1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#1401
08.05.2015 - 21:38 Uhr
Da bleibt mir nur noch eins zu sagen werter Pastor Kohlmeyer: Amen. Denn dein ist das Reich, der DFB, die DFL und die erste Bundesliga.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Die Couchingzone |#1402
08.05.2015 - 22:35 Uhr
Herr im Himmel. Kohlmeyer. Was für eine göttliche Eingebung! Unglaublich, wie man immer wieder so ein Ding raushauen kann. Danke dafür!

Falô
Mineiro

•     •     •

"Es geht nicht darum, um jeden Preis zu siegen. Nur wenige gewinnen. Du musst so spielen, dass dich das Publikum bewundert. Dann kannst du auch verlieren."

(Johan Cruyff)

"Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken."

(Ambrose Bierce)
Die Couchingzone |#1403
08.05.2015 - 23:10 Uhr
Dieser Kohlmeyer hat immer das feine Gespür für das richtige Bild:
wir roten Teufel brauchen gegen die Jungs von der sündigen Meile St.Gomorrha im Ringen um Ascencio und Verdammnis keinen Beistand von den Paharisäern da oben, sondern spielen unsere Stärken aus grrr

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Die Couchingzone |#1404
09.05.2015 - 10:25 Uhr
Och nö, Religion! Monotheistische Phrasendrescherei! Du sollst nicht... Du darfst nicht... Du bist nicht... Du musst... - All die ideologischen Ingredienzien, mit denen ich als unschuldiges Schulkind indoktriniert wurde, ohne dass man mich gefragt hat, ob ich überhaupt will. Und so was hält jetzt auch noch Einzug in unsere reine, hehre und tolerante Welt der Couchings...?!

Nicht schön. Muss nicht sein.

Das heißt...

Hey, Moment mal!
Hey, hier geht es ja gar nicht um irgendeinen eitlen, intoleranten herrsch- und rachsüchtigen und übellaunigen Gott. Hier geht es ja um...

(kann das wirklich sein? Es geht ja um...)

... um den FCK!

Den heiligen FCK!!
Nicht um irgendeinen Gott, sondern um das Größte, was es gibt.
Um das Einzige, wofür Religion jemals erfunden wurde. Das mit den ganzen Göttern war ja nur Übung, bis das wirklich Allerherrlichste 1900 erschaffen wurde.
Darum geht es hier.
Und um den heiligen Feldzug gegen die Ungläubigen in Schwarz.

Dann ist das was anderes.
Dann ist das grandios! Merci, Kohlmeyer!
Und Chapeau! grins

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 09.05.2015 um 10:34 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#1405
14.05.2015 - 20:29 Uhr
Jahrgang 5 – Ausgabe 36: KELLERPERSPEKTIVEN

In meiner Kindheit gab es in meinem Wohnort einen Mann, der mich durch seine freundliche Art und seinen urkomischen Humor zutiefst beeindruckt hat. Dieser Mann, dessen Name ich nicht an die dicken Glocken hängen möchte, sprach mir einst diese weisen Worte zu:

„Die Sonne scheint durchs Kellerloch… ah lass’ se doch.“

Ein Spruch, der mich bis heute geprägt hat. Nicht weil ich durch meine Füße in Pinguinstellung beim Spazierengehen sämtliche Kellerfenster der Straße schließe, sondern aufgrund seiner Tiefgründigkeit, die so unendliche viele Lebensbereiche abdeckt – vom tiefsten Keller bis ins höchste Dachgeschoss. Und auch beim FCK schien die Sonne bis vor wenigen Tagen durchs Kellerloch und brachte ein wenig Licht in die Dunkelheit der zweiten Liga. Dieser Sonnenstrahl aus der Belle-Etage des deutschen Fußballs, der vor einigen Monaten noch hinter dicken Pessimismuswolken verborgen war, hatte an überzeugender Strahlkraft gewonnen.

Doch dann kamen die letzten beiden Spieltage und das Loch wurde regelrecht zugeschissen. Der Druck, die Nerven, der Mann an der Pfeife, der Trainer, die Spieler, die Fans. Irgendwie scheint jeder sein Häuflein zum Riesenhaufen beigetragen zu haben. Statt Sonnenschein schwappt uns der bestialische Gestank der Bedeutungslosigkeit entgegen, angereichert um Duftnoten wie sie nur in DARMstadt produziert werden können, wobei man auf die ANALogie achten möge. Indessen muss festgehalten werden, dass die Lilien – um die olfaktorische Umgebung mal ein wenig aufzufrischen – verdient dort blühen, wo sie über sich hinaus wachsen. Dreckige Siege bringen im Gegensatz zu sauberen Niederlagen nämlich drei Punkte und auch dem FCK hat niemand verboten, sich eines schmutzigen Spielstils zu bemühen.

Übrigens ist es doch irgendwie beruhigend, dass man auch in Zeiten von „Germany’s next Spottmobbel“ trotz Hässlichkeit erfolgreich sein kann. Was sich natürlich rein auf die Taktik der Lilien beschränkt. Vor diesem Hintergrund schäme ich mich auch nicht für den dicken Turban, den ich seit Montagabend auf meinem Kopf trage. Wenn Du Dir den Aufstieg per Holzhammer aus dem Kopf schlägst, erfordert das eben verbandstechnische Verwicklungen, die selbst den Blatter Sepp vor Neid erblassen ließen.

