1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#1381
01.05.2015 - 10:12 Uhr
Heute ist aber trotzdem Freitag? Feiertag auch? War gestern Samstag? Oder morgen Freitag?

running-man, du hast mich zwar verwirrt, aber auch ein geniales Couching in den Äther gejagt. Die konjunktivische Hoffnung (oder auch nur Rechnung) von uns Fußballfans ist seit jeher ein philosophischer Dunking. Es war an der Zeit, das einmal von der Couch zu reflektieren.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Die Couchingzone |#1382
01.05.2015 - 11:51 Uhr
Ein schöner Ritt durch die Welt des Konjunktivs, jetzt weiß auch jeder wieder, wo die Wahrheit liegt.Lächelnd

Falô
Mineiro

•     •     •

"Es geht nicht darum, um jeden Preis zu siegen. Nur wenige gewinnen. Du musst so spielen, dass dich das Publikum bewundert. Dann kannst du auch verlieren."

(Johan Cruyff)

"Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken."

(Ambrose Bierce)
Die Couchingzone |#1383
01.05.2015 - 12:09 Uhr
Tja, der Zukunft Nahrung ist der Konjunktiv, der Gegenwart die Realität.
Aber keine Bange das Gute schwebt über Allem und wird siegen und Träume werden Realität sein.
Soweit seit entspannt und glaubt fest an eure Träume und sie werden wahr.

Wer den Frieden auf Erden sucht, hat in Erdkunde nicht aufgepasst.

Gruss von der anderen Rheinseit an alle Couchisten, Sofaphilosophen und Ohrensesselmelancholiker
Die Couchingzone |#1384
01.05.2015 - 23:00 Uhr
Zitat von Mineiro
Ein schöner Ritt durch die Welt des Konjunktivs, jetzt weiß auch jeder wieder, wo die Wahrheit liegt.Lächelnd
Falô
Mineiro

Rotwein oder Weisswein? grins

•     •     •

Temporarily not available.
Die Couchingzone |#1385
02.05.2015 - 09:34 Uhr
Salve Runnerus!

In vino veritas... oder wie kommen solch philosophische Ausschweifungen auf dem fliegenden Teppich des Konjunktiv ansonsten zustande? Hat man dich über die Woche in einem pfälzischen Weinkeller eingesperrt und nur bei Brot und Wein das Couching schreiben lassen?

Auf jeden Fall ein schönes Ding! Als Preis bekommst Du eine goldene Fahrradkette, denn hätte... hätte... ;)

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Die Couchingzone |#1386
02.05.2015 - 11:42 Uhr
grins
Geht euch das nicht auf die Eier?
Jede Woche die selben Leute, die die selben Lobeshymnen trällern. Und dann 9 Bewertungen. Wenn man die Couchings liest und den Vergleich zur Qualität der übrigen Beiträge zieht, dann führt kein Weg an der Bewertung vorbei. Und dann 9 Bewertungen. 9.
Es geht nicht um die Bewertungen als solches. Dafür kann man sich auch keine Worscht aufm Betze kaufen. Soweit ich weiß gibt es auch kein Facebook Ranking. Es geht darum, welche Rückschlüsse man daraus ziehen kann.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Die Couchingzone |#1387
04.05.2015 - 08:40 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
grins
Jede Woche die selben Leute, die die selben Lobeshymnen trällern. Und dann 9 Bewertungen. Wenn man die Couchings liest und den Vergleich zur Qualität der übrigen Beiträge zieht, dann führt kein Weg an der Bewertung vorbei. Und dann 9 Bewertungen. 9.
Es geht nicht um die Bewertungen als solches. Dafür kann man sich auch keine Worscht aufm Betze kaufen. Soweit ich weiß gibt es auch kein Facebook Ranking. Es geht darum, welche Rückschlüsse man daraus ziehen kann.

Liebe Graetsche,

ich schätze Deinen wachen und kritischen Geist und vielen Deiner Beiträge kann ich durchaus interessante Aspekte und Denkanstöße entnehmen. Dafür hast Du meinen Dank.
Ich verstehe aber nicht, weshalb immer wieder solch eine Mißgunst aus Deinen Posts sprudelt. Das hast Du nicht nötig.

Ich freue mich selbstverständlich über viele Wertungen. Gegenseitige Beweihräucherungen sind aber nicht meine Antriebsfeder und wohl auch nicht diejenige der anderen Couchisten. Die Wertungen sind eher eine Art Rückmeldung, ob der Beitrag überhaupt gefallen hat. Wir schreiben nicht für ein Millionenpublikum. Ich schätze unsere Leserschaft eher als zweistellig ein. Wenn 50 User lesen und es ihnen überwiegend gefällt, 9 von ihnen sogar eine Wertung abgeben, hat sich das Schreiben in meinen Augen gelohnt.

Ich teile Deine Meinung, dass dies nicht das beste Couching war, nicht einmal mein bestes. Das darfst Du mir auch gerne schreiben, sei es öffentlich, sei es per PN. Aber warum mußt Du wieder unbedingt den Tulius Destruktivus mimen. Wenn Du aus den Bewertungen glaubst, Rückschlüsse ziehen zu können, teile sie mit uns. Da bist Du herzlich willkommen. Aber bitte lasse das unnötige, substanzarme Genörgele.

