1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#1641
19.02.2016 - 12:43 Uhr
buuuh peinlich.

Coucher raus, Coucher raus.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Die Couchingzone |#1642
19.02.2016 - 12:45 Uhr
Ooooooh, hab´mich schon gefreut. Weinend
Die Couchingzone |#1643
19.02.2016 - 13:08 Uhr
Keine Wiederholung eines alten Klassikers? Oder Kaminfeuer? Oder Sexy Sportclips?

Einfach Durchsage und dann Testbild? :'(

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 19.02.2016 um 13:09 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#1644
19.02.2016 - 16:43 Uhr
Schade Weinend

•     •     •

"Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen. ... Das Gras bitte!!!" [Stefan Kuntz]

NEIN zu RB!
Die Couchingzone |#1645
19.02.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von Hegermeister

Keine Wiederholung eines alten Klassikers?

S. 19 dieses Threads.
Nr. 378
Mein Allzeit-Favorit.
Passt außerdem wie Faust aufs Auge zur aktuellen Situation. smile

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 19.02.2016 um 17:51 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#1646
19.02.2016 - 18:48 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Zitat von Hegermeister

Keine Wiederholung eines alten Klassikers

S. 19 dieses Threads.
Nr. 378
Mein Allzeit-Favorit.
Passt außerdem wie Faust aufs Auge zur aktuellen Situation. smile

Du meinst das? Ja, das ist Legend...är

Bei mir besonders eingebrannt haben sich dies und das

edit: und weil beide aus einer Zeit stammen, in der ich noch nicht werten durfte, ahbe ich das glatt nachgeholt.

Und wer erinnert sich nicht an andere Highlights wie das Doppelcouching oder das Kurzcouching

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 19.02.2016 um 19:06 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#1647
26.02.2016 - 09:23 Uhr
Jahrgang 6 - Ausgabe 24

Willkommen im Haufen der Deppen

Von Bahli

Ich komme nach Hause - die Wohnung ist leer, im Kühlschrank Komplettebbe. Das Wetter draußen wie die Stimmung drinnen - Vollkacke. "Kauf dir ein, was du brauchst, wir sind dann mal ein paar Tage weg", ich hasse diese Tage, an denen ich auf mich allein gestellt bin. Morgens denkst du noch "cool, ein Kasten Bier, Frikadellen, Senf und ein paar Erdnüsse zum Nachtisch". Ich will aber nicht mehr raus, es regnet, es ist eklig kalt und beim Edeka stellen sicher Armeen von Rentnern die Gänge und die Kassen zu, um noch schnell Nervennahrung für "Wer wird Millionär?" einzukaufen. Hatte ich schon gesagt, dass ich Tage wie diese hasse?

Ich setze mich auf die Couch, hole mir die verbliebenen latschigen Brezeln und öffne ein Dosenbier. Flipppff. Ich spüle vorsichtshalber eine Aspirin mit runter. Man weiß ja nie, ob der Abend noch Kopfschmerzen bescheren wird. Scheiße, was macht das viele Salz in der Brezeltüte? Ich hole den Staubsauger und sauge diesen fiesen überflüssigen Mist aus den Couchritzen. Ich lege eine Neil-Young-CD in meinen Player - mit "Ragged Glory" geht die Sonne hinter der Couch auf ... oder - je nach Perspektive - unter ...

Ich lausche der Musik und fühle urplötzlich eine fürchterliche Unbehaglichkeit in mir aufsteigen. Mit Lemmy ging es los. Dann Alan Rickman und David Bowie. Glen Frey. Roger Willemsen kurz darauf. Mit Umberto Eco direkt danach einer meiner Lieblingsschreiber. Am vergangenen Dienstag auch noch Peter Lustig, der Held meiner Kindheit. Legendenexitus. Ich fühle mich mit einem Mal total elend und einsam. Ich fühle mich leer. Alles ist grau. Zu viele der ganz Großen treten ab. Dazu diese Woche Clausnitz und Bautzen. Davor Petry und von Storch. Ich habe mit einem Mal das Gefühl, Gott will mich mit den ganzen ***** en hier unten allein lassen. Sein Kusseng der Fußballgott bringt auch nichts mehr auf die Reihe. Tote Hose, Frustrationsausgleich durch Fußball: Fehlanzeige. Ich öffne das nächste Dosenbier. Neil jammert. Die verrückten Pferde rocken ...

Mindless drifter on the road
Carry such an easy load
It's how you look, and how you feel
You must have a heart of steel.

Why do I keep f*!#In' up?

