Umständen für mich ab morgen (hoffentlich) nichtmehr machbar.

Grüße

Crack
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrackPitt am 18.06.2018 um 14:11 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1109
18.06.2018 - 14:31 Uhr
Krank und dann zum Training grins

War Halil nicht vor Ort? Schon komisch wenn er im Grundlagen-Training fehlt.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Der Trainingsthread |#1110
18.06.2018 - 14:38 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

War Halil nicht vor Ort? Schon komisch wenn er im Grundlagen-Training fehlt.

Er war mal nicht vor Ort.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.