Gruß aus der Pfalz
Die Couchingzone |#1388
04.05.2015 - 09:00 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
grins

Ich z.B. lese jedes Couching, kann aber nicht werten sadsadsadWeinend
Und ich möchte auch nicht zu jedem Couching was schreiben. Nö, will ich einfach nicht, obwohl mir fast alle bisher gefallen haben.

Bei so viel negativer Energie wunderts mich auch nicht, warum das gegen Darmstadt nicht geklappt hat zwinkerugly

•     •     •

Let's go Betze!
Die Couchingzone |#1389
04.05.2015 - 09:53 Uhr
Äähm, ich glaube, glaube, glaube: das ist eine fulminante Fehlinterpretation des posts von Graetsche! oops Ich lese daraus, dass an der Bewertung des letzten Couchings (wie auch seiner Vorgänger) qualitativ "kein Weg vorbei führt" - und dass er genau kritisiert, dass es dafür so WENIGE Wertungen gegeben hat. Vielleicht liege ich da ja aber auch daneben.

Ganz generell krankt das Forum an einem Mangel an Wertschätzung. In jedes Couching, in jede STT-Eröffnung fließt pure positiv-soziale Energie rein! Etwas, das man von einem Großteil der übrigen postings hier nicht wirklich behaupten mag. Da geht es oft nur um Pro/Contra-Statements und darum, den Vorschreiber abzugraetschen. zwinker Ich hatte den post von Sponkman so gelesen, dass er genau darauf hinweisen wollte.

Mit sehr wenigen Ausnahmen bewerte ich das Couching eigentlich immer. Und schreibe ja auch manchmal was dazu (wenn mir was halbwegs Kreatives dazu einfällt). Meine Wertschätzung für das Engagement der Couchisten ist aber auch in allen anderen Fällen riesengroß! Und ich weiß zuverlässig, dass der Ruhm des Formats auch über die Lautern-Fan-Grenzen hinweg ausstrahlt. Würde eher auf eine Leserschaft im niedrig-dreistelligen Bereich tippen.

Eine Kultur des Lobs ist hierzulande generell nicht existent. Vielleicht liegt es daran. Ein Lob ist da oft schon, wenn nicht gemeckert wird.

Edith klugscheizzert, dass es inzwischen 13 Bewertungen sind.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 04.05.2015 um 10:23 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#1390
04.05.2015 - 10:30 Uhr
Danke, Newtrial.

In der Tat habe auch ich es so verstanden: Das arme Graetschen hat nur was Gutes sagen wollen. Auch dafür: Danke.

Freilich: Dass man beim Graetschen mittlerweile auch den Diabolischen herauslesen will, wenn er mal was Nettes sagen möchte, kommt vielleicht auch nicht von ungefähr...

Generell sehe ich das mit den Bewertungen auch zwiespältig, und das schon seit Jahren, ich habe auch schon mal überlegt, den Paten zu bitten, die Bewertungsfunktion im Couching-Thread zu deaktivieren, falls das technisch möglich ist.

Ich denke, irgendwo schielt da jeder Couch natürlich auch irgendwie drauf, andererseits ist es, da hat das Graetschen schon recht, irgendwie traurig zu sehen, wie etwa bei Facebook irgendein ein Vollhorst 70.000 Likes dafür bekommt, dass er Marcel Reif scheizze findet und damit sogar bewirkt, dass der DFB den Mann für fünf Bayern-Spiele zu "sperrt" – und sein eigentlicher Arbeitgeber das sogar auch noch hinnimmt, statt juristisch den Baseballschläger auszupacken.

Und wir Couches sammeln für unsere Ergüsse neun, zwölf oder 15 Bewertungen...

Ich hab mich schon manchmal gefragt, was eigentlich so schwer daran ist, wenigstens unsere Neu-Couches ein bisschen stärker anzufeuern, indem man diesen blöden Button ein paar Mal öfter drückt. Tut doch nicht weh, und kann man doch eigentlich auch tun, nur um die ehrenamtliche Kreativleistung zu honorieren, weniger, weil einem das Couching aus allen Poren der Seele spricht. Aber na ja...

Andererseits sehe ich auch, wie in vielen großen Internetforen - ob t-online, Spiegel online oder wo auch immer - immer öfter Kommentarfunktionen deaktiviert werden, weil die lieben Leser, die man so gerne schätzen würde, selbst zu inhaltlich substanziellen Beiträgen nur ausgemachten Dünnschizz zu kommentieren haben. Die Anonymität des Internet verleitet einfach zu sehr zu gigantischer Schwachsinnsproduktion.

Und wenn ich das dann wiederum mit der Diskussionskultur auf TM vergleiche, muss ich sagen: Unterm Strich leben wir da doch eigentlich auf einer Insel der Glücksseligen.

Von daher sag ich mir dann doch: Passt schon alles so, wie es ist.

Amen
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.