Ich muss mich ablenken, ansonsten verfalle ich in tiefe Depression. Meine Gattin hat mir liebenswerterweise die neue Ausgabe der "11 Freunde" auf den Couchtisch gelegt. "Die Geschichte eines Hypes" lese ich. Jo. Leroy Sané ist auch so ein Milchbubi der Marke "Wenn mir die Sonne aus dem A.rsch scheint, mach ich auch noch den fünften nass". Die Titelstory interessiert mich nicht. Weiter hinten wirds aber spannend - "Pfälzer Geschichten - Wie der 1. FC Kaiserslautern sich mal wieder selbst demontiert". Liegt es an den zwei Dosenbier, dass mir ausgerechnet jetzt schlecht wird? Hat sich der scheidende Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz diese Woche bereits im 11-Freunde-Interview offenbart und bei den FCK-Fans eine "ausgeprägte Mecker-Kultur" festgestellt, haut 11-Freunde-Mitarbeiter Tim Jürgens erst einmal in die gleiche Kerbe. Der Untertitel suggeriert mir Fürchterliches. Im Mittelpunkt stehen auch direkt die FCK-Mitglieder, das "Konzil der Enttäuschten", die diffamieren und der Unfähigkeit bezichtigen. Und dann kommt der Satz, nach dem ich kurz davor bin, die "11 Freunde" gegen die Wand zu donnern: "Und doch beginnt fast jede Wortmeldung mit der Floskel: Ich will keinen Job beim FCK, aber ...". Ich weiß nicht, ob Jürgens diese Wortwahl bewusst verwendet. Ich weiß auch nicht, ob auf der vergangenen JHV auch wirklich jede Wortmeldung so eingeleitet wurde. Mich erinnert dies aber fatal an die fremdenfeindlichen Auslassungen der vergangenen Monate. "Ich bin kein Nazi, aber ..."

Egal, auf jeden Fall wird hier denjenigen der schwarze Peter zugeschoben, für die der 1. FC Kaiserslautern so etwas wie der Lebensmittelpunkt darstellt. Die Mitglieder und die Fans zeigen endlich eine deutliche Geschlossenheit. Sie lassen sich nicht mehr alles bieten. Trotzdem sind sie mal wieder die Sündenböcke, die nach Meinung der Macher anerkennen, aber ansonsten besser das Maul halten sollen. Auch ich fühle mich wie der Volldepp, dessen Erwartungshaltung den Verein ruiniert. Willkommen im Haufen der anderen Volldeppen. Meine Erwartungshaltung? Die ist eher bescheiden. Ich habe nicht ohne Grund meine Erwartungshaltung Jahr um Jahr kleiner geredet. Ich brauche nicht immer das Rumpsteak, mir reichen mittlerweile die Bratkartoffel und der Salat.

I can see you on a hill
Comatose but walking still
Curves beneath your flowing gown
Only I could bring you down.

Jaja, diese fiese kleine oder große Erwartungshaltung. Jeder hat eine andere, keiner kriegt sie erfüllt. Daher wollen wir alle mitreden, weil es jeder einfach besser weiß als der, der gerade das Sagen hat. Ich persönlich hätte nicht Kosta Runjaic, ich hätte gleich Jürgen Klopp als Trainer geholt. Genau. Und mein Nachbar wollte Ralf Rangnick. Jawoll, Ralf den Totengräber. Der hätte uns binnen einem Jahr wieder ausgebuddelt. Meine Güte, wir sind 1998 als Aufsteiger Meister geworden. Wir wissen, wie es geht. Nur Stefan Kuntz weiß es nicht. Ihr findet, ich übertreibe? Ja, tue ich. Ich nehme mich sogar selbst auf die Schippe. Mir geht es dermaßen auf den Sack, dass jetzt wieder wir Fans an allem schuld sind. Wir meckern, wir nörgeln. Und wenn das nicht reicht, dann laufen wir zum Feind über. Ein Fußballverein, pah, ist austauschbar wie eine Socke. Wie eine Unterhose. Kommt die eine zur Wäsche, machen wir die Schublade auf und holen uns eine neue.

Dogs that lick and dogs that bite
Hounds that howl through the night
Broken leashes are all over the floor
Keys left hanging in a swinging door.

Keep f*!#In' up!