Meine noble Blässe kommt im Übrigen nicht vom Neid, jenem oberflächlichen und diffamierenden Argument, das so gerne von Geldschissvereinen bemüht wird, sondern vom Abschminken. Bezüglich eventueller Bundesliga-Visionen mit dem FCK wollte ich unbedingt auf Nummer sicher gehen, weshalb ich das Kosmetikschränkchen meiner Frau für eine kräftige Portion Make-Up-Entferner bemühte. Immerhin wusste schon Kettenraucher Helmut Schmidt, dass Menschen mit Visionen lieber zum Arzt gehen sollten. Den Nagellackentferner habe ich gesoffen, das half auch… so irgendwie… brennt allerdings zweimal. Auch so eine analoge Geschichte.

Schlagen wir aber wieder den Boden zum Kellerloch. Die roten Teufel waren in der Tat drauf und dran, diesem zu entrinnen. Stufe für Stufe wurde die in den feuchten Erdboden gehauene Treppe erklommen, unter Schweiß und unter großem Stöhnen. Doch kurz bevor sie ganz oben angelangten, purzelten die jungen Gesellen unter lautem Gepolter wieder hinab. Es wird sogar gemunkelt, jemand habe ihnen STARK in die Fresse getreten, den so mancher rief beim Fallen „Ayyyyy… the Kinn“ – ein eindeutiger Hinweis auf eine Kinnverletzung. So genau, will es dann aber doch keiner wissen oder gewusst haben.

Nun liegen die Teufelchen mit diversen Prellungen und von blauen Flecken übersät auf dem kalten Kellerboden und viele stellen sich die Frage, ob sie sich nochmals aufrappeln und einen letzten Angriff auf die Treppe starten können. Wobei eines sicher ist: Es ist einfacher von hinten zu kommen als nach einem kräftigen Schlag in die Kronjuwelen geradeaus zu laufen. Der psychologische Nachteil liegt eindeutig bei uns, das Momentum ist im Moment dumm. Was nebenbei auch für die Relegation gelten könnte, wenn im Rahmen der beiden TV-Geld-Scheffel-Spiele eine auf Platz 3 abgerutschter Zweitligist auf einen Erstligisten trifft, der in einem spektakulären Endspurt noch Platz 16 erobert hat.

So bleibt aktuell nur dieses kleine Hoffnungsflackern, dass mich weiterhin mit Turban auf dem Kopf durchs Kellerloch blicken lässt: Es gibt nur wenige Vereine in Deutschland, die Wunder können und Kaiserslautern ist glücklicherweise mit dieser einzigartigen Gabe gesegnet.

In diesem Sinne!
Ba beneen

Butduma

Von der Couch scheint eigentlich ständig die Sonne, doch erreicht sie immer freitags gegen 12:00 Uhr an normalen Spieltagen (was ist eigentlich normal?) und mittags an allen sonstigen Spieltagen ihre höchste Strahlkraft. Wobei Berti, Bahli, Kohlmeyer, Laudere, Running-Man, Vic und Butduma keine Relegation kennen und Abstiege von der Couch nur zum Pipimachen und Bierholen stattfinden.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Die Couchingzone |#1406
14.05.2015 - 22:17 Uhr
Zitat von Butduma
das Momentum ist im Moment dumm.

Was mehr gäbe es zu sagen?

Vielleicht dringt ja doch noch ein Hoffnungsstrahl durch's Kellerloch. Aber lass uns das jetzt nicht an die dicken Glocken hängen.

Gewohnt wort(bild)gewaltiges Couching. Wenn die Mannschaft am Sonntag eine ähnliche Leistung abliefert, verspeisen wir gemeinsam ein Auerhähnchen mit Pommes und Salat.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Die Couchingzone |#1407
15.05.2015 - 11:14 Uhr
Am Ende warst Du es noch, der gestern in MANNheim als FRAU angerufen hat um GNTM so abrupt zu beenden. So wird die digitale Welt weiter spekulieren wer nun die schönste im ganzen Land ... und Anna muss weiter warten.

So viel Hintersinn. Irgendwann sollte man einige Couchings zur Textanalyse an die Schulen verweisen.

•     •     •

Temporarily not available.
Die Couchingzone |#1408
15.05.2015 - 12:02 Uhr
But, du Dichter und wundersamer Denker auf der Couch ...

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Die Couchingzone |#1409
15.05.2015 - 14:01 Uhr
Das ist eine wahrlich feingeführte Klinge Meister But. Und da die Feder ja bekanntlich mächtiger als das Schwert sein soll, zumindest immer dann wenn die Feder mindestens soweit vom Schwert entfernt ist, dass selbiges die selbige nicht erreichen kann, weil dies also als feststehende Behauptung (die vermutlich von Schreibern erfunden wurde) nicht in Frage gestellt werden darf, sollen diese Worte den Nebel des Pessimismus zerteilen und dafür Sorge tragen, dass die Sonne wieder da scheint wo wir sie nötig haben.

Wohlan ihr jungen Recken. Ab auf die Treppe.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Die Couchingzone |#1410
15.05.2015 - 21:46 Uhr
Wie man an meinem Vereinswappen wohl erkennen kann, bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf "recht zufrieden", aber was ihr im Saisonfinale an Big Points so liegenlasst, das nimmt ja fast schon biblische Ausmasse an. Da fällt mir eigentlich nur Hesekiel 25, 17 zu ein:

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

Jungs, dem Erzgebirge geht der Allerwerteste noch viel mehr auf Grundeis als euch - also reisst euch mal zusammen und seid die Tyrannei der bösen Männer - holt euch die 3 Punkte - dann ist am letzten Spieltag das Momentum auch nicht dumm, sondern der Träntt jua Frientt.

Und wenn es dann wirklich "nur" Platz 3 sein sollte...auch Dinosaurier müssen sterben.

Oder - um ein anderes Filmzitat zu verwenden: Make my Day!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.