SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Daten

SG Dynamo Dresden   SV Darmstadt 98
Thomas Stamm T. Stamm Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 23,75 Mio. €
26,0 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98

28.10.2024 - 20:05 Uhr
Gerade Flutlicht-Auswärtsspiele in Dresden zeichneten sich bisher für Lilienanhänger durch einen recht hohen Unterhaltungswert und am Ende auch Siege aus. Das war letztlich auch gestern nicht anders. Zum zweiten Mal nach dem 21. Spieltag 2019/20 gab es einen 2:3 Sieg unserer 98er zu feiern. Diesmal allerdings erst nach 120 Minuten. Zumindest drei „Quarter“ der gestrigen Partie waren, soweit man es sehen konnte, kein Rasenschach, sondern ein abwechslungsreiches Spiel mit Fehlern und gelungenen Aktionen auf beiden Seiten. Nach dem doch sehr trägen Start, als gerade unsere Jungs den Ball gefühlt 5 Minuten kurz vor der Mittellinie quer gespielt haben, kam dann am Ende doch einiges, was Fußball attraktiv macht.

Die Sicht am TV war wohl stellenweise noch schlechter, als jene aus dem Gästeblock. Die Zündler aus dem K-Block wollten gestern offenbar nach 15 Jahren in Sachen Pyrotechnikeinsatz an die Eröffnung des RHS erinnern. So ein Arsenal bekommt man wohl schwerlich „reingeschmuggelt“, das war ja fast ein kleiner Tieflader. Nur gut, dass diesmal aus dem Gästeblock kein Gegenfeuer kam. Insofern fühlte ich mich etwas besser, als damals bei der Relegation gegen Lautern, wo v.a. auch aus dem Gästeblock in die Ränge gefeuert wurde. Das mag ja alles ganz nett ausgesehen haben gestern. Ich komme mit dieser Ultra-Fußballwelt aber nur bedingt klar, weil es mir um das Geschehen auf dem grünen Rasen geht. Bis kurz vor Anpfiff fehlten die „aktive Fanszene“ im Gästeblock noch komplett, da die Busse wohl aufgehalten wurden. So hatte ich einen kleinen Flashback was den Support angeht. Vereinzelte „Lilien“-Rufe ergrauter Menschen, die früher wahrscheinlich wie ich mal viel Platz auf der Gegengeraden hatten, lange vor dem „Ultra-Zeitalter“. Papa Schuhen direkt vor uns, den das Spiel offenkundig ziemlich mitgenommen hat, während ich selbst ziemlich ruhig blieb. Ein Flutlichtspiel in Dresden gewinnt Darmstadt schließlich immer. So cool wie ich war ansonsten nur noch Matze Bader, der mit dem ein oder andere „Selfie“ ein paar Leute glücklich gemacht hat.

Zum Spiel an sich wurde schon alles geschrieben. Bemerkenswert vielleicht noch die Anmerkung, dass Dynamo zumindest die Eckenstatistik mit 20:5 für sich entscheiden konnte. Zudem war ein Offenbacher „Man of the Match“ und eine weitere Person mit Beziehungen zur verbotenen Stadt strittige hat ihre strittigen Entscheidungen wie ich finde recht fair auf beide Seiten verteilt. Der Vorwurf einzelne Dresdner, dass gestern ein Offenbacher für Darmstadt gepfiffen habe, ist natürlich völliger Blödsinn. Er zeugt halt davon, dass nicht nur der Westen sich zu wenig mit dem Osten beschäftigt, sondern das auch umgekehrt zutrifft. Ich würde jedenfalls umgekehrt nicht behaupten, dass ein Magdeburger Schiri für Dynamo schon die halbe Miete zum Sieg wäre.

Respekt an alle Auswärtsfahrer, die wahrscheinlich erst zum Sonnenaufgang wieder in Darmstadt angekommen sind und im Gegensatz zu mir heute keinen Reformationstag zum Ausschlafen hatten. Die Reise hat sich aber immerhin gelohnt. Nun geht es hoffentlich auch in der Liga erfolgreich weiter. So recht weiß diese Saison für mich immer noch nicht, wo es für die Lilien hingehen wird. Berlin steht definitiv noch auf dem Plan, wenn auch nicht zwingend am 24.05.2025…
Zitat von Sole98
Zitat von RWD-B2

Emotionales Spiel gestern und nie aufgesteckt, das kann den Spirit stärken. Auch wenn ich bei 1:1 Schuhen ankreide, den nicht abzufangen, muss man ihm zu Gute halten, dass er mindestens drei Monsterparaden abgeliefert hat und somit diesen Fehler mehr als wett macht.
Seit Lieberknecht nicht mehr da ist, ist Vukotic deutlich stabiler und war auch gestern wieder stark.
Wer mir auch super gefallen hat, war Bueno. Der war mega stark. Super, wie er das 3:2 einleitet.
Insgesamt hat die Mehrheit stark performt!

Für mich ist das noch viel zu viel abhängig von Einzelspielern vorne (meistens Lidberg, gestern 2x Förster und Bueno) und hinten weiter eine Katastrophe. Das Ergebnis tröstet über das nicht vorhandene Aufbauspiel gg einen 3.Ligisten hinweg. Konnte man schon gegen Ulm beobachten.

Schuhen ein gutes Spiel? Was habt ihr denn gesoffen? Die einzige top Parade war am Ende die am Pfosten. Beide Tore haltbar (ja, auch das zweite, bei der er die volle Hand dran hat. Von einem Linien TW erwarte ich bei Distanzschüssen mehr als nur Stanni). Das Ding an die Latte hat er zu einer Top Chance gewurstet. Schuss kam bei voller Sicht relativ zentral und er bekommt wieder volle Hand dran. Das Ding darf niemals an die Latte kommen. Stellt euch vor der geht rein, dann sagen hier 98% das war ein Fehler. Das war ein dankbarer TW Ball und keine "Monsterparade" lol.

Dafür Tore und meisten Großchancen für Dresden mitkreiert. Habt ihr den flachen Ball vergessen den er durch den ganzen 5er begleitet und wo ihm Bueno die Blamage erspart hat? Das grenzt schon an PTBS da nicht auf den Ball zu gehen, OBWOHL keiner in der Nähe war. Das sind schon Phantom Ängste vor Kontakt. Für mich auch gestern ein massiver Unsicherheitsfaktor im ganzen Spiel.

TW, IV, RV und allen voran 2xZM sehr große Probleme.

Lopez einfach dazu mies im Dwfensivverhalten. Kommt in keinen Zweikampf, total verunsichert. Immer zu weit weg.

Papela eine riesen Enttäuschung, hat aber auch auf einer für ihn ungewohnten Position spielen müssen.

Wenn FK Bueno noch einmal auf der Bank lässt, ist er offiziell blind. Der war vorher einer der besten (mit Marseiler) und dann komme die 2 auf die Bank, während Müller und K-Rex weiterstolpern dürfen. Absolut unverständlich. Das muss jetzt auch unser Cosplay Rollen Trainer gerafft haben und in den Proben die Rollen neu vergeben, whatever.

Klefisch gibt alles, aber es ist einfach nicht genug. Das ist ein durchschnittlicher 2.Liga Spieler in Höchstform. Ein Karic im ZM. Er kann weiter starten, aber er braucht einen sicheren defensiven 6er daneben. Müller ist da so ziemlich das Gegenteil. Beide zudem Kopfballschwach, hat man gestern deutlich sehen können und viele 50/50 Bälle so verloren.

Riedel einfach zu viele Fehler im Aufbau. Lopez und die 6er betonen das leider. Er fühlt sich als Kapitän genötigt mehrere Sachen auf einmal zu machen, dann geht alles schief. Gerade er braucht mehr Stabilität auf den genannten Positionen um sich herum, dann funktioniert er auch bzw entwickelt sich richtig. Da bin ich mir recht sicher.

Lidberg vorne einfach krasser Unterschiedsspieler vorm Herrn. Ohne ihn ist das ein Platz 14 bis 18 Kader (nach den Verletzungen), das muss man mal so klar benennen. Ohne ihn wären wir am ***** .

Kempe muss einfach mehr spielen. Marseiler auch. Bueno und Förster Stammspieler.

Offensiv hat man einige gute Kicker. Aber regelmäßig 3+ Tore schießen, damit man punktet,

Puh, ich halte mich ja doch oft eher zurück, wenn ich einen Beitrag für schlecht empfinde, aber den Kommentar konnte ich gar nicht erst zu Ende lesen, so gespickt mit Aggression und Polemik wie der ist.
Ich hatte gegen Köln ein ganz interessantes Gespräch mit einer Person, die mir sagte, ich wäre ganz schön nervig die letzten beiden Spiele gewesen, weil ich so negativ gewesen sei.
Wie muss das erst neben dir im Stadion sein?
Hast sicher 1,2 Punkte, wo du Recht hast, vor allem mit der Aktion von Bueno, aber eigentlich lohnt es sich nicht weiter darüber zu diskutieren, weil so ne Breitseite will wahrscheinlich keiner ertragen. So führt man einfach keine sachliche Diskussion und du kommst mit so was unsachlich sogar noch weit nach Anpfiff.
Gute 2. Halbzeit, kämpferische sowie taktisch und spielerisch gute Verlängerung.

Durchaus verdient gewonnen.

Noten:
Schuhen 2
Nürnberger 3,5
Riedel 4
Vukotic 2
Lopez 3
Müller 2,5
Klefisch 3,5
Corredor 3,5
Papela 4,5
Hornby 3,5
Lidberg 3
Förster 3,5
Bueno 3,5
Kempe 2,5
Lakenmacher 4
Maglica 4

Schiedsrichter: 2,5
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Bieber98

Einen Torwart zu holen von dem man sagt er wird die neue Nummer eins und stellt sich dann als mximal Nr.3 heraus, leider auch nicht.

"Maximal Nr.3"? Du bist mal wieder lustig. 🤣
Wie jeder wissen kann, ist er laut Kohfeldt "haarscharf nicht Nummer zwei", was weit entfernt ist von "maximal Nr. 3"

Wie gesagt, weit entfernt von dem wie er gehandelt wurde und angepriesen wurde. DFB Pokal spielt er unter Kohlfeld auch nicht mehr.🙄
Zitat von Bieber98

...
DFB Pokal spielt er unter Kohlfeld auch nicht mehr.🙄

Zum Glück und dank FK - sonst hätten wir in Dresden vermutlich verloren.
Zitat von Bieber98
Zitat von vonGallenstein

Zitat von Bieber98

Einen Torwart zu holen von dem man sagt er wird die neue Nummer eins und stellt sich dann als mximal Nr.3 heraus, leider auch nicht.

"Maximal Nr.3"? Du bist mal wieder lustig. 🤣
Wie jeder wissen kann, ist er laut Kohfeldt "haarscharf nicht Nummer zwei", was weit entfernt ist von "maximal Nr. 3"

Wie gesagt, weit entfernt von dem wie er gehandelt wurde und angepriesen wurde. DFB Pokal spielt er unter Kohlfeld auch nicht mehr.🙄

Kohfeldt heisst euer Trainer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.