So einfach ist es aber leider nicht. Ich hänge an diesem Scheißverein. Meine Entziehungskur in den letzten Wochen und Monaten war eine Farce. Aber solange ich lebe, will ich, dass dieser kleine Kackverein authentisch bleibt. Ich habe kein Problem damit, immer der pfälzische Provinzverein zu bleiben. Weit weg von den großen Bayern, den Borussias, dem HSV oder den Clubs, die mit Geld zugeschissen werden. Das ist meine Erwartungshaltung. Ich will ehrliche Arbeit sehen. Gerne auch außergewöhnliche Wege mitgehen. Ich habe kein Problem, den FCK in der zweiten Liga anzufeuern. Ich will kein Abziehbild der 08/15-Vereine sein, die planlos durch die 2. und 3. Liga torkeln. Denn der FCK besitzt eine ganz besondere Identität und fußt auf einem Fanpotenzial, das seinesgleichen sucht, sich von Nordbaden quer durch die Pfalz bis ins Saarland und die französische Grenze erstreckt. Aber eine Sache ist mir einfach zuwider. Ich will nicht mehr für dumm verkauft werden. Ich bin nicht der Depp, der mit seiner überzogenen Erwartungshaltung seinem Verein permanent ans Bein pisst.

You are like a hurricane
There's calm in your eye
And I'm gettin' blown away
To somewhere safer where the feeling stays
I want to love you but I'm getting blown away

Ich habe Stefan Kuntz viele Jahre blind vertraut. Geblendet von seiner Aura des Machers und Vorweggehers, der er schon in den achtziger und vor allem neunziger Jahren war. Er war lange Zeit der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Jetzt ist die Ikone auf Grund gelaufen. Ich hege keinen Groll gegen ihn. Ich nehme ihm sogar ab, dass er immer das bestmögliche für den Verein wollte. Ich hoffe, er bleibt dem Fußball erhalten und zeigt an anderer Stelle, dass er es besser kann als in den vergangenen vier Jahren. Aber es ist Zeit, mit neuem Personal von vorne anzufangen.

My my, hey hey
Rock and roll is here to stay
It's better to burn out than to fade away
My my, hey hey

Hey hey, my my
Rock and roll can never die
There's more to the picture
Than meets the eye

Schauen wir nach vorne. Darauf das letzte verbliebene Dosenbier ... *RÜLPS* ...

Alles wird gut
Bahli

Mit Berti, Kohlmeyer, Butduma, Vic Dorn, Newtrial, Devil_till_Death und Bahli (früher noch Zweikampfmonster, laudere und running-man) stapeln sich haufenweise Volldeppen neben den Couch-Vollpfosten. Die Erwartungshaltung auf dieser Couch ist mittlerweile dermaßen hoch, dass wir die Raumtemperatur drastisch runterdrehen mussten, um das Bier nicht unnötig zu erhitzen. Sind bei einem von uns Volldeppen die Erwartungsschweißperlen einmal abgewischt, könnte es passieren, dass pünklich zu einem Spieltag gigantische Erwartungen in die Couch geritzt werden.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 26.02.2016 um 09:24 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#1648
26.02.2016 - 11:03 Uhr
Bahli brings his children home...
You never have to feel alone!
I still believe in the sound
that has the power
to raise temple and tear it down!
Now who'd've thought that after all
Something as simple
As Couching would save us all?

edit: I still believe! und genieße - Woche für Woche

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 26.02.2016 um 11:07 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#1649
26.02.2016 - 11:52 Uhr
Into the Betze I'll fall-the eye of Nick
Into the eyes of the night-watching me go
Green is the grass that glows-in this temple
Enter the risen Ruhestand-risen again.

Tell me why I had to be a Erwartungshaltung slave
I don't want to die, I'm a god, why can't I live on?
When the Life Giver dies, all around is laid to waste.
And in my last hour,
I'm a slave to the power of the Aufsichtsrat.

When I was living this lie-Jammern was my game
People would worship and fall-drop to their knees
So bring me the blood and red wine for the one to succeed me
For he is a man and a god-and he will die too.

Ein nachdenkliches und intellektuelles Couching mit musikalischer Untermalung, ein echter Bahli! Schön.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butduma am 26.02.2016 um 11:53 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#1650
26.02.2016 - 11:53 Uhr
Och Mensch Bahli. Da komm ich ins Forum, um mein Couching zu posten und der Kerl stiehlt mir einfach meinen Platz im Rampenlicht. Hallo McFly, fürs Freiburgspiel hatte ich den Platz im Rampenlicht gebucht. Klaut der Typ mir einfach mein Ticket! So nicht, Kamerad, so nicht!

Und auch wenn ich deine Ausführungen unterstütze, das wird Folgen haben: Wirf ein Auge auf dein Bier, es ist jetzt nicht mehr sicher!

PS: Ich nehm alles zurück! Die Konfusion der letzten Wochen hat mich … irgendwie konfus gemacht.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 26.02.2016 um 11